.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 30.05.2001, 15:46 caedes |
*g* die drei ??? sind echt kewl. ned so'n geschisse wie TKKG. ??? würd ich jetzt vielleicht zum Spaß noch lesen. TKKG würd ich nur noch lesen, wenn ich mich über Jugendliche Reinhard Pfarrpfeiffer-Verschnitte aufregen will (willichabenicht). --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
051 02.06.2001, 22:36 Recon |
Gesetzt den Fall ich könnt was wiederholen hab ich eher n Lieblingsautor. Tom Clancy! Bin dabei, irgendwie alle Bücher zu lesen die der verzapft hat und das sind nicht wenige.
Auch die Sachbücher (FighterWing / Atom-U-Boot / Airborne / etc. sind unheimlich gut geschrieben UND man lernt was... wenn auch nur über die amerikanischen Streitkräfte, aber das is n Hobby von mir. --MfG, Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt... |
|
Profil || Suche |
|
052 02.06.2001, 22:43 Doomhammer |
ehmm nö raptor es gibt ja mp3 :) @creaper: welchen bibelcodem einst du denn ? also däniken (genialer mann :) hat auch mal nen buch und/oder nen film damit gemacht.....ich finds goil...... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
053 02.06.2001, 23:09 blair |
Hmm, also bei Clancy finde ich immer noch Rainbow Six (Operation Rainbow für die Deutsch Freaks) und Without Remorse(Gnadenlos) genial. Die Sachbücher sind aber auch echt cool --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
054 03.06.2001, 14:01 m.a.b.b.b |
Meine Lieblingsautoren sind Peter Hoeg *findet das sonderzeichen nicht*:), Stanislaw Lem, Ken Follett (auf englisch, die Übersetzungen sucken) und Arkardi und Boris Strugazki...
-=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
055 03.06.2001, 17:17 Lloyd |
DER Autor schlechthin ist Terry Pratchett!
Schadowrun ist auch ziemlich geil. Besonders die Drachenherz Trilogie hats mir angetan. Aber auch die Romane von Nigel Findley sind gut, besonders " Der Einzelgänger" und " Runner sterben schnell". Ich sag nur : Argent rules! Die ??? hab ich früher echt verschlungen. War halt im Gegensatz zu TKKG was zum Nachdenken. TKKG hab ich früher meist in der Ecke liegen lassen. Tja ansonsten noch Sachbücher, die sich mit dem Thema Glauben ( nicht nur dem christlichen) und Philosophie ( Artaud kann ich nur empfehlen, allerdings nicht wenn man grade ne depri-phase hat) beschäftigen.
DSA-Romane les ich auch ganz gern. Aber sind in jüngster Zeit mal neue rausgekommen? Ich glaub nämlich die älteren hab ich schon alle durch.
Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt! Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe |
|
Profil || Suche |
|
056 03.06.2001, 22:54 Shai-Hulud |
so *mitdenfingernknack*, meine lieblingsliteratur: - eigentlich alles von J.R.R. Tolkien (inklusive Sillmarillion und dem buch der verschollenen geschichten) - Der Dune Zyklus (alle 6 originale und hoffentlich bald einige neue :-).) - alles von Terry Prattchet, bis auf "der fünfte Elefant" bei dem buch ham sie zwar endlich den titel richtig übersetzt, dafür ist das buch aber wesentlich schlechter (kennt jemand "echte katzen tragen niemals schleifen"? :-)) - alles von Douglas Admas, und zwar 3-5 mal hin und zurück und noch mal mittendurch (auch raumschiff titanic auch wenn es nicht wirklich von ihm ist) - Shadowrun!!! die drei ersten bücher sind ganz nett, der rest aber ebenso (wie hieß das mit dem gedankengesteurtem deck von dem genie noch mal? :-)), ich lese aber auch ganz gerne nur die regelwerke um über die welt was zu lernen. - die Foundation Triologie von Isaac Asimov, und noch viel mehr von ihm - das was ich bisher von Stanislav Lem kenne auch :-). -die "2001 - Odyssee im Weltraum" reihe *peinlicherweise autor nicht kenn :-)* - stephen king macht auch einige nette bücher, ist aber nicht so mein fall -- |
|
Profil || Suche |
|
057 03.06.2001, 23:12 Lloyd |
Wieso? Der fünfte Elefant ist doch gar net schlecht. Nur net ganz so abgedreht. Is halt etwas "vernünftiger".. Ooops!! Runner sterben schnell is ja von Mel Odom. Aber trotzdem gut! Von King fand ich bisher eigentlich nur ES und Shining gut. Alles andere war bisher net mein Fall.
Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt! Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe |
|
Profil || Suche |
|
058 03.06.2001, 23:14 Damocles |
2001 is von Arthur C. Clarke. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
059 04.06.2001, 00:49 Shai-Hulud |
danke damocles, ich war einfach zu faul mich umzudrehen und im bücherregal zu gucken :-) Lloyd, ich weiß wovon ich rede :-).
|
|
Profil || Suche |
|
060 04.06.2001, 16:18 Lloyd |
Ich hab ja auch net gesagt, daß "Der fünfte Elefant " sein bestes Buch war.
|
Profil || Suche |
|
061 04.06.2001, 20:02 Rapsyx |
Ahhh,thx für den Tip mit HdR!!!!
|
|
Profil || Suche |
|
062 04.06.2001, 20:25 M.C.Nosferatu* |
- alles von Franz Kafka
"Well roared,Lion" (Shakespeare - A midsummernight's dream) |
|
Profil || Suche |
|
063 05.06.2001, 12:58 Creeper |
@Doomhammer: welche kennst du denn ?? ich kenn nur einen ;) --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
064 05.06.2001, 14:11 Doomhammer |
naja wenn es das nicht ist was ich kenne , das vpn däniken, was ist es dann ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
065 05.06.2001, 20:23 Creeper |
ne von irgendsonem anderen Wissenschaftler!! ;) --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
066 05.06.2001, 20:55 Shai-Hulud |
däniken ist cool. der sieht echt überall aliens. man kann sich ein buch von dem vornehmen und sich selber dabei vornehmen nichts von dem blödsinn dadrin zu glauben, der argumentiert so gut das er genug beweise dafür finden würde das scheiße aus gold ist :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
067 05.06.2001, 21:39 Lloyd |
Mir ist noch ein gutes Buch eingefallen: SPQR von John Maddox Roberts. Ein Kriminalroman a lá Sherlock Holmes, der im alten Rom spielt. Da mit großer historischer Genauigkeit geschrieben ein echter Leckerbissen. --Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt! Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe |
|
Profil || Suche |
|
068 05.06.2001, 22:25 crid |
......na und natürlich alles mögliche von Charles Bukowski! Was für ein kranker Typ.
crid |
|
Profil || Suche |
|
069 06.06.2001, 18:46 Doomhammer |
lovecraft : muhahahar,naja wems gefällt etwas krank oder ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
070 06.06.2001, 20:31 crid |
Klar, is ziemlich krank.........ich kann das auch nicht immer lesen......fand's aber früher mal ganz spannend..
crid |
|
Profil || Suche |
|
071 12.06.2001, 13:53 [HoZ]Mine |
Hm das ist schwer, Lieblingsbücher hab ich nicht, nur Lieblingsautoren,
sonst alles von Wolfgang Hohlbein
mfG
Die Erde ist eine Scheibe
|
|
Profil || Suche |
|
072 16.06.2001, 21:43 -Cydney- |
Jup, AZRAEL is echt endgeil, und der Nachfolger auch.....
Hat einer von euch Hannibal gelesen ? Mein lieber Scholli, wenn man in dem Film nur die Hälfte von dem sieht, was im Buch steht, dann frag ich mich, wer bloß auf die Idee kommt, so nen Film zu machen. Liest auch einer von euch John Grisham ? Der is auch in Ordnung. Und wenn wir schon dabéi sind: Lest mal "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie. 10 Leute auf einer Insel ohne Kontakt zur Außenwelt, und einer nach dem anderen stirbt.....und alle wissen, dass einer von ihnen ein Verräter ist......
|
|
Profil || Suche |
|
073 16.06.2001, 22:51 HarrytheHeec |
Ich will auch :D
HArry
VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc |
|
Profil || Suche |
|