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Autor | Beitrag |
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000 11.03.2012, 19:07 Skykill |
Hallo , ich hab mir gedacht ich versuchs mal in dem Forum weil ich kein rat mehr weiss ... undzwar hab ich folgendes Problem (ich bin auch noch ziemlich neu in der Mapping - tätigkeit) aufjedenfall hat alles soweit geklappt aber seit gestern hab ich mehrere Sachen noch erstellt Wände, Lichter usw. aber nach dem speichern wenn ich die Map Runnen tuhe bzw. sie speichern tuhe ist nichts was ich geändert hab in der Map zusehen also es ist alles wie zuvor als ob ich nichts verändert hab im Editor (Hammer) seh ich aber alles geändert woran liegt das? bzw. was mach ich / hab ich falsch gemacht? mfg --Dieser Beitrag wurde am 11.03.2012 um 19:08 von Skykill bearbeitet. |
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001 11.03.2012, 19:25 Skykill |
Hier der Log falls jemand was damit anfangen kann... ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Oct 25 2011) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2560.0 16384.0 828.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3072.0 15872.0 828.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1536.0 16384.0 828.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (512.0 16384.0 828.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3072.0 14848.0 828.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3072.0 13824.0 828.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3072.0 12800.0 828.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-512.0 16384.0 828.0) *** Suppressing further FindPortalSide errors.... *** ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Oct 25 2011) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Oct 25 2011) Valve Radiosity Simulator Loading c:\users\swiss4ever\desktop\dreamjail_d.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 40581 ** Executing... ** Executing... mfg -- |
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002 11.03.2012, 20:12 Skykill |
kommt noch was dazu wo viele das gleiche Problem haben .... wenn ich nun auf Run Map klicke steht da es kann die .bsp Datei nich finden ... wird immer schlimmer :( mfg -- |
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003 11.03.2012, 20:51 eatthefish |
Du hast ein Leak, finde und fixen! Außerdem solltest du den Compile Log Analyzer benützen, du hast noch einige mehr Fehler! (siehe meine Signatur) Und Allgemein, wenn du neu bist, arbeite dich mal der Reihe nach durch einige Tutorials durch, so lernst du am meisten und das ohne allzuviele Fehler ;) --Compilelog posten nicht vergessen! |
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004 11.03.2012, 23:16 Skykill |
Bin ja schon viele Tuts. durch gegangen kanns auch so einiger maßen aber naja das mit den Fehlern begreif ich nich so^^ zu dem Problem : Gelöst [ für die Leute die das gleiche Problem haben : ich hab einfach das letzte entfernt was ich gebaut hab bevor es noch ging hab es neu gebaut in den Map Fehlern alles gefixxt und dann ging alles :) ] allerdings hab ich noch eine Frage :D undzwar ich hab in meine Map auch ein Turmspringen eingebaut dabei ist aber das Problem wenn ich Wasser in die Quadrate machen will funktioniert ja alles noch usw. aber in der Map wenn man spielt sieht man dann praktisch durch das Wasser durch und sieht die Map verschwommen hab auch schon mehrere Wasser Texturen benutzt weil ich gehört hab manche sind Buggy. Anschließend hab ichs dann mit dem DamageFilter versucht also sprich das Wasser weg nur Boden hin und ein Damage_Filter mit der trigger_multiple hin hab auch alles richtig zugeordnet usw. das Problem dabei ist das wenn man dann in den Bereich springt der kein FallDMG hat auch kein Schaden bekommt aber , sobald man Kontakt mit dem multiple_trigger hat hat die ganze Map NoFallDmg. hat mir da einer evtl. noch ein Rat was ich da falsch gemacht haben könnte ?:D mfg -- |
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005 11.03.2012, 23:26 eatthefish |
Wie ich schon sagte: Wenn du solche großen Fehler wie ein Leak in deiner Map nicht fixt, wirst du weiterhin Probleme haben, zum Beispiel das unsichtbare Wasser... Was für ein Problem du mit dem FallDmg hast, habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber fixe erstmal die Probleme die die der Log Analyzer ausspuckt und dann mache weiter mit dem eigentlichen mappen. --Compilelog posten nicht vergessen! |
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006 12.03.2012, 01:36 Skykill |
naja ich hab eigentlich alle gefixxt also sprich wenn ich nun auf die Map Fehler klicke wird nichts mehr angezeigt nur noch das mit den ammo wo man die Munition halt festlegt der Waffe ist aber normal glaub ich ^^ -- |
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007 12.03.2012, 08:44 Snut |
1. Wenn du im Editor "Check for Problems" klickst, bekommst du nur mittelschwere Fehler angezeigt, wie ein invalid brush. Der Editor erkennt aber nicht, was für eine Grütze du zusammenmappst. Die schwerwiegenden Fehler werden erst beim kompilieren sichbar. Also ließ die Log durch und lerne die angezeigten Fehler zu verstehen. Sonst bekommst du nie eine halbwegs anständige Karte raus. 2. Bemühe dich um einen verständlichen Ausdruck. Teilweise konnte man nur erahnen, was du eigentlich willst. Das Wort "tun" sollte in der Schublade bleiben und komm nich auf die Idee es mit "machen" zuersetzen. Außerdem schreibt sich tun in der 1.P Sgl. "tue" und nicht "tuhe". Wenn ich etwas starte oder speichere, dann muss ich das nicht noch "runnen tuhn" oder "speichern tuhn". -- |
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008 12.03.2012, 15:45 Skykill |
Hi Snut , 1. zur Map es kommen keine Fehler mehr in dem Compilen soweit ich lesen kann es steht aber neuer dings dieses overflowed cclientrenderableslist group 7 oben links und wenn die Map auf dem Server ist crasht der Server nach 5 minuten weiss da vllt. jemand was :S? 2. Ich acht nicht so auf Rechtschreibung bin eher der Typ der alles schnell gemacht haben will mfg :D -- |
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009 12.03.2012, 16:21 Snut |
Da kommen wir gleich zum nächsten... 1. Immer Google und die Forensuche nutze. Der zweite Eintrag bei Google war bereits die Antwort auf dein Problem: http://www.thewall.de/forum/thread/warning-overflowed-cclientrenderableslist-group-7/63015.1.html 2. Rechtschreibung ist mir prinzipiell auch egal, aber man sollte den Beitrag verstehen können. Und tuhe zu lesen, schmerzt extrem... bzw. "tuhe" tut weh. -- |
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010 13.03.2012, 01:18 Skykill |
Hi wiedermal 1. das mit dem overflowed ist nun nichtmehr da jetzt Crasht die Map auf einem Server nach 30 Secunden.. weisst du da villeicht noch was? 2. ja kann dich verstehn wie gesagt leg halt nich so wert drauf aber hast schon recht ;) mfg -- |
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011 13.03.2012, 01:35 Snut |
Überprüfe nochmal, ob der du wirklich keine Fehler im Compiler-Log findest. Kopier alles hier rein http://www.thewall.de/analyzer.php. Dann schau mal ob du irgendwo eine qconsole.log in deinem Counter-Strike-Verzeichnis findest. Darin werden alle Consolen-Meldungen festgehalten, auch die letzte bevor das Spiel abstürzt. War zumindest bei HL1 so. -- |
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012 13.03.2012, 11:26 Skykill |
Hi Snut bei dem Compile Log habe ich die kordinaten von den Leaks durchgesucht also Go To Cordinats oder wie das nochmal heisst... aber die sind jeweils alle außerhalb der map hier der log : LEAK / ** leaked ** Gefunden in: Gefunden in: Gefunden in: Gefunden in: aber ich find einfach nichts kannst du mir helfen wie gesagt wenn ich was such per Kordinaten komm ich irgendwo außerhalb der map an und die ganzen Wände etc. sind was weiss ich wieviele meter entfernt^^ mfg -- |
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013 13.03.2012, 11:27 Skykill |
@ qconsole log hab ich nich gefunden -- |
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014 13.03.2012, 12:47 eatthefish |
Also, der wichtigste Fehler hier ist das Leak! Du hast anscheinend die Problematik an Leaks noch nicht verstanden, das Pointfile zeigt dir nicht das Leak selber, sondern die Stelle an der die Map ins Void (das Nichts) geht. Einfach gesagt, deine Map darf nicht offen sein, also überall wo du theoretisch von der Map ins schwarze Nichts vom Hammer sehen kannst musst du einen Block oder eine Skybox hinsetzen. Was du hier im Bild siehst, ist ein Leak. Compilelog posten nicht vergessen! |
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015 13.03.2012, 12:51 Skykill |
Hallo ich hab schon alles durchgeschaut nach offenen Wänden , Gegenständen bzw. Enteties die außerhalb der Map rumschweben aber ich finde nichts ich weiss nich weiter :S auf der Leak Hilfe die du gepostet hast war ich auch schon öfters drauf aber ich find einfach nichts es ist alles ok keine Lücken usw... mfg -- |
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016 13.03.2012, 13:13 Skykill |
und beim leaked funkbutton wenn ich zu den kordinaten geh von ihm : **** leaked **** bin ich auch irgendwo außerhalb der Map wo nichts ist... mfg -- |
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017 13.03.2012, 15:07 eatthefish |
Ok, hast du dir schonmal das Pointfile angeschaut? Compilelog posten nicht vergessen! Dieser Beitrag wurde am 13.03.2012 um 15:07 von eatthefish bearbeitet. |
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018 13.03.2012, 15:16 Skykill |
Hallo eat die Pointfile Linie schneidet bei mir an nichts also sprich sie geht von der Map draußen rein in die Map die Linie endet aber im nichts also die Wände etc. sind keine ahnung 20 Meter weit weg von der Linie rechts und links ... mfg -- |
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019 13.03.2012, 15:17 Skykill |
und beim Start / Endpunkt ist nichts von der Linie .. mfg -- |
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020 13.03.2012, 19:04 Skykill |
Würde es was bringen wenn ich die vmf hochladen würd bzw. ob sie sich dann einer anschauen könnte? Weil ich weiss einfach nichtmehr worans liegen kann hab eig. schon alles durch aber find einfach nichts ... mfg -- |
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021 13.03.2012, 19:31 eatthefish |
xDDD Das ist ja genau der Witz dran^^ Die Wände sollten eben keine 20 meter weit weg sein, da wo die Linie die Map verlässt sollten auch Wände, bzw. Skybox sein ;) -- Compilelog posten nicht vergessen! |
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022 13.03.2012, 19:45 Skykill |
Da ist aber nichts fish was soll ich tuhn :S? mfg -- |
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023 13.03.2012, 20:53 m_iace |
Pointfile ist häufig nicht wirklich exakt, einfach mall alle entitys mit vis groups ausblenden (sowie alle displacements, vertex edited obejcts, invisible brushes) und einfach mal die map untersuchen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die map zu nah am rand gebaut wurde. -- |
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024 14.03.2012, 13:06 Skykill |
Hi ace hab es durch zufall gefunden unzwar bin ich auf Select All gegeangen und am ende der Map waren irgendwie unsichtbare Buttons o0 hab auch dann noch weitere Leaks gefixxt aber naja ein problem kommt selten allein :S weiss da jmd. was <.<? mfg -- |
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