.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.12.2005, 16:56 oOochrisoOo |
Hi, Ich wollte hier auch mal wieder etwas präsentieren: Eine Homepage die ich zusammen mit anderen Freunden designt habe, ich wollte wissen was ihr davon haltet! Grüße Chrizley :D p.s. Achja was ich noch wissen wollte (gehört nicht zu Präsentation): Ich wollte mich mal wieder mit HL1 / CS 1.6 mappen befassen da CS:S langweilig wird. Ich hab alles so eingestellt wies im Tut steht! Es geht aber nicht wenn ich das dann kompilier bricht es mitten drin ab und schliest den Hammer Editor. bitte um hilfe :C --Dieser Beitrag wurde am 12.12.2005 um 17:00 von oOochrisoOo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.12.2005, 17:08 MapZapper |
Gefällt mir! Insbesondere dieser klare, glasige Look, die dezenten Spiegelungen etc. Sehr nett. Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
002 12.12.2005, 17:18 theDon |
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//www.gp-revenge.com/ This page is not Valid (no Doctype found)! Ausserdem 124 Errors fuer HTML 4.01 transitional... Und natuerlich Tabellen fuer das Design missbraucht. http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css2&warning=2&uri=http%3A//www.gp-revenge.com/ 10 Errors, zig Warnings... http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/wso.php?url=http://www.gp-revenge.com/ Knapp 60 Bilder. Doppelplusungut, weil das dadurch ewig laedt. Dann ist das natuerlich eine von diesen Standard-Clan-Wir-brauchen-unbedingt-ein-total-ueberfrachtetes-Portal-um-wichtig-zu-wirken-Seiten. Die staendigen Flaggen im Text stoeren den Lesefluss, ausserdem sind die Zeilen zu dicht aneinander. Warum man den Text unbedingt in ein Viertel der verfuegbaren Flaeche quetschen muss, ist mir schleierhaft. Fazit: Die Unbenutzbarkeit wird lediglich von der schlechten technischen Umsetzung uebertroffen. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 12.12.2005 um 17:19 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.12.2005, 17:54 oOochrisoOo |
@theDon was meinste warum ich das hier rein stell... ich brauch kritik die mir hilft mich zu verbessern und nicht äääh wie schlecht und ihhh standart... auf sowas kann ich gerne verzichten -.- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.12.2005, 18:03 Adrian_Broher Admin |
Also eine Bugliste mit über hundert einträgen sollte schon genug kritik und ein Anhaltspunkt für Verbesserungen sein. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 12.12.2005 um 18:18 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.12.2005, 18:10 theDon |
Eventuell kannst du nicht richtig lesen, aber eigentlich stecken in meinem Beitrag mindestens fuenf konkrete Vorschlaege, wie du die Seite verbessern koenntest. Man sollte schon in der Lage sein, so etwas aufzugreifen. Ich habe nicht umsonst auf die knapp 140 Fehler hingewiesen. Man koennte sich ja die Muehe machen, die zu beheben. Andererseits waere es vermutlich einfacher, den Code noch einmal komplett neu zu schreiben, dann aber direkt als valides XHTML inklusive Trennung von Design und Inhalt. Das wirkt sich dann auch gleich positiv auf die Ladezeiten aus. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
006 12.12.2005, 18:20 C-Striker |
darf ich vorweg eine frage stellen? @thedon: dafür müssten sie die seite ja erstmal selbst gescriptet haben bevor sie versuchen sollten etwas zu verändert. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
007 12.12.2005, 18:49 Fetti91 |
Und der Homepagebaukasten scheint net der beste zu sein. Hier ist mal die Demo-Seite davon: klick |
|
Profil || Suche |
|
008 12.12.2005, 21:59 theDon |
Ideal, hatte ich gar nicht gesehen. Haette man ja auch mal drauf hinweisen koennen... Das aendert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Seite ueberladen ist und der Inhalt rein typografisch abstossend ist. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
009 13.12.2005, 10:23 Grey |
abgesehen vom code den ich nicht beurteilen kann (ausser dass die seite definitiv viel zu lange zum laden braucht), find ich die seite total langweilig und teilweise peinlich (sponsoren, besucher per day) Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 10:24 von Grey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 13.12.2005, 10:41 Deciever |
am geilsten sind die honkbilder der newposter "du bist deutschland" :P Nunja, Von den Farbenher und Grafiken finde ich es wirklich schick. Aber zu unübersichtlich und naja... Das mit dem Baukasten stört mich weniger, aber trotzdem hinterlässt dies ein leichten beigeschmack --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
011 13.12.2005, 19:25 t-error |
Also ich stimme Deciever zu die seite is echt gut gelungen aber wie oben genannt ist sie einbisschen unübersichtlich. Aber jetzt habe ich eine Frage warum wurde dieser Thread nicht gesperrt?? |
|
Profil || Suche |
|
012 13.12.2005, 20:26 Master Pegasus |
Wenn deine Seite optisch, inhaltlich oder anderweitig was hergibt ist sie durchaus eines eigenen Threads hier würdig. Dann sollte sie allerdings bereits fertig sein. Wenn du allerdings nur einen Designentwurf/Layout präsentieren möchtest bzw. dazu Kritik haben willst um dann deine Fortschritte zu zeigen, schau mal in den Webdesign-Thread. Ich find die Homepage für nen Clan eigentlich recht gut, da der Inhalt gut lesbar ist (Kontrast zwischen Text und Hintergrund schön hoch) und farblich alles stimmig ist. Die Lesbarkeit leidet aber wirklich unter den Flaggen und ich find die auch nicht besonders interessant (vielleicht denk ich da aber auch zu globalisiert ;) ). Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
013 13.12.2005, 20:42 t-error |
Tschuldigung wenn ich damit Nerve Master Pegasus! Ich hab leider nicht die Zeit ein eigenes Design zu entwerfen und auch nicht die richtige Idee dafür. Leider kenn ich michauch zu wenig mit php und so aus aber ich sehe in betracht einen Eigenen Thread zu eröffnen mfg t-error -- |
|
Profil || Suche |
|
014 13.12.2005, 20:48 Herr Freimann |
tjo. ich meine, dass die site garnich so schlecht aussieht, wie sie hier zum teil gemacht wird. 99% aller errors sind ja nur .......align="middle" > (UAAAH LEERZEICHEN ERROR) oder irgendwie so. Meinung: das design ist, vom "global players@qnet, das wegen der zwei verschiedenen hintergrungfarben schlecht lesbar ist, ok. und ich stimme theDon zu, dass die flaggen peinlich aussehen. genauso wie die sponsoren(untersponsoren.. bitte). -- |
|
Profil || Suche |
|
015 13.12.2005, 21:04 Fartan |
Das komische validator ist aber auch nicht der hit, oder? Bei mir findet des echt komische Sachen oO Oder ich hab so keine Ahnung von HTML dass es kracht :( EDIT: Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 21:05 von Fartan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 13.12.2005, 21:54 Tubgirl |
Der schaut nach dem, was immer du auch als Doctype angegeben hast. Zur Seite... meines Erachtens leider nur wieder eine typische übervolle Layout in hübschen Farben. Exakt so wie tausend andere dieser Clanseiten. Gegen ein wenig originalität wäre von meiner Seite nichts einzuwenden. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 13.12.2005, 22:19 Flow Moderator |
t-error: ich habe dir in der PM exakt beschrieben, welche Art der Präsentation du nicht durchführen darfst. Laut deiner ursprünglichen Anfrage sah das Ganze mehr nach Werbung aus... Aber genau das habe ich dir doch erklärt, Präsentation ja, direkte Werbung nein, wo ist jetzt das Problem? -- |
|
Profil || Suche |
|
018 14.12.2005, 15:25 theDon |
Wer lesen kann... Das Leerzeichen ist da durchaus legal. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
019 14.12.2005, 16:46 t-error |
Entschuldige Flow in pm war es eigentlich so gemeint wie hier und keine Werbung aber das lag wohl in meiner weise wie ich es beschrieben hab. |
|
Profil || Suche |
|
020 24.12.2005, 01:40 Herr Freimann |
*rauskram* wie meinst du das jetzt? am Aussehen ändert es doch überhaupt nichts, wenn man da mal ein leerzeichen reinhaut (ok hier jetzt ca.130mal)...is halt "unsauberes html" aber naja... -- |
|
Profil || Suche |
|
021 24.12.2005, 05:33 theDon |
Das ist perfekt legales HTML. Da ist circa nichts unsauberes dran. Der eigentliche Fehler ist, dass `align' in dem Fall, auf den du dich beziehst, kein legales Attribut ist. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
022 24.12.2005, 21:31 serious |
'n knappes MB is recht groß für ne site. und vom design her wirkt es irgendwie überfüllt und unnötig kompliziert. und was der validator sagt sind nicht nur leerzeichenfehler. mein aktuelles projekt hat ... *nachschau* keine ahnung, das geht zu schnell. der ganze ordner hat knapp 300 kb. und das is die komplette site + banner + pics für member + +stylesheet + proprietäres admin center (WIP) + ... [ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ] Dieser Beitrag wurde am 24.12.2005 um 21:39 von serious bearbeitet. |
|
Profil || Suche |