Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2001, 15:42
mani

Also, ich hab mir gestern abend ma was überlegt

Aufgabenstellung: ist das so realisierbar?

Zutaten:
1 Compiler
1 HL SDK
1 Mapeditor
1 Compilingtoolpaket
1 PC *GGGGGGG*
1 compilierbare map
1 HL FGD
2 trigger_once
1 ambient_mp3 *
1 func_visible *

* = gibts nich, muss erst noch erfunden werden

zum func_visible:

dieses entity soll den konsolenbefehl /impulse 107 aufrufen, dabei soll eine Schleife like:

Quellcode:
int A,B;
for (A=1; A = B; A++)
{
    if (textur = textur_request)
    {
    B = A;
    call ambient_mp3;
    }
}

ablaufen! (Ich kenn mich im HL SDK nich aus :/) zu erläuterung:

die schleife wird solange abgespult bis die geforderte textur (textur_request), mit der textur auf die der player zeigt übereinstimmt (textur). falls das so ist soll das ambient_mp3 getriggert werden
das func_visible wird im übrigen zuerst von trigger_once getriggert (logisch, da der sound ja nur abgespielt werden soll wenn er auch benötigt wird)
desweiteren sollte das func_visible folgende einstellungen bieten:

Name (*GGG*)
Trigger
textur_request ( da kommt die geforderte textur rein)

zum ambient_mp3:
Dieses Entity soll den Konsolenbefehl playmp3 aufrufen, der wie in ttts tutorial beschrieben in den Source eingebunden wird (dieses gibt es hier)
folgende Optionen soll es haben:

Name
evtl. Trigger
MP3

Dieses ganze system kann man wie folgt einsetzen:

Der Spieler befindet sich in einem langen Gang, in einem alten Haus, er läuft durch den trigger, die schleife wird aktiviert, er blickt auf eine tür, ein gruseliger sound startet der ihn ermuntern soll die tür zu öffnen....

anderes beispiel:

wir befinden uns im teletubbie land *g*
der spieler muss diese abarten eines menschlichen wesens abschießen, wenn er auf einen tubbie zum schießen ansetzt kommt "Ah-Oh" :)

das ganze system is nicht (c) by Mani-Soft 2001 und es bedarf keiner genehmigung meinerseits falls das system eingesetzt werden soll!

<edit>
ich hab noch einen trigger_once hinzugefügt um das func_visible wieder auszutriggern

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 15:35 von mani bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2001, 16:40
Megge

1. wäre nur für singleplayer interessant - mutliplayer würde es die gegner verraten
2. L°°°L, copyright :D

--

002
26.06.2001, 16:44
mani

natürlich nur SP! MP suxxor

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 15:40 von mani bearbeitet.
003
26.06.2001, 16:46
Da Maakus

Solange du nichts selber gecodet hast, kannst Du darauf kein Copyright beantragen.

Man kann sowas also auch ohne Dich machen, denn die technischen Möglichkeiten sind jedem zugänglich.

Anderes Beispiel: die Realistischen Landschaften vom PT-Mod, die haben zwar die Methode entwickelt und hätten es bis zum Release niemandem erklärt, aber dennoch weiss jetzt jeder, wie das ganze Funktioniert.

aber zu Deiner Idee

Man sieht automatisch noch vorne wenn man durch einen Gang läuft, daher würde ein trigger_once mit nem ambient_generic reichen, sowas wurde schon bei Half-Life gemacht, nichts sonderlich neues, manm uss nur geschickt mappen, dass man den Blick automatisch auf etwas richten soll.

EDIT:

DU kannst auf NICHTS Dein Copyright setzen, ein Copyright muss man BEANTRAGEN, und zwar für ca. 50 Märker Pro Copyright. Du selber kannst es nciht bestimmen, was Du copyrighten lassen willst, es gibt auch Richtlinien. Sonst würde ich sofort alle Buchstaben des Alphabets copyrighten lassen und jeder müsste neue Lettern erfinden =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 16:49 von Da Maakus bearbeitet.
004
26.06.2001, 16:50
e-J@µ

Das ist ein Copy-Right Zeichen © und nicht (c)

mfg m 291

--

ê-j@µ is nur mein 2.NickName
m 291 is mein richtiger NickName

005
26.06.2001, 16:55
mani

hmm, ich würd sagen das mein system besser ist...
aber

Zitat:
Man sieht automatisch noch vorne wenn man durch einen Gang läuft, daher würde ein trigger_once mit nem ambient_generic reichen, sowas wurde schon bei Half-Life gemacht, nichts sonderlich neues, manm uss nur geschickt mappen, dass man den Blick automatisch auf etwas richten soll.

versteh ich net! wenn du nen trigger_once vor eine tür machst, kann der player am rahmen der tür vorbeilaufen, der sound wird aber trotzdem aktiviert, man kann ja auch ne stimme reinmachen die sagt "Tritt ein, mein Freund" dann wirkt das ziemlich verwirrend!
außerdem sind das ja nur beispiele, denn bei dem teletubbie dingens funzt das auch nich wie du es sagtest, denn wie soll man dan denn trigger_once triggern?
nachtrag zum teletubbiedingens: das funzt nat. nur wenn die teletubbies func_zielscheibe oder wie das heißt sind, also keine models

<edit>
quatsch, in diesem irglauben war ich auch, aber irgendwer ausm chan hat mich aufgeklärt! (c) brauch man nich beantragen, nur (r) und (tm) (nich Mara :)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 16:58 von mani bearbeitet.
006
26.06.2001, 16:55
Da Maakus

Ach ja, ich müchte noch jemanden zitieren:

Zitat:
"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." - Mark Twain

hehe :D nichts für ungut =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
26.06.2001, 16:57
Da Maakus

Man muss eben geschickt mappen, stell Dir vor, ein wissenschaftler sagt unserem Gordon, dass er dieses Gang langlaufen soll und dahinter einen Generator einschalten soll, und kurz vor dem Ende des Gangs kommt ein entsprechender Sound, man muss nur geschickt mappen, so dass man NUR da lang laufen kann, wie gesagt.

--

008
26.06.2001, 17:00
mani

ich will das ding hier nich zum chat verkommen lassen aber, was machst du wenn die map schon fertig ist? alles nochma umbauen? und ttts mp3 support ( supported by FMOD) r00lt ;)

--

009
26.06.2001, 17:07
WareWolf

steh ich auf´n Schlauch..oder was sind "teletubbies" :?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

010
26.06.2001, 17:10
mani

sei froh das du sie nicht kennst...

--

011
26.06.2001, 20:38
mani

nachtrag:

das muss natürlich

Quellcode:
int A,B;
for (A=1; A = B; A++)
{
    {
    B = A;
    call ambient_mp3;
    }
}

heißen =)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2001 um 20:39 von mani bearbeitet.
012
26.06.2001, 21:49
Megge

wer macht schon einen teletubby mod ?!?!?

copyrighte doch den code, die werden dich auslachen !!!! *G*

--

013
26.06.2001, 21:53
Megge

lol @ manisoft...
lol @ 12...

--

014
26.06.2001, 23:38
TheVoice

Stellen wir es einmal klar - du kannst da kein Copyright draufsetzen!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

015
27.06.2001, 09:09
mani

es geht ja auch nicht um den code, der is ja nix besonderes, sondern um das ganze system!

@Megge
das mit den teletubbies war ja nurn beispiel =)

--

016
27.06.2001, 09:16
mani

achja, postet ma was ZUM Thema und nicht über das (c)
wenn mir jemand sagt ob es realisierbar ist, dann würd ich auchn tut dazu schreiben (vorausgesetzt es stellt sich ein HL-Coder zu verfügung =)
<edit>
so die beiden neuen entities sind drin! (in der fgd)
</edit>

--

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2001 um 11:17 von mani bearbeitet.
017
28.06.2001, 08:52
mani

bumping

--

018
28.06.2001, 11:46
tommsch

man kann auf das alphabet kein © setzen weils schon jeder verwendet.
Du kannst dir auch nicht wasser patentiern lassen weils schon jeder hat

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

019
28.06.2001, 12:37
mani

GRRRRRRRRRRRRRR BITTE ZUM THEMA POSTEN

--

020
28.06.2001, 12:59
Zeeke

Dein Thema interessiert halt keinen :-Þ

Ciao

--

021
28.06.2001, 14:03
Megge

was sollen wir da auch noch posten ?
willst du lob oder sowat hören ??

pro lob: 2 Euro
5 lobs: 8 Euro
Saisonkarte: 20 Euro

--

022
28.06.2001, 15:03
slaender

LOL, das erinner mich an jemanden namens TheGunner: Ich will nen Mod machen, kann aber nix (weder coden, mappen, modeln, texturieren, sonstwas), dafür suche noch Leute die mir das machen, die werden dann hinterher namenlich in meinem Mod genannt!

Denk mal drüber nach, warum niemand interesse hat Dir das zu coden!

--

023
28.06.2001, 15:05
mani

hä? was willst du von mir? ich bekomm das auch alleine hin, dauert nur etwas länger :\
ich will Kritik und Verbesserungsvorschläge

--

024
28.06.2001, 15:14
blair

ich weiß ja nicht wo du herkommst mani (Eigentlich weiß ich es schon, das ist ein rethorisches mittel), aber hier im WESTEN ist der C++ syntax anders:

Quellcode:
int A,B;
for (A=1; A = B; A++)
{
{
B = A;
call ambient_mp3[b]()[/b];
}
}

desweiteren würde ich das nicht als eigene entity machen, sowas ist crap! ich würde das als key zu den normalen entitys machen.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs