Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.05.2008, 18:11
Acumen

Folgendes, ich würde gerne endlich den meiner Freundin gemachten Gutschein einlösen, und zwar einen Teppich mit ihren beiden Frettchen (inkl. Schriftzug) drauf auf nen Teppich bringen. Jetzt war ich halt mal da in so nem Druckereibetriebding und die ham halt gemeint, egal, welche Technik sie letztendlich nehmen, sie bräuchten das Bild auf jeden Fall im Vektorformat, da sie das sonst nicht weiterverarbeiten können bzw. der Preis sonst für die Nachbearbeitung drauf geht.
Jetzt kenn ich mich mit so Vektorgedöns nicht aus und will mich au net uuuunbedingt mit solchen Programmen egal ob Freeware oder nicht auseinandersetzen und deshalb wollte ich mal ganz lieb hier fragen, ob mir vielleicht jemand von euch dabei helfen könnte, diese Bilder, die ich gefertigt hab (mit Bildern von ihren Frettchen und aus dem Internet ^^) in diese Vektorformat umzuwandeln. die zwei bilder unterscheiden sich nur in dem unterschiedlichen schriftzug - einmal outlines einmal komplett farbig. falls das wichtig ist, die schriftarten sind, wie folgt:

Tüteschorsch: Kallamar
&: Dom Casual
Beißbernd: Gill Sans - Ultra Bold Condensed

hier die bilders:
http://www.acumen-design.de/temp/frettchen_logo1.gif

http://www.acumen-design.de/temp/frettchen_logo2.gif

wär voll toll, wenn das jemand von euch mir machen und schicken/hochladen könnte. ich weiß halt nicht, was das für ein aufwand ist, vielleicht unterschätz ich das auch total :/
wär auf jeden fall toll, wenn ich das meim spatzl bald in fertig zeigen könnte - vielleicht habt ihr mir ja auch tipps was das ganze "teppich mit motiv versehen" angeht.
auf jeden fall danke für eure zeit schon mal :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.05.2008, 20:07
Rapsyx

Hm, Probier mal http://vectormagic.com/
Ist nen Onlineconverter, funktioniert eigentlich ganz gut, soweit ich das als unwissender beurteilen kann

--

002
05.05.2008, 21:29
Acumen

das ergebnis als vektorgrafik herunterzuladen, kostet leider geld, nur png-format ist kostenlos beim umwandeln - das hatte ich letztens schon mal ausprobiert, als ich drübergestolpert bin :/

--

003
05.05.2008, 21:39
Krifitze

Da gibts auch viel Free- oder Shareware, wo man nur die Datei umwandeln kann ohne selbst was zu machen. Mal googlen* und runterladen, vielleicht ist das Ergebnis garnicht so schlecht.

*Steht doch jetzt im Duden, googlen oder googeln?

--

Website

004
05.05.2008, 22:59
Riddle

http://sirugof.si.funpic.de/frettchen.ai
ja sag mal wollen die dich ärgern?
Das sind 2 klicks^^ wenn die dafür geld nehmen ist das echt ne frechheit...Da geht für die mehr zeit drauf dir zu sagen das sie das format nicht benutzen können:P
Und ich versteh nicht wie du das gemacht hast...das sind so klare linien...
das original muss doch doch eigentlich sowieso ne vektor datei gewesen sein??
Du weißt das man mit photoshop auch vektor dateien abspeichern kann?
wenn ich mich nicht täusche^^hehe..
Naja ich hoffe es hilft dir weiter..
Ich kenn mich damit auch nicht so aus^^
ich weiß nur das man so klare linien ohne probleme in vektoren umwandeln kann^^

--

005
05.05.2008, 23:14
Acumen

hab des nur mit dem linientool erstellt in ner mordsauflösung halt und dann runterskaliert - wenn mich nicht alles täuscht dann noch scharf gezeichnet ^^
hab kein plan von vektor in photoshop :D

das war halt zuerst megaplan - frettchentasse (also gibts halt auch in farbe das bild), frettchenaufkleber,.....
nachdem meine freundin da grad frisch ihre tierles gekauft hatte. und da ich da kein vektorprogramm beherrscht hab, hab ichs einfach so groß wie möglich in photoshop gedingst :D

ich bedank mich auf jeden fall schon mal bei dir für die illustrator datei - ich stampf da einfach mal demnächst da hin und drück ihnen das vektorsach in die hand !

--

006
05.05.2008, 23:38
BloodySlash

solange du die linien nicht rasterst sind es weiterhin vektoren und du kannst sie auch als solche abspeichern!

es gibt noch adobe streamline. ist schon ziemlich oll und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
für solche sachen perfekt geeignet!

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

007
10.06.2008, 13:05
Ultimate_Anima

bei freehand gibts die Funktion nachzeichnen. Es erstellt dir dann eine Vektorgrafik. Probier das einfach mal...wenn du es besitzen solltest.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.