.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 05.10.2005, 16:47 GoDD |
ne , mitmachen kann er nicht da er an nem anderem Projekt beschäftigt ist.. Daher , "the search goes on" --Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
026 11.10.2005, 12:12 GoDD |
Hey ACU (und Co.) , wolltest ja das ich dich informiert halte ;) Hatte letztens nen Bewerbungsgespräch bei ner Spielefirma aus Wuppertal , Nur will ich trotzdem gern MAD als MP MOD umsetzen. Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
027 11.10.2005, 12:15 epidemic |
aus reinem Interesse: Wieviel kriegt man so für ein gutes Konzept ? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
028 11.10.2005, 12:23 Acumen |
was sind eigentlich deine aufgaben bei der ganzen sache ? das war mir immer scho nich so ganz klar. tust du auch mappen, modeln oder sowas oder einfach nur hier ne art von supervisor, chef vom ganzen und mann, der das konzept gemacht hat ? Bei dir klingt das immer so "wewt wewt wewt!!!!", wenn du verstehst was ich meine ^^ |
|
Profil || Suche |
|
029 11.10.2005, 14:29 GoDD |
Ja ich weiß wie das klingt.. aber ganz ohne Umschweife wollen die gern das ich mitmache bei denen und die wollen unbedingt "The MAD Project" als auch "Reincarnated! : A Vengeance Drama" nur wie gesagt , hab keine Lust damit zu warten bis das erste Projekt irgendwann fertig ist , will MAD lieber jetzt schon als MP Mod umsetzen damit sich jeder davon überzeugen kann wie es ist. Und mein Job am ganzen ? , also in der Firma wollte ich als Level-Designer rein.. Und jetzt nur auf MAD bezogen ja , es ist mein Geistiges Eigentum. Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
030 13.10.2005, 16:35 FallenAngel |
Das ganze errinnert mich an all die tollen Mod Projekte, die ähnlich klangen wie Move In!, Ghost Ops und Task.Force etc. und du errinnerst mich ein wenig an mich selber und Porter (nicht bös gemeint ;))..., entscheide selber, ob das gut oder schlecht ist :). Ich kann nur hoffen, dass es euch nicht genau so geht wie uns und den anderen Projekten. Klingt alles interessant und ich verfolge MAD schon länger (auch schon im cs.de board etc. vor langer zeit). Also ich freu mich mal auf richtige Bilder. Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
031 14.10.2005, 00:02 GoDD |
Ja FallenAngel , das war nen absolut geiles Team damals , aber andere , nen paar Mapper z.B. arbeiten jetzt an neuen Projekten. Modeler und Animators sind aber kein Problem.. das einzige große Problem sind Coder , Der Komponist hat bereits zugesagt und ist von einigen Ideen begeistert :D Nur um ein Feature "Gimmick" zu nennen: //Edit: aber echt cool zu sehen das sich nach der Zeit noch Leute dran erinnern. --Executive Producer : Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 00:18 von GoDD bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 22.10.2005, 01:43 GoDD |
So , kleiner News-Happen.. Das mit dem Coder hat sich ca. morgen hoffentlich offiziell erledigt , was jetzt noch gut wäre , wäre ein Charakter-Modeler in nächster Zeit.. Hey Acu , ginge da was ? :D Habe auch ein ziemlich geniales Nahkampf-System entworfen das absolut intuitiv und dynamisch ist , frage mich wieso noch nie einer auf sowas gekommen ist ?!. --Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
033 23.10.2005, 03:49 GoDD |
Hi , hier mal was was euch bissl umhauen dürfte , nur um mal zu sehen wer http://mad.onlinev.com/memberlist.php?sid=c90ab5d14f254b03522ebfc5cda55f70 und ein genereller Gallery-Thread: Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
034 23.10.2005, 04:53 Aeon |
Wenn soll das um die Uhrzeit noch umhauen. Liegen doch wohl eh schon alle flach o_O. Ansonsten seh ich irgendwie nur Waffenmodels. Wie bei jedem mod. Komischerweise sind die immer alle gleich fertig. Dann happerts am animieren und an den playermodels. Und natürlich an den Maps. Ansonsten sind die schick :P ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
035 23.10.2005, 12:19 GoDD |
hehe, nein nein , die models sollen nicht das beeindruckende gewesen sein , und ja ich geb dir recht , die 2 größten probleme bei mods sind tatsächlich Coding und Animationen , nen 1A Animator hab ich aber so das es daran nicht hapern wird. Der Weg bis zur Alpha dürfte kein Problem sein , ab dann werd ich eh wieder durch diverse Seiten gepushed und hoffe damit das das auch wieder wie damals ein Selbstläufer wird wo die Leute zu mir kommen. OT: Hab mir gerade deine HP angeguckt.. Geil du ! , nen Mapper noch aus DUKE3D Zeiten :D , ich auch , hab auch mit Duke3D angefangen,exzessiv!. Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
036 23.10.2005, 14:14 Rapsyx |
Hitler hatte auch lauter fähige Leute, Rommel zb. Siehst ja, was daraus geworden ist. Du solltest mal aufhören dich hier an den damals ach so tollen Leuten hochzuziehen, das interessiert hier so wirklich niemanden. Was wir hier sehen, sind waffenmodels die jeder unterdurchschnittliche Mod schon zu hl1 Zeiten hatte, 50 Seiten voll mit "omg wir sind so toll, guckt mal was für tolle leute bei uns mitmachen, das muss euch überzeugen!" und 3-4 features die man sich aus ebendiesen Seiten raussuchen musste, die aber nicht vom langweiligen cs abklatsch ablenken. -- |
|
Profil || Suche |
|
037 23.10.2005, 14:42 GoDD |
öhem.. also *grins*... Ich hab das damals auch schon so hochgezogen indem ich provoziert habe (PR) , Generell SCHEISSE ich auf jeden den das garnicht wirklich interessiert , weil solche Leute wie du einfach Zeitverschwendung seid , solche Leute wie dich habe ich damals schon nur ausgelacht und das zurecht , ich mach sowas schon zu lange um mir was erzählen lassen zu können. Der ganze Scheiss den ihr da seht auf den Bildern ist von irgendwann 2004 , noch vor dem HL2 Launch entstanden. Also bitte verschwende nicht meine Zeit, ich habe keine Lust wegen dir bei anderen Leuten unnötig Arrogant zu wirken weil ich das nicht bin. Jeder der aber Interesse haben sollte ist herzlichst willkommen Fragen zu stellen oder mitzumachen. --Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
038 23.10.2005, 15:24 X4RD4S |
Also hab mir die ganzen posts mal durchgelesen ... so .. musste ich mal loswerden .. betonung auf dem wort HATTE .. was bringt es euch wenn ihr sie HATTET ? So ... und da ihr noch Mapper sucht wäre ich nicht abgeneigt , wenn sich wieder ein festes Team bilden sollte ... im Grunde bin ich allrounder und könnte somit auch beim ein oder anderen Job aushelfen . P.S was mich interessiert ..du warst bei ner Firma in wuppertal ? |
|
Profil || Suche |
|
039 23.10.2005, 15:50 Adrian_Broher Admin |
Ernstgemeinte Frage: Wieso kommst dann überhaupt hierhin mit deiner glorreichen Idee, wenn es hier nur ignorante Niedermacher gibt? Wieso zeigst du dann nichts aktuelles? Keine Angst, tust du auch so schon. :) Ich hab mir mal die Interviews durchgelesen und es sind schon ein paar intereressant ideen dabei. Wobei mich das grobe setting weniger an cs erinnert sondern eher an eine Mischung aus Tom Clancy's Ghost Recon ( euer "Game Goal"-system und einige teile des radiosystems aber ich glaube euer spiel spielt sich 'schneller' als Ghost Recon ) und Soldier of Fortune 2 ( euer 'Verstümmelungsystem' ;D wobei ich nicht weiss ob nur npc's vom abschiessen der körperteile betroffen waren ). Ein gut gemeinter Vorschlag: - Was ist die Story des Spiels? ( damit weiss der potenzielle mitarbeiter worum es überhaupt geht und kan für sich entscheiden ob er interesse hat mitzuarbeiten ) There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
040 23.10.2005, 17:17 GoDD |
Hi , @Adrian_Broher: Ich zeige nix aktuelles weil das Projekt damals durch eine Fehlentscheidung Jetzt zu deinen Fragen: - Was ist die Story des Spiels? Die Story fängt mir realen begebenheiten an , wird durch einige fiktive ausgänge momentaner und zukünftiger Konflikte aber in eine sehr düstere Richtung gelenkt , Durch unterschiedliche Resourcen-Politik und sogar Politmorde kommt es zu einem Ausnahmezustand bei dem sich beide Blöcke kurz vor einem Krieg z ubefinden scheinen , im MP Part bist du Soldat einer dieser Blöcke , genaugekommen in einem geheimen Elitetrupp , der ECC-GHOSTs bzw. NAFC-GHOSTS (Ghosts darum weils eine Anspielung sein soll an die Einheiten aus Ghost Recon , nur härter, Name könnte sich noch ändern). Im SP Part werden alle Fäden von einer dritten Partei gezogen die der Spieler erst gegen Ende zu Gesicht bekommt als es zuspät ist, diese Dritte Partei hetzt die ECC und NAFC gegeneinander um die in einen Krieg zu stürzen was ihnen auch zum Ende hin durch einen Bioschlag gelingen wird, durch den sagen wir mal sehr viele Menschen sterben werden. Sorry das es so lang war , wusste nich wie ich das noch verkürzen könnte , die reine Zusammenfassung des Szenarios ist eigentlich 7 Seiten lang , der Storyablauf (Storyboard , nur Text) im Halbfertigen Zustand bereits 14 Seiten lang. (werden insgesamt ca. 25-30 Seiten) - Um welches Genre geht es? MP Part ist ein (Charakterklassen basierter) Tactical Teamshooter, - Um welche Engine geht es? - Was unterscheidet dein Spiel von anderen Spielen des Genres? Werde Features möglichst weglassen um es nicht ausarten zu lassen da dort ein komplexes System dahintersteckt. Also , es soll vorallem anders werden nicht einfach nur weils realistischer ist , sondern weil das Teamplay hier im Mittelpunkt steht und es ohne nicht geht Auf das Missionssystem bin ich eingegangen das auch einzigartig wäre. Außerdem will ich einen möglichst eigenen Grafikstil umsetzen der es eine eigene Note geben soll , dies könnte ich an einigen Beispielen schildern wenn Interesse besteht. Einbindung von Psyche , Puls , Taubheitsgefühl , Adrenalinstöße , zittern etc. - Wieso sollte genau ich bei dem Spiel mitarbeiten? - Wie ist der aktuelle Status? Design Dokument fertig, Ich möchte erst eine Alpha auf die Beine Stellen mit einem kleinem Team, Es fehlt eben der Code und das fertigstellen der Playermodels. Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
041 23.10.2005, 18:24 overcrooky1 |
Also, ICQ: 321042507 mfg, Ovi -- |
|
Profil || Suche |
|
042 23.10.2005, 21:14 Snut |
wau... ich find die idee nicht schlecht. da bin ich mal gespannt ob das so gut wird, wie es sich anhört. -- |
|
Profil || Suche |
|
043 23.10.2005, 23:00 GoDD |
Danke für das positive Feedback soweit. Falls weitere Fragen da sein sollten nur zu.. Eine Sache noch , Leute die mithelfen wollen , gerade im Level und Model-Bereich sollten schon was draufhaben und etwas Erfahrung mitbringen , denn die Levels in MAD müssen zwar einerseits groß sein und komplexe bzw. mehrere Taktiken zulassen können , aber dennoch soweit übersichtlich sein das man sich da zurechtfindet. Natürlich müssen die Maps auch authentisch wirken. --Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
044 23.10.2005, 23:27 VoodooFan |
Ich finde das gesammte Konzept sehr interessant. da voo Dieser Beitrag wurde am 23.10.2005 um 23:29 von VoodooFan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 23.10.2005, 23:27 Grey |
hm eigentlich echt gute ideen, hätt lust mitzumachen aber ich kann nichts :D vorallem solche sachen find ich wirklich innovativ. Spiele die kaum HUD haben, aber dennoch viele interaktionsmöglichkeiten bieten sind mir am liebsten. Eins würd ich aber noch gern wissen: bei all der komplexität - habt ihr/du eigentlich auch die zugänglichkeit bedacht ? So sachen wie "2-3 Spawnpoints" klingen ja auf dem Papier ganz gut, genau wie das unterbinden von one-man-action. Nur andererseits gibt ersteres (je nachdem wie ausgearbeitet) nicht die direkte möglichkeit eine taktik aufzubauen, oder man muss zumindestens pro spawn eine taktik parat haben und zum zweiten wär das, in unausgereifter form, der tod für Public spiele ... |
|
Profil || Suche |
|
046 24.10.2005, 00:30 GoDD |
Grey , über diese Frage "wird das dann auch einer spielen wenn man gezwungen wird?" hab ich mir lange den kopf zerbrochen.. und für Teamspieler wäre es das Paradies ! vieles klingt komplex , hat auch auswirkungen , aber zugebombt wirst du dennoch nicht , es passiert eben.. Beispiele für Adrenalinpegel->Schock/Nervösität (Oberbegriff Psyche) : Du wirst mit ner Pumpe angeballert , voll in die Veste die das komplett abfängt , Schlimmer wirds wenn du richtigen schaden abkriegst , indem du verstümmelt wirst , z.b. eine Hand verlierst , dann wirst du in Adrenalin gebadet , nach kurzer Zeit fällst du auf den Boden , hörst nix mehr , kriegst evtl. bei ausreichendem Blutverlust sogar blackouts, wenn kein Medic kommt , fällst du in ohnmacht und "scheinst" tot zu sein , nach einiger Zeit stirbst du tatsächlich daran. Darum wird man in MAD , da jegliche Fragmessages fehlen , sichergehen müssen das der Gegner tot ist , sonst kommt nen Medic und hilft ihm wieder auf.. Generell gilt: Schockzustand wird ausgelöst durch plötzlichen massiven Blutverlust. Außerdem kannst du einen Gegner "nervös" machen , indem du ihn im dunkeln mit deiner Taclight an der Waffe blendest und er nix mehr sieht. Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
047 24.10.2005, 01:00 EisFach |
woot, zeig mal her. sogar 5 mit skin... wieso zeigst du sowas nicht direkt? Hast du eigendlich jemanden der dabei ist? Du kommst mir da so alleine vor, mit deiner idee. Könntest du bitte in zukunft objektiv von deiner Mod reden? Kann jeder sagen das er der coolste am gangstermodhimmel ist, so wie du. -- |
|
Profil || Suche |
|
048 24.10.2005, 01:01 Snut |
klingt cool. da wird auf den/die coder viel arbeit zukommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
049 24.10.2005, 01:35 GoDD |
VORSICHT! "W00t! w00t!"-Lastig , weil Eisfach drauf besteht, kann nix dafür. Hey Eisfach , wenn ich hier anfange Namen zu nennen , werd ich angekackt , Hinter MAD stehen nicht nur Leute aus der MOD Szene , sondern auch Professionelle Leute (Musiker, Coder?) die das beruflich machen , Produzententechnisch mache ich alles alleine zZ , ja , habe aber bereits einen erfahrenen Co-Producer gefragt der mitmacht sobald es losgeht , da ich mein Baby nur den wenigsten anvertrauen würde und so nur einer in Frage kommt da er auch damals dabei war , weiß nicht ob "Z1trone" euch ein Begriff ist... Und noch ein kleines Extra-W00t!-wo0t! für dich Eisfach ;) : Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|