.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.11.2001, 15:02 Term |
Gestern habe ich von Crytek aus Coburg ein Jobangebot als Leveldesigner bekommen. Da ich aber schon bei Gearbox verpflichtet bin und mit Poke646 auch noch alle Hände voll zu tun habe, musste ich leider ablehnen. Aber ich dachte mir, vielleicht strebt ja jemand von Euch den Profistatus an und hat Lust auf einer Hammerengine zu entwickeln. Ich hätte das Ganze auch ins Off-Topic schreiben können, aber hier erreicht man einfach mehr Leute und mit Editing hat's ja im engeren Sinne auch zu tun. Also, wer's ernst meint findet auf der Website unter "Jobs" näheres. Hier noch einmal ein paar Screenshots aus der Hammergrafikdemo von X-Isle (hier runterladen):
Das Bump-Mapping auf den Viechern und dem Gesträuch ist allererste Sahne.
Diese Sichtweite hat bei mir noch nicht mal geruckelt (1Gig, 256Ram, GF2, 1024x768).
Die Lensflares und Sonnenblenden sind auch ziemlich geil.
Den Effekt muß man einfach in Bewegung gesehen haben um es zu glauben.
Und zum Schluß flattern die Schmetterlinge noch zu meinem Nick zusammen, hach wie süß! :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 09.11.2001, 15:04 SonicBe@m |
geil geil geil !!!!! naja max 3d anforderung !!! 72410480 Dieser Beitrag wurde am 09.11.2001 um 15:07 von SonicBe@m bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.11.2001, 15:11 Term |
Keine Ahnung was für Anforderungen die haben, ich weiß nur daß sie innerhalb der nächsten zwei Monate einen Leveldesigner suchen und ich gefragt wurde, ob ich noch andere Singleplayer-Mapper kenne. Naja, kennen tue ich Euch alle, nur leider hab ich von keinem bisher irgendwas gesehen, insofern fällt es mir schwer Empfehlungen auszusprechen. Auf der Jobseite von denen steht bestimmt Näheres zur Bewerbung... [edit] [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] Dieser Beitrag wurde am 09.11.2001 um 15:13 von Term bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.11.2001, 15:51 late_crussader |
Geht es da nur um Landschaftsdesign? Die Schmeterlinge sind cool .... =) --blaa |
|
Profil || Suche |
|
004 09.11.2001, 16:18 FallenAngel |
Pro: Interesse besteht e: Die Engine sieht ziemlich genial aus...Aber wie Crusader schon sagte, suchen die Landschafts LD oder auch für innen ? Es ist ne Technik Demo aber nen Bauwerk hab ich auf den Pics net gesehen...vielleicht sollte ich mir die Demo mal saugen...aber NOCH habe ich kein DSL....:( --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog Dieser Beitrag wurde am 09.11.2001 um 16:20 von FallenAngel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.11.2001, 16:51 SonicBe@m |
nun mir gehts eigentlich um 2 punkte A: ich habe mich mal bei ehh wie hies die page !? da wo auch ein paar bei dem gangstermod mitmachen ! 72410480 Dieser Beitrag wurde am 09.11.2001 um 16:54 von SonicBe@m bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.11.2001, 16:56 Megge |
@Term |
|
Profil || Suche |
|
007 09.11.2001, 17:04 Term |
Megge, musste Sig lesen und klicken, dann bist Du im Bild (zumindest was mich angeht). Der der an SvenCoop mitmischt ist Another1, der hat's gecodet. @FallenAngel: Also Linga hat glaube ich mit 16 bei Soft Enterprises angefangen und dafür auch die Schule abgebrochen, gehen tut das schon. Allerdings wäre nicht mal ich bereit, für Gamedesign alles stehen und liegen zu lassen, das Geschäft ist ganz schön schnelllebig und ich mach mir da wenig Illusionen, daß ich in 10 Jahren noch dasselbe machen werde. Ansonsten braucht Ihr mich nicht weiter zu dem Job zu befragen, alles was ich weiß hab ich oben geschrieben. Daß man im Demo nur Landschaft sieht, liegt wahrscheinlich daran, daß man so am besten die Fähigkeiten der Engine demonstrieren kann. Und eine Engine, die solche Außenbereiche darstellen kann, die kann mit Sicherheit auch stickige Buden und schrumpelige Gewölbe darstellen :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 09.11.2001, 17:49 [GRC]GUNSHINE |
warum zum geier muss ich erst 15 sein :( --There are 10 types of people in the world: |
|
Profil || Suche |
|
009 09.11.2001, 17:52 Das Laxativum |
ehrlich gesagt würd ich das den wenigsten hier zutrauen... |
|
Profil || Suche |
|
010 09.11.2001, 17:59 Rapsyx |
@ Term: Wo hasst du da die Dinos aufgetrieben? Ich hab keine gefunden bei meinem Rundgang. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 09.11.2001, 18:09 FaTaLiTY2k |
wow mann die grafik is verdammt gut ! |
|
Profil || Suche |
|
012 09.11.2001, 18:19 Megge |
aussenlevels sind geil zum snipen :) |
|
Profil || Suche |
|
013 09.11.2001, 18:36 FallenAngel |
Mit Linga habe ich ja auch schon gesprochen wie er angefangen hat etc. Naja ich denke auhc erstmal mach ich Abi etc. vielleicht ein ähnliches Stduim wie du aber ich weiss noch nicht mal sehen, falls ich dann immer noch Interesse habe LD zu werden mhh was sollte mich abhalten. Alles stehen und liegen lassen ist denke ich mal das Falsche. Ausserdem naja ich dnek eim Moment fehlt mir noch das nötige Know in Bezug auf andere Editoren und Texturen erstellen. Ich denke mal flexibilität ist das Stichwort und ich werde woll erstmal ein wenig Radiant Unreal ED etc. mir anschaun müsen und mal in Adobe PS und 3d SM reinschaun müssen. :) Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
014 09.11.2001, 19:07 Megge |
hl1 kann man nich mehr alzuviel teissen in zukunft, aber im nächsten halben jahr sicherlich schon noch.. dannach kommt einfach hl2 und co.. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 09.11.2001, 21:29 Espy La Copa |
Ha toll, ich bin alt genug und hab n gutes Abi, nur als LD taug ich nicht viel... naja. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
016 09.11.2001, 21:42 Das Laxativum |
VERSUCHEN! |
|
Profil || Suche |
|
017 10.11.2001, 13:34 Blooddragon |
Ob sie mich wohl nehmen? *bg* |
|
Profil || Suche |
|
018 10.11.2001, 17:35 Linga Administrator |
/me's downloading. ich kenne nur die alte enginedemo von X-Isle. Die bestand aus einem kameraflug der in etwa so interessant war wie das stapeln von "la parcela" tomaten-kartons. schlechte animationen, öde und monotone landschaft, sehr wenige texturen, alles sehr hell, keinerlei schattenwurf, etc. im schnitt ~45k polys auf dem screen. absolut nichts besonderes. mit den resourcen hätte man wirklich eine hübschere präsentation machen können.
Ich finde den eigesetzten LOD auch nicht sonderlich toll. klar, auf dem bild sieht man nicht viel davon (die berge da hinten hat term wohl weichgezeichnet, das geht nicht auf kosten des LOD. Sehr wohl aber der kleine küstenzipfel am linken rand, mitte des bildes.
solange das nicht echtzeit ist hauts mich auch nicht vom stuhl =) btw. bumpmapping auf den viechern - macht die engine auch environment bumpmapping und btw. 2 macht das aquanox? btw. 3 - was ist überhaupt bumpmapping bzw. env bump mapping? (links kein env.b.mapping, rechts env.b.mapping) bilder sind denke ich selbsterklärend. --Dieser Beitrag wurde am 10.11.2001 um 17:52 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 10.11.2001, 19:35 TheVoice |
Hehe, links schaut's besser aus ;) rechts wirkt auf mich ziemlich künstlich, aber naja das ist wohl geschmackssache. Ich lade mir die Demo nun auch mal herunter. Obwohl ich nicht daran interessiert bin mich da irgendwo als Leveldesigner zu bewerben möcht ich einfach mal sehen was die Engine so leistet ;) C ya! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
020 10.11.2001, 19:49 Linga Administrator |
also mir bleibts ein rätsel wie gross die einzelnen patches der landscape engine sind. unsere bei SE arbeitet mit 1 meter x 1 meter grossen segmenten. diese wird auch nicht vielmehr machen aber die kannten zum wasser hin sehen doch schon sehr detailiert aus. andererseits hatte die alte demo eine polycount anzeige und die wahr nie weit über 45.000. am "wasserrand" entlang fällt so ein ring im wasser auf - ka. was das ist, würde mich mal interessieren.
ich finde es sehr gut wie die pflanzen etc. im radius um den spieler bzw. die kamera eingeblendet werden. es geschiet nicht so abruppt, trotzdem lassen sich einige fehler an, wie man hier sieht, steilen stellen nicht ausschliessen:
ausserdem finde ich das die detail/structure-maps viel zu krass eingesetzt werden (nur envirnonment). dadurch scheint die normale textur viel zu transparent, es sieht aus als würde sie darüber schweben - sehr künstlich.
Und um meiner pingeligen kritik ein würdevolles ende zu geben:
Den alphakanal dieser textur hätte man besser grün machen sollen. so geschehen bei afaik allen anderen pflanzentexturen ;) Auf meinem rechner noch sehr ruckelig (athlon 700, gf1, 384megs ram) aber nächste woche habe ich ja meinen athlon XP 1600+, 512 DDR ram system und 266mhz bustakt über nen Gigabyte GA-7DX =)) die viecher sind auch sehr schön gemappt. allerdings scheints mir bei einigen sie wären nur von einer seite her gemappt. insbesondere die beine scheinen nur von einer seite texturiert worden zu sein. das ist allerdings kein gross-negativer aspekt da sogut wie alle modells immer nur von einer seite modelliert oder gemappt werden. allerdings bringt das eine das andere meistens mit sich. ansonsten wirklich hübsche landschaft. nun würde mich nurnoch interessieren wie statische objekte wie gebäude etc. implementiert werden. ein neues spiel von red storm - "ghost recon" - setzt zb. auf komplett in 3d studio max erstelle level. dementsprechend haben die keine mipmaps, auf entfertnung wirkt dadurch zwar alles sehr scharf aber man hat eben diesen moire effekt. die pixel sind scharf und "springen" eben bei jeder bewegung der kamera merklich. ausserdem hat man dadurch einen hohen aufwand beim erstellen der ganzen kollisionsboxen falls das nicht automatisch geschiet. auf der anderen seite setzt unreal2 auf altberwährte technik im zusammenspiel mit der neuen landscape engine. statische objekte lassen sich so weiterhin im unrealED bauen. ***edit: noch ne' frage: was steckt hinter den spiegelungen im wasser? ich meine die genauso (selbe technik) bei der codecreatures engine gesehen zu haben. es werden auf keinen fall polygone gespiegelt, vielmehr 2d grafiken die dynamsich weiss der geier wie generiert werden. ?!? --Dieser Beitrag wurde am 10.11.2001 um 20:07 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 10.11.2001, 20:45 TheVoice |
Zum Wasser: Für mich sieht das aus, als wenn der die Position einer (beispielsweise) Pflanze abfragt, dies dann entsprechend spiegelt und dann im Wasser (auf der Reflexion) ein Sprite erstellt. Ich bin von der Demo sehr beeindruckt, wobei auch ich mich frage wie das wohl aussehen wird, wenn einmal statische Objekte eingefügt werden :) Irgendwie hat mich die ganze Sache hier ziemlich inspiriert... ich glaub ich setz mich ma hin und bastel mir mit 3d studio max so eine landschaft, setz da bäumchen drauf, pflänzchen und tempel... anschließend mach ich davon ne Demo... dann werd ich wohl mal Networkrendering machen :D c ya --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 10.11.2001 um 20:45 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 10.11.2001, 20:52 blair |
voice: sowas hatte ich auchmal vor... und dann ne schöne renderanim durch... aber du hast recht sowas inspiriert... --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
023 10.11.2001, 21:06 Linga Administrator |
wow der polycount der viecher ist verdammt übertrieben =) @voice: eben hab ich gesehen das sich die spiegelungen verändern. nicht wie ein lod, es wird nix reduziert. aber sie verändern sich von gespiegeltem objekt zu objekt abhängig von der position der kamera. also eine zusammenhängende grafik kann man schonmal (fast) ausschliessen und das wäre so ja eh nicht möglich da es eben 3 dimensional ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.11.2001, 21:24 TheVoice |
dann gibt es für ein Objekt eben mehrere Sprites, und je nach Kameraausrichtung wird da ein anderes eingeblendet... eben damit das Objekt vortäuscht es sei 3d --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|