Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2012, 19:41
Rapsyx



Hey, vielleicht kann mir wer von euch auf die Sprünge helfen:

Ich brauche für Heimwerkerfoo eine Grafikdatei mit Hot Rod Flammen, welche auf eine Fläche von 4000mm*750mm ausgedruckt wird. Hintergrund weiß, Flammen von unten nach oben verlaufend. Da das ganze über 4 meter sichtbar ist, sollte das ganze auch nicht zu repitiv sein.

Hier nen Beispiel, wie ich mir das ganze vorstelle:

Ich brauch die Datei als JPG (Druckerei...) mit mindestens 2mb Auflösung...ich weiß, dass das ganze mit PS leicht umzusetzen ist, aber da ich 0 mit Grafikdesign zu tun habe, lohnt sich für mich da die Einarbeitungszeit nicht. Vielleicht ist da ja wer unter euch, der sich kurz hinsetzen würde, und mir was hinpixelt! :)

--


Dieser Beitrag wurde am 02.04.2012 um 19:43 von Rapsyx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.04.2012, 20:14
Ultimate_Anima



Ist mit Adobe Illustrator und/oder Photoshop ratz-fatz erledigt. Zwei Megapixel (wenn ich das richtig verstanden habe) sind bisl wenig für 4 Meter und *.jpg nicht unbedingt das beste Format.

Was ist ein Handwerkerfoo, bzw auf welchem Material willst du das drucken lassen? Bis wann brauchst du das?

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.


Dieser Beitrag wurde am 02.04.2012 um 20:14 von Ultimate_Anima bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
02.04.2012, 20:25
Rapsyx



Sollte mindestens 2mb haben. Je mehr desto besser. Wird auf selbstklebender Folie ausgedruckt und verkleidet anschließend meinen versteckten fliesenspiegel in der küche. Klar wär irgendwas in richtung vektorgrafik besser, aber die druckerei nimmt halt nur jpg...

Ich wollt den Kram irgendwann in den jetzigen 2 Wochen urlaub erledigen, also wärs klasse, wenn ichs irgendwann mittwoch oder do. hätte. :)

--


Dieser Beitrag wurde am 02.04.2012 um 20:26 von Rapsyx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
02.04.2012, 20:40
Ultimate_Anima



Die nehmen nur *.jpg Dateien? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Was ist das denn für eine Druckerei?

Ich mach das morgen Abend mal fertig. Ich werde es dir als *.jpg und *.pdf zukommen lassen. Die weiße Fläche soll nicht zufälligerweise Transparenz darstellen?

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
04.04.2012, 11:09
Rapsyx



Hast du schon irgendwas zusammengepixelt ultima? :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
04.04.2012, 15:21
Ultimate_Anima



Oi oi,

ich hab gestern erst eine Skizze für die Flammen angefertigt und eingescannt. War umständlicher als gedacht, die Flammen sind garnicht mal so einfach. In Adobe Illustrator hab ich bis jetzt noch nix weiter gemacht, weil es dann bisl spät wurde.

Heut Abend setz ich mich nochmal ran.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
04.04.2012, 21:08
Ultimate_Anima



Fast fertig. Noch hier und da etwas Feinarbeit. Stellt sich nur die Frage, wie der Verlauf der Farbe sein soll. Willst du das wie oben auf dem Beispielbild (was nicht wirklich hotrod-typisch wirkt) oder anders rum? Was ist mit der weißen Fläche? Ist das nun Tranparenz oder einfach nur Weiß?

Ich werd das heute nicht mehr schaffen. Das wird wohl morgen Abend erst. Sorry

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.


Dieser Beitrag wurde am 04.04.2012 um 21:18 von Ultimate_Anima bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
04.04.2012, 23:32
Rapsyx



Kein ding, bin dir dankbar dafür, dass du dich dahinter setzt, obs jetzt erst morgen fertig wird oder übermorgen, spielt keine rolle! Farbverlauf...hm, kein plan, kann auch abweichen von dem beispielbild, wenns keine umstände macht, könntest du ja 2 oder 3 farbverläufe durchhauen und die dann zeigen...so wirklich festgelegt hab ich mich da noch nicht. Hintergrund muss weiß sein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
05.04.2012, 19:44
Ultimate_Anima



Gut gut. Da mach ich dir das morgen mal in Ruhe fertig.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
05.04.2012, 19:59
Rapsyx



Laut der Druckerei wäre ne auflösung von cm*7,2=pixel ganz gut, also 540*2880, kannst aber gerne noch hochauflösender gehen. aber das ist ja nur ne kleinigkeit.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
05.04.2012, 20:41
Ultimate_Anima



Natürlich werd ich da eine höhere Auflösung wählen. Es sei den, du willst ein Mosaik:}.

Es sollten schon so mindestens 75 ppi (~30 pixel/cm) sein, also 11811x2215 Px. Wie schon gesagt, ich gebs dir nochmal zusätzlich als PDF (Vector) mit, da kannst du das mit >300 dpi drucken lassen wenns dir lieb ist und die Datei ist relativ klein.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.


Dieser Beitrag wurde am 05.04.2012 um 21:00 von Ultimate_Anima bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
06.04.2012, 17:57
Ultimate_Anima



Sie haben Post.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.


Dieser Beitrag wurde am 06.04.2012 um 18:02 von Ultimate_Anima bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
05.12.2012, 15:23
Ultimate_Anima



So...und wo bleiben jetzt die Fotos vom Endergebnis?

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche