Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2002, 02:30
[GBH]Mr.Rigor

Hi
Wie ihr vielleich aus meinen title mitbekommen hab ich vor nen Waldorfschule in ne map zu zaubern. Einige unter euch wissen vieleicht was das heist. Fuer leute die es nicht wissen: Rechte Winkel sind eine seltenheit. Und da kommt auch schon meine frage: Wenn ich zwei brushes habe die sich in einem nicht 90grad winke trefen und in einander uebergehen. Was ist besser: sie einfach so lassen oder zurecht clippen??????. Ich mein auf r-speed bezogen und so.
Mr.Rigor

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2002, 02:33
theW

Mal ehrlich, schon alleine für den Gedanken ne Walddorfschule zu mappen, sollte man Dich hinrichten :)

--

002
26.01.2002, 02:39
[GBH]Mr.Rigor

Wenn du schon mal dabei bist kannste doch auch nen tipp geben oder?
Achso Waldorf hat nichts mit Wald zu tun.
Also wenn das nich ne geile DMC map wird dann weis ich auch nicht http://www.waldorf-net.de/fwsgoettingen/
guck auf rundgang
Mr.Rigor

--

003
26.01.2002, 02:49
theW

Naja, ok. Wenn Du meinst.
Hinclippen ist besser. Sonst kommt es vielleicht zu Fehlern, die unschön aussehen. Aber trotzdem : Waldorf sux

--

004
26.01.2002, 02:52
[GBH]Mr.Rigor

hmm... wenn du meinst aber ich warte liber noch auf nen paar mehr antworten. Weil das sehr viel zeit spaaren kann oder kosten kann.
Mr.Rigor

--

005
26.01.2002, 03:39
Retro

Kein Wunder dass das nem Waldorfschüler eingefallen ist. Schon als ich den Fehler im Topic gesehen habe war mir klar dass diese Person keine richtige Schulbildung genossen hat..

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

006
26.01.2002, 08:27
m.a.b.b.b

retro, halts maul...:/
@rigor: nicht gerade einfaches layout für eine map, musst eben jeden scheissbrush von hand vertexen...richtig kompliziert wird die ganze sache wenn die wände nicht senkrecht stehen sondern irgentwie schief, dann musste alles aus dreiecken zusammenbasteln...mit anderen worten viel spass:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

007
26.01.2002, 19:52
Retro

Ohh, da haben wie wohl noch nen Waldorfschüler! =))

Das gesamte Ding mit Außenbereich nach zu mappen dürfte eh ziemlich unmöglich sein.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

008
26.01.2002, 20:04
CN

ich würd die so lassen
1. r_speeds niedriger
2. csg schneller

da komm keine fehler
du muss nur darauf achten das nich 2 brushs genau übereinander sin
oder das irgend was raussthet

lol ich kotze gelich:
wenn ich schon den umriss sehe

der beste weg ist:
schule wechseln

--

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2002 um 20:08 von campersnightmare bearbeitet.
009
26.01.2002, 21:34
[GBH]Mr.Rigor

hmm wem soll ich den jetzt glauben???? also einfacher waehre es dem nightmare zu glauben aber wer hat recht?????
@retor Shut up! you have no idea what you talking about. You don't even know where I am or where I'm from so pleas stop bugging me!Fucker!!!
:-) Mr.Rigor

--

010
26.01.2002, 21:45
Sam Salabim

clip es einfach zurecht. is nicht das fälscheste.

zum thema grundriss der schule: die haben wohl auch ein paar waldörfler zum spass gebaut. wenn man unser baumhaus ausgebaut hätte, hätte das einen ähnlichen grundriss gehabt... :P

--

Wenn ich ein Vöglein wär', flög ich zu dir.
Da dies aber nicht so ist, vögle ich hier.

011
26.01.2002, 22:09
Retro

@Rigor:

1.) Heiss ich Retro
2.) Um es in deinen Worten zu sagen: Piss of whoreson!!

P.S.: Waldorf is fürn Arsch!

--

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2002 um 22:10 von Retro bearbeitet.
012
26.01.2002, 22:17
Raptor-tf

@Rigor:
kän ju spik dschörmän? o_O

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

013
26.01.2002, 22:18
Juggernaut

ich finde die idee eine waldorschule zu mappen eigentlich ganz witzig, ist ausserdem etwas neues.
Ich würde die Dinger aus Faulheit wahrscheinlich clippen, allerdings würde ich keine Aussenbereiche mappen. @ campersnightmare: CSG ist eh superschnell, darauf kommts nicht an.
Viel besser wäre es allerdings, wenn du ein Gebäude von Hundertwasser mappen würdest =) (ich glaube das mach ich jetzt)

--

Textmode Quake

014
26.01.2002, 22:22
Retro

An der Idee ne Schule zu mappen ist nichts neu, Waldorfschulen erkenne ich in diesem Fall auch als Schule an...

Aber sie nachzumappen bildet bestimmt nen genauso großes Problem wie mit jeder anderen Schule, schließlich sind sie auch net kleiner oder haben weniger Fenster etc...

--

015
27.01.2002, 00:10
[GBH]Mr.Rigor

Also irgendwie hat hier jeder ne andere meinung und ich hab kein
plan wie ich das jetzt machen soll. Ich glaub ich mappe erstmal
einen bereich und compile ihn und gucke was der r-speed und so sacht
und wenn er scheise is dann mach ich mich ans vertexe.
@Retro
Haste recht aber in ner Waldorfschule kannste nie weit gucken weil halt alles krumm und schief.

--

016
27.01.2002, 00:23
Retro

Haste schon recht, aber VIS guckt anders als du... deswegen nützt es dir wahrscheinlich nicht alt so viel...

Aber ob clippen oder vertexen - es kommt auf selbe raus. Du musst nur drauf achten dass der Boden bzw. andere Brushes nicht zusehr dabei zerschnitten werden. Darin liegt das Problem bei schrägen Wanden ja...

Naja, probieren geht über studieren :) Also mach dich an die Arbeit..

--

017
27.01.2002, 21:32
Sir_Prize

vertexen is in jedem fall besser
clippen dauert länger
beim clippen gibts schnelelr fehler
clipen ist ungenauer

die idee is cool

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

018
27.01.2002, 22:09
erazor

wenn es jemand schafft die hundertwasser-waldorfschule zu mappen habe ich großen respekt vor ihm... ich hab einmal damit angefangen (nicht weil ich eine schule machen will, sondern weil ich ein hundertwasser-fan bin).... ein paar halbwegs gute texes hatte ich auch schon, nur nach den ersten paar räumen und einem teil des aussengeländes war klar: kann man mit hl so gut wie vergessen....

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

019
27.01.2002, 23:30
Angel_HoD

wow, was für ne schule
ich hab jetzt 3 mal die schule gewechselt (weil nächste stufe erreicht, nicht das was ihr vielleicht denkt :D) aber meine Schulen waren bisher immer grau :(
und wenn du retro auf englisch beleidigen willst, würde ich auf rechtschreibfehler achten, kommt nicht so gut wenn da steht:
where i am (das heist who i am!!!) und bei pleas kommt ein e dran, also please! Aber den Rest hast du echt toll formuliert ;) auch wenn ich deine Meinung nicht teilen kann...
noch was an dich retro, viele können nix dafür, das sie auf Waldorf gehen müssen, lass solche Witze doch bitte, über behinderte jedwerder art sollte man sich nicht lustig machen.

und wegen hundertwasser, hab ich auch mal versucht, wenn man die innenräume weglässt, könnte was daraus werden, nimmt halt viele blöcke und clippt und vertext nach belieben ;D

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

020
28.01.2002, 09:24
[GBH]Mr.Rigor

@Angel_HoD was willst du eigentlich? wenn ich where schreibe dann mein ich
das auch und nich who. Wie du wahrscheinlich nicht bemerkt hast habe ich
nicht von mir sondern von meiner derzeitigen aufenthaltsort gesprochen. Aber das war vielleicht ein bischen schwer fuer dein lehrbuch englisch. Meine e taste scheint wohl nich immer zu funzen.:D
Ach so wie schon mal erwaehnt sollte man nich ueber sachen schreiben von denn man keine ahnung hat.

Zitat:
Angel_HoD postete
lass solche Witze doch bitte, über behinderte jedwerder art sollte man sich nicht lustig machen.

Ich hoffe mal fuer dich und deine mit menschen das du nicht wirklich
so intolerant denkst wie es da oben den anschein macht. Wenn ja dann
tust du mir echt leid und ich hoffe das du nicht noch zu anderen sachen so intolerant bist. Ich will ja nicht das du noch mit einer hand in der luft stolz wie ein echter Deutscher durch die strasen ziehst. Waehre echt schade um dich.
Mr. Rigor

--

021
28.01.2002, 16:31
Angel_HoD

gut, naja, das mit where, kann man 2seitig sehen, aber ich denke mal, das du eher weisst, was du schreibt ;)
und ich mein das ernst und mache mit auch nicht über Waldorfschüler lustig, denn meine kleine Cousine muss sie wegen einer behinderung selber besuchen und mir schien es so, als hättet an diesen schulen alle solche probleme, das mit dem "zu dumm, deshalb wohl auf waldorf" - spruch wollte ich echt nicht damit ausdrücken. ich denke auch nicht so rechts, das mir diese handbewegung geläufig ist im alltag.
ich wollte überhaupt nicht intollerant erscheinen, aber wenn du retro länger kennen würdest, ....
egal, jedenfalls wollte ich mich bestimmt nicht über schüler der waldorf schule lustig machen, dachte das wird aus dem kontext heraus ersichtlich.
tut mir leid, wenn du was so verstanden hast :(

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

022
28.01.2002, 16:40
m.a.b.b.b

@retro: schon sehr lange nicht mehr. war bis zur 5. auf einer danach habens sie die ganze klasse komplett (20 schüler) von der schule geschmissen:) nunja durch diese erfahrung habe ich wenigstens ein gesundes misstrauen gegenüber gehirnwäsche jeglicher art...
edit:
@thread: sry for ot..

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2002 um 16:41 von m.a.b.b.b bearbeitet.
023
28.01.2002, 16:43
Retro

Erm, was haben Waldorfschulen jetzt bitte mit "die Hand gen Himmel" zu tun?!

Ich hab eigentlich auch nichts gegen Waldorfschüler, ich hab mal nen Tag "Unterricht" dort mitgemacht und dannach kam mir das kotzen... ansonsten sind Minderheitenwitze doch ok! ;)

--

024
28.01.2002, 18:07
Angel_HoD

anscheinend, naja, also, ähm
ach keine ahnung, [GBH]Mr.Rigor hat das anscheinend so interpretiert, naja, hoffe mal der ist jetzt schlauer was das betrifft :P

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)