Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.12.2003, 00:55
Ahü

Hi Ihr!

Ich hab ein ziemliches Problem mit meinem HP OfficeJet 1175c (All-in-one Gerät). Wäre super, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte.

Wenn ich einen Druckauftrag gebe, so druckt er leider immer nur die ersten Zeilen des Blattes, dann bricht er ab. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Bedienfeld, daß man den Drucker aus- und dann wieder einschalten soll. Die Bedienungsanleitung sagt nur, daß es ein Problem sei, bei dem man nichts machen kann außer aus- und anschalten und falls das nichts hilft soll man sich an den Kundensupport wenden.

Dies hab ich natürlich getan, doch dort sagte man mir nur, daß der Drucker nicht mehr vom Support unterstützt werde und ich die HP-Homepage durchblättern solle, dort fand ich jedoch keine Lösung.

Mir wurde jedoch mal gesagt, man könne diese Drucker resetten um wieder in den Fabrikauslieferungsstand zurückzukehren. Nun wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, wie das funktioniert oder ob irgendjemand eine andere Lösung des Problems hat.

Vielen Dank scho mal im voraus, Andi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.12.2003, 22:21

(none)

--

002
23.12.2003, 23:32
Linga
Administrator

irgendwie hab ich das gefühl, dass eine solche funktion nicht in den manuals dokumentiert wird. ausserdem hat er geschrieben, dass er bereits auf der homepage nachgeschaut hat. ich denke, er hat eine recht direkte frage gestellt, die jedoch nun wirklich im falschen forum steht. aber seit wann beschäftigst du dich schon mit hl mapping, gumble?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2003 um 23:32 von Linga bearbeitet.
003
23.12.2003, 23:57

(none)

--

004
24.12.2003, 01:33
Ahü

Mehr kann ich dir nicht sagen, als daß im Bedienfeld steht aus- und wieder anschalten und daß er keine ganzen Seiten druckt. Er macht es aber auch nicht beim Kopieren.

(Anleitung => Troubleshooting:
Problem: "Turn Power off then on again"
Lösung: "A system error has occured that you cannot resolve yourself.

Turn power off, then on again. If this message appears repeatedly, or remains on the display, call HP Customer Support for help")

Würde es am Rechner liegen, dann müßte ja zumindest das Kopieren gehen, da dieses ja normalerweise auch ohne Rechner geht. Geht aber auch nicht.

Mir wurde beim ersten Anruf bei HP gesagt, man könne den Drucker resetten, aber er könne mir nicht sagen wie, da sie nicht mehr für den Support bei diesem Drucker zuständig sind und er die Unterlagen nicht mehr parat hat. Er könnte sie mir allerdings per Mail zusenden.

Die erste Mail die ich bekam enthielt einen Link zu einer Seite zum Beheben von Wagenblockierungen.

Nach 2 weiteren Anrufen erhielt ich diese Mail:
"... Zu folgender Fehlermeldung finden Sie Hilfe unter folgendem Link: Systemfehler des Scanners. Schalten Sie das Gerät aus und anschließend wieder ein.
http://h20015.www2.hp.com/de/document.jhtml?lc=de&docName=bgu02614&cc=de#P1_109

Da die offizielle HP Garantie Ihres Produktes abgelaufen ist, besteht keine Möglichkeit mehr für Software Unterstützung per E-mail oder Hardware Reparatur Service.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die garantiebedingte Periode für technische Unterstützung bei Ihrem Gerät verstrichen ist, was auch telefonische Unterstützung mit einschließt.
Wir schlagen Ihnen vor, die HP Customer Care Website weiter durchzublättern, denn Sie werden Zugänge zu vielen verschiedenen Softwarewerkzeugen und Produktinformation finden.
http://www.hp.com/cposupport/loc/regional
Ich hoffe Ihnen mit dieser Anleitung weitergeholfen zu haben... "

Diese Mail bringt einen aber auch keinen Schritt weiter...

Nun, viel mehr kann ich dir leider nicht sagen...
Wie gesagt am Rechner liegt es nicht.
Gegooglet habe ich ja auch schon, aber das hat mich auch nicht weiter gebracht.
Und ich fände es schon deprimierend, wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen müßte, nur weil HP nicht mehr in der Lage ist mir zu sagen, wie man dieses Gerät resettet. (Laut dem ersten Mitarbeiter scheitert es ja angeblich nur daran, daß sich das Gerät an irgendetwas aufgehängt hat).

Ich hoffe es kann mir trotzdem noch irgendwer einen Tipp geben...

Vielen Dank, Gruß Andi

--

005
24.12.2003, 01:43
Linga
Administrator

frag einfach mal in einem gescheit ausgestatteten hp hardware/drucker forum. da gibts sicher mehr leute, die mit diesem fehler probleme haben.
wenn der verfluchte telefonsupport seine aussage so assozial verweigert, würde ich einfach mal mehr auf den putz haun. wenn die das know how haben und die aussage nur aus solch idiotischen gründen verweigern, ist das ne ordentliche beschwerde wert.
ansonsten installier halt mal die gesammte treibersoftware neu und richte das gerät komplett neu ein.

--

006
24.12.2003, 01:44
Deciever

Kauf die nen neuen, Die bei Vobis verkaufen dir gern einen... ;)

Aber vielleicht ist der Wirklich kaputt, ich hab bei uns in der Technik schon so viele sachen gesehn (obwohl ja meist der fehler vor der Tastatur sitzt)

so ein psc1210 für 139€, wenn du nicht unbedingt Faxen willst, oder nen 1110 für 99€.

Oder du gehst einfach mal ( wenn es 100%tig NICHT am rechner liegt,) zu einen Vobis laden mit Werkstatt (muss nicht unbedingt Vobis sein, kann auch ein anderer sein).

Aber ich glaub nicht wirklich das dir hier grosartig geholfen werden kann, trotz Gumble. (Ist jetzt nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst das nicht falsch @Gumble)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)