.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.09.2007, 21:48 Fraggi_fkf |
Hallo Leute Ich bin erst Mapper-Neuling und bekomme immer dasselbe Problem: Obwohl ich in meiner neuen Map ein paar "light" - entities ich habe echt keine ahnung was ich dagegen tun soll, habe bis jetzt auch sonst im forum noch keine hilfe gefunden... ich bekomme außerdem folgende Fehlermeldung in meiner log: 10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...Error: Memory allocation failure habe meine auslagerungsdatei von meinem system verwalten lassen, hat aber auch nicht geholfen... |
|
Profil || Suche |
|
001 18.09.2007, 22:26 Tweaking |
Wieviel realen Ram,und wieviel virt. Ram(Auslagerungsdatei) hast du denn?Ist die Map groß/komplex? --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
002 18.09.2007, 22:29 Fortuna |
Problem: Lösung: sagt der log-analyzer, die lights sind schon richtig so --www.voice4free.de |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2007, 20:23 Fraggi_fkf |
die map ist schon sehr groß, aber ich habe mehr als 5 gb auf meiner platte frei, daran kann es wohl nicht liegen, selbst wenn ich meine auslagerungsdatei auf 4096 Mb vergrößere bekomme ich dasselbe problem... hängt denn das problem mit dem licht mit diesem problem zusammen??? was dieser log analyzer ist weiß ich leider n icht ich schau aber mal nach... --Dieser Beitrag wurde am 19.09.2007 um 20:24 von Fraggi_fkf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.09.2007, 21:39 Fortuna |
poste doch mal das komplette log --www.voice4free.de |
|
Profil || Suche |
|
005 19.09.2007, 22:20 Fraggi_fkf |
So einmal das komplette Log : ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \daten\games\counter-strike\cstrike\cs_assault.wad Texture usage is at 0.02 mb (of 4.00 mb MAX) ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 439 (0.05 seconds) ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'C:\Daten\DOWNLO~1\lights.rad'] 3015 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2007, 12:50 Fraggi_fkf |
hab mein log jetzt in diesen analyzer gegeben der sagt mir aber nur ich soll mehr platz auf der platte schaffen... kann es wirklich sein das 5 Gb zu wenig speicher sind??? oder das mein rechner einfach zu langsam ist??? |
|
Profil || Suche |
|
007 20.09.2007, 16:09 Ultimate_Anima |
XD ne sicher ni meiner ist um einiges schlechter. hast du mehrer festplattenpartitionen? nach dem log zu urteilen hast du keine so große map. also mir ist das schleierhaft. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
008 20.09.2007, 18:45 DopE |
Kann an dem DDR Ram liegen.Bei DDR2 gibts keine Probleme.vlt hast du einfach zu viele hintergrundprogramme laufen,ansonsten weiß ich auch net ... --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
009 21.09.2007, 08:56 J_Hannes |
bist du sicher, das du auf deiner systempartition die 5gb frei hast und nicht auf einer anderen? --Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int Dieser Beitrag wurde am 21.09.2007 um 08:57 von J_Hannes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 21.09.2007, 13:56 Fraggi_fkf |
ich hab nur eine partition also daran kanns auch nicht liegen aber viel schlimmer ist das problem mit dem licht... ich weiß einfach nicht weiter -- |
|
Profil || Suche |
|
011 21.09.2007, 17:49 nico3000 |
ich arbeite zwar nicht häufig mit texlights, aber in dem log steht, er hätte 59 benutzt. zusätzlich gibt es noch 3 direkte lichtquellen. für eine map mit knapp 40000 base patches eigentlich recht wenig, oder? du scheinst die map nur mit texlights beleuchtet zu haben. vielleicht mag der compiler das ja nicht, weil du die texturen auf viel zu große brushes gelegt hast. ist jetzt nur ne vermutung, aber versuch trotzdem mal, ohne die rad datei zu kompilieren, wenns dann klappt deaktiviere dann mal die hälfte der texlights und versuch so eventuell das problem einzukreisen --"Jeder Vogel baut ein Nest, doch nicht jeder ist imstande ein Ei zu legen" - Stan Laurel |
|
Profil || Suche |
|
012 21.09.2007, 18:11 Ultimate_Anima |
ein paar bilder von deiner map wären gut. stell mal welche rein. villeicht findet man dort das problem. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
013 10.02.2008, 22:18 Knutsen |
ich habe das selbe problem http://nopaste.info/f290861e15.html eine große map, bin knapp an max_patches :P ist aber auch immer fullbright.... :( speicherplatz habe ich noch 20 gb frei (ja, es ist die patition, auf der alles abläuft, habe nur die eine!) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.02.2008, 22:31 Bluthund |
Deine 20gb sind aber bisschen wenig wenn du deine Compiler anweist, 10 Terabyte für die Lichtdaten vorzusehen... Auch wenn die Compiler da schon so gnädig sind und dir das ganze auf 1,65 GB runterkürzen (oder auch einfach den Zahlentyp überlaufen lassen), gesund ist es auf jeden Fall nicht. Stell das mal richtig und schau dann ob der Fehler dann immer noch da ist. siehe http://zhlt.info/command-reference.html --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 10.02.2008 um 22:47 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 11.02.2008, 19:01 Knutsen |
:) habs jetzt mal anders eingestellt, jetzt ging es :) danke bluthund http://nopaste.info/e96862a43e.html -- |
|
Profil || Suche |
|
016 20.02.2008, 16:36 eMo |
** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \spiele\steam\steamapps\anol_l_alternate\counter-strike\cstrike\halflife.wad added 7 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated Warning: === LEAK in hull 1 === ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) ----- END hlrad ----- ** Executing... ** Executing... Bei dem Fettgedruckten habe ich ein Problem.. Meine Map, also zumindest der Bereich, in dem der Spieler laufen kann, ist vollständig abgeschlossen.. Der Sky-Brush ragt bloß über die Levelgrenzen hinaus. Liegt da dann etwa das Problem?! Und wo muss ich die Befehle eingeben, die du verlinkt hast, Bluthund? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
017 20.02.2008, 17:14 Skuldoon |
stell deine 3d ansicht auf flat und schau dir deine map von außen an. sobald du was lilanes siehst, hast du den grund für dein leak --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
018 20.02.2008, 17:17 Bluthund |
Ist er nicht; denn sonst würden die Compiler kein Leak feststellen. Pointfile laden, suchen & fixen. Das was ich oben geschrieben habe war ein spezifisches Problem mit Knutsens Compilereinstellungen und ist für dein Problem belanglos. edit: einfach genial Skuldoon, weißt du auch warum: ![]() Nix Lila, aber trotzdem ein Leak. Sehr sehr eigenartig... ._. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 17:27 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 20.02.2008, 18:27 Skuldoon |
wenn er sagt, es is alles abgeschlossen, geh ich davon aus, dass es das auch is und dann können nur entitys ein leak verursachen --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
020 20.02.2008, 21:17 Bluthund |
Unwahrscheinlich, da hlbsp 4 Hullfillings durchführt und nur der dritte bei ihm nicht leakt. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
021 20.02.2008, 22:08 eMo |
Das heißt, wenn die Entity rausschaut, Leaked des Level? Bei Wasser auch? Kann ich mehrere Wasserbrushes nebeneinander setzen, ohne dass das Ganze scheise aussieht? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 22:14 von eMo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 20.02.2008, 22:27 Skuldoon |
3mal ja, wenn dein wasser ein entity is zum dritten teil: du musst die übergänge mit der NULL textur belegen und die oberflächen textur entsprechend ausrichten, dann sollte es gehn (wurd zumindest so mal gesagt^^) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
023 21.02.2008, 15:28 eMo |
okay.. dankeschön^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |