Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
28.05.2001, 16:01
crix

naajaaa...das wag ich zu bezweifeln.
was steht denn sinvolles in der bibel ?!

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
28.05.2001, 16:03
Damocles

Omg, ich sehs mal wieder kommen....

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

027
28.05.2001, 16:06

Zitat:

du sollst nicht töten!

ist das nicht sinnvoll?

--

028
28.05.2001, 16:20
caedes

das ist sinnvoll. ist es denn auch sinnvoll, dass das "heilige volk" tötet um sein land zu bekommen?!? nee, die bibel mog Ih ned, ist mir zu widersprüchlich und die "guten" dürfen eh alles, während die anderen die arschlöcher sind.

/me hat früher gern Karl May gelesen, inzwischen geht mir der Typ tierisch auf den Sack, er schreibt so belehrend und mega-christlich (überzeugt selbst indianer von seinem geilen christentum.. jaja).

Das Netz der Schattenspiele von Ralf Isau mag ich immer noch und "Game Over" von Philip Kerr ist auch sehr gut.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

029
28.05.2001, 16:29
the_rudi

Im Neuen Testament (Bei den Gideon Bibeln auch unter Zweifel zu finden)

Matthäus 8, 23-27:
Und er stieg in das Bot und seine Jünger folgten ihm.
Und siehe, da erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See, so dass auch das Boot zugedeckt wurde. Er aber schlief. Und sie traten zu ihm und sprachen:
Herr, hilf, wir kommen um! Da sagte er zu ihnen:
Ihr Kleingläubigen, wieso seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer.Da wurd es ganz stille.
die Menschen aber verwunderten sich und sprachen:
Was ist das für ein Mann, dass ihm Wind und Meer gehorsam sind?

--

030
28.05.2001, 16:45
mani

bääh das is doch alles quatsch!

Zitat:
Was ist das für ein Mann, dass ihm Wind und Meer gehorsam sind?

Ich kann dir sagen wer das ist! Es sind Physikalische Gesetze!
Die Bibel ist doch nur entstanden um Leute zu Verwirren :)
bzw. weil man damals auf viele Dinge keine Erklärung wusste (gutes Beispiel: die Unwetter) und man Angst vor ihnen hatte! Mehr nich...
<edit>
Ihr sollt doch das Forum nicht für Chats mißbrauchen!
</edit>

--

031
28.05.2001, 18:13
Rapsyx

Bitte hört auf,ist doch jetzt egal,was ihr von der Bibel haltet!
Wenn,dann macht einen eigenen Thread auf!

Um aufs Thema zurückzukommen:

Hab jetzt mal bei bol.de nach HdR gesucht und hab es für 79 Dm gefunden.
Da ich dringend Stoff für die Sommerferien brauche(bin eine unheimliche Leseratte;) ) wollt ich es mir kaufen.
Viele von euch haben es ja auch schon gelesen und haben eine gute Mienung darüber.Nur,um was geht es darin grob?
Dem Titel nach zu schließen,geht es um ein paar Bestimmte Ringe(Zauberringe o.s.ä?)
Klärt mich mal bitte auf!Aber nicht zufiel verraten;)

cya,

--

032
28.05.2001, 18:54
Damocles

Hmmm...ein böser Herrscher braucht noch einen Zauberring, um Mittelerde zu unterwerfen. Dieser Ring befindet sich in den Händen eines Hobbits, der schliesslich mit einigen Freunden sich aufmacht, um den Ring in einen Vulkan im feindlichen Gebiet zu werfen, und ihn damit zu zerstören. ist nur gaaaanz grob =)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

033
28.05.2001, 19:27
TrapperToni

A propos belehrend und christlich - ich bin vor Kurzem, als ich ziemlich stoned war &-}, auf die Idee gekommen, mir mal ein altes TKKG Buch reinzuziehen *rofl*.
Jetzt hat man ja den nötigen Abstand zu dem Kram - also ich glaube, ich werd meinen Kindern verbieten, sowas zu lesen ! *g*
Nee, im Ernst... Da werden so grausame Klischees breitgetreten (böse Jugendliche rauchen immer und sind pickelig/hässlich und trinken Alkohol *gg*) und solch Konservative Werte vermittelt, dass man sich das echt mal überlegen sollte. Wer sich die Dinger in seiner Kindheit heftigst gegeben hat, ist ein potenzieller CDU Wähler *g*.
Die Dinger sind die reinsten Erziehungsschriften

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

034
28.05.2001, 19:44
mani

Hmm, ich les grad "Todesmarsch" nochma wenn ich dazu komme poste ich die gewalttätigsten und perversesten Stellen hier!
Natürlich nur wenn es mit gestattet is....
Kauft euch lieber Cobra!!!! Und lasst von solch SF zeug! Davon bin ich ma süchtig geworden (von Cobra) das is schlimm! Man wird so abgeschottet, bekommt schlaflose nächte und das schlimmste: es gibt bei dem buch ein openend!!! WAH! Ich hab nächtelang gegrübelt wies weitergeht!
Hmm, im allgemeinen les ich nich viel bücher, nur ausgewählte stücke bei denen ich 95% sicher sein kann das sie mir gefallen! das ist bei fast allen büchern des verlages "Knaur" der fall...

--

035
28.05.2001, 19:48
caedes

@trappertoni: stimmt. TKKG kotzt mich inzwischen auch an. Okay, böse jugendliche rauchen (*g*), rauchen ist shit, aber nix gegen Alk.. und für Pickel kann man auch nix...
Und dieser Macker.. ist seit 5 Mio Jahren mit dieser Gabi-Schlampe zusammen und die knutschen höchsten alle 10 Bände einmal und weiter geht's eh nie.. scheißbücher.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

036
28.05.2001, 20:22
TrapperToni

Jo, sicher ist rauchen scheiße, aber sowas derart breitzutreten...
Hmm, moment, ich hab da ne Stelle gefunden, die wirklich lustig ist und genau die Message der ganzen Bücher wiedergibt.
Situation:
Die TKKG Bande *gg* will in nen Zug einsteigen, da kommt ihnen eine Gruppe von bösen rauchenden, alkoholtrinkenden Jugendlichen entgegen...
Zitat: Alle starrten die TKKG Bande an, als hätten sie noch nie ordentlich Kinder gesehen.
Ich sag nur *rofl* :]
Was ich auch genial finde - der Typ ist 13 und alle bösen Jungs werden von dem immer fertiggemacht... In dem Alter *lol*

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

037
28.05.2001, 20:31
Shephard

ganz klar
fear and loathing in las vegas
von hunter s.thompson
das buch is der absolute hammer

--

038
28.05.2001, 21:11
Gandalf

Also ich schließe mich mal der Mehrheit an und sage auch

Der Herr der Ringe!! hehe des hab ich sicher scho 5 mal gelesen :)
und das Silmarillion is auch genial.
The Hobbit hab ich bis jetzt leider nur auf englisch gelesen :/
Ich muss ma mal die deutsche version bestellen.

Cya

--

Gandalf
Mein Rekord: 57 :)
Gekillte Gelsen Zähler (2001):9

039
28.05.2001, 22:35
Creeper

Also Hohlbein's Bücher sind super genau wie die von Andraes Schlüter - Level 4 Die Stadt der Kinder ist das erste Buch und jetzt gibbet schon 6, die ich alle hab ;)
alle Bücher über Hacker sind auch super, wer kennt Tron ??
Harry Potter ist auch mit eins der besten !
Der Bibelcode kennt das jemand ??

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

040
29.05.2001, 15:08
[ORF]BRoDO

zu Hdr:
80 dm für HdR ???? ich habs bei uns in der stadt für 45 dm gekauft. bei elbenwald.de giebts das für 50 dm.

--

<´¯`·.¸B R o D O¸.·´¯`>
http://www.operationredfalcon.com|[url="mailto:brodo@operationredfalcon.com"]Mail[/url]

041
29.05.2001, 16:52
blair

Harry Potter? OMG!

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

042
29.05.2001, 16:59
Doomhammer

bibelcode ? war das nicht mal so nen geniales erich van däniken buch ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

043
29.05.2001, 17:36
Dave

ich denke die bibel ok. aber noch bin ich zu unerfahren sie zu begreifen :-)
zu TKKG: die dinger sind shit, besonders die neuen, hab sie meistens auf kassette gekauft, was mich störte war, dass da nie einer umkam. wie soll so ein buch realistisch sein??? und dann das game, argh, meine schwester hats gespielt, son maya scheiss!!! teilweise fand ich die dialoge zwischen dem fetten und tim und den andern lustig, aber das wars dann auch. doch eine coole stelle, da sind sie irgendwie an nem bahnhof mitten in der nacht (die lümmel die!) und da is sone alkoholbar, wo alle namen so "on the rocks" mässig sind, und tim fragt was das und das ist, und die an der bar sagt: "wodka mit Milch". dann sagt tim: "eine schande, die schöne milch so zu versauen"
rofl
ach ja, was ich doof fand is dass der name der stadt, in der sie immer sind, nie erwähnt wird.
da fand ich 3??? schon besser, ich hab zwar rocky beach nie im atlas gefunden aber trotzdem :-)

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

044
29.05.2001, 17:57
Creeper

ne bibelcode is ned von Däniken ;)

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

045
29.05.2001, 18:13
mani

klar immer nur "Die Millionstadt" was ein scheiß...
ich hab noch nix gefunden außer:

Zitat:
Das was du äußerst hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Darminhalt

--

046
29.05.2001, 22:13
Rapsyx

Ach, die "???" find ich abe immer noch gut.
Macht richtig bock,wenn immer diese kommentare von Hitchcock(garantiert falschgeschrieben;) ) kamen.konnte man so richtig schön grübeln,wer der Täter war...

--

047
29.05.2001, 23:00
[ORF]BRoDO

Wisst ihr was mich bei den ??? immer genervt hat ? Auf den Büchern stand
" Die Drei ???"!! dabei müsste es entweder " Die ???" oder "Die drei ?" heissen...

..........nur mal so

--

<´¯`·.¸B R o D O¸.·´¯`>
http://www.operationredfalcon.com|[url="mailto:brodo@operationredfalcon.com"]Mail[/url]

048
30.05.2001, 14:23
Doomhammer

also die ??? sind sowas von lölig, vor allem als hörspiel, hab folge 1-50 , genial wie schlecht loool

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

049
30.05.2001, 14:33
Rapsyx

Und,wie können die einen kompletten Wohnwagen unter einem Schrotthaufen verstecken?
Muss ja ein riesiger haufen sein...
;)

--