.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2006, 13:01 Tubgirl |
Kürzlich kam ich nach Hause und dachte an nichts böses. Doch kaum hatte ich den Computer angeworefn, befahl mir ein gewisser dp, ich solle urlSWAP.de erschaffen. Und so schuf ich. Das ganze ist nichts als ein äußerst simpler Langeweile-Killer. Man gibt eine beliebige url ein (egal ob Website, Forenthread oder Bild), diese wird (falls noch nicht vorhanden) dann in der Datenbank gespeichert. Als Belohnung schickt das System einen dann auf eine andere, zufällig aus der Datenbank herausgepickte Adresse. Funktionsprinzip: Kommentare, Vorschläge und Verbreitung sind willkommen! --Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 um 13:02 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2006, 13:10 Consydar |
Sehr geil Du hast http://consydar.infrangible.org bereits eingesendet. Ist das so beabsichtigt ?! Also bin eifach auf "Zurück" gegangen und hab nochmal absenden gedrückt um zu schaun ob man auf die gleiche URL nochmal kommt :D --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2006, 13:23 Megge |
tolle idee, aber wenn ich auf threads von thewall wie "led zeppelin" geleitet werde... mhpf es sollte auch ein konsum-only geben. Weil soviele URLs die gerade spontan interessant sind, hab ich auch nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2006, 14:37 epidemic |
Super, hab die Alpha-Centauri Videopage gegen ein Bild von nem kackendem Smilie getauscht .__. Und CGTalk gegen ein Review von einer asiatischen Nudel-instantsoup. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2006, 14:45 Marco92 |
Pechvogel! ;) Coole Idee, aber ist das rechtlich einwandfrei? Nicht, dass du nachher noch Ärger damit bekommst... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.04.2006, 14:59 Linga Administrator |
was sollte daran rechtlich nicht einwandfrei sein? sind doch alles frei zugängliche seiten. was ich im gegenzug zu sehen bekommen hab, will ich mal lieber nicht sagen O_o. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.04.2006, 15:03 EisFach |
loool http://andieh.kicks-ass.net/upload/bilder/derap.jpg -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.04.2006, 15:16 ScyTheMan Moderator |
Ansonsten: nette Aktion :) -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
008 13.04.2006, 15:28 Fartan |
Versteh ich irgendwie net :( -- |
|
Profil || Suche |
|
009 13.04.2006, 15:58 Consydar |
Du solltest vielleicht als Startwert schon ein "http://" reinsetzen weil das recht nervig ist immer das noch dazu zu schreiben. Ich mag das Ding nicht: -lach- Salve --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
010 13.04.2006, 16:29 maurice |
omg Hurenkessel Sir_Pepe, du solltest heilig gesprochen werden! --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
011 13.04.2006, 17:01 BONANZA |
Tolle Seite, aber ich denke, dass sich zu viele uninteressante Links ansammeln: Ich stelle da die Crème de la Crème meiner Links rein und bekomme dafür meistens nur nen Amazon oder Webshoplink. Könnte man nicht irgendwie noch eine Bewertungsfunktion einbauen, die z.B. nach der 25. schlechten Bewertung den Link aus der Datenbank entfernt? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 13.04.2006, 17:06 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, hab bisher nich besonders viel nützliches bekommen... Deswegen habe ich einen Vorschlag! Implementier doch ein Bewertungssystem. Edit: Bin irgendwie nicht der schnellste beim Tippen... :/ --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 um 17:19 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 13.04.2006, 17:24 Tubgirl |
Das ist durchaus beabsichtigt. Selbst wenn es ginge, auf die gleiche Seite würdest du nicht weitergeleitet werden - die wird immer auf's neue zufällig rausgesucht. Nö, denn dann wächst ja die Datenbank gar nicht mehr. Wenn du nichts interessantes zu bieten hast, schieb' eben was nicht so wahnsinnig interessantes rein. Was du vielleicht langweilig findest, ist für den anderen vielleicht nicht ganz so öde (siehe "kackender Smilie"). Nun, das wiederum wäre sehr lästig wenn man urls reinpasten will. Wie man's macht, macht man's verkehrt. Wie gesagt... die Startlinks kamen zu Großteil aus #leprau. Neue Fenster sind was für IE-Abschaum... aber ich glaube, ich habe eine Idee wie sich ein Bewertungssystem tatsächlich implementieren ließe. Werde es heute abend noch versuchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 13.04.2006, 17:37 Agamemnon-Hellmapper |
Intelligente Leute markieren dann das "http://", das bereits dort steht mit der Maus und drücken Strg+V und schon werden diese 7 Zeichen durch den Link aus der Ablage ersetzt. Die Frage ist halt: Willst du, dass Leute, die ihre Links im Kopf wissen einen Knoten in den Fingern bescheren, weil sie jedesmal diesen Mist eingeben müssen, welchen sonst jeder Browser automatisch einfügt? Oder scheust du dich etwa, den faulen Säcken, die die Zwischenablage benutzen eine moderate Intelligenzleistung im Umgang mit Computern abzuverlangen? */ Ende der übertriebenen Argumentation --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
015 13.04.2006, 18:10 Megge |
Bin ich nicht deiner Meinung. Wenn ich'n interessanten Link habe aber selber nur noch ranz rumliegen hab, geb ich halt www.asdf.de ein und bekom was gutes. Mach ich das 2-3 mal ist das OK, wenn das aber jeder macht ist da nur noch Müll drin. Btw hab ich schon beim ersten mal was reinposten Müll bekommen (dieses Led-zeppelin zeug) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 13.04.2006, 18:13 Grey |
sowas sinnloses =) ist ja mal ganz witzig, aber so langweilig ist mir dann doch eher selten. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 13.04.2006, 18:26 theDon |
Intelligente Leute fahren ein POSIX-konformes OS undb pasten mit MB3. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
018 13.04.2006, 18:29 apoCalYpse |
Ich finde das sehr genial, waren schon paar lustige links dabei :)) Nur scheint das Bewertungssystem nicht zu funktionieren. Und man sollte aufjedenfall auch mit nur einem gegebenem link mehrere siten aufrufen können - ansonsten werden ja eh nur irgendwelche langweiligen links gepostet nur um zu schauen was kommt... --Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 um 18:30 von apoCalYpse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 13.04.2006, 18:46 Tubgirl |
Kein Wunder, es ist ja bisher auch noch nicht mal ansatzweise am funktionieren. Was aber schon gemacht ist: Endlos-Aufrufe mit schon in der Datenbank stehenden Adressen sind jetzt endgültig unterbunden \o/ Willkommen auf der Erde, Fremdling. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 14.04.2006, 12:41 ScyTheMan Moderator |
Ein Link im oberen Frame zurück auf urlswap.de wäre ganz praktisch. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
021 14.04.2006, 13:00 BerlinerPaul |
Ich wollt nochmal sagen es gibt Seiten die sich aus Frames befreien. Scheint mir irgendwie unlösbar mit der Bewertung. Kann man eben solche Seiten nicht Bewerten ;) €: Auf Senden ohne URL gedrückt und dann auf zurück ergibt das: €²: oh Seite war ganz kaputti Wär ganz praktisch wenn oben noch die URL der zufälligen Seite angezeigt wird. --Dieser Beitrag wurde am 14.04.2006 um 13:11 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 14.04.2006, 13:14 Tubgirl |
Die Bewertungslinks (Positiv | Negativ | Tot | Keine Wertung) führen alle zurück zur Index. So, jetzt haben wir ein Bewertungssystem und extraviele Statistiken. *edit* In Arbeit Ist drin. -- Dieser Beitrag wurde am 14.04.2006 um 13:21 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 14.04.2006, 13:29 rawe |
das mit der bar.php finde ich etwas komisch gelöst, so sollte man die seite bewerten können ohne sie zu verlassen sowie den oberen frame schliessen können. z.B. die bewertungslinks öffnen dann die gleiche seite wieder in dem oberen frame, nur eben ohne bewerungs-links €dit: bzw könnte man dann "Zurück zu urlswap.de" durch das urlswap-logo ersetzen --O o Dieser Beitrag wurde am 14.04.2006 um 13:34 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 14.04.2006, 13:55 ScyTheMan Moderator |
Oh, das "Keine Wertung" ist neu, das hab ich übersehen :) Der Fehler, dass diverse URLs nicht erreicht werden können, existiert aber immer noch. Ist mir vor allem bei diversen Wiki-Adressen aufgefallen. --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 14.04.2006 um 13:56 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|