000
27.05.2001, 10:06
mani
|
Will von euch ma wissen was eure Lieblingsbücher sind und welche Genres ihr da bevorzugt!
Ich fang gleich ma an:
Mein allerliebstes Buch ist "Mount Dragon - Labor des Todes" von Douglas Preston und Lincoln Child
Ich tip einfach ma den Rückseitentext ab!
In Mount Dragon, einem geheimnisumwitterten Forschungslabor mitten in der Wüste von New Mexico, arbeitet eine Hand voll hochkarätiger Wissenschaftler an einem Präparat, das tagtäglich Tausenden von Menschen das Leben retten könnte. Doch etwas läuft gewwaltig schief in diesem Labor
Hmm, bis jetzt noch nicht spanned oder?
Am interessantesten fand ich ein Gespräch zwischen nem Mann (Levin) und nem virtuellen Hund (:)
Was für eine Art Programm bist du? Ich bin ein Frontend für ein auf KI basierendes Hilfe-System, das allerdings nie programmiert wurde. (lol) Deshalb kann ich Ihnen leider auch gar nicht helfen. Wozu bist du denn dann überhaupt gut? Interessiert sie mein Aufbau? Ich bin ein Programm, das Brent Scopes in seiner eigenen Version der Sprache C++ geschrieben hat, die er C³ nennt. Es handelt sich dabei um eine objektorientierte Programmiersprache mit visuellen Erweiterungen. Ihr hauptsächliches Anwendungsgebiet ist das Erzeugen von 3D Objekten, wofür sie Routinen zur Konstruktion von Polygonen, zum Raytracing und Rendering zur Verfügung stellt. Außerdem unterstützt sie den Datenaustausch über große Netzwerke, wozu sie eine Variante des TCP/IP-Protokolls verwendet. ...
(ich hoffe ich verstoße gegen keine Copyrights)
auf Platz 2 landet "Cobra" von Richard Preston (der Bruder von Douglas) und auf dem 3. Platz "Der Knochenjäger" Autor weiß ich jez nich...
--
|
|
Profil || Suche
|
001
27.05.2001, 10:12
the_rudi
|
Der Herr der Ringe.
Der kleine Hobbit.
Jweils J.R.R. Tolkien
--
|
|
Profil || Suche
|
002
27.05.2001, 10:37
Dave
|
-dune
-harry potter (wehe jemand lacht)
(-solaris, etwas langgezogen, und verwirrend, aber doch gut)
ich bin immer offen für neue buchtips, postet was ihr könnt!
--
#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...
|
|
Profil || Suche
|
003
27.05.2001, 11:13
mani
|
MUHAHAHA Harry Potter! hmm hab ich auch gelesen... :)
worum gehts in Solaris? Is das nich n Betriebssystem oder ne Softwarefirma?
--
|
|
Profil || Suche
|
004
27.05.2001, 12:38
Damocles
|
-HdR
-LotR
-Hobbit
-Die Leiden des jungen Werther (danke Gumble ;-) )
-Foundation Zyklus (noch net gelesen)
-Silmarilion
-Rainbow Six
-Neuromancer Trilogie
-Jugend ohne Gott
-und noch ein paar andere die mir jetzt net einfallen
Solaris ist ein Sci-Fi Roman, der in einer Raumstation spielt, die die Ängste und Träume der Darsteller wahr werden lässt. denk ich zumindest.
--
Damocles
Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.
|
|
Profil || Suche
|
005
27.05.2001, 12:49
Prefect
|
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams (war doch klar)
Ansonsten sind die Bücher von Stanislaw Lem gut (Solaris ist auch von dem wenn wir über das gleiche reden). Teilweise extrem komplex und verwirrend, aber genial. Ich empfehle insbesondere den Futurologischen Kongress und die Sterntagebücher. Eden hat mich interessanterweise ein bißchen an HL Xen erinnert, und die Ratte im Labyrinth ist auch ein netter Stoff.
cu,
Prefect
--
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.
|
|
Profil || Suche
|
006
27.05.2001, 12:54
|
Der Unbesiegbare von... Stanislaw Lem :-)
--
|
|
Profil || Suche
|
007
27.05.2001, 12:58
mani
|
Ihhh SF *kotz* der größte Schrott is das! Wenn dann Wissenschaftthriller und realistische "Zukunftsausschweifungen"! Von nem Freund hab ich ma nen SF Buch bekommen, war zwar ganz gut aber total pervers: Da gabs sonen Gerät mit dem man auf Wusch nen Orgasmus bekommen kann :)
<edit>
Die Preston Brüder rulen!
Bei "Der Kochenjäger" (eigentlich "Der Knochensammler" da das Original "The Bonecollector" heißt) gehts um sonnen nein ich erzähl doch nich ihr habt sicherlich den Film dazu gesehen
Achja auf Platz 4 landet der alljährliche Verfassungsschutzbericht von NRW is ziemlich interessant...
</edit>
--
|
|
Profil || Suche
|
008
27.05.2001, 14:30
[ORF]BRoDO
|
-HdR
-HdR
-Der kleine Hobbit
-HdR
-...
das Silmarilion soll auch geil sein. habs aber noch nicht gelesen.
-------> www.elbenwald.de
--
<´¯`·.¸B R o D O¸.·´¯`>
http://www.operationredfalcon.com|[url="mailto:brodo@operationredfalcon.com"]Mail[/url]
|
|
Profil || Suche
|
009
27.05.2001, 14:40
blair
|
Oh mann, alles schon weg!
Also:
(Hochliteratur)
Blade Runner
Rainbow Six (Tom Clancy)
Im Zeichen des Drachen (TC)
Ehrenschuld (TC)
Without Remorse (TC)
Der Regenmacher (John Grisham)
Die Neuromancer Triologie (Wiliam Gibson)
Per Anhalter durch die Galaxis (Der ganze Zyklus, von Douglas Adams)
Conan
(Pulp Fiction)
Die Shadowrun Romane (Am liebsten von Robert N Charrete)
Die Shannara Saga (Terry Brooks)
AD&D bzw. D&D Bücher (Am liebsten von R.A. Salvadore)
--
because our freedom sits at the end of a gun we're all here getting beat up and held back we're all here digging knives from our backs
|
|
Profil || Suche
|
010
27.05.2001, 15:07
TrapperToni
|
-Herr der Ringe
-Per Anhalter durch die Galaxis
-Diverse Stephen King Sachen (ich weiß, keine Hochliteratur, aber oft spannend erzählt)
-[ironie]die Bibel[/ironie]
Ich lese Allgemein (leider) ziemlich wenig, da dafür oft keine Zeit ist (Schule).
Eigentlich komme ich nur in den Ferien dazu, solche längeren Sachen wie Herrr der Ringe zu lesen...
--
TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."
Blumentopf
|
|
Profil || Suche
|
011
27.05.2001, 15:33
DukeBernd
|
-Drenai Saga (Gemmel)
-Ian Watson's gesammelte Werke (oder so)
-Hohlbein ohne Ende (Naja da gabs auch ne Menge Blindgänger drinne)
-Serien ala DSA und ShadowRun stehen bei mir hoch im Kurs
-Tamora Pierce (darf nicht fehlen)
-viele viele Fantasy Bücher von Scheibenwelt bis zu den Vergessenen Reichen =)
-Karl May (ich habe sie derzeit alle verschlungen)
-.....
An dieser Stelle höre ich besser auf, den Bücherregale habe ich ne Menge ;)
--
DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!
|
|
Profil || Suche
|
012
27.05.2001, 16:59
Doomhammer
|
wow bernd:
hohlbein (is n nachbar von nem freund) udn amy les ich auch zu tode, genauso wie dsa bücher usw *fG*
hmm was noch ?
fantasy und sci-fi !!
Jan Helsings bücher, aber da spalten sich aj die meinungen............
--
Doomhammer Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben "Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts
|
|
Profil || Suche
|
013
27.05.2001, 17:09
Kriz
|
- Alle Stephen King-Romane
- "Azrael I + II", "Das Druidentor" usw. von Wolfgang Hohlbein
- Alle "Harry Potters" von Joanne K. Rowling
- "Gottes Maschinen" von Jack McDevitt
- "Forrest Gump" von Winston Groom
- "Jurrasic Park" von Michael Crichton
- "Die Leute von Santaroga" und "Wüstenplanet" von Frank Herbert
- "Howard die Ente" von Ellis Weiner
- "Planet der Verbrecher" von Robert Sheckley
- Alle Ephraim Kishon-Bücher
- Die "Starwars"-Trilogie und einige Nachfolgerbücher (diverse Autoren)
- "American Psycho" von bret Easton Ellis
- "Hochspannung" von Arthur Hailey
- "Die Wälder von Albion" usw. von Marion Zimmer-Bradley
- Wilhelm Busch (ein besseres Spiegelbild der Menschheit kenne ich nicht)
- Alles von Karl May
Ehrlich gesagt gibt es soviele Bücher, die ich gerne lese, daß ich sie garnicht alle hier aufzählen kann. Ich bin nämlich eine echte Leseratte (ES in 3 Tagen durchgepowert, The Stand in 4 Tagen :)
Cu
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
014
27.05.2001, 18:07
RockingRolli
|
Forrest Gump
ein bisschen Stephen King
und
Herr der Fliegen is auch gut
--
|
|
Profil || Suche
|
015
27.05.2001, 19:10
mani
|
"Die Wälder von Albion" hat das was mit dem Spiel "Albion" zu tun?
hmm, von Richard Bachman(Stephen King) hab ich bis jetzt nur "Der Todesmarsch" gelesen, ich solle mal schauen was es da noch so gibt...
Dieses Buch von Bachmann (King) kann ich nur weiterempfehlen. Meiner Meinung nach das Beste was es von Bachmann gibt. Trotz der teilweisen sehr brutalen und grausamen Beschreibung hat es mich sehr gefesselt und ich konnte es auch beim dritten Mal lesen nicht aus der Hand legen. Für King-Fans ein Muss!
Trotz der teilweisen sehr brutalen und grausamen Beschreibung... <-- MUHAHAHA das war des beste am ganzen Buch (nicht zu vergessen die zahlreichen perversen Stellen =)
...ich möchte allerdings zustimmen, dass es für Jugendliche unter 15 nicht zu empfehlen ist. ... <-- Naja ich habs mit 12 gelesen und verkraftet
kriz: für ein gutes buch lass ich mir gerne 1 bis 2 Wochen zeit...
--
|
|
Profil || Suche
|
016
27.05.2001, 19:34
Rapsyx
|
Also,hier was ich gelesen habe:
-Karl May alles Verschlungen=)
-Jurassic park,(M.Crichton)
-So ziemlich alle Starwars Bücher
-"So weit die Füsse tragen"
-"Die Männer in ihren eisernen Särgen"(heißt das so?habs gerade nicht zur
Hand...)
-Lustige Taschenbücher=) (find ich einfach goil,wie Donald von Dago vertig gemacht wird;) )
Wollt mir jetzt Herr der Ringe kaufen,für die Ferien...
--
|
|
Profil || Suche
|
017
27.05.2001, 19:36
Doomhammer
|
schattenjagd würde ich glaube ich als mein favourite hohlbein buch nennen
@mani: was hast du geschnupft ?
--------------------------------------------------------------------------------
Trotz der teilweisen sehr brutalen und grausamen Beschreibung...
--------------------------------------------------------------------------------
<-- MUHAHAHA das war des beste am ganzen Buch (nicht zu vergessen die zahlreichen perversen Stellen =)
---no comment....---
--
Doomhammer Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben "Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts
|
|
Profil || Suche
|
018
27.05.2001, 19:44
mani
|
Doomhammer: was hast du dagegen? Solange Gewalt virtuell is, is das voll witzig
--
|
|
Profil || Suche
|
019
27.05.2001, 21:56
Doomhammer
|
schweig lieber kleines kind.......
--
|
|
Profil || Suche
|
020
27.05.2001, 22:57
crix
|
hmm...
-HdR (sehr empfehlenswert)
-Hobbit (auch sehr geil)
-einige bücher von Lem...(weiß gerade keine namen)
-wer stielt schon unterschenkel (sci-fi roman von....öhh..prokob glaub ich)
-sinobara (keine ahnung von wem...abgedrehte story)
-wiedersehen beim sirius (auch son' sci-fi kram)
-alien 4 (das buch ist sehr viel besser als der film)
-ein paar x-files romane (ruinen war glaube ich sehr gut)
so...das sind meine favoriten....cu
crix
--
the guy formaly known as crix
In Difference << meine Band Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt NWB - Shop << günstiger Musikershop
|
|
Profil || Suche
|
021
28.05.2001, 13:48
crid
|
-"Garp", "Hotel New Hampshire", "Lasst die Bären" los uswusw.
(alles von John Irving)
-"Brideshead Revisited" von Evelyn Waugh
(auf Deutsch "Wiedersehen mit Brideshead", 's gibt auch eine sehr gute 11-stündige Verfilmung dazu).
-Douglas Adams (nicht nur den "Anhalter")
-JRR Tolkien
-Ray Bradbury (meist phantastische/science-fiction-Kurzgeschichten)
etcetc,.
--
crid
|
|
Profil || Suche
|
022
28.05.2001, 13:51
-=WIZO=-
|
Die Bibel
--
|
|
Profil || Suche
|
023
28.05.2001, 15:41
mani
|
imho is die Bibel der größt scheiß aber wer sich was draus entnehmen kann...
--
|
|
Profil || Suche
|
024
28.05.2001, 15:48
the_rudi
|
Die Bibel iss net der größte scheiss!!!!
--
|
|
Profil || Suche
|