.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 20.02.2008, 17:49 Bluthund |
basiswert * p = zielwert Wenn du nicht vorhast mit dem Ding mobil zu sein, wozu dann ein Notebook? Du hast ja im Initialpost geschrieben, dass du ihn für deine Ausbildung brauchst. Dann wirst du ihn sicherlich auch mal mitnehmen und spätestens dann wirst du sehen, dass jedes Pfund zählt :) The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
051 20.02.2008, 19:32 Andy |
Wen das Display größer ist muss auch der Rest größer und schwerer werden. Ich kann mir vorstellen das der Akku auch größer wird und der wird wohl das schwerste an einem Notebook sein. Ist aber egal ob es nun 35% sind oder nicht. Was genau meinst du mit "abendlichen Vernetzung den Standort". Und beim Bund sind (seit neuem?!) in jedem Gebäude Brüstungskanle und über all sind neben Telefon- und Steckdosen auch Daten-Dosen. Kann man sich über denen Vernetzen? Wen ja nur Intern oder auch über mehrere Gebäude? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
052 20.02.2008, 21:22 Bluthund |
Trotz "Bundeswehr 2K" am Standort hatten wir sowas nicht (RJ-45 Dosen). Abendliche Vernetzung hieß 10m UTP Kabel rausholen, quer über den Gang/oder innerhalb der Stube verlegen und dann über WinXP-Netzwerkbrücken mehr als zwei Rechner koppeln (aus Ermangelung eines Switchs/HUBs). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 21:25 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
053 22.02.2008, 18:53 Andy |
Was haltet ihr nun von dem Acer TravelMate 7720G-702G50N bis auch die Marke und das Gewicht? Ich hab schon bei manchen Notebooks gesehen das die neben RAM auch ROM stehen hatten. Was ist das? Das es Read only memory heißt ist klar. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
054 22.02.2008, 19:32 McScore |
Ich habe _sehr_ schlechte Erfahrungen mit Acer-Notebooks gemacht. Insgesamt schlecht verarbeitet: Schnelle Ermüdungserscheinungen am Display-Gelenk (von Rissen über Wackelkontakte bis zum Abbrechen), Akkus, die nichts Wert sind, und schlechte Wärmeableitung. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
055 22.02.2008, 19:36 Andy |
Hast du schon mit mehreren Acer Notebooks zu tun gehabt? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
056 22.02.2008, 21:52 caedes |
kann ich bestätigen. -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
057 22.02.2008, 22:58 blaba |
wie alt waren die notebooks? meine eltern haben einen, der mittlerweile fast 4-5 jahre alt ist. meiner, der knapp 2-3 jahre alt ist, hat noch nie probleme gemacht. Display wunderbar, verarbeitung super, leistung brilliant, nur der akku lässt nach, aber bei welchem notebook nicht? das is nunmal der nachteil der akkus heutzutage. Also ich persönlich würde immer wieder nen Acer kaufen! Freunde von mir haben nen Fuji-Siemens Laptop & Medion Laptop & die sind deutlich schlechter für das selbe geld! --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
058 22.02.2008, 23:30 Andy |
Das Acer TravelMate 7720G-602G20N ist auf Testberichte.de mit 2,3 bewertet. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
059 23.02.2008, 03:07 default |
ich könnte dir eine sun enterprise 450 besorgen, ist mit sehr gut getestet worden die verarbeitung ist besser, und auf palette mit hubwagen ist das so portabel wie das acer. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
060 23.02.2008, 12:23 Snut |
eben, die tests sagen meist wenig über die qualität und haltbarkeit eines notebooks aus. von acer hab bis jetzt auch nur schlechtes gehört. wirklich so erlebte unterhaltung: Dieser Beitrag wurde am 23.02.2008 um 12:24 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
061 23.02.2008, 18:37 McScore |
Die sind meist nach 2,5 Jahren (also pünktlich nach der Garantiezeit von 2 Jahren) aus dem Dienst gegangen. Ich selber besitze keinen Acer-Notebook, aber ich habe als Computer-Arsch-Für-Alles schon übermäßig viele Acer-Notebooks mit Fehlfunktionen sehen müssen. Selbstverständlich ist unklar, wie der Kunde mit dem Gerät umgesprungen ist, dennoch zeigt meine gedachte Statistik, dass die Dinger weniger stabil sind als z.B. welche von Dell. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
062 25.02.2008, 18:26 Andy |
Also das Acer hat auch ein spiegelndes Display und scheidet somit aus. Hat jemand von euch Erfahrung mit MSI/Medion Notebooks? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
063 25.02.2008, 20:27 Snut |
fast das selbe wie acer. bei ner stiftunge warentest umfrage konnte man mal sehen, wieviel prozent wieder nen notebook der selben marke kaufen würden. Edit: das heißt natürlich nciht, das die oberen keine defekte haben, aber es deutet darauf hin, dass ihr support schneller und gründlicher beim beseitigen der fehler ist. --Dieser Beitrag wurde am 25.02.2008 um 20:37 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
064 26.02.2008, 04:05 Scare |
Rechne mich mal als nicht zufriedenen Sony und zufriedenen Gericom Kunden mit ein. Man muss dazu sagen das man als Kunde mit einen nicht funktionierenden Gerät eher dazu neigt darüber zu reden als jemand mit einen einwandfreien. Aber es hat schon nicht nur Imagegründe wieso ich niemanden kenne der seinen Laptop beruflich nutzt, und was anderes als ein IBM/Lenovo hat. --Dieser Beitrag wurde am 26.02.2008 um 04:10 von Scare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
065 28.02.2008, 19:50 Andy |
Die Lenovo-Notebooks sind aber nur zum arbeiten und nicht zum Spielen gemacht oder? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
066 28.02.2008, 21:20 default |
notebooks sind generell nicht zum spielen gedacht --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
067 29.02.2008, 18:52 Andy |
Du weist genau was ich letzten Sommer getan gemeint habe. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|