Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
01.11.2007, 19:13
Andy

Geiz ist scheisse das ist klar. Aber meinst du damit das normale nicht spiegelnden Displays teurer sind?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
01.11.2007, 19:19

17" notebook mit ausreichend eiern für hl2 unter 1k

das meinte ich

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

027
01.11.2007, 19:20
Exec

default: geil ist geil gibts aber nichtmehr. jetzt hassen wir teuer!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

028
01.11.2007, 19:22
Andy

Ich hab doch schon gesagt das es nichtmehr ein 17" sondern ein 15" sein sollte.
Und ich hab ja auch schon ein paar Notebooks gefunden die ich nehmen würde aber die sind alle spiegelnd.

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

029
01.11.2007, 19:37
Snut

nimm samsung... da kannste glaub ich nicht viel falsch machen ;)
nicht billig, aber auch nicht teuer. einfach fair ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2007 um 19:40 von Snut bearbeitet.
030
13.02.2008, 21:24
Andy

Bevor ich einen Neuen Thread aufmache benutze ich diesen nochmal.
Ich hab mir immer noch keinen Notebook gekauft, Führerschein und Auto hätten mehr Priorität. Da ich jetzt beides habe bin ich wieder auf der suche nach dem richtigem Notebook.
Das HP Pavilion dv9773eg gefällt mir gut.Fehlt bei dem Notebook etwas wichtiges? Hat jemand von euch Erfahrung damit oder generell mit HP und deren Service.
Das Notebook hat nur einen HDMI-Ausgang, kann ich da einen Beamer anschliesen oder brauche ich da einen DVI oder VGA Adapter/Konverter wen ja was kosten diese?
Sind bei Notebooks die Grafikkarten OneBoard?
Danke

--

031
16.02.2008, 22:46
Andy

Also die Frage mit Onboard Grafikkarte hat sich erledigt genauso wie die Frage ob es möglich ist ein VGA Gerät an ein HDMI-Ausgang anzuschließen (mit einem Konverter >300€ geht es).
Jetzt hab ich aber eine Neue. Stimmt es das man den Akku das erste mal ganz leer, also Notebook solange anlassen bis es von alleine ausgeht und dann noch mal anmachen, und ihn erst dann Laden soll?

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 23:44 von Andy bearbeitet.
032
16.02.2008, 23:48
Exec

an sich nettes teil, wir leider sehr laut und heiß. ich hab nen dv9056ea und spreche da aus erfahrung.
akku hält eh nicht lange (max 1,5h) und display spiegelt wirklich sehr sehr stark. akku einfach rein, leer werden lassen (schaltet sich dann automatisch ab) und dann voll laden. dann sollte der kalibriert sein (steht aber nochmal im handbuch).

zum service kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gebraucht hab.

mobil wirst du damit nicht sein (gewicht + spiegelndes display + kurzer akku) aber hast nen guten desktop-ersatz.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 23:48 von Exec bearbeitet.
033
17.02.2008, 19:42
Andy

Ich bin mir nicht sicher ob das Pavilion dv9773eg auch ein spiegelndes Display hat.
Bei Alternate steht nichts davon da, aber ich frag zur Sicherheit nochmal nach.

@ Exec: Hast du Vista bei deinem Notebook drauf gelassen oder ein anderes BS drauf gemacht?

--

034
17.02.2008, 19:48
Bluthund

Da brauchst nich nachfragen:

Zitat:
www.hp.com:
HP Pavilion dv9773eg [...]
Anzeigegröße 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen
Spiegelt also.

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

035
17.02.2008, 20:11
Exec

bei meinem war noch winxp home drauf. das hab ich drauf gelassen.

es sollte aber keine probleme geben ein anderes BS drauf zu machen. ich dachte immer mal an ubuntu, aber da ich auch gelegentlich mal spiele braucht man halt xp :\
gut spiele lassen sich emulieren, aber gewisse programme die ich fürs studium brauche nicht.

--

036
17.02.2008, 20:41
Andy

Weis jemand wo man Folien zum entspiegeln bekommt? Ich hab via email mal bei einer Firma gefragt ob die so etwas haben aber soweit ich weis haben die nur Folien für Fenster und Glas-Fassaden.

edit:

Zitat:
Bluthund postete
Da brauchst nich nachfragen:
Zitat:
www.hp.com:
HP Pavilion dv9773eg [...]
Anzeigegröße 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen
Spiegelt also.
Gestochen scharfe Bilder und lebendige Grafiken dank des 17-Zoll-Widescreen-Displays mit optionalem HP Ultra BrightView.
Link

--

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2008 um 22:08 von Andy bearbeitet.
037
17.02.2008, 20:46
Exec

jo da brauchst du nur mal googeln, da findet sich einiges dazu.

z.b.
http://www.notebookcheck.com/Test-Vikuiti-ARMR200-Anti-Reflexionsbeschichtung.1215.0.html

--

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2008 um 20:51 von Exec bearbeitet.
038
18.02.2008, 08:13
Mettwurzt

Vielleicht ein Macbook?

- 13" Display Glossy
- 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
- 1 GB Arbeitsspeicher
- 120 GB Festplatte

-> 1.174,97 Euro (und das is der Bildungsrabatt, wenn du jedoch Student bist wirds billiger, Stichwort AppleOnCampus oder so ähnlich)

je nach Auslastung kannste ja noch Speicher draufpacken, ein 2 GB Riegel für 54 Euro.

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 08:17 von Mettwurzt bearbeitet.
039
18.02.2008, 08:25
Bluthund

@Andy: Tja das ist aber die Seite für die dv9700 Serie... Das dv9773eg hat diese Option.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

040
18.02.2008, 11:35
kingduevel

Wenn Mettwurzt hier einfach mal stumpf in völlig andere Sphären vordringt, dann mach ich das auch mal. Bin auch grade beim Notebookkauf und bei mir wirds wohl ein Lenovo Thinkpad T61 oder T61p werden. Für dich gäbe es da vielleicht diesen hier:

Lenovo ThinkPad R61 NF5B9GE / 8918-B9G

- 15,4'' WSXGA+ (super Auflösung)
- Intel Core2Duo T7250 2Ghz
- 1 GB Arbeitsspeicher
- 160GB Festplatte
- nVIDIA Quadro NVS 140M (entspricht ungefähr einer 8400GS)
- IBM/Lenovo-Qualität (!) und super Service (siehe hier)
- Trackpoint und Tastaturlicht
- Win XP Professional
= 1079€ (bestimmt gibts noch einen Studentenrabatt, den du dann für RAM ausgeben solltest)

--

041
18.02.2008, 18:44
Andy

Bluthund hat recht, das HP dv9773eg spiegelt! Alternate hat es nach meiner Anfrage auch ergänzt.

Was haltet ihr von dem Acer TravelMate 7720G-702G50N?ca 1354€ gehen gerade noch.Was meint ihr braucht man IEEE 802.11n und IEEE 802.11a oder reichen IEEE 802.11g und IEEE 802.11b Bzw. was gibt es häufiger? Wäre ja sinnlos wen ich der Einzige mit super tollem IEEE 802.11n bin und es sonst niemand hat

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 18:44 von Andy bearbeitet.
042
18.02.2008, 19:44
hausi

Also IEEE 802.11n hat heute wohl wirklich noch niemand, allerdings ist es zu b/g kompatibel. 802.11a konnte sich wegen dem Frequenzband (nicht ISM) nie wirklich durchsetzen, ist also vernachlässigbar, wenn du selber keines einsetzt. Wenn du die zusätzliche Bandbreite von 802.11n benötigst, hast du in 1-2 Jahren warscheinlich Freude daran, sonst würde ich einfach auf b/g zählen.

--

043
18.02.2008, 21:15
blaba

auf 802.11n würd ich noch net setzen wenn möglich, da noch kein standart festgelegt ist & jede firma seinen eigenes zeug zusammenstellt. außerdem hängt das davon ab was du machen willst.

zum thema notebooks: Acer Aspire 5920G
ist mein persönlicher Favorit.

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

044
18.02.2008, 21:16

acer ist schrott, 3.8kg ... das gewicht ist teil der diebstahlsicherung

obiges thinkpad hat hingegen potential, mehr ram, fertig

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

045
18.02.2008, 21:55
Bluthund

Finger weg von Acer. Der Service ist unter aller Sau.
Die haben trotz eingängiger Fehlerbeschreibung und Eintragung des Fehlers im Windows-Fehlerprotokoll die Frechheit, dir nach einem Tag das Gerät mit der Begründung "Kein Fehler gefunden" zurückzusenden.
3,8kg sind davon abgesehen ja wohl auch ein schlechter Scherz...

Mit 802.11n ist das so ne Sache, wenn der Standard denn wirklich irgendwann mal kommt, heißt es noch lang nicht, dass das proprietäre Zeug, was es jetz gibt, dann auch dem n-Standard entspricht.
Würde ich mir nicht vorsätzlich zulegen. Wenn du vorhast nur b/g zu nutzen, ist es natürlich Wurscht obs n ist, da kompatibel.

Würde dir persönlich auch in Richtung IBM/Lenovo raten. Hab bisher nur gutes gehört.

--

046
19.02.2008, 12:18
Tuboatse-Harald

Ich selber habe ein IBM Thinkpad X60s und kann Thinkpads nur weiterempfehlen, die Dinger sind schlank und optimal.

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

047
19.02.2008, 17:05
Andy

Es sind genau 1kG unterschied außerdem hab ich nicht vor damit Wanderungen zu unternehmen.

--

048
19.02.2008, 22:22
kingduevel

Ich hatte bisher noch nie ein Notebook, aber höre nur immer und immer wieder, dass die meisten Leute sagen, ihres wäre zu schwer. Und man kann es auch so formulieren, dass das Acer 35% mehr wiegt (und denk dabei jetzt nicht unbedingt an irgendwelche Gramms, sondern mach dir den Unterschied klar).

--

049
20.02.2008, 17:20
Andy

Ich hab mal bei Fujitsu Siemens Notebooks geschaut:
2 Notebooks mit 2,9kg und 5 mit 4kg bei 17".
Bei den Lenovos sind es im Schnitt 2,8kg bei 15"
Bei Acer´s sind es im Schnitt 2,9kg bei 15".

Was soll da bitte ungewöhnlich schwer sein bzw wie kommst du auf 35%?
Selbst das MacBook 17" wiegt 3kg.

--