Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
01.07.2001, 19:04
mani

grrrr, ich will dich jez nich beleidigen megge, aber kann es sein das du etwas "dumm" bist? (wiegesagt, is ne frage keine feststellung) mir kommen da so viele ideen was man damit anstellen könnte! und da helfen halte keine herkömmlichen trigger! da bei diesen der player entweder 1. etwas benutzten muss oder 2. durch etwas gehen muss! und der eindeutige vorteil in diesem prinzip ist, dass der Spieler nur auf etwas schauen muss um etwas auszulösen! das eignet sich perfekt um gescriptete sequenzen zu machen!
z.b.: Die Spieler befindet sich auf einer Straße daneben n hoher Berg mit Felsen und so... wenn der Spieler hochguckt, stürzen diese runter! oder: der Spieler schaut auf nen Knopf, ein Schild u. ä. und plötzlich taucht hinter ihm ein monster auf! boah... ich könnte noch n bisserl meiner ideen auflisten

juhu pageflip und 50 post :)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2001 um 19:14 von mani bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
01.07.2001, 19:15
Megge

du hast das erwartet, ist auch klar:
du willst mir sagen, dass ich dumm bin ???
du willst tatsächlich von mir behaupten, dass ich eine kreatur geistig minderer fähigkeiten bin ? du willst mir wirklich weiss machen, dass ich sehr beschränkte geistige fähigkeiten hab ????

LooooooooooL
Ich hab mich ma auf inteligenz bei nem psychologen untersuchen lassen, und der hat mir bestätigt, dass ich sehr intelligent bin, was ich wahrscheinlich von meinem Vater [Dr. Chem. ING. ETH Felix Nabholz] vererbt habe...

Zu dem eigentlichen Thema:
Jau, auf einen hohen Berg schauen: r_speeds technisch gesehen ist das ultra krass schlecht machbar, vorallem, wenn du es ja, wie du gesagt hast, für mutliplayer willst..
einen knopf anschauen: ein spieler schaut nie einfach nur einen knopf an, er will ihn benützen, so neugirig ist jeder, also: ein normaler trigger vorm knopf reicht, um den selben effekt zu machen, und weil kaum jemand rückwärts aufn button zugeht, ist das auch so noch schick, und wenn schon einer rückwärts aufn button zu geht, nützt ihm das herzlich wenig, weil er ihn ja nich benützen kann, ergo geht er gerade aufn button zu - ein normaler trigger reicht da aus...

Ich bin sicher, es finden sich ein par gute möglichkeiten, deine technologie sinnvoll anzuwenden, wo es kaum eine andere möglichkeit gäbe..
Jedoch fallen mir keine ein (vieleicht hab ich ja auch gar ned nachgedacht :-])

Falls du vor hast, einen singleplayer mod zu machen mit dem, so steh ich dir natürlich nicht im wege, falls dich das in dem mod map technisch gesehen weiterbringt, im gegenteil, würd dich sogar noch unterstützen...

Ich will nich auf kriegsebene mit dir stehen, dass sei ma so gesagt *knuddel* :D

--

052
01.07.2001, 19:27
Braindead

Ein Mensch mit einer so hochgradigen intelligenz wie deiner, sollte sich eigentlich nicht
über negative äußerungen seinen Intellekt betreffend aufregen.

verzeih mir, ich konnt nicht anders als ich dies oben gelesen hab ;)

--

053
01.07.2001, 19:36
mani

oh wie süß *knuddel* wie gesagt ich fragte dich! ich hab nichts behauptet! wenn du meine frage mit NEIN beantwortest, dann is allet ok :) außerdem: dumm != geistig mindere fähigkeiten (Sagst du nicht auch manchmal: "O Gott bist du dumm!"? Wenn nein dann sei froh, denn das regt den Gesprächsparter immer so auf *GGG*)
hmm, ICH geh immer rückwerts auf Buttons zu um auf eventuelle Gegner zu checken (grrr in der They Hunger Reihe tauchen die Aliens imma wieder dort auf wo vor 30sek alles leer war). zudem könnte der button deaktiviert sein.
es kommt außerdem net (im moment jedenfalls) auf die r_speeds an! und wo bitte sagte ich MP???
DU: "1. wäre nur für singleplayer interessant - mutliplayer würde es die gegner verraten"
ICH: "natürlich nur SP! MP suxxor"

--

054
01.07.2001, 19:36
Megge

ich will doch ned, dass ich hier mit nassen unterhosen dastehe...
Ich will aber auch ned prozen - ich bin sicherlich kein genie, denkt ja ned zuweit, ich bin ein ganz normaler mensch, der einfach 2 ecken weiter denken kann als der durschnitt, aber daher hier eher leutchen mit einer gleichen intelligenz oder noch inteligenter sind als ich, was eigentlich ned schwer ist, so bin ich nix abnormales hier - klar, es gibt auch "dumme" hier..

Falls diesen Thread sonst noch wer liest, vergesst am besten meine 2 letzen posts..! - ihr habt sicher ein völlig falsches bild von mir jetzt !!!

[ps. du hast dir sicher mühe gegeben mit den 2 Zeilen voller fremdwörter :D ]

--

055
01.07.2001, 19:39
Megge

@ mani
bist schneller gewesen mit dem posten als ich :D
jedenfalls möcht ich das problem nicht weiter diskutieren: es braucht nur einen vorteil und schon ist es nützlich - es hat scheinbar schon einen vorteil...

also ich hab nu meine finger wund getippt, bruach ne pause (in anderen threads hab ich auch noch vorträge geschrieben *g*)

--

056
01.07.2001, 19:41
mani

@Megge wenn du Lust hast kannst ja unsrem Team joinen!
hmm, naja eigentlich waren da nur 3 Fremdwörter drin! (schon sehr frei gewählt!) nämlich: intelligenz, negative und Intellekt

--

057
01.07.2001, 19:44
Megge

welchem team ?
@ link: projekt genome:
link geht ned - es wird auf eine fast leere seite gelinkt, welche unnütz ist..

--

058
01.07.2001, 20:42
mani

ähm ja, das die HP is noch in aufbau, bis jez gibbet nurn gästebuch und die stats, ich kontaktiere dich per ICQ

--

059
02.07.2001, 18:13
Pimper

ich hab da mal ne idee wie man das zweckmäsig verändern kann
also man fragt ab, ob man auf ein bestimmtes entity guckt
wenn ja, wird ein env_fade aktiviert
so könnte man den spieler durch helle lampen blenden, aber nur wenn er reinguckt

da ich kein c++ kann, müsste das jemand anders coden
achja: nen copyright setzte ich NICHT drüber
egal ob es sowieso nicht ginge oder doch :-)

--

060
02.07.2001, 18:20
Dave

ich glaube langsam komme ich geistlich der sache näher, aber geht das überhaupt? wenn der spieler geradeaus guckt (das beispiel mit dem berg) dann sieht man die texturen doch trotzdem? für mich ist das irgendwie ein haken...
aber so gruseleffekte wären schon krosch, ich denke da an die dunklen gänge von alien vs predator als marine... brrrrrrrrr

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

061
02.07.2001, 18:55
mani

tja, da muss man halt geschickt mappen! wenn nun die straße von bergen eingeschlossen ist aber die steine nur von der rechten seite fliegen sollen wenn der spieler nach rechts guckt, dann macht man bei der linken seite einfach die gleiche textur, aber unter nem anderen namen gespeichert!

--

062
02.07.2001, 19:01
Megge

frage:
wie hoch müssen die r_speeds sein, um einen berg zu machen ?
antwort:
ein par tausender liegen schon dirn, wenns realisitisch aussehen sollte..

--

063
02.07.2001, 19:17
mani

häh? wieso denn? der berg muss ja nich hoch sein! nur steil!

--

064
02.07.2001, 19:18
m.a.b.b.b

Blabla...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

065
03.07.2001, 10:44
mani

hu?
mabbb?

--

066
03.07.2001, 10:53
Megge

he ned spammen :D
axxo, dann isses aber eher sowas wie ein felsvorsprung, oder wie man dem auch immer sagt, welcher zu sehen ist, und der eigentliche berg ist ned gemappt ?
also sowas wie der eine aussenteil bei prodigy, wo es so steil runta geht, einfach dann nur von aussen gesehen und so geschickt mappt, dass man den nur z.B. hintern'm Haus sieht und er dann irgendwie abflach oder sonst irgendwie verunmöglicht ganz in den himmel zu schauen...

oder so in etwa...

--