Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2004, 22:09
kiiia_aiiik

Moinsen , ihr Geier!
Der gude KIIIA hat euch zu Ostern ein besonders frisch , fromm und fröhlich buntes
Ei ins Forum geballert!

Es heisst dm_LunatiC und ist eine HLDM Map für 8 - 24 Personen!
Da ich mich immer bemühe etwas Kreatives und Innovatives abzuwursten habe ich auch
in dieser Map wieder viel mit Entities gearbeitet und es gibt einige Interessante
Schalter , die auch gameplaytechnisch relevant sind!

Die Map nutzt den Sky von Backalley und einige Custom Sprites!
DL gibts wenn mir jmd freundlicherweise seinen Webspace für die Map gäbe!
( *Unterwürfig Splitta anschiel* ).Und ich einen -nowadtextures Compile und eine .rar gemacht hab!

Falls Interesse besteht die Map mal anzuzoggen , müsst ihr mich einfach im ICQ anlabern wenn ich on bin und
dann wird da sicherlich etwas gehen!

PS: Die Map geht teilweise r_speeds technisch richtig in die Vollen! Bleibt aber im Rahmen moderner offizieler
CS Maps!

PS:Sry für die vielen Bilder , ich hoffe das geht in Ordnung!Ich konnte einfach keine aussortieren!
Ich mach halt immer alles auf einmal , und keine langen W.I.P Threads ............

http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0023%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0024%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0025%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0026%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0027%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0028%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0029%20copy.jpg
http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0031%20copy.jpg

Kommentare?

edit by Dr.Zenz: ich habe mir erlaubt, die unteren Screens rauszunehmen, weils a) verdammt viele Screens sind und b) viel zu groß aufgelößte

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 23:03 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2004, 22:18
TinTafisH

cool, gefällt mir, ist halt oldschool HL :) . was du aus den alten texturen gemacht hast ist wirklich "ok" nicht das es mich vom hocker haut aber es laesst sich aufjedenfall ansehen und gehoert meiner meinung nach zur kategorie "passable hl oldschool map" :) . die speeds sind halt in manchen bereichen sehr hoch fuer den detailgrad(ich frage mich wo die 4000 speeds herkommen , leak?!) , nichts desto trotz werde ich sie mir aujedenfall mal im LAN angucken .

PS: ich kanns dir auch hochladen, melde dich einfach per ICQ (nummer müsste im profil stehen, aber erst morgen mittag, weill ich gleich offline gehe) :)

--

002
07.04.2004, 22:23
kiiia_aiiik

Jau , THX ! Ich werd auf dein Angebot zurückkommen, muss nämlich heude Abend noch den -nowadtextures Compile durchziehen und die .rar basteln ..........

Und r_speeds sind auf Overviews unwichtig !! ;)

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 22:24 von KIIIA1 bearbeitet.
003
07.04.2004, 22:37
Larry

ja,die 4000 speeds auf dem einen Bild sind heftig,trotzdem sehr fein das ganze,vielleicht etwas zu gleichmässig ausgeleuchtet,die roten lights machen sich gut,aber irgendwie hat der ganze Level eine Grundhelligkeit,naja,soll wohl bei DM so sein,glaub ich :-p

PS:erinnert mich an eine der contest-maps....

PPS: die r_speeds sind auch auf dem 12.en Bild so hoch !?

edit: die Rohre da im Aussenbereich sind vielleicht etwas dick geraten,oder sollen das ausgewachsene Abflussrohre in der Luft sein? *g*

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 22:53 von Larry bearbeitet.
004
07.04.2004, 22:51
epidemic

nunja, es sieht auf jeden Fall gut aus, aber die speeds sind da teils doch schon recht happig - besonders dort, wo vorraussichtlich viel gekämpft wird.

Irgendwie scheint es für mich so, als wären die Hauptarea's ungünstig verteilt, denn in der Mitte wo sich alle treffen sind nur Gänge und die großen Räume, die mit vielen Spielern gefüllt werden wollen, sind aussen. Aber ich bin kein sonderlich aktiver HLDM Spieler, daher kenn ich mich damit nicht so aus.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

005
07.04.2004, 23:03
Dr.Zenz

Jungs, ihr wisst, dass 4000 r_speeds inner Overview nix ungewöhliches sind und absolut egal sind?

edit: die 1300 auf einem screen jedoch absolut überhaupt nicht

edit²: arg, http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0013%20copy.jpg den hier meint ihr

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 23:08 von Dr.Zenz bearbeitet.
006
07.04.2004, 23:04
kiiia_aiiik

Hmm , bei dem einen Bild , wo auch 4000 wpolys sind bin ich wahrscheinlich in die Wand gekommen um den Screen zu machen , Ingame wird das nie und nimmer zustande kommen ;)

Zitat:
edit: die 1300 auf einem screen jedoch absolut überhaupt nicht
Ja , aber noch erträglich! ( Äussere Grenze würd ich sagen )
Manche offiziele CS Map , hat genauso hohe Speeds!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 07.04.2004 um 23:06 von KIIIA1 bearbeitet.
007
07.04.2004, 23:08
Larry

Ich meinte das hier,Dr. Zenz:

http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0013%20copy.jpg

OK,Erklärung schon da :-p

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

008
07.04.2004, 23:08
Dr.Zenz

Habs grad gesehen, siehe edit

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

009
07.04.2004, 23:16
tommydanger

Ja nettes Oldshool, ich finds aber für die vielen Lichter ein ticken zu dunkel.
Wär nett zu erfahren was du für Entitysachen in deiner Map angestellt hast.

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

010
08.04.2004, 00:30
Tubgirl

Das ist ja gar nicht mal so übel. Besonders gut gefallen mir die kleinen roten Lämpchen die in den dunklen Ecken hängen, und an einigen Stellen ist das Brushwork durchaus leet (0005, 0022).

Wenn auch die Wände hin und wieder ein wenig Abwechslung vom 90°-Einerlei hätten und wenn das Lighting noch etwas "polierter" wäre (d.h. allgemein ein etwas freundlicherer Look, in etwa wie in Rapidcore und auch mal gelegentliche farbliche Abwechslung in den globalen Lights), dann wäre das hier ein richtig leetes Mäpchen.

--

011
08.04.2004, 11:56
kiiia_aiiik

So , der DL steht nun:

Die Map die in keinem vernünftigen Haushalt fehlen sollte ;)

Das ganze wird gesponsert von TinTafisH , deshalb an dieser Stelle nochmal ein herzliches *Daumen Hoch* für ihn!

So , zieht euch die Map und lauft mal durch! ( Ich glaube es lohnt sich ;) )
Ich freue mich auf Ingame Kritik!

Wenn jmd Boq hat , die Map mal online zu zoggn , einfach PM schreiben , ich hab meistens Boq meine Maps zu zoggn!

--

KIIIA.com

012
08.04.2004, 12:06
K-Putt

Der Oldskool look gefällt;
Allerdings verderben mir da einige CS-Like Elemente die Stimmung :/

Was bedeutet "Lunatic" bzw. worüber handelt die Map? Oder einfach nur ein Typischer BM Laborkomplex?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

013
08.04.2004, 12:38
Tubgirl

Ich hab mir das Gerät mal gezogen. Bleibt festzustellen, dass Skyboxes böse sind und der Innenbereich ruhig hätte heller und detaillierter sein können. Dieses ständige Halbdunkel und die gerade Wände nerven schon etwas.

Aber die Außengebiete rocken schon sehr, da für würde ich glatt mein Respektschild ziehen.

--

014
08.04.2004, 12:43
Deciever

könnte man ne nette sp mission draus bauen

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

015
08.04.2004, 13:03
tha_riddle

Mein Ersteindruck: Gut! Finde die Map klasse. Wobei ich Pepe recht geben muß.

--

!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

016
08.04.2004, 13:20
kiiia_aiiik

Zitat:
Was bedeutet "Lunatic" bzw. worüber handelt die Map? Oder einfach nur ein Typischer BM Laborkomplex?
Also , zuerst sollte das sone Art MoonBase werden.Ich glaube es gibt sone Map für Duke Nukem 3d. Hab ich noch dunkel in Erinnerung ,so einen Stil sollte si in etwa haben. Alles sollte so ein milchiges Flair haben ( kann sich da jmd. was drunter vorstellen? ).
Isses aber wahrscheinlich nich geworden?

Der Name kommt vom lat. Luna = Mond! Veranglozisziert ( cool gemacht ) heisst das dann Lunatic! Wollte es erst dm_Luna nennen , aber dann kam mir die Idee mit Lunatic........
Der Sky mit dem Mond passt da auch ganz gut rein !

Hat nix mit Nelly & den Lunatics aus St. Louis zu tun!

PS: Wie gefällt euch die Idee mit der Gauss?
Und was mich auch wundert , ( und was ich mal als Kompliment auffasse ) , is , dass niemand über die lights im Aussenbereich meckert!
Heisst dass , das ich sie so gut hinbekommen hab , dass man keinen störenden Unterschied zu Texlights feststellt? ;)

PS2: Was mir am meisten Spass macht , was ich ma so festgestellt hab im nachhinein , is mit dem GaussJump auf den 2 Ebenen in der Aussenarea rumzujumpen!

@Deciever: Wenn es dich reizt eine Sp Map draus zu machen , oder du bestimmtes BW daraus benutzen möchtest , kannste gerne die rmf haben!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 13:26 von KIIIA1 bearbeitet.
017
08.04.2004, 13:36
ScyTheMan
Moderator

lunatic heißt aber letztendlich was ganz anderes als "Mond"

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

018
08.04.2004, 13:48
Trempler

Naja KIIIA1 die map ist echt ne schöne wobei mich es doch einwenig die stirn runtzelt das du eine Skybox genutzt hast , ich bin ohne cheats , aus dem level rausgefallen und war dahinter , also wenn du wissen willst wo das war kein problem im aussenareal bei den felsen inne ecke hochegjumpt an die mauer geduckt und nach hintengejumpt mitta gauss flog ich ausm level , und das erklärt dann auch die hammer speeds ! , da war wohl mal nen leak *G* , also das wäre mir nun bissel peinlich hehe ^^ (ich als camper finde solche stellen natürlich schnell -.-"

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

019
08.04.2004, 13:54
kiiia_aiiik

Zitat:
ich bin ohne cheats , aus dem level rausgefallen und war dahinter , also wenn du wissen willst wo das war kein problem im aussenareal bei den felsen inne ecke hochegjumpt an die mauer geduckt und nach hintengejumpt mitta gauss flog ich ausm level
SKANDAL!!!!! ;)

nee , im Ernst ich weiss welche Stelle du meinst!
Tja , hab nich damit gerechnet das da ma einer hoch will, da die HL Engine ja die dumme Eigenart hat , dass man bei solchen felsen oft unangenehm stecken bleiben kann!( trotz -cliptype precise )
Ok , Ok is mein Fehler!
Ich hab aber überall sonst mit Clip Brushes dafür gesorgt , das sowas unmöglich is!
Ok , werde ich fixen!
PS: Zur Sky Box muss ich ma folgendes sagen! Also ich mappe zuerst imma alles mit Null brushes und texturiere danach!Quasi jedes nicht-sichtbare Face hat die null Textur! Danach den Sky so zu platzieren das KEIN Leak entsteht is schon ziemlich schwer!
Deshalb die Skybox!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2004 um 13:56 von KIIIA1 bearbeitet.
020
08.04.2004, 13:58
Deciever

Hab aufgehört zu Mappen, erstmal. Sonst gern ^^

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

021
08.04.2004, 14:57
Trempler

tja darum uch die speeds , fixe das und die map wird spielbarer =)
tja und ich finde sie doch ;-) die fehler die bösen ^^

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

022
08.04.2004, 23:19
Lil R4z0r

jAAAAAA!!! ein HLDM-mapper, der plan von HL hat! endlich ^^ Da macht HLAG selbst Spaß.. weil man auch mal ein wenig rumhüppen kann :P

--

023
09.04.2004, 14:14
K-Putt

Hab die Map eben getestet und hätte noch 3 kleine Kritikpunkte:

http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0010%20copy.jpg

Bei diesen Glasflächen im Boden sinkt der Spieler beim drüberlaufen ein stück nach unten ein, weil das Glas etwas tiefer liegt. Ist zwar nichts gravierendes, aber stört etwas den Spielfluss wenns rasant zugeht.
-> Clip brush drüber
--

http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0001%20copy.jpg

Wenn man hier zwischen dem gelben Rohr und dem Boden runterfällt, wird man von nem trigger_hurt gekillt...irgendwie nicht die feine art -> Clip brush oder ne kleine leiter unten.

--

http://www11.brinkster.com/kiiia/DM_LUNATIC/revival0022%20copy.jpg

Der letzte Kritikpunkt, diese Tür, die nur durch drücken der USE Taste geöffnet werden kann. Sowas nervt im schnellen Deathmatch einfach, weil viel zu viel Zeit vergeht bis die tür offen ist -> entweder mit nem trigger_multiple schon aus der entfernung öffnen, oder gleich offen lassen, evtl. reichts auch den speed der tür zu erhöhen.

Ansonsten, Hut ab, schick ist die Map, Gameplay kann ich nicht beurteilen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

024
10.04.2004, 16:25
kiiia_aiiik

Jo , Leute noma generell sone Frage:

IS HLDM TOT?

Zockt eigentlich irgendjmd. von euch noch HLDM in seiner Freizeit?

Lohnt es sich noch für HLDM zu mappen?

--

KIIIA.com