Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2007, 22:07
DrBratwurst

kleider machen leute heisst es .... namen machen maps? ja es ist ein schlechter vergleich, aber zu meinem problem.

ich mappe für cs1.6 und musste feststellen das das eine map sobald sie ein "dust" oder irgendwas "böses" (gore, nightmare, blood) im namen trägt vel öfters gedownloadet wird.

bsp: ich hab eine map gemacht und nannte sie "de_dustlike_b1" ... mit beta 2 wählte ich einen pasenderen namen "de_morgenland_b2" ... und obwohl die neue beta viel besser aussieht/ist wurde sie kaum noch gedownloadet

habt ihr noch ein paar begriffe die man für maps nehmen kann damit der name interesse weckt ?

oder sonst irgend `ne meinung zum thema ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.03.2007, 22:12
Kambfhase

gut finde ich, das du bei deutschen namen bleibt. lustig ist, wenn jemand nen englischen namen cooler findet und es dann veratzt.

--

002
30.03.2007, 14:17
Thekitty-twok

jaja Dust :P

Dust wird mehr runtergeladen,
aber in den meisten Mapperscenen werden Maps mit Dust meistens schon vor dem runterladen abgewertet!
genau so sieht es auch aus, wenn ein fy_ vor der Map steht

--

www.mapscene.de -> Maps im Beta-Stadium testen lassen (HL1+Mods;HL2+Mods)

MFG
The^Kitty2k

003
30.03.2007, 14:21
DopE

Zitat:
DrBratwurst postete
ich mappe für cs1.6 und musste feststellen das das eine map sobald sie ein "dust" oder irgendwas "böses" (gore, nightmare, blood) im namen trägt vel öfters gedownloadet wird.
Hm,irgendwie haste recht.Kenn ich gut.Hatte ne map fy_massakce genannt.Durchschnittlich 10 DL pro tag.hab se umgenannt in fy_sunstone genannt.-Y schwup,wurden nur noch die bilder angeguckt

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

004
30.03.2007, 19:41
DrBratwurst

achja ... "was der bauer nicht kennt ..." wie gings weiter ?^^ ... jedenfalls wäre das auch treffend ...

--

005
07.06.2008, 02:39
DrBratwurst

neue frage, ähnliches thema:

ich will meine map de_XXX 2 nennen (wobei XXX der name für eine standart map ist [z.b. de_dust 2]) allerdings gibt es diesen map namen schon für eine echt miese, schlechte map (wurde von nem noob gemappt).

meine frage: kann ich den namen einfach meiner map geben weil meine map diesen namen einfach mehr würdigen würde ?

p.s.: ich hab das mit de_xxx 2 hier verwendet da ich echt angst hab das mit jemand den namen sonst weg schnappt ^^ bei meiner map handelt es sich NICHT um de_dust 2

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 um 02:39 von DrBratwurst bearbeitet.
006
07.06.2008, 08:29
Gunny Deadeye

Hm...alter Threat. Aber sieh es so: Deine Map läuft auf nem Server, und jemand will joinen, der bereits die andere Map besitzt? Was wird wohl passieren? Doch nicht: "YOUR MAP DIFFERS FROM THE SERVER"?. Also...hast ja net unbedingt grosse Auswahl, was du zu tun hast. Ausser natürlich, deinen Map ist so genial, neu, einzigartig, grossartig und ein musthave, sodass die andere Map sofort in die virtuelle Mülltonne getreten wird.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

007
07.06.2008, 14:22
DrBratwurst

naja, jezt ist eh erstmal ende der fahnenstange ... "This Account has been disabled" ... was nüzt mappen wenn man seine map nich ma selbst testen kann ... zum heulen

--

008
07.06.2008, 14:31
eMo

Ôo
Ja, da rennen auf Onlineserver ach immer Kidies rum, die jeden, der etwas besser ist als sie und/oder mal luck hat, sofort bei steambans einschicken..
Noch geiler wars bei mir.. Ich kann gar nicht online zocken, wurde aber trotzdem wegen cheatens auf onlineservern gebannt.. -.-'

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

009
07.06.2008, 14:41
Bluthund

Zitat:
eMo postete
(...)
--
Wie du mit diesem Post wieder eindrucksvoll bewiesen hast... Sein Account wurde abgeschalten, er wurde nicht VAC-banned. Desweiteren Valve != steambans.com.

onTopic:
Imho ist es arg ungeschickt ne Map mit dem Namen zum Quasi-Nachfolger einer bekannten Map zu machen. Wenn man kreativ genug ist etwas gutes zu mappen (und das sollte man wenn man andere Mapper Noobs schimpft), sollte es wohl an der Namensfindung nicht hapern.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

010
07.06.2008, 15:09
DrBratwurst

naja. es handelt sich mehr oder weniger um ne auftrags arbeit ... wesshalb das szenario vorgegeben ist ... namensfindung ist definitiv kein problem ...

aber wie ich zu anfang schon angesprochen habe ist der name doch ausschlaggeben dafür wie eine map angenommen wird (von der durchaus nicht nachdenkenden masse die eher zu einem "de_dust90223" greift als zu einem "de_morgenland")

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 um 15:12 von DrBratwurst bearbeitet.
011
07.06.2008, 17:27
eMo

Zitat:
Bluthund postete
Wie du mit diesem Post wieder eindrucksvoll bewiesen hast... Sein Account wurde abgeschalten, er wurde nicht VAC-banned. Desweiteren Valve != steambans.com.
Deswegen steht das ja da..
und so lernt man wenigstens täglich was neues.. :P

Natürlich ist der Name ausschlaggebend für die Anzahl der downloads. Ich lade doch auch keine Map runter, bei der ich nich weiß, ob sie gut ist, wenn sie aber ein dust, nuke, cbble, bla im Namen trägt, denkt die Allgemeinheit vllt: "Oh, dass ist bestimmt ein gutes Remake (der Mapper dachte das wohl auch)" und saugt sich die Map. Und das obwohl er schon mindestens 5,2 Millionen schlechte Remakes auf seiner Festplatte hat

--

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 um 17:29 von eMo bearbeitet.
012
08.06.2008, 18:30
Ultimate_Anima

kommt das gut wenn ich de_DDgorbitz in de_backalley2008 umbenenne um die intersannter zu machenXD?

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

013
09.06.2008, 09:16
Raziel

Zitat:
eMo postete
Natürlich ist der Name ausschlaggebend für die Anzahl der downloads. Ich lade doch auch keine Map runter, bei der ich nich weiß, ob sie gut ist, wenn sie aber ein dust, nuke, cbble, bla im Namen trägt, denkt die Allgemeinheit vllt: "Oh, dass ist bestimmt ein gutes Remake (der Mapper dachte das wohl auch)" und saugt sich die Map. Und das obwohl er schon mindestens 5,2 Millionen schlechte Remakes auf seiner Festplatte hat
voll nicht, wenn ich lese, dass die map de_dust2345 oder de_cbble_neu_neu_neu heißt, dann denke ich mir eher, dass es wieder nen billiger, behinderter abklatsch ist. ein kreativer und eigener name ist da um weiten besser.

--

014
09.06.2008, 19:10
eMo

du denkst so (ich auch), aber du mappst auch selbst..

--