Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
16.12.2003, 09:58
Infi

Zitat:
Erste Frage an euch:
Welche MOD wollt ihr nun?
- Natural-Selection (co_-Maps)
- Snow-War (ctf_-Maps)
hldm

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
16.12.2003, 10:32
[RMen]OneStone

Ich fand' eigentlich die Idee mit dem Single-Player Contest ganz gut, man könnte das noch ein bisschen ausarbeiten:

- einige arme Coder (z.B. ich) erklären sich bereit HL SP ein bisschen zu erweitern
- es wird ein contest gestartet, in dem SP Abschnitte anhand des bereits fertigen Mini-Erweiterungs-Codes (ParticleSystems, evtl. nen NVG, whatever) erstellt werden sollen
- die besten Abschnitte werden angepasst und es wird ne GameStar-Leser-Beeindruck-Mod released

Ich würde mich bereiterklären auch ein bisschen am Code zu werkeln bzw. die Organisation mit voran zu treiben.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

052
16.12.2003, 10:58
xenomeliteforce

Hey OneStone, die Idee hatte ich auch schon.
Ich weiß nur nicht, wie es Coding-technisch realisierbar ist, dass mehrere Coder an einer MOD gleichzeitig coden.

Sollte dies gehen, könnten wir diese Idee GERNE aufnehmen.
Ich finde sie sogar noch ein bissel besser als Multiplayer-Mapping, da die Leute wohl eher ne neue SP-MOD zocken werden als sich die 1000.ste Custom-Map zu saugen und anzutesten.

Ideen hätten wir sicherlich genug dafür.
Also meine Stimme für diese Idee steht.
(Modeler können ja auch mitmachen, als Abrundung sozusagen).

Lasst uns eine ThW-MOD machen :D

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

053
16.12.2003, 11:15
Tubgirl

Wozu coden? SoHL und ab geht's...

Sonst wäre OneStones Idee wirklich gut. Man müsste 'ne grobe Storyline haben (Wäre mal was für Neffs Konzepter-Team), die wird dann in kleine Stücke gehackt. Jeder Mapper bekäme dann einen grob umschriebenen Job zugelost (2bsps, Laborsetting, Aufgabe des Spielers ist es ein XYZ aktivieren, am Ende findet man Waffe ABC) und setzt dem um. An Ende wird das ganze dann für Gamestar usw zusammengekleistert.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2003 um 11:15 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
054
16.12.2003, 11:21
xenomeliteforce

Aber wo bleibt da der Contest-Gedanke? :D
Sonst macht man sowas nebenher zu nem Snow-War Mapping-Contest (da dieser sowieso nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen würde).

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

055
16.12.2003, 11:25
tommydanger

Wäre bei der Orginasation auch dabei.
Die Idee von OneStone is gar nicht schlecht, obwohl ich mal für ne Map im Schnee wär. Von denen gibt es so wenige.
Wir könnten ja im SP ne Wintermap einbauen ;)

Wie gesagt würd mich für die Organisation melden, sag aber genaueres am Abend, den da bin ich wieder zu Hause und kann mich besser orientieren ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

056
16.12.2003, 11:28
ScyTheMan
Moderator

Muss doch kein Contest sein. Aber mit der Idee eines SP-Mods könnte ich mich auch anfreunden.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

057
16.12.2003, 11:34
xenomeliteforce

[blöde Idee]
Wieso nicht Half-Life2 für Half-Life bauen?
Wir werden damit sowieso schneller fertig als Valve...
[/blöde Idee]

@tommydanger:
Man könnte ja weiterhin nen SW-Mapping-Contest machen.
Ihr müsst nur sagen, ob daran noch Interesse besteht :)

--

xenom[GER]

058
16.12.2003, 11:41
Aeon

Also wenn ihr SP macht dann meld ich mich mal ganz unverbindlich für die jury an. Wenn MP dann nicht. :D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

059
16.12.2003, 11:44
Tubgirl

So wird das eh nichts. Irgendwer (Pheonix) muss mit dem Hammer auf den Tisch hauen und sagen "Das machen wir". Wem das schmeckt, der kann dann mitmachen/interesse bekunden... und wem das nicht passt, der lässt es.

So'n Rumgegurke führt nur dazu, dass jeder seinen Senf dazugibt aber nichts dabei rum kommt weil eben jeder was anderes will.

--

060
16.12.2003, 12:02
tommydanger

Tja, das Problem war nur ich wollte wissen, wo bzw wann ein Mappingcontest stattfindent und daraus hat sich das allmählich entwickelt.

Das noch niemand auf den Tisch gehaut hat liegt wahrscheinlich daran, dass jeder "Angst" hat das könnte nix werden.
Jeder weis wieviele Mods es nicht bis zur 1. Beta schaffen. Is zwarn dummes Bsp. aber so kann mans vergleichen.
Wenn ich im allgemeinen an ne Sache rangehe bin ich 100% dahinter.
Also Phoenix mach ma mal?

--

IDF - a HL2 TC

061
16.12.2003, 12:02
Richman
Moderator

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Wozu coden? SoHL und ab geht's...

Sonst wäre OneStones Idee wirklich gut. Man müsste 'ne grobe Storyline haben (Wäre mal was für Neffs Konzepter-Team), die wird dann in kleine Stücke gehackt. Jeder Mapper bekäme dann einen grob umschriebenen Job zugelost (2bsps, Laborsetting, Aufgabe des Spielers ist es ein XYZ aktivieren, am Ende findet man Waffe ABC) und setzt dem um. An Ende wird das ganze dann für Gamestar usw zusammengekleistert.

Klingt gut. Wenn daraus was wird, mach ich auch mit. :)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

062
16.12.2003, 13:16
xenomeliteforce

Wenn generelles Interesse an einem Mapping-Contest besteht, dann können wir sowas gerne veranstalten.
Es wird (vermutlich) eine SW-Map werden, da diese sehr gut zur Jahrenzeit passen würden.
Also, wer Interesse an einem Mapping Contest hat, der schreibt das bitte hier rein.
Wenn ihr lieber eine andere MOD nehmen wollt, dann sagt das bitte hier drin.
Zur Auswahl stehen bisher:
- Half-Life Deathmatch
- Snow-War
- Natural-Selection (co_-Maps)

Wenn ihr Fragen / Vorschläge für the thewall.de-MOD habt, dann öffnet bitte einen eigenen Thread für dieses Thema, da das Topic hier "Mapping Contest" lautet.

Vielen Dank für die Kooperation! :)

--

xenom[GER]

063
16.12.2003, 13:18
[RMen]OneStone

Jo, man kann ja auf SoHL aufbauen und ein bis zwei Monster, sowie ein bis zwei neue Waffen / Items einbauen. Dann noch ne feste Story-Line und ab geht's. Ich würde sowas auch organisieren.
Wer Lust hat, das mit mir zu organisieren meldet sich bei mir bitte unter georg-wicherski@pixel-house.net / ICQ # 111951809 !

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

064
16.12.2003, 13:36
ReFlex

SnowWars DM

--

065
16.12.2003, 14:30

jetzt nehmt halt Swordwarriors auf...
1. les ich wenn die abkürzung "sw" da steht eh immer swordwarriors und nicht snowwars
2. gibts da noch keine wirklichen vorgaben vom setting her (wobei sich das eingrenzen ließe)
3. wäre es ein contest wert, da man es schaffen kann ins release zu kommen
4. würd ich da organisatorisch helfen (hab ja so langsam dann auch mal weihnachtsferien...)

:D na, ist das nix ? wunderbare begründung würde ich meinen.

-LeJean-

--

066
16.12.2003, 14:41
Richman
Moderator

Also bei einem SoHL SinglePlayer Contest, so wie Pepe ihn beschrieben hat, wäre ich wahrscheinlich dabei. Wenn ihr noch was dazu coden wollt, mir egal, ich kann einfach nur mappen... ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

067
16.12.2003, 14:42
epidemic

ich bin weiterhin für Singleplayer, das ist 1. neu und 2. hatten wir das noch nie.
Ausserdem ist ein Singleplayercontest mal was anderes.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

068
16.12.2003, 14:49
xenomeliteforce

Und wie viele Maps würdet ihr pro Mapper ansetzen?
1?
2?

Sollen wir eine einheitliche Story nehmen oder dass jeder seine eigene Story hat?

--

xenom[GER]

069
16.12.2003, 14:53
Tubgirl

512,7

Was war an meinem Post mit "auf den Tisch hauen" denn so unverständlich? :(

--

070
16.12.2003, 16:21
Dr.Zenz

Zitat:
LeJean postete
les ich wenn die abkürzung "sw" da steht eh immer swordwarriors und nicht snowwars
Zumal die offizielle Abkürzung für SnowWars "snow" ist und net "sw". "sw" gehört UNS!

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

071
16.12.2003, 16:24
tommydanger

Beide Daumen hoch für Single Player Map Contest.
Bin für 2 (kleinere)Maps oder 1 Große.

Wenn man 2 Maps mappen muss, bekommt man nur die rudimentärsten Infos, wie die Map auszusehen habe, alles andere bleibt dem Mapper überlassen.
Außerdem sollen sich die 2 Maps stark voneinander unterscheiden.

Noch ne Idee. Coder könnten auch mitmachen und bekommen auch ne Aufgabenstellung. z.B: So etwas wie die Ansicht die man in den "Traumwelten" bei MaxPayne 2 hat. *nochimmerschwindligbin*.
Wer das am Besten löst kommt dann in den "offiziellen" Sourcecode.

Nebenbei kommt da ein erstklassiger Mod raus. Hoff mal ;)

e:
Aber es könnten auch alle anderen Mitmachen: Storyschreiber, Texturen Artist usw.
Nachher picken wir uns das Beste raus.

Naja... wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen ;)

--

IDF - a HL2 TC

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2003 um 16:31 von tommydanger bearbeitet.
072
16.12.2003, 17:31
Capsule

also find ich gute idee :) ich bin tommys freund und sage mal der schafft das nicht zu organ *g* na spass der wird das schon packen hehe ^^ bist du jetzt schon orga tommy ? :D lg. cap?

--

073
16.12.2003, 17:45
Sprengmeister

Zitat:
SnowW
Nur um Pepe ein Schnäpchen zu schlagen *G*

Für den SP contest bräuchte es warscheinlich ne etwas längere Vorbereitungszeit. Aber dann könnte man immerhin nen Mod rausbringen, mal gucken wie der anschlägt ^^ Es würde auch mehr kreativität fördern, und es gäbe endlich wieder was zum zocken ^^

@Lejean Nur weil eure Mapper nicht kreativ genug sind ;))

--

074
16.12.2003, 18:25
MrMariusen

Weil ja nu Weihnachtsferien sind, würd mich der Singleplayercontest interessieren.
Man kann ja auch gucken, ob man sich nicht, wenn der Contest noch auf sich warten lässt, zu ner kleinen Gruppe zusammenfügt und zu einem Thema mappt und sich die dann gegenseitig zuschickt. Dann kann man sich auch gegenseitig Tipps geben. ICQ -> 147862928

--