Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
28.06.2001, 15:14
PsychoSven

Wenn es kannst code es für ein Mod.
Ich denke zwar das es bestimmt auch einfacher gehen würde aber ich hab da nicht die große Ahnung. Ausserdem bezweifle ich das du auf so einen Scheiss ein © setzen kannst.

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
28.06.2001, 16:10
mani

ihr sollt mir eurem scheiß (c) aufhören! sven, schau ma in meine sig

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 15:40 von mani bearbeitet.
027
28.06.2001, 16:25
Archangel

ich find es schon ziemlich scheiße darauf (c) zu setzen.... der sinn dieses forums ist es doch wohl anderen zu helfen und nich mit irgendwelchen tollen ideen anzugeben..

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 15:41 von Archangel bearbeitet.
028
28.06.2001, 16:37
Megge

welches komplete system bitte ?
windows ? zu spät
halflife ? zu spät
fgd's ? zu spät
notepad ? - zu spät
den code ? vergiss es - haben schon 100te abgeschrieben - zu spät

--

029
28.06.2001, 17:15
mani

die verschaltung der entities und das konzept des func_visible
und jez hört auf mit dem (c)!!!! sonst kann der thread geschlossen werden!

--

030
28.06.2001, 17:28
PsychoSven

ich hab doch was zum System gesagt.

Zitat:

Ausserdem bezweifle ich das du auf so einen Scheiss ein © setzen kannst.

meine meinung

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

031
28.06.2001, 17:32
dp
Administrator

du kannst nicht verlangen das die leute mit dem (c) gelaber aufhören wenn das lächerlicher ist als deine idee gut ist.

--

032
28.06.2001, 17:34
blair

recht so dp

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

033
28.06.2001, 17:38
Megge

lol @ dein konzept, welches nur in deinem gehirn existiert...
lol @ "eine bestimmte konstelation der entitys" copyrighten...
lol @ deine naivität...
lol @ 12 Jahre...

"...sonst kann der thread geschlossen werden!" uiiii, wär ja schlimmmm, und erst die konsequenzen, wenn der thread erst ma geschlossen ist.. was dann ?

*g*

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2001 um 17:39 von Megge bearbeitet.
034
28.06.2001, 17:47
mani

das konzept funzt auch so! in der HL Engine
etwas naiv darf man sein!
ich bin 14!

das is mir egal wenn ob der geschlossen wird oder nicht! ich dachte nur ich bekomme etwas konstruktive kritik!

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 15:40 von mani bearbeitet.
035
28.06.2001, 21:26
LePrau

Mh, wenn du in der schleife mal einfach so dann noch

Zitat:

B = A;

machst... das geht doch so garnich?!?
Ich kann EIGENTLICH weder c noch c++, aber die syntax sagt mir das das "=" ein Vergleichsoperator ist. Und was bringt ein Vergleich ohne darauffolgende entscheidung? du meinst sicher "==" ... und dann ist die frage ob das mit dem a++ nich dazu führt, das a NACH Schleifenende (B+1) ist oder so und irgendwie verstehe ich den tieferen sinn des Algorithmus nicht... das liegt wohl daran das deine idee zu gut ist. Musst du dir nicht (c)opyrighten lassen. Versteht eh keiner. Wie die Relativitätstheorie...es gibt wenn es hochkommt 4 Leute auf diesem Planeten die die halbwegs erfassen können.

Wenn du meine Verbesserungen einbaust ( B == A; ) musst du mir Lizenzgebühren zahlen, diese Programzeile will ich nämlich (c)opyrighten....

*rofl* cya....

btw: wir wissen wer du bist

--

voice - Ruhe in Frieden

036
28.06.2001, 21:35
Archangel

nein, prau, = ist der zuweisungsoperator, == der vergleichsoperator...

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

037
28.06.2001, 22:06
Megge

weisst du überhaupt was ein konzept ist ???
[was das wort heist..]

--

038
30.06.2001, 09:46
mani

Hiho!

kleines Update: Ich hab mich mal etwas im SDK umgesehen und (durch sehr viel unterstützung von TTT, Carvidae und maddhatter) das neue ambient_mp3 zum laufen gebracht! hat ca. 2 Tage gedauert :)

--

039
30.06.2001, 10:33
Megge

gut !
ich wundere mich, wieso die von valve das ned schon standartmässig in nem update dringehabt haben..

gibbets ja inzwischen in vielen mods, unter anderem auf in taskforce...

--

040
30.06.2001, 11:50
Porter

Nun möchte ich mal die Copyright These beantworten. Auf geistige Idee kann man sich kein Patent setzen, das möchte ich dir nur sagen falls du auf die Idee kommen solltest. Ein Copyright muss ebenfalls - wie die anderen schon sagten - beantragt werden und kostet ca. $ 50 US. Da es sich aber um eine geistige Idee handelt wirst du auch kein Copyright draufsetzen dürfen. Ein Copyright setzt woraus das du für dein geistiges Eigentum ein Konzept hast, dies ist anscheinend nicht der Fall. Des weiteren müssen bei deinem Eintrag einige Richtlinien eingehalten werden. Wenn du es ganz genau nehmen willst und deinen Code schützen möchtest, müsstest du jedem eine Vertraulichkeitsvereinbarung schicken die ungefähr so aussehen könnte (In diesem Falle bist du "mani" der Informationsgeber und die Community der Informationsempfänger ):

Unter den nachstehend aufgeführten Bedingungen ist der Informationsgeber bereit, dem Informationsempfänger vertrauliche Informationen zur Verfügung zu stellen.

Sämtliche Unterlagen und Informationen werden ausschließlich zu dem Zweck weitergereicht, Interesse des Informationsempfängers an einem gemeinsamen Projekt zu erwecken, oder, weil dies aufgrund der internen Zusammenarbeit notwendig ist. Die Weitergabe der schriftlichen und mündlichen Informationen erfolgt nur im Hinblick darauf, dass der Informationsempfänger nachfolgende Verpflichtungen zur absoluten Verschwiegenheit akzeptiert.

1. Der Informationsempfänger verpflichtet sich hiermit, nicht ohne Zustimmung des Informationsgebers Dritte über ein Vorhaben an sich und über alle wirtschaftlichen und sonstigen finanziellen Aspekte eines Vorhabens zu informieren.

2. Der Informationsempfänger verpflichtet sich, sämtliche ausgehändigten Unterlagen nicht ohne Zustimmung des Informationsgebers an Dritte weiterzuleiten oder diesen deren Kenntnisnahme zu ermöglichen.

3. Soweit der Informationsempfänger beabsichtigt, Dritte zur Beurteilung des Projekts hinzuzuziehen, so dürfen dies nur Personen sein, die ihrerseits zur beruflichen Verschwiegenheit verpflichtet sind, oder zu deren Zuziehung der Informationsgeber seine schriftliche Zustimmung erteilt hat. In jedem Falle sind auch die zulässig hinzugezogenen Dritte schriftlich zur Verschwiegenheit zu verpflichten.

4. Der Informationsempfänger verpflichtet sich, nicht für sich selbst oder zusammen mit Dritten oder sonst in irgendeiner Weise die erlangten Kenntnisse aus dem übergebenen Informationen kommerziell oder sonst wie zu nutzen in irgendeiner Weise im Wettbewerb zum Vorhaben zu verwenden.

5. Im Falle der Abstandnahme von einer Weiterverfolgung eines geplanten Projekts wird der Informationsempfänger sämtliche Unterlagen, die bis zu diesem Zeitpunkt vom Informationsgeber oder in dessen Auftrag von Dritten übergeben wurden, an den Informationsgeber unaufgefordert zurückgegeben.

6. Im Falle eines Verstoßes gegen die Verpflichtungen aus den vorgenannten Bestimmungen verpflichtet sich der Informationsempfänger zur Bezahlung einer Konventionalstrafe in Höhe von € 5.600 ( fünftausendsechshundert Euro ). Schadenersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

Da du dies aber nicht gemacht hast und auch nicht machen wirst ist es lächerlich sich darüber aufzuregen, wenn diese Idee auch andere verwenden. Über den Nutzen deiner Idee äußere ich mich am besten gar nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 12:08 von Porter bearbeitet.
041
30.06.2001, 12:45
Megge

thx porter.....
der lümmel kapiert das aber eh ned..

--

042
30.06.2001, 13:19
mani

hmm, wieso sagte mir DP dann im chat als ich ihn fragte ob das ja Logo von THW (c) hat, "ja"? funner hat es garantiert nicht angemeldet! weiterhin sagte ich das ich auf den Code nie vorhatte (c) zu setzten! wenn diese aussagen von DP allerdings nicht stimmen sollte, dann kann ich halt kein (c) auf das system setzten! und jez endlich ruhe damit! und die idee is ganz sicher nicht nutzlos!

--

043
30.06.2001, 16:30
Dave

ich verstehe nix von c++ aber in pascal ist ein zuweisungsparameter :=
nur ne frage: was bringt's dem spieler? nix!
eben!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

044
30.06.2001, 17:16
mani

1. ist das kein parameter sondern ein operator
2. ist das in c/c++ genauso
3. es bringt dem Spieler was: es kommt ganz auf den mapper an was er damit anstellt

--

045
30.06.2001, 17:33
Megge

und was soll er damit anstellen ?

--

046
30.06.2001, 21:24
Da Maakus

Wenn man auf ne Stelle glotzt, wird ein Sound abgespielt.

Ich persönlich würde aber eher ein ambient_generic, welches in der Nähe steht, vorziehen, weil das dann lauter wird, wenn man näher an das Objekt rankommt.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

047
30.06.2001, 22:23
Megge

zudem:
wenn man auf eine bestimmte stelle guggt, toll, macht man auch per func_button oder trigger_once oder sonstigen schnigg schnagg trigger, welche schon in jeder fgd sind...

mir fällt nix ein, wozu ich das brauchen könnte..

--

048
01.07.2001, 10:08
Dave

mir auch ned...komisch.

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

049
01.07.2001, 10:21
Megge

*rofl*
...vieleicht isses ja tatsächlich unnütze.. :D

--