Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
30.05.2001, 15:46
caedes

*g* die drei ??? sind echt kewl. ned so'n geschisse wie TKKG. ??? würd ich jetzt vielleicht zum Spaß noch lesen. TKKG würd ich nur noch lesen, wenn ich mich über Jugendliche Reinhard Pfarrpfeiffer-Verschnitte aufregen will (willichabenicht).

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
02.06.2001, 22:36
Recon

Gesetzt den Fall ich könnt was wiederholen hab ich eher n Lieblingsautor. Tom Clancy! Bin dabei, irgendwie alle Bücher zu lesen die der verzapft hat und das sind nicht wenige.
Meine Favoriten aus der Reihe:
- Im Sturm (über den 3. Weltkrieg zu Zeiten des Eisernen Vorhangs)
- Jagd auf Roter Oktober (les ich grad zum 4. Mal / schon x-mal gesehen)
- Das Kartell (erst Buch lesen, dann über den Film weinen...)

Auch die Sachbücher (FighterWing / Atom-U-Boot / Airborne / etc. sind unheimlich gut geschrieben UND man lernt was... wenn auch nur über die amerikanischen Streitkräfte, aber das is n Hobby von mir.

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

052
02.06.2001, 22:43
Doomhammer

ehmm nö raptor es gibt ja mp3 :)

@creaper: welchen bibelcodem einst du denn ?

also däniken (genialer mann :) hat auch mal nen buch und/oder nen film damit gemacht.....ich finds goil......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

053
02.06.2001, 23:09
blair

Hmm, also bei Clancy finde ich immer noch Rainbow Six (Operation Rainbow für die Deutsch Freaks) und Without Remorse(Gnadenlos) genial.

Die Sachbücher sind aber auch echt cool

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

054
03.06.2001, 14:01
m.a.b.b.b

Meine Lieblingsautoren sind Peter Hoeg *findet das sonderzeichen nicht*:), Stanislaw Lem, Ken Follett (auf englisch, die Übersetzungen sucken) und Arkardi und Boris Strugazki...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

055
03.06.2001, 17:17
Lloyd

DER Autor schlechthin ist Terry Pratchett!
Der Scheibenweltzyklus ist das genialste Stück abgedrehter Fantasy, der mir je untergekommen ist. Auch die Romane die net in der Scheibenwelt spielen ( Die dunkle Seite der Sonne/ Die Nomen-Trilogie/Strata) sind Kult! Pratchett ist sogar noch einen kleinen Tick besser als Adams, der im Übrigen auch höchst geile Sachen schreibt.

Schadowrun ist auch ziemlich geil. Besonders die Drachenherz Trilogie hats mir angetan. Aber auch die Romane von Nigel Findley sind gut, besonders " Der Einzelgänger" und " Runner sterben schnell". Ich sag nur : Argent rules!

Die ??? hab ich früher echt verschlungen. War halt im Gegensatz zu TKKG was zum Nachdenken. TKKG hab ich früher meist in der Ecke liegen lassen.

Tja ansonsten noch Sachbücher, die sich mit dem Thema Glauben ( nicht nur dem christlichen) und Philosophie ( Artaud kann ich nur empfehlen, allerdings nicht wenn man grade ne depri-phase hat) beschäftigen.
Daher noch ein Wort zur Bibel: MUHAHAAHAHAAA!
Dieses Buch ist der größte Murks und Patz!
In keiner (!!!) anderen religiösen Schrift sind so viele Widersprüche, (Übersetzungs)Fehler, offensichtliche Fälschungen, Euphemismen und klar als solche erkennbare Kopien aus Materialien anderer Religionen!!
Die Bibel ist nichts weiter als eine riesige Aphorismensammlung, über Jahrhunderte von verschiedensten Autoren zusammengestellt, überarbeitet, geflickt, verschlimmbessert und beschönigt.
Mag ja sein, daß sie zur Wertevermittlung einigermaßen dient, aber als Glaubensgrundlage .... es ist fürwahr ein Wunder, daß die Bibel dies überhaupt geschafft hat!
Noch eins: Ich bin kein Atheist und glaube an Gott, aber die Bibel ist, wie jedes Buch solcher Art, kritisch zu betrachten. Und einer solchen Betrachtung hält die Bibel einfach nicht stand. Genau wie die Kirche selbst auch.
So Schluss jetz zu dem Thema!

DSA-Romane les ich auch ganz gern. Aber sind in jüngster Zeit mal neue rausgekommen? Ich glaub nämlich die älteren hab ich schon alle durch.
Klasse fand ich die Geschichten um den Schwertkönig Raidri Conchobair.

--

Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt!

Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe

056
03.06.2001, 22:54
Shai-Hulud

so *mitdenfingernknack*, meine lieblingsliteratur:

- eigentlich alles von J.R.R. Tolkien (inklusive Sillmarillion und dem buch der verschollenen geschichten)

- Der Dune Zyklus (alle 6 originale und hoffentlich bald einige neue :-).)

- alles von Terry Prattchet, bis auf "der fünfte Elefant" bei dem buch ham sie zwar endlich den titel richtig übersetzt, dafür ist das buch aber wesentlich schlechter (kennt jemand "echte katzen tragen niemals schleifen"? :-))

- alles von Douglas Admas, und zwar 3-5 mal hin und zurück und noch mal mittendurch (auch raumschiff titanic auch wenn es nicht wirklich von ihm ist)

- Shadowrun!!! die drei ersten bücher sind ganz nett, der rest aber ebenso (wie hieß das mit dem gedankengesteurtem deck von dem genie noch mal? :-)), ich lese aber auch ganz gerne nur die regelwerke um über die welt was zu lernen.

- die Foundation Triologie von Isaac Asimov, und noch viel mehr von ihm

- das was ich bisher von Stanislav Lem kenne auch :-).

-die "2001 - Odyssee im Weltraum" reihe *peinlicherweise autor nicht kenn :-)*

- stephen king macht auch einige nette bücher, ist aber nicht so mein fall

--

057
03.06.2001, 23:12
Lloyd

Wieso? Der fünfte Elefant ist doch gar net schlecht. Nur net ganz so abgedreht. Is halt etwas "vernünftiger"..

Ooops!! Runner sterben schnell is ja von Mel Odom. Aber trotzdem gut!

Von King fand ich bisher eigentlich nur ES und Shining gut. Alles andere war bisher net mein Fall.

--

058
03.06.2001, 23:14
Damocles

2001 is von Arthur C. Clarke.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

059
04.06.2001, 00:49
Shai-Hulud

danke damocles, ich war einfach zu faul mich umzudrehen und im bücherregal zu gucken :-)

Lloyd, ich weiß wovon ich rede :-).
ich habe jedes buch mindestens zweimal gelesen, und man merkt eindeutig das der fünfte elefant nicht unbedingt sein meisterwerk ist. man muß viel weniger nachdenken dabei, man wundert sich viel weniger, es wird viel mehr erklärt was das buch viel langweiliger macht.
allgemein ist der stil viel einfacher und schlechter, das liegt leider nicht mal am übersetzter weil das der selbe ist wie bei den anderen. außerdem steht pratchett der politische roman nicht unbedingt ;-)
übrigens, bei king bin ich gerade durch "the stand" durch und ich muß sagen das das einfach ungeschickt geschrieben ist. der großteil der spannung konzentriert sich auf die jeweils ersten und die letzten 150 setien, dazwischen hatte ich shcon ein zweimal das bedürfniss einfach aufzugeben weil es einfach nicht spannend und fesselnd war.

--

060
04.06.2001, 16:18
Lloyd

Ich hab ja auch net gesagt, daß "Der fünfte Elefant " sein bestes Buch war.
Ich finds eben nur net schlecht. Übrigens hab ich ebenfals alle Bücher vorwärts, rückwärts, seitwärts und in der Diagonalen gelesen. Ich weiss also auch wovon ich rede ; ) Ob Pratchett der politische Roman steht, darüber lässt sich streiten. Ich jedenfalls fand, daß er die Thematik gut verpackt hat.
Daß das Buch nicht auf das ertemal Lesen witzig ist stimmt, es ist mehr unterschwellig humorvoll, wie z.B. Strata. Aber deshalb gleich von schlecht zu sprechen ist doch etwas hart. Ich finde die vielen Erklärungen nicht gar so störend. Als Kenner weisst Du eh, was gemeint ist und für Pratchett-Einsteiger ist es einfacher. Was ich damit sagen will ist: Sicher gibt es bessere Bücher von Pratchett, aber er hat noch kein einziges ( das schließt den 5ten Elefanten ein) schlechtes geschrieben. Ich glaube dazu ist der Mann gar nicht fähig.

--

061
04.06.2001, 20:02
Rapsyx

Ahhh,thx für den Tip mit HdR!!!!
Lese gerade und hab keine Zeit!=)
ich find es einfach genial!
Tschau,muss weiterlesen.
Hmmm,ob ich morgen Schule schwänze und dann lese?*denk*

--

062
04.06.2001, 20:25
M.C.Nosferatu*

- alles von Franz Kafka
- E.T.A. Hoffmann (is kafka recht ähnlich - moderner surrealissmus)
- Shakespeare (besonders : viel lärm um nichts, ein sommernachtstraum, und die klassiker)
- shakespeare auf englisch !
- Goethe - die leiden des jungen werther
- noah gordon
- diverse psychologische und mythologische sachen

--

"Well roared,Lion" (Shakespeare - A midsummernight's dream)

063
05.06.2001, 12:58
Creeper

@Doomhammer: welche kennst du denn ?? ich kenn nur einen ;)

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

064
05.06.2001, 14:11
Doomhammer

naja wenn es das nicht ist was ich kenne , das vpn däniken, was ist es dann ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

065
05.06.2001, 20:23
Creeper

ne von irgendsonem anderen Wissenschaftler!! ;)

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

066
05.06.2001, 20:55
Shai-Hulud

däniken ist cool. der sieht echt überall aliens. man kann sich ein buch von dem vornehmen und sich selber dabei vornehmen nichts von dem blödsinn dadrin zu glauben, der argumentiert so gut das er genug beweise dafür finden würde das scheiße aus gold ist :-)

--

067
05.06.2001, 21:39
Lloyd

Mir ist noch ein gutes Buch eingefallen: SPQR von John Maddox Roberts. Ein Kriminalroman a lá Sherlock Holmes, der im alten Rom spielt. Da mit großer historischer Genauigkeit geschrieben ein echter Leckerbissen.

--

068
05.06.2001, 22:25
crid

......na und natürlich alles mögliche von Charles Bukowski! Was für ein kranker Typ.
......außerdem: H.P. Lovecraft.

--

crid

069
06.06.2001, 18:46
Doomhammer

lovecraft : muhahahar,naja wems gefällt etwas krank oder ?

--

Doomhammer

070
06.06.2001, 20:31
crid

Klar, is ziemlich krank.........ich kann das auch nicht immer lesen......fand's aber früher mal ganz spannend..

--

crid

071
12.06.2001, 13:53
[HoZ]Mine

Hm das ist schwer, Lieblingsbücher hab ich nicht, nur Lieblingsautoren,
aber ansonsten ist eins der Besten immer noch
AZRAEL (ist zwar schon mal genannt worden aber egal :)

sonst alles von Wolfgang Hohlbein
und Terry Pratchet, die sind genial, der eine Schreibt schön spannnend, und der anderre, Hm naja, ich hab mich halb schlapp gelacht als ich das erste Buch von ihm gelesen hab

--

mfG
[HoZ]Mine<KoZ>

Die Erde ist eine Scheibe
http://www.hoz.de.cx

072
16.06.2001, 21:43
-Cydney-

Jup, AZRAEL is echt endgeil, und der Nachfolger auch.....
Aber "Der Widersacher" is auch net schlecht.

Hat einer von euch Hannibal gelesen ? Mein lieber Scholli, wenn man in dem Film nur die Hälfte von dem sieht, was im Buch steht, dann frag ich mich, wer bloß auf die Idee kommt, so nen Film zu machen.

Liest auch einer von euch John Grisham ? Der is auch in Ordnung.

Und wenn wir schon dabéi sind: Lest mal "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie. 10 Leute auf einer Insel ohne Kontakt zur Außenwelt, und einer nach dem anderen stirbt.....und alle wissen, dass einer von ihnen ein Verräter ist......
Sonst is Agatha net sooo toll, bin eigentlich auch nur drauf gekommen, weil wir das Buch lesen mussten, bevor wir mit der Klasse ins Theater gegangen sind. Ganz nebenbei: Das war das bisher einzige gescheite Buch, dass wir im Unterricht lesen mussten.
Oder liest einer von euch freiwillig "Andorra" oder "Sansibar" ?
Ach Mist, eigentlich sollten wir bei Sansibar auf Seite 50 sein, aber das Buch is soo kreuzlangweilig. Und dann auch noch am Donnerstag Aufsatz drüber schreiben. Ich hasse diesen Lehrer.

--

073
16.06.2001, 22:51
HarrytheHeec

Ich will auch :D
ALso ich weis net ob ihr des kennt aber das sind so coole altdeutsche psycho-bücher.
- F. Dürrenmatt (net lachen) - Der Verdacht (Ein kranker SS Lagerarzt operiert leute ohne narkose)
- F.Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker (Cooles buch über intrigen sex und gewalt :D )
*denk
Willi Fährman fand ich auch ganz lustig (sie weckten das morgenrot)
DAnn noch Boston, Boston von ich weis net wem.
Forrest Gump, Clancy das zeug halt. DAnn les ich noch so coole sachen übers mittelalter (Hexen Folter und der ganze kram :D)
Oh man TKKG..... Die Kotzten mich an bei den drei frage zeichen gehts ja noch die ham nen wohnwagen und können gehen wohin die wollen und wann die wollen aber TKKG muss immer aus dem internat ausbrechen (Wie kann der Fette schokoladenfressende sack nen efeu hochklettern??). Und dann nochwas: Ja Alk. und rauchen ist blöd aber wenn ihr aus dem intzernat ausbrecht - Kein Problem!

HArry

--

VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc
Modeler/Coder bei www.dark-zone.net.tc
Leute mit blink-song-schnipseln in der sig haben nur einen hoden :D
MfG W$K