.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 08.12.2000, 18:46 Fliby |
Ok Linga,
Aber zurück zu Q3 und UT geruckel: Ich weiß nicht ob ihr eure GeForce-Grafikkarten mit einem RIVA 128-Treiber betreibt, aber ich hab in UT sowie in Q3 mit meiner GeForce keine Probleme ! Ich hab in HL 200 - 270 FPS und in Q3 (bei VOLLEN Details und mächtig Action) 80 - 150 FPS.... UT läuft bei mir auch ohne jedes kleinste zucken, mal so nebenbei, was habt ihr für PC's ?? ThunderBird 800 MHZ
... |
|
Profil || Suche |
|
051 08.12.2000, 20:16 Kriz |
Hm... Thunderbird 900 MHz
Is alles ok... Warum so zornig? :-? Und Q3 läuft mit dem MAXIMUM an Details bei 1024*768 (mehr packt mein 17"er nicht) sowas von schnell, daß es schon unspielbar wird, wenn die Maussensivität etwas zu groß ist. Und UT erst, WAHNSINN!!! Das überschlägt sich bald alles... Wenn ich da an meine Voodoo 1 denke, ogottogott... ;-)
K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
052 08.12.2000, 20:24 dp Administrator |
@fliby: das mit dem engines scheissen kommt von mir. 5 engines/ woche macht dann ca. pro tag ne engine. lass mich raten, die leveldesigner machen 10 levels in 2 tagen und die anderen sind auch so genial und machen ihren kram in max. 3 tagen. warum war die entwicklungszeit von q3 dann nicht 3 tage? kein mensch der welt schreibt eine engine an einem tag, auch nicht john c. wenn dann macht er variationen die sich kaum von einander unterscheiden oder testet/coded ein ganz bestimmtes feature. schreib ihm
schreib valve mal ne mail und frag wie leveldesigner x den effect y in level z gemacht hat! -- |
|
Profil || Suche |
|
053 08.12.2000, 20:35 RogerRabbit |
hehehhehehee.. Ich les mir grad den Thread hier von vorne durch und bin auf das hier gestossen: "J.Carmack könnte in 2 Tagen eine Engine coden, die auf KEINEM Rechner laufen würde..." DAS könnte ich auch. Aber meine Engine würde gar nie laufen (aber aus anderen Gründen :) UND: Ist euch schon mal aufgefallen: John Carmack ---> J.C.Denton (Deus Ex). Aber das nur nebenbei. Weiss einer wie J.C.Denton eigentlich mit vollem Namen heisst?? Ist aber net so wichtig.... RogerRabbit
RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
054 08.12.2000, 21:00 DarKnight |
Hi! Aber mal ehrlich! Ich hab mal n Direct Draw Programm geschrieben, dass mal nach etwa 10 Tastendrücken etwa 200 MB Ram verbrauchte. Nach 20 Tastendrücken ist es dann abgestürzt. Also das ist wirklich keine Kunst, eine Engine zu schreiben die nirgendwo läuft! ;-) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
055 09.12.2000, 03:42 Linga Administrator |
sagmal flyby woher nimmst du solchen käse? allein die massen an code könnte man innerhalb von einer woche nicht scheiben, kein mensch kann so schnell tippen. hast du schonmal darüber nachgedacht das eine engine paralell zu allem anderen entwickelt wird, massen bugs gefixt werden müssen und das ganze ding zum schluss optimiert werden muss? wer hat dir denn diesen schwachsinn eingetrichtert? ein man alleine kann keine engine schreiben er ist immer auf bug berichte aller anderen angewiesen. ich rede bei der engine von geometrischen leistungen. wer texturen auf ner voodoo2 mit 12 mb darstellen will obwohl die texturen in 1:1 ca. 30-60 mb belegen (ohne kompression) ist natürlich selbst schuld. ich rede hier von theoretischen geometrischen leistungen. ja die engine ist komplette eigenarbeit, nichts lizensiert. DarkNight, was soll dieser schwachsinn, was denkst du eigendlich wer du bist? dreht ihr alle schwer am rad oder was soll dieses geschetz hier? solltet euch was schämen solchen mist zu posten. <...> privat pc isn athlon 800, 128megs ram, geforce1 und sblive+sourround boxen. arbeits pc nen athlon 650, 256 megs ram, gforce 2 GTS, sblive.
|
|
Profil || Suche |
|
056 09.12.2000, 12:36 Fliby |
Leute, mir hat keiner was eingetrichtert !
Wenn ich sage, er kommt mit 5 Engines wieder raus, dann meine ich nicht
Und Q3 kann ja nicht in 3 Tagen fertig sein !!
Da ID-Software nicht dumm ist, haben die einfach eine Test-Version (quasi als Beta für jederman) zur Verfügung gestellt.
Dann brauch ein Spiel auch noch Models, Maps und Texturen für beide Sachen.
Also wenn ich sag, ein Grundgerüst der Engine, macht J.C. an einem Tag,
Zurück zu eurer Wunder-Engine:
Wenn mir jemand sagt, die Engine stellt Q3 in den Schatten, heißt das für mich:
DMA meint, die Engine sieht besser aus als Q3 und ist noch schneller.
Was ich auch nicht verstehe, wenn DMA sagt es gäbe keinen Publisher, wieso liegt es dann am Publisher wann erste Bilder veröffentlicht werden Linga ??? Soll das ganze Spiel nur ein großer Fake sein ? John Carmack hat nicht viel mit Daikatana am Hut.
... |
|
Profil || Suche |
|
057 09.12.2000, 12:46 bertivogts |
hallo...wollt nur mal tag sagen*lol*und ausserdem wen interressiert das hier eigentlich... cya euer berti -- |
|
Profil || Suche |
|
058 09.12.2000, 12:47 Doomhammer |
hei ich glaub ich hab den schlechtesten rechner, selbst hl läuft bei mir nur mit 30 fps ! ein p2 400 64mb ram von aldi !
@ roger rabbit : der sprotmoderator hat danach nie wieder irgendetwas moderiet ! die öffentlich rechtlichen haben ihn hinausbefördert ! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
059 09.12.2000, 12:55 Linga Administrator |
sag mal hast du den thread nicht gelesen? dma und ich arbeiten nicht am selben projekt! ich arbeite festangestellt in einer firma (brauchst mir nicht erzählen was man alles machen muss wenn man ein spiel produzieren will).
|
|
Profil || Suche |
|
060 09.12.2000, 16:40 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
061 09.12.2000, 17:06 The_Unseen |
ihr jubelt diesen john carmack viel zu sehr in die höhe.
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
062 09.12.2000, 17:27 Fliby |
Oh Linga,
Hmm...ich wusste das von deiner Seite ein Spruch kommt wie :
Das ist lächerlich !!
Und Linga, ich hab den Thread nicht komplett gelesen, ich hab dir alles nur so gesagt wie es DMA mir gesagt hatte. @The_Unseen:
Hmmm...wisst ihr ob GeForce "Textur Kompression" hat ?
Davon geh ich jetzt mal aus das good old GeForce sowas unterstützt. --... |
|
Profil || Suche |
|
063 09.12.2000, 18:08 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
064 09.12.2000, 18:25 Fliby |
Hmm...hat sich schon geklärt Gumble :-) DMA, Linga und ich, leben wieder in Harmonie Sorry ihr beiden --... |
|
Profil || Suche |
|
065 10.12.2000, 00:27 dp Administrator |
bedarf es einer fortsetzung der diskussion meinerseits fliby? -- |
|
Profil || Suche |
|
066 10.12.2000, 12:46 Fliby |
Ich hab keine Lust zu streiten, wenn du noch was zu sagen hast, nur los ! --... |
|
Profil || Suche |
|
067 10.12.2000, 13:15 Linga Administrator |
bleibt mir zu sagen das die comments meinersets da oben im einfluss von seeeeeehr viel bier entstanden sind aber im grunde richtig sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
068 10.12.2000, 13:32 Jeff |
Was ihr mit euren Engines habt!
Jeff |
|
Profil || Suche |
|
069 10.12.2000, 13:47 dp Administrator |
eben man kann keine enfgine an einem tag schreiben allerhöchstens ein bestimmtes feature ausprobieren. jc wird meines erachtens von q3-fans als gott angesehen oder auch von pcgames oder so. er mag ja einiges drauf haben aber ne engine an einem tag.. -- |
|
Profil || Suche |
|
070 10.12.2000, 16:05 Fliby |
Ich hab gesagt, keine komplette Engine, jediglich der Versuch eines neuen
... |
|
Profil || Suche |
|