.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.05.2009, 12:07 snurden |
Hallo, ich habe mit meiner Map ein paar Probleme was Lichter und Schatten angeht. 1. Es gibt Schatten die nicht korrekt sind, bzw. durch Wände hindurch etc. berechnet werden:
2. An manchen Stellen ist die Map, bzw. der Spieler ohne Grund beleuchtet,
3. Hier gibt es einen seltsamen Fehler, keine Ahnung wie man das nennen soll,
|
|
Profil || Suche |
|
001 27.06.2009, 15:00 Hunterinhunt |
Hi. Ich habe ein ähnliches Problem. Bastelte gerade an meinem Opposing Force Mod wovon nun wieder mal eine map fertig geworden war vom Rohbau. Also fleißig npcs eingefügt. Doch nun das seltsame in einem meiner Räume waren alle NPCS komplett schwarz und quasi ohne texturen trotz lampen usw. Zuerst dachte ich an einem mini leak der das eventuell verursachen könnte. Also habe ich den kompletten Raum neu aufgesetzt und genaustens darauf geachtet das jeder Block den anderen genaustens aufsetzt. Doch das Problem existiert weiterhin. Hat jemand Ideen? Wie gesagt es passiert nur in dem einen Raum. Ich arbeite mit dem alten World Craft 3.3 ist meiner Meinung nach besser als Hammer 3.5 wovon die meisten fixes eh nur für Hl2 und Hl source waren. Ps: Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Auto safe funktion von World Craft zu deaktivieren die hat mich schon manchmal echt in den wahnsinn getrieben blödes drecks ding das. Mfg HunterInHunt --Half-Life - Opposing Force Firestorm: |
|
Profil || Suche |
|
002 27.06.2009, 17:30 DopE |
2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen: 1. Die brushes die den Schatten erzeugen zu func_walls machen (da wird kein schatten berechnet). 2.den brush, wo der schatten durchgeht, in 2 brushes teilen mit etwas abstand (also quasi aus einer decke '-' zwei machen '=' ) und dazwischen skytextur oder cliptextur machen. --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
003 06.07.2009, 12:29 Ultimate_Anima |
vielleicht lässt er gerade mit den func_walls schatten werfen...das könnte das problem auch verursachen.:/ --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |