.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2001, 15:42 mani |
Also, ich hab mir gestern abend ma was überlegt Aufgabenstellung: ist das so realisierbar? Zutaten: * = gibts nich, muss erst noch erfunden werden zum func_visible: dieses entity soll den konsolenbefehl /impulse 107 aufrufen, dabei soll eine Schleife like:
ablaufen! (Ich kenn mich im HL SDK nich aus :/) zu erläuterung: die schleife wird solange abgespult bis die geforderte textur (textur_request), mit der textur auf die der player zeigt übereinstimmt (textur). falls das so ist soll das ambient_mp3 getriggert werden Name (*GGG*) zum ambient_mp3: Name Dieses ganze system kann man wie folgt einsetzen: Der Spieler befindet sich in einem langen Gang, in einem alten Haus, er läuft durch den trigger, die schleife wird aktiviert, er blickt auf eine tür, ein gruseliger sound startet der ihn ermuntern soll die tür zu öffnen.... anderes beispiel: wir befinden uns im teletubbie land *g* das ganze system is nicht (c) by Mani-Soft 2001 und es bedarf keiner genehmigung meinerseits falls das system eingesetzt werden soll! <edit> Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 15:35 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 26.06.2001, 16:40 Megge |
1. wäre nur für singleplayer interessant - mutliplayer würde es die gegner verraten |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2001, 16:44 mani |
natürlich nur SP! MP suxxor --Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 15:40 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.06.2001, 16:46 Da Maakus |
Solange du nichts selber gecodet hast, kannst Du darauf kein Copyright beantragen. Man kann sowas also auch ohne Dich machen, denn die technischen Möglichkeiten sind jedem zugänglich. Anderes Beispiel: die Realistischen Landschaften vom PT-Mod, die haben zwar die Methode entwickelt und hätten es bis zum Release niemandem erklärt, aber dennoch weiss jetzt jeder, wie das ganze Funktioniert. aber zu Deiner Idee Man sieht automatisch noch vorne wenn man durch einen Gang läuft, daher würde ein trigger_once mit nem ambient_generic reichen, sowas wurde schon bei Half-Life gemacht, nichts sonderlich neues, manm uss nur geschickt mappen, dass man den Blick automatisch auf etwas richten soll. EDIT: DU kannst auf NICHTS Dein Copyright setzen, ein Copyright muss man BEANTRAGEN, und zwar für ca. 50 Märker Pro Copyright. Du selber kannst es nciht bestimmen, was Du copyrighten lassen willst, es gibt auch Richtlinien. Sonst würde ich sofort alle Buchstaben des Alphabets copyrighten lassen und jeder müsste neue Lettern erfinden =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 16:49 von Da Maakus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.06.2001, 16:50 e-J@µ |
Das ist ein Copy-Right Zeichen © und nicht (c) mfg m 291 --ê-j@µ is nur mein 2.NickName
|
|
Profil || Suche |
|
005 26.06.2001, 16:55 mani |
hmm, ich würd sagen das mein system besser ist...
versteh ich net! wenn du nen trigger_once vor eine tür machst, kann der player am rahmen der tür vorbeilaufen, der sound wird aber trotzdem aktiviert, man kann ja auch ne stimme reinmachen die sagt "Tritt ein, mein Freund" dann wirkt das ziemlich verwirrend! außerdem sind das ja nur beispiele, denn bei dem teletubbie dingens funzt das auch nich wie du es sagtest, denn wie soll man dan denn trigger_once triggern? nachtrag zum teletubbiedingens: das funzt nat. nur wenn die teletubbies func_zielscheibe oder wie das heißt sind, also keine models <edit> Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 16:58 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.06.2001, 16:55 Da Maakus |
Ach ja, ich müchte noch jemanden zitieren:
hehe :D nichts für ungut =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
007 26.06.2001, 16:57 Da Maakus |
Man muss eben geschickt mappen, stell Dir vor, ein wissenschaftler sagt unserem Gordon, dass er dieses Gang langlaufen soll und dahinter einen Generator einschalten soll, und kurz vor dem Ende des Gangs kommt ein entsprechender Sound, man muss nur geschickt mappen, so dass man NUR da lang laufen kann, wie gesagt. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
008 26.06.2001, 17:00 mani |
ich will das ding hier nich zum chat verkommen lassen aber, was machst du wenn die map schon fertig ist? alles nochma umbauen? und ttts mp3 support ( supported by FMOD) r00lt ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 26.06.2001, 17:07 WareWolf |
steh ich auf´n Schlauch..oder was sind "teletubbies" :? --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 26.06.2001, 17:10 mani |
sei froh das du sie nicht kennst... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 26.06.2001, 20:38 mani |
nachtrag: das muss natürlich
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 20:39 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 26.06.2001, 21:49 Megge |
wer macht schon einen teletubby mod ?!?!? copyrighte doch den code, die werden dich auslachen !!!! *G* -- |
|
Profil || Suche |
|
013 26.06.2001, 21:53 Megge |
lol @ manisoft... |
|
Profil || Suche |
|
014 26.06.2001, 23:38 TheVoice |
Stellen wir es einmal klar - du kannst da kein Copyright draufsetzen! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
015 27.06.2001, 09:09 mani |
es geht ja auch nicht um den code, der is ja nix besonderes, sondern um das ganze system! @Megge |
|
Profil || Suche |
|
016 27.06.2001, 09:16 mani |
achja, postet ma was ZUM Thema und nicht über das (c) Dieser Beitrag wurde am 27.06.2001 um 11:17 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 28.06.2001, 08:52 mani |
bumping -- |
|
Profil || Suche |
|
018 28.06.2001, 11:46 tommsch |
man kann auf das alphabet kein © setzen weils schon jeder verwendet. "Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
019 28.06.2001, 12:37 mani |
GRRRRRRRRRRRRRR BITTE ZUM THEMA POSTEN -- |
|
Profil || Suche |
|
020 28.06.2001, 12:59 Zeeke |
Dein Thema interessiert halt keinen :-Þ Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
021 28.06.2001, 14:03 Megge |
was sollen wir da auch noch posten ? pro lob: 2 Euro |
|
Profil || Suche |
|
022 28.06.2001, 15:03 slaender |
LOL, das erinner mich an jemanden namens TheGunner: Ich will nen Mod machen, kann aber nix (weder coden, mappen, modeln, texturieren, sonstwas), dafür suche noch Leute die mir das machen, die werden dann hinterher namenlich in meinem Mod genannt! Denk mal drüber nach, warum niemand interesse hat Dir das zu coden! -- |
|
Profil || Suche |
|
023 28.06.2001, 15:05 mani |
hä? was willst du von mir? ich bekomm das auch alleine hin, dauert nur etwas länger :\ |
|
Profil || Suche |
|
024 28.06.2001, 15:14 blair |
ich weiß ja nicht wo du herkommst mani (Eigentlich weiß ich es schon, das ist ein rethorisches mittel), aber hier im WESTEN ist der C++ syntax anders:
desweiteren würde ich das nicht als eigene entity machen, sowas ist crap! ich würde das als key zu den normalen entitys machen. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|