Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
03.01.2005, 04:21
CnlPete

Ok Jungs, ich habe ein ähnliches Problem wie fresco:

Ich habe mehrere maps hintereinander (Level1, Level2, Level3) und möchte nun von Level1 zum Level2 springen, und von Level2 zum Level3.
Hierzu hab ich jeweils ein (Brush-)trigger_changelevel und in der Mitte davon ein info_landmark.
Das jeweilige info_landmark heißt in Level1: lm1, in Level2: lm1, bzw. lm2 und in Level3: lm2
Bei den trigger_changelevel habe ich folgende Einstellungen vorgenommen;
in Level1: newmapname = Level2 , landmarkname = lm1 , name = change1
in Level2: newmapname = Level1 , landmarkname = lm1 , name = change1
bzw. : newmapname = Level3 , landmarkname = lm2 , name = change2
in Level3: newmapname = Level2 , landmarkname = lm2 , name = change2

Das ganze funzt auch soweit, wenn ich z.B. Level1 lade, kann ich einmalig in Level2 springen, dann jedoch nicht mehr in Level3. Wenn ich in Level2 starte, kann ich aber nach Level3 springen.
Zurück geht danach aber auch nicht.

2. Frage: Was bewirkt die Einstellung "No Intermission" beim trigger_levelchange??? (Intermission heißt doch Zwischenspiel oder?!?)

bitte um antwort...

--

http://www.cnlpete.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
03.01.2005, 10:01
WareWolf

mit "no intermission" schaltest du eigentlich nur den grösseren ladescreen mit hintergrundgrafik ab. das "loading" erscheint dann im eingefrorenen aktuellen screen, was deutlich besser rüberkommt. (wobei ich glaube, dass das bei irgendeinem update von hl sowieso rausgeflogen ist)

du brauchst deinen trigger_changelevel keine namen geben, wenn sie nicht von anderer Seite (button oder ähnliches) getriggert werden sollen. Mach mal die Namen raus, vielleicht liegts daran..
/EDIT

Zitat:
Hierzu hab ich jeweils ein (Brush-)trigger_changelevel und in der Mitte davon ein info_landmark.
und das kann auch nicht gutgehen. Sowie das aussieht, landest du dann im ziellevel gleich wieder im nächsten trigger change_level zurück.
Der Player landet nämlich im selben Abstand zum landmark.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 12:26 von WareWolf bearbeitet.
052
04.01.2005, 23:18
CnlPete

Zitat:
WareWolf postete

Zitat:
und das kann auch nicht gutgehen. Sowie das aussieht, landest du dann im ziellevel gleich wieder im nächsten trigger change_level zurück.
stimmt, den Fehler habe ich schonbehoben, danach ging es auch einmal, jetzt geht aber wieder garnichts, obwohl ich nichts verändert habe...

Auch das entfernen des Namens hilft nichts...

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 23:31 von |ab|hacker bearbeitet.
053
05.01.2005, 15:50
CnlPete

Ich habe mir zu diesem Thema noch 3 weitere Tuts gelesen (ältere, mit Beispiel-Map) und hab das ganze aus dem Beispiel-Level kopiert, es geht dann immer exakt einmal, und dann stürzt HL immer ab.

Könnte das am Kompiler liegen???

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr, woran das liegt...

--

054
06.01.2005, 22:46
fresco

Hab grad gemerkt dass ich in meinem alten Thread gar nicht die Lösung gepostet hab (oder das was ich zumindest dafür halte). Ich weis zwar nicht ob dir das weiterhilft (da ich deine Map nicht kenne), aber schaden kanns ja nicht:
Als mir interloper damals geholfen hat kam er irgendwann auf die Idee, dass die Map evtl zu nah am "Rand" gebaut war (also dort wo das Gitte vom Hammer aufhört).
Als wir die Map dann testweise mal verschoben hatten, funktionierte der Levelwechsel problemlos - ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern.

Soviel dazu. Sollte das bei dir auch der Fall sein, kannst du es ja mal ausprobieren ;)

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

055
13.01.2005, 16:29
könig

Hallo!
Ich hab 4 Levels gemacht, bei dem der Levelchange durchgehend ein Level nach dem anderen lädt. Ohne Probleme. Man kann sogar bis zum ersten Level zurücklaufen. Das klappt auch. Ohne Levelchanges kann man keinen Mod bauen. In einem Zip hab ich die 4 Maps gepackt, da könnt ihr sehen wie ich es gemacht hab. Das war gar nicht so einfach zu bauen.
Die Levels sind einfach gemacht und da könnt ihr genau sehen wie es funktioniert. Die Zip-Datei kann ich euch geben per E-Mail.
Im Zip ist noch eine Readme, da steht alles über die Maps und wie ihr mit Hlcc kompiliert für diejenigen die keine Ahnung mit diesem Compiler haben.
Einpaar Tips schonmal:
-Türen dürfen nicht beim Levelchange eingebaut werden, sonst steckt der Spieler bei der Tür fest.
-In jeder Map muss ein info_player_start eingebaut werden, sonst passiert z.B. folgendes: Du läufst von Level1 zu Level2 (und bei Level2 hast du den info_player_start + info_landmark vergessen), d.h. du bist in Level2 tot. Das Spiel geht nicht weiter.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 17:02 von könig bearbeitet.
056
17.01.2005, 15:55
CnlPete

Es geht, ich hab das Prob dank König gelöst, nochma vielen Dank hier...

Muß irgendein Prob mit meiner Namensgebung gewesen sein...

/EDIT: Funzt doch net, nur bei mir, bei meinem Freund funzt es net...
Ich habe ma 'n bißchen gekuckt, und hab im valve_german/SAVE Ordner ganz viele Dateien, die wie meine Map heißen, nur mit der Endung .HL1 bis .HL3;
Wofüe sind die gut??? Muß man die zusammen mit der Map verschieben???

Andere Frgae, was bringt die .pts deiner Map???

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2005 um 16:22 von |ab|hacker bearbeitet.