.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 07.12.2000, 17:08 The_Unseen |
@ frazi ich hab mich bisher auch gegen handys
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
026 07.12.2000, 17:22 Fliby |
Ok, keine Ahnung wer, aber jemand hat hier gesagt, dass ein einzelner Vollprofi selbst keine Engine machen kann...Oh Gott...
So ist das !!! --... |
|
Profil || Suche |
|
027 07.12.2000, 17:28 The_Unseen |
der is eben ein echter gott *g* --With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
028 07.12.2000, 17:28 Fliby |
Hmmm...ach ja !! @ Linga : Die Engine von deinem Boss stellt die Q3-Engine in den Schatten ??
John Carmack kam es nicht auf's aussehen an, er wollte Geschwindigkeit !
John Carmack kann in 2 Tagen eine Engine machen, die auf KEINEM PC heute laufen würde...das ist Tatsache. Wartet nur auf RTCW und Doom 3....wisst ihr wie ich mich auf die ersten
... |
|
Profil || Suche |
|
029 07.12.2000, 18:00 caedes |
Nö. UT läuft unter OpenGL BESCHISSEN, auch unter Direct3D. NUR UNTER GLIDE GEHT DAS ORDENTLICH!! Sowas nenne ich MÜLL!!!
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
030 07.12.2000, 18:05 DMA147.ThW Ehrenmember |
@Fliby: Sorry, aber erzähl hier nich, Linga hätte keine Ahnung!
Und, übrigens, kenne ich seine Engine, bzw. die Features. und ich kann nur sagen, das sie die Q3-Engine wirklich in den Schatten stellt!
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
031 07.12.2000, 18:11 DarKnight |
Hi! Natürlich alles klar!!!! Und wo ist die tollen Engine??? Na? Das will ich sehen! --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
032 07.12.2000, 18:11 DMA147.ThW Ehrenmember |
In anderthalb Jahren, wenn unser 3D-RPG draussen ist, kannste sie bewundern... *ggg*
Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
033 07.12.2000, 18:13 Fliby |
*bewunder* --... |
|
Profil || Suche |
|
034 08.12.2000, 00:10 Kriz |
Zur Info: OpenGL = Silicon Graphics Inc.
Datt is auch der Grund, warum eine Nvidia Karte niemals von Haus aus Glide unterstützen wird... (was ich persönlich schade finde, denn der 3dfx Minitreiber sieht um Meilen besser aus als der reine OpenGL Treiber in HL). @Gumble: Lektion 1: Wir programmieren das kürzeste C++ Programm der Welt: void main(void) {} @Linga: Das war ein guter Fake!!! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
035 08.12.2000, 00:29 dp Administrator |
John Carmack kann in 2 Tagen eine Engine machen, die auf KEINEM PC heute laufen würde...das ist Tatsache. ihr tut alle so als würde john nen engine-scheisser haben. den hatt er aber nicht, er hat vielleicht innovative ideen und kann gut coden aber in 2 tagen macht er keine engine. eine komlette engine ist ja wohl mehr als das was man sieht. die engine besteht aus einem texturformat (& dafür notwendige tools zum konvertieren), aus einem model format (& dafür notw...), einem level-daten format [beispiel BSP] (&daf..), ggf. einem sound format etc etc.. wenn der in 2 tagen eine engine coden könnte, dann könnte er pro jahr ca. 180 engines machen und damit verbunden soviel geld das er onkel bill bald aufkauft. -- |
|
Profil || Suche |
|
036 08.12.2000, 00:48 Linga Administrator |
die engine in aktion gibts mitte 2001 ausgeliefert mit dem spiel an dem ich arbeite. ich meine q3 killer engine nicht grafisch sondern geschwindigkeitsbedingt. die engine ist dank neuen sichtbarkeitsroutinen schneller als quake3, läuft auf niedrigeren pc cfg`s und kann dabei mehr darstellen. er arbeitet seit glaube ich 3 jahren an dieser engine, neust mögliche grafik features unterstützt sie auch. quake 3 engine ist ein aufguss von q2, q2 von q1. die engine kommt mit hohen polygonmassen klar sowie mit grossen, weiten flächen. aber wartet es doch einfach ab bis unsere beta fertig ist, dann wirds auch videos und ne demo geben. ich glaube kaum das john carmack die quake3arena engine innerhalb von ein paar wochen geschrieben hat. id macht geld mit seinen engines, die spiele dienen quasi als demos für die engines. die spiele sind klar ein netter zusatzverdienst doch die kohle kommt durch die engines.
EDIT
EDIT2
|
|
Profil || Suche |
|
037 08.12.2000, 01:52 [mister.xyz] |
Auf das Game bin ich gespannt... 3D -RPG ??? FETT... Darf man den Namen schon wissen ??? Ich habe gesprochen...8) --Wennste Stress machst, mach ich dich Krankenhaus... ok? *g*
|
|
Profil || Suche |
|
038 08.12.2000, 09:53 DMA147.ThW Ehrenmember |
Zur Info: Linga und ich arbeiten nicht im selben Team und somit auch nicht am selben Spiel. Obwohl das sicher nicht schlecht wäre
Unseres wird ein 3D-RPG ala Vampire, aber mit wesentlich besserer und vorallem realistischerer Grafik, schon alleine von den Texturen her. Und auch wir werden eventuell in einem halben bis in einem ganzen Jahr mindestens einige Screenies, wenn nicht sogar eine kleine Demo präsentieren können (hoffe ich) --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
039 08.12.2000, 12:21 Linga Administrator |
unseres is noch top secret, liegt am publisher wann es erste infos gibt. aber thomas macht coole texturen für euren RPG ich seh manchmal was wenn ich drüben bin =) ps: warum wollen immer alle den namen eines tittels wissen? der name eines spieles ist doch soooo egal. der name sagt doch garnichts aus über qualität, genere oder sonstwas. -- |
|
Profil || Suche |
|
040 08.12.2000, 14:14 Little Creep |
aber wenn manden namen kennt, schenkt man ihm mehr beachtung wenn man was darüber in einem bericht oder magazin oder sonstwas liest. -- |
|
Profil || Suche |
|
041 08.12.2000, 15:40 caedes |
Die Unreal-Engine soll schneller sein?!?!?!??
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
042 08.12.2000, 16:08 Linga Administrator |
hatte ich bei der unreal engine auch mal. die hatte probleme mit treibern. hast du mal die ganzen updates installiert? dann läuft das wahrscheinlich auch. -- |
|
Profil || Suche |
|
043 08.12.2000, 16:24 Chentovic |
Ich wollt nur erwähnen, ich kann auch eine "Engine" machen, die auf keinem PC läuft! Und das mit Turbo Pascal! --[c=blue]Chentovic[/c]
|
|
Profil || Suche |
|
044 08.12.2000, 16:27 Linga Administrator |
hmm und? wir reden hier von engines ohne "" die auf pcs läuft...
|
|
Profil || Suche |
|
045 08.12.2000, 17:18 Kriz |
@Caedes: Mein ICQ ist zwar offline, aber egal: Glide ist von 3dfx, nur so als Korrektur gedacht. Was du meintst ist D3D und OpenGL... Und OpenGL ist mit der UT-Engine noch nie sonderlich warm geworden, da hast Du recht. Aber die Spielehersteller müssen Umdenken: Glide ist nicht mehr der Standard wie noch in Zeiten von Turok oder SpecOps oder so... DirectX 8.0 und die neuangekündigte Symbiose DirectGraphics (DirectDraw und Direct3D vereint) werden von mal zu mal fetter und fetter... Leider ist mir bis heute noch kein Upgrade seitens von OpenGL unter die Flossen geraten, daher gehe ich von aus, daß man bei jedem Spiel, das neu ist und z.B. T&L unterstützt, sich bei der Installation auch gleich ein OpenGL-Library Upgrade mit draufzieht. Mir ist persönlich nicht bekannt, daß OpenGL T&L unterstützt in seiner Urform. Is ja auch ein neuer Grafiktrend... @Linga: Ist die Engine eine Eigenkreation oder basiert sie nur auf einer vorhandenen Engine? Es klingt einfach zu angeberisch, also verzeih mir meinen Unglauben... ;-) Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
046 08.12.2000, 17:25 Doomhammer |
@linga : richtig, wenn man die neusten patches zeiht funxt das !
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
047 08.12.2000, 17:45 bertivogts |
ich hab ne V3 und hab absolut keine probleme sogar q3 läuft an jeder stelle mit allen datails flüssig... cya euer berti -- |
|
Profil || Suche |
|
048 08.12.2000, 18:11 BigBadaBoom |
"Meine engine is schneller als deine!"
Ohje! Ich glaubs nicht! Sind wir hier im Kindergarten?
Ich sag hier nicht, das irgenjemand lügt - nur, dass ihr drüber nachdenken solltet was ihr sagt und wie so hier das Gespräch verläuft... @Linga: 10.000 Polys auf ner Voodoo2 und nen 200MMX bei 800*600 ruckelfrei? Mmm - auf ner Voodoo2 und nen PIII 800 würd ichs verstehen - da müsste der prozessor aber ma heftig Arbeit übernehmen.
BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
049 08.12.2000, 18:23 The_Unseen |
ohohoh majestätsbeleidigung *g*
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|