.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.11.2008, 23:51 GuiNeSz |
Der Log Analyzer sagt folgendes: --->meines erachtens steht kein brush auserhalb der rasterfläche, habe zwar viel mit vertex und clipping gemacht doch das ist auch alles im rahmen, ich habe ja auch einen himmel(2832w*3584l*1024h) und auserhalb dieses himmels habe ich nix gebaut, der himmel kann eigentlich auch nicht zu groß sein, weil ich ihn ganz am anfang der map gebaut habe und es ja da ging,ich habe denn himmel aber mal vergrößert(einfach die einzelnen brushs verschoben) kann das der grund sein?Wer weiss rat? schonmal im voraus Danke für die Antworten! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.11.2008, 00:02 GuiNeSz |
habe das problem gelöst...es war eine kleine wand die ich mit vertex bearbeitet habe(30w*42l*62h) |
|
Profil || Suche |
|
002 10.11.2008, 00:11 GuiNeSz |
Ich habe jetzt aber ein neues problem^^, der compile log analyzer sagt das keine fehler gefunden wurden, aber wenn ich kompiliere und er dann ins cs geht, fängt er kurz an die map zu laden dann geht er raus und es kommt ein hl feld Weiss jemand was das bedeutet? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.11.2008, 00:30 LeJean |
Entweder hast du bei einer sehr kleinen Brushflache die "Fit"-Funktion genutzt, oder du hast mit dem Vertextool einen Brush so vergewaltigt, dass die Textur auf einer Fläche total verskaliert wurde. Dein vorheriges Problem mit der Wand und dem Vertextool lässt letzteres vermuten. Kennst du dich mit den Basics des Vertextools aus? Sonst solltest du da ggf nochmal nachlesen! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.11.2008, 17:25 GuiNeSz |
problem gelöst...es lag an einem "auto"-brush dessen textur ich mit der fit funktion angepasst hatte, dieser brush war aber ziehmlich groß, ich habe allerdings die 5seiten des brushes zu einer gruppe editiert und diese textur dann per fit funktion angepasst--->das war sicher der fehler!? ich habe aber noch ein anderes problem^^ und das schon ziehmlich lange ich habe ein dach mit vertex und clipping bearbeitet, dieses wird auch im hammer ohne fehler angezeigt doch ein brush ist im spiel nicht zu sehen, wie kann das sein da es in hammer zu sehen ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.11.2008, 17:52 Instinkt |
Hammer ist nur der Editor und der zeigt dir nunmal alles an. Was am Ende dabei rauskommst siehst du nunmal erst im Spiel. Wobei es schon etwas komisch ist. Da es ein Dach ist im Spiel in der Konsole mal sv_gravity von 800 bisschen runterschrauben damit du draufkommst. Oder dir ne Treppe hoch bauen. Alt - P ? Im Zweifelsfall einfach mal neubauen. --Dieser Beitrag wurde am 10.11.2008 um 17:53 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.11.2008, 19:19 GuiNeSz |
Der log sagt diesbezüglich nichts, der zeigt zwar immernoch vieles an obwohl ich dies fast alles behoben habe, hauptsächlich die türen die aber mittlerweile alle funktionieren,ist das normal das die fehler immernoch angezeigt werden? Hier ein Bild direkt im Game, es fehlt allerdings nur ein teil des brushes,die linke grenze stimmt aber die obere grenze des brushes geht eigentlich bis zur spitze des daches, also fehlt nicht der ganze brush, sehr komisch!: [URL=http://imageshack.us] Hier ein Bild im Hammer: Dies hier ist die kleine wand(markierte fläche) von fehler no.1 Outside World, immer wenn ich diese Tür(ohne funktion) erstelle kommt der obrige fehler: Outside World, obwohl dieser brush ja eigentlich gar nicht auserhalb der welt liegen kann!?: [URL=http://imageshack.us] Dieser Beitrag wurde am 10.11.2008 um 19:51 von GuiNeSz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.11.2008, 19:45 Skuldoon |
outside world kommt auch, wenn er bös verzogen is... und dass immer fehler angezeigt werden ist NICHt normal und warum machst du dein dach doppelschalig (ziegel und bretter)? mach einfach den ziegelbrush weg und kleb die ziegel textur außen auf den adnern --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.11.2008, 19:57 GuiNeSz |
Wie das geht^^man kann einen brush mit unterschiedlichen texturen belegen,oh nein habe das nicht gewusst, da habe ich ja einen extrem hohen sinnlosen aufwand betrieben, nicht nur das dach ist so, die ganzen wände in denn häusern sind doppelt wegen denn texturen^^ .Wie genau geht das habe dies nirgends gelsen? bös verzogen ist der brush eigentlich ni ich mach das eigentlich immer recht sorgsam und ordenlich...naja.. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.11.2008, 20:48 GuiNeSz |
jetzt ist der gleiche fehler wie bei dem dach auch noch mit einem fußboden passiert und da hab ich ni mit vertex gearbeitet, der is ganz simple....hoffentlich geht das ni so weiter....hat da jemand eine idee an was das liegen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.11.2008, 20:57 Bluthund |
Dass kann und wird sehr wahrscheinlich daran liegen, dass du irgendwo kaputte Brushes (zB durch unsachgemäße Nutzung des Vertex- oder Clipping-Tools) rumfliegen hast die dann beim CSG querschießen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
011 10.11.2008, 21:20 GuiNeSz |
müssen diese brushs direkt an denn problem brush grenzen oder können diese irgendwo sein?als das mit dem fussboden war hate ich vorher ja nix mit vertex oder clippinggemacht also können solche fehler einfach irgendwann kommen wenn der compiler das nicht mehr verarbeiten kann!? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.11.2008, 21:43 eMo |
Was sagt Alt+P? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
013 10.11.2008, 22:04 GuiNeSz |
alt+p sagt dies bezüglich gar nix, der sagt nur: solid enity---> button_target-funk_door-funk_wall--->is empty,aber dies hat ja mit dem eigentlichen problem nix tun oder!? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.11.2008, 22:10 eMo |
trotzdem mal löschen^^ bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
015 10.11.2008, 22:32 Skuldoon |
es kann was mit dem outside world zu tun haben wie man das wegmacht (bevor du fragst) dann is der weg und auch nur so, anders gehts nich --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
016 10.11.2008, 22:55 GuiNeSz |
aha, habe die kleinen fehler jetzt alle beseitigt! kann mir das bitte jemand kurz geneuer schildern? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 10.11.2008, 23:00 Bluthund |
Braucht niemand erklären. Du müsstest dich nur mal ein bisschen belesen: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
018 11.11.2008, 23:51 GuiNeSz |
das muss ich wohl überlesen habe^^...da ich alle wände doppelt gemacht habe ist dies bestimmt eine sinnlose hohe belastung für die engine oder ? sollte ich diese doppelten brushs nun alle löschen und nochmal bearbeiten und einfach zwei texturen drauf machen oder meint ihr ich sollte es so lassen?(es sind recht viele brushs) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 12.11.2008, 15:46 Ultimate_Anima |
nicht unbeding. aber einigen fällen schon. und ausserdem wird das ein wenig unübersichtlich und deine map datei unnötig groß. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
020 12.11.2008, 16:41 eMo |
Kann es sein, dass dein Tür Skin das Radio aus cs_italy ist? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
021 13.11.2008, 23:21 GuiNeSz |
echt das stimmt^^ist mir gar nicht aufgefallen da dieser skin direkt neben der old_door textur war...wow wie du das von der entfernung erkannt hast -- |
|
Profil || Suche |

[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]