Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.10.2005, 16:47
GoDD

ne , mitmachen kann er nicht da er an nem anderem Projekt beschäftigt ist..

Daher , "the search goes on"

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
11.10.2005, 12:12
GoDD

Hey ACU (und Co.) , wolltest ja das ich dich informiert halte ;)

Hatte letztens nen Bewerbungsgespräch bei ner Spielefirma aus Wuppertal ,
die kamen auf mich zurück , jedenfalls viel Palaber , irgendwann auch was von MAD erzählt und gezeigt , der Typ war hin und Weg vom Gesamtkonzept , Gameplay etc.
und will jetzt sogar das ich einsteige und dann MAD dort als nächstes Projekt umsetze. Weiß nur nicht ob ich jetzt noch 1.5-2 Jahre warten will ,
da ihr aktuelles Projekt zZ noch in Planungsphase ist und erst demnächst losgeht.
Auch das andere Projekt von mir das ich verkaufen würde wollen die unbedingt haben , meinte das wären die geilsten Konzepte die er je gesehen hätte und das sowas umgesetzt werden MUSS , Innovation und viel Arbeit zahlt sich doch aus :D

Nur will ich trotzdem gern MAD als MP MOD umsetzen.
Dann kann man das als Game später mal immernoch machen.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

027
11.10.2005, 12:15
epidemic

aus reinem Interesse: Wieviel kriegt man so für ein gutes Konzept ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

028
11.10.2005, 12:23
Acumen

was sind eigentlich deine aufgaben bei der ganzen sache ? das war mir immer scho nich so ganz klar. tust du auch mappen, modeln oder sowas oder einfach nur hier ne art von supervisor, chef vom ganzen und mann, der das konzept gemacht hat ?
Bist du dir auch sicher, dass der die Konzepte als die "geilsten" aller Zeiten bezeichnet hat :D

Bei dir klingt das immer so "wewt wewt wewt!!!!", wenn du verstehst was ich meine ^^
Na, sollte das wirklich klappen/geklappt haben, wärs natürlich schon sehr edel. Würd mich freuen für dich :) Muss mer mol noch bissele Daume drücken

--

029
11.10.2005, 14:29
GoDD

Ja ich weiß wie das klingt..

aber ganz ohne Umschweife wollen die gern das ich mitmache bei denen und die wollen unbedingt "The MAD Project" als auch "Reincarnated! : A Vengeance Drama"
umsetzen weil die das Konzept beider Games einzigartig finden und das man es einfach umsetzen müsse.

nur wie gesagt , hab keine Lust damit zu warten bis das erste Projekt irgendwann fertig ist , will MAD lieber jetzt schon als MP Mod umsetzen damit sich jeder davon überzeugen kann wie es ist.

Und mein Job am ganzen ? , also in der Firma wollte ich als Level-Designer rein..
aber die wollen auch das ich jetzt schon , sollte ich dabeisein , für ihr Game nen Design-Dokument schreibe und das Design übernehmen sollte.

Und jetzt nur auf MAD bezogen ja , es ist mein Geistiges Eigentum.
Im Mod würde ich Design , Project-Lead und Mapdesign übernehmen ,
aber zusätzlich auch Texturen machen soweit ich kann.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

030
13.10.2005, 16:35
FallenAngel

Das ganze errinnert mich an all die tollen Mod Projekte, die ähnlich klangen wie Move In!, Ghost Ops und Task.Force etc. und du errinnerst mich ein wenig an mich selber und Porter (nicht bös gemeint ;))..., entscheide selber, ob das gut oder schlecht ist :). Ich kann nur hoffen, dass es euch nicht genau so geht wie uns und den anderen Projekten.

Klingt alles interessant und ich verfolge MAD schon länger (auch schon im cs.de board etc. vor langer zeit). Also ich freu mich mal auf richtige Bilder.
Zu dem Team kann man nur sagen, dass es eigentlich klasse ist, habe ja selber schon mit vielen von denen mal was gemacht.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

031
14.10.2005, 00:02
GoDD

Ja FallenAngel , das war nen absolut geiles Team damals ,
nur zu blöd das die sich nach der langen Zwangspause leider in alle Windrichtungen verstreut haben , nen paar davon noch würden jederzeit wieder mitmachen bzw. warten nur darauf das es losgeht..

aber andere , nen paar Mapper z.B. arbeiten jetzt an neuen Projekten.

Modeler und Animators sind aber kein Problem..

das einzige große Problem sind Coder ,
Skinner fehlen zwar noch , aber durch die Vorarbeit wäre das anfangs noch nicht tragisch , wenn wir erstmal in Bewegung kommen und wieder auf den News Seiten auftauchen , würden wir wieder super Leute ins Team holen können da sie selber kommen würden , den Rest würd ich nochmal fragen.

Der Komponist hat bereits zugesagt und ist von einigen Ideen begeistert :D

Nur um ein Feature "Gimmick" zu nennen:
z.b. das Alle Accessoires der Waffen benutzbar sind und kein Eye-Candy...
Man wird Leute z.b. mit Taclights blenden können , diese werden auch zerstörbar sein..

//Edit: aber echt cool zu sehen das sich nach der Zeit noch Leute dran erinnern.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2005 um 00:18 von GoDD bearbeitet.
032
22.10.2005, 01:43
GoDD

So , kleiner News-Happen..

Das mit dem Coder hat sich ca. morgen hoffentlich offiziell erledigt ,

was jetzt noch gut wäre , wäre ein Charakter-Modeler in nächster Zeit..
und jemand der uns neue Hände Modeln könnte damit die ganzen Waffen-Anims gemacht werden können weil die alten Hände stinken :D

Hey Acu , ginge da was ? :D
alle anderen dürfen natürlich auch wenn Interesse besteht.

Habe auch ein ziemlich geniales Nahkampf-System entworfen das absolut intuitiv und dynamisch ist , frage mich wieso noch nie einer auf sowas gekommen ist ?!.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

033
23.10.2005, 03:49
GoDD

Hi , hier mal was was euch bissl umhauen dürfte , nur um mal zu sehen wer
alles bei MAD dabeigewesen ist damals (paar haben heute noch Interesse):

http://mad.onlinev.com/memberlist.php?sid=c90ab5d14f254b03522ebfc5cda55f70

und ein genereller Gallery-Thread:
http://mad.onlinev.com/viewtopic.php?t=55&sid=fe1ef59c9f4679d609e378a65ccea12a

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

034
23.10.2005, 04:53
Aeon

Wenn soll das um die Uhrzeit noch umhauen. Liegen doch wohl eh schon alle flach o_O.

Ansonsten seh ich irgendwie nur Waffenmodels. Wie bei jedem mod. Komischerweise sind die immer alle gleich fertig. Dann happerts am animieren und an den playermodels. Und natürlich an den Maps.

Ansonsten sind die schick :P

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

035
23.10.2005, 12:19
GoDD

hehe, nein nein , die models sollen nicht das beeindruckende gewesen sein ,
sondern das da die ganze modder-promi-riege dabei war , weil alle davon überzeugt waren das diese MOD alles andere in den Schatten stellen würde, dieser Meinung waren auch MOD-Seiten und 2 Publisher die mir auch Geld dafür angeboten haben,
wenn ich ihnen das Teil verkaufen würde.

und ja ich geb dir recht , die 2 größten probleme bei mods sind tatsächlich Coding und Animationen , nen 1A Animator hab ich aber so das es daran nicht hapern wird.
Playermodels sind leider nur halb fertig , aber das ändert sich sobald das Teil in Bewegung kommt.

Der Weg bis zur Alpha dürfte kein Problem sein , ab dann werd ich eh wieder durch diverse Seiten gepushed und hoffe damit das das auch wieder wie damals ein Selbstläufer wird wo die Leute zu mir kommen.

OT: Hab mir gerade deine HP angeguckt.. Geil du ! , nen Mapper noch aus DUKE3D Zeiten :D , ich auch , hab auch mit Duke3D angefangen,exzessiv!.
deine Game Sammlung is auch nicht ohne , aber die Filme sind mal geil ! ,
auch nen 24 Fan ?! , RE:Code Veronica hat ja mal ne geile Packung in der JAP Version ! , wusste ich net , hätte ich mir sonst geholt , hab aber auf PAL gewartet (meine DC is ne Japanische).

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

036
23.10.2005, 14:14
Rapsyx

Hitler hatte auch lauter fähige Leute, Rommel zb. Siehst ja, was daraus geworden ist. Du solltest mal aufhören dich hier an den damals ach so tollen Leuten hochzuziehen, das interessiert hier so wirklich niemanden. Was wir hier sehen, sind waffenmodels die jeder unterdurchschnittliche Mod schon zu hl1 Zeiten hatte, 50 Seiten voll mit "omg wir sind so toll, guckt mal was für tolle leute bei uns mitmachen, das muss euch überzeugen!" und 3-4 features die man sich aus ebendiesen Seiten raussuchen musste, die aber nicht vom langweiligen cs abklatsch ablenken.

--

037
23.10.2005, 14:42
GoDD

öhem.. also *grins*...
Raptor6 , dieser Spruch von mir vorhin mit dem "ey mann guck ma was für leute wir hatten" war beabsichtigt und provozierend gemeint gerade um uns so dämliche "CS Clone" Mod Vergleiche sparen zu können die wirklich überholt sind , wusste garnicht mehr das dieser Begriff überhaupt noch geläufig ist !.

Ich hab das damals auch schon so hochgezogen indem ich provoziert habe (PR) ,
nach und nach kamen Leute die einfach neugierig waren und jeden konnte ich davon überzeugen das das das best mod ever ist (was ja jeder von sich behauptet) nur waren wir uns alle einig und hatten halt auch die besten leute im Team.

Generell SCHEISSE ich auf jeden den das garnicht wirklich interessiert , weil solche Leute wie du einfach Zeitverschwendung seid , solche Leute wie dich habe ich damals schon nur ausgelacht und das zurecht , ich mach sowas schon zu lange um mir was erzählen lassen zu können. Der ganze Scheiss den ihr da seht auf den Bildern ist von irgendwann 2004 , noch vor dem HL2 Launch entstanden.

Also bitte verschwende nicht meine Zeit, ich habe keine Lust wegen dir bei anderen Leuten unnötig Arrogant zu wirken weil ich das nicht bin.

Jeder der aber Interesse haben sollte ist herzlichst willkommen Fragen zu stellen oder mitzumachen.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

038
23.10.2005, 15:24
X4RD4S

Also hab mir die ganzen posts mal durchgelesen ...
ein paar behauptungen muss ich mal dementieren , zum Beispiel
dass es hier keine Coder gibt ... ich bin einer , wenn auch kein Vollprofi ...
Und ja , ich besitze HalfLife2 ...

so .. musste ich mal loswerden ..
Also @ GoDD :
Ich finde wirklich dass du die Mod ein bisschen hochjubelst (" Wir hatten die besten,fähigsten leute ....usw" )

betonung auf dem wort HATTE .. was bringt es euch wenn ihr sie HATTET ?
Es geht darum die Mod mit fähigen leuten auch umzusetzen ...

So ... und da ihr noch Mapper sucht wäre ich nicht abgeneigt , wenn sich wieder ein festes Team bilden sollte ... im Grunde bin ich allrounder
( 2DArt,MusicArtist,Mapper,Modeller,Skinner,Coder )

und könnte somit auch beim ein oder anderen Job aushelfen .

P.S was mich interessiert ..du warst bei ner Firma in wuppertal ?
Da kenne ich spontan nur Piranha Bytes ...

--

039
23.10.2005, 15:50
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
GoDD postete
Generell SCHEISSE ich auf jeden den das garnicht wirklich interessiert , weil solche Leute wie du einfach Zeitverschwendung seid , solche Leute wie dich habe ich damals schon nur ausgelacht und das zurecht , ich mach sowas schon zu lange um mir was erzählen lassen zu können.
Ernstgemeinte Frage: Wieso kommst dann überhaupt hierhin mit deiner glorreichen Idee, wenn es hier nur ignorante Niedermacher gibt?

Zitat:
GoDD postete
Der ganze Scheiss den ihr da seht auf den Bildern ist von irgendwann 2004 , noch vor dem HL2 Launch entstanden.
Wieso zeigst du dann nichts aktuelles?

Zitat:
GoDD postete
Also bitte verschwende nicht meine Zeit, ich habe keine Lust wegen dir bei anderen Leuten unnötig Arrogant zu wirken weil ich das nicht bin.
Keine Angst, tust du auch so schon. :)

Ich hab mir mal die Interviews durchgelesen und es sind schon ein paar intereressant ideen dabei. Wobei mich das grobe setting weniger an cs erinnert sondern eher an eine Mischung aus Tom Clancy's Ghost Recon ( euer "Game Goal"-system und einige teile des radiosystems aber ich glaube euer spiel spielt sich 'schneller' als Ghost Recon ) und Soldier of Fortune 2 ( euer 'Verstümmelungsystem' ;D wobei ich nicht weiss ob nur npc's vom abschiessen der körperteile betroffen waren ).

Ein gut gemeinter Vorschlag:
Lass das, zitat acu "wewt wewt wewt!!!!", weg und beantworte lieber folgende Fragen kurz und knackig (max 3 Sätze pro Frage und ohne "wewt"), denn damit kannst du hier eher Punkten und auch Leute für deine Arbeit finden:

- Was ist die Story des Spiels? ( damit weiss der potenzielle mitarbeiter worum es überhaupt geht und kan für sich entscheiden ob er interesse hat mitzuarbeiten )
- Um welches Genre geht es? ( auch hier muss der potenzielle mitarbeiter wissen worum es überhaupt geht und und dafür oder dagegen entscheiden )
- Um welche Engine geht es? ( nicht jeder will sich auf eine neue engine einlassen. )
- Was unterscheidet dein Spiel von anderen Spielen des Genres? ( Wie gesagt bei einem CS-Clone mitzuarbeiten macht wenig sinn, zeige die Stärken deines Konzepts )
- Was sind die Features, die ihr einbauen wollt? ( Au ja, die Features, wollt ihr mit der Grafik posen oder kommt auch noch gameplay dazu? Sehr interessant zu wissen, denn wenn ich mir grafikdemos anschauen will spiel ich doom oder bald ut2k7 )
- Wieso sollte genau ich bei dem Spiel mitarbeiten? ( Mach den potenziellen Mitarbeitern schmackhaft wieso sie bei euch mitarbeiten sollten, hier können auch nicht spielerelevante infos wie 'das team hat sich ganz doll liep' rein.)
- Wie ist der aktuelle Status? ( Es ist immer von Vorteil zu wissen ob man es hier mit einer papiertotgeburt oder mit einem Spiel in einem sich stetig verbessernden alphazustand handelt. )

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

040
23.10.2005, 17:17
GoDD

Hi ,
Thx. X4RD4S für dein "interesse".

@Adrian_Broher:

Ich zeige nix aktuelles weil das Projekt damals durch eine Fehlentscheidung
(auf eigener Game Engine entwickeln die erst 1 Jahr später , diesen Dez. fertig is)
leider zugrunde ging obwohl wir uns alle einig waren und das für möglich hielten.
Nur wurde und wurde die nicht fertig und das Projekt geriet in Vergessenheit ,
wurde sogar bis vor kurzem noch ab und zu mal gefragt wie es so aussieht.
Daher gibts nicht viel neues , das muss erst wieder erarbeitet werden und darum kümmer ich mich erst wieder konkret sobald nen Coder zusagt und wir loslegen können, vorher möchte ich nicht die Zeit anderer Leute verschwenden.

Jetzt zu deinen Fragen:

- Was ist die Story des Spiels?
Auf die eigentliche Story einzugehen hat zZ keinen Zweck da wir als MOD nur den MP Part umsetzen , der aber dennoch in der selben Welt angesiedelt ist, daher möchte ich nur auf das Szenario eingehen , da sich die abläufe vom SP und MP Part extremst unterscheiden.

Die Story fängt mir realen begebenheiten an , wird durch einige fiktive ausgänge momentaner und zukünftiger Konflikte aber in eine sehr düstere Richtung gelenkt ,
dadurch kommt es ~2025 zu einer Blockbildung , nachdem die UNO durch einige Taten Amerikas aufgelöst worden ist , bildete sich im neuen Europa die ECC (European Collective Council) , eine Art neue UNO die auch nach einer Zeit sämtliche Politischen und Militärischen Funktionen übernahm.
Amerika belächelte dies eine Weile lang , erkannte aber das das funktioniert und antwortete eine Zeit später mit der
NAFC (North American Freedom Confenderation) , die aber etwas diktatorischer funktionierte. Dadurch Teilte sich der Globus in 2 Blöcke , ECC und NAFC
(nur China bleibt neutral, werden aber im SP von der ECC überrannt).

Durch unterschiedliche Resourcen-Politik und sogar Politmorde kommt es zu einem Ausnahmezustand bei dem sich beide Blöcke kurz vor einem Krieg z ubefinden scheinen , im MP Part bist du Soldat einer dieser Blöcke , genaugekommen in einem geheimen Elitetrupp , der ECC-GHOSTs bzw. NAFC-GHOSTS (Ghosts darum weils eine Anspielung sein soll an die Einheiten aus Ghost Recon , nur härter, Name könnte sich noch ändern).
Die Einsätze wären Intel-Missionen , Spionage , Sabotage und Assasination ,
aber alles recht sneaky da man keinen offenen Krieg anzetteln möchte , aber
sich darauf vorbereiten und einen Vorteil verschaffen will.

Im SP Part werden alle Fäden von einer dritten Partei gezogen die der Spieler erst gegen Ende zu Gesicht bekommt als es zuspät ist, diese Dritte Partei hetzt die ECC und NAFC gegeneinander um die in einen Krieg zu stürzen was ihnen auch zum Ende hin durch einen Bioschlag gelingen wird, durch den sagen wir mal sehr viele Menschen sterben werden.

Sorry das es so lang war , wusste nich wie ich das noch verkürzen könnte , die reine Zusammenfassung des Szenarios ist eigentlich 7 Seiten lang , der Storyablauf (Storyboard , nur Text) im Halbfertigen Zustand bereits 14 Seiten lang. (werden insgesamt ca. 25-30 Seiten)

- Um welches Genre geht es?
SP Part (der wohl nicht umgesetzt wird) ist ein Tactical Thriller Game , da alles sehr Cineastisch in Szene gesetzt ist und ein bissl mit der Serie "24" 2/3 Staffel vergleichbar ist, wenn ich es schon vergleichen müsste , hat aber kein Happy End.

MP Part ist ein (Charakterklassen basierter) Tactical Teamshooter,
bei dem ich es mir zur Aufgabe gemachthabe das Teamplay wirklich gewinnentscheidend sein wird und ich auch sagen kann wie und warum.

- Um welche Engine geht es?
SOURCE Engine , die aber teils deutlich gemodded werden muss.

- Was unterscheidet dein Spiel von anderen Spielen des Genres?
& Was sind die Features, die ihr einbauen wollt?

Werde Features möglichst weglassen um es nicht ausarten zu lassen da dort ein komplexes System dahintersteckt.

Also , es soll vorallem anders werden nicht einfach nur weils realistischer ist , sondern weil das Teamplay hier im Mittelpunkt steht und es ohne nicht geht
da durch gewisse Features dem Spieler seine Sterblickeit vermittelt wird , dies wird z.b. durch ein neues Damagesystem und ein neues Aiming-System vermittelt , wodurch Alleingänger nicht die geringste überlebenschance haben.
Es gibt während der laufenden Runde keine Death/Kill Messages , wodurch der Gegner nie weiß wieviele Gegner noch leben, was bluffen möglich macht.
dadurch wird man "kills" per Radio "bestätigen" müssen.
Missionszielerfüllung ist pflicht , Gegner killen reicht nicht , durch eventuelle Zeitvorgaben werden sich die Teams auf ihre Aufgaben konzentrieren müssen.

Auf das Missionssystem bin ich eingegangen das auch einzigartig wäre.

Außerdem will ich einen möglichst eigenen Grafikstil umsetzen der es eine eigene Note geben soll , dies könnte ich an einigen Beispielen schildern wenn Interesse besteht.

Einbindung von Psyche , Puls , Taubheitsgefühl , Adrenalinstöße , zittern etc.
oder das man im dunkeln leute mit der Flashlight blenden kann.
dies soll aber nicht durch Menüs und ein überladenes HUD geschehen sondern eher unterschwellig vermittelt werden.

- Wieso sollte genau ich bei dem Spiel mitarbeiten?
Weil ich davon überzeugt bin das dieses MOD das Teamplaygenre revolutionieren kann (w00t! w00t!) ;) und ich überzeugt bin das ihr , wenn ihr euch drauf einlasst , diese Überzeugung auch teilen könntet.

- Wie ist der aktuelle Status?

Design Dokument fertig,
Waffensounds fast fertig ,
ca.400-500 MB an Texturen vorbereitet zum loslegen können ,
Baseplayermodel gemodelt , MP Mapkonzepte zum Teil fertig.
HUD-Konzept fertig.
Waffenmodels sind ca. 15/30 gemodelt ,
davon 10 geunwrapped und min. 5 geskinned.

Ich möchte erst eine Alpha auf die Beine Stellen mit einem kleinem Team,
nur mit den wichtigsten Features und ca. 2 kleineren Maps zu PR Zwecken.
Ab dann würde man erst ernsthaftes Interesse bei weiteren Leuten wecken können , nur braucht es halt Mut diesen Grundstein zu legen , aber es ist schon massenweise Material für die Alpha da.

Es fehlt eben der Code und das fertigstellen der Playermodels.
Der Animator will anfangen , aber ich warte bis es mit dem Code losgeht damit keiner seine Zeit darin verschwendet.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

041
23.10.2005, 18:24
overcrooky1

Also,
ich bin eher der stille Mitleser, und habe mich für diesen Mod interessiert. Auf die Kommentare von manch anderen Leuten will ich hier jetzt mal nicht weiter eingehen. Ich wollte einfach mal Fragen ob noch ein Platz als Level Designer frei wäre. Ich weiß, du wartest noch auf einen Coder, aber ich frag einfach mal. :) Kannst mich ja mal im ICQ adden wenn du möchtest.

mfg, Ovi

--

042
23.10.2005, 21:14
Snut

wau... ich find die idee nicht schlecht. da bin ich mal gespannt ob das so gut wird, wie es sich anhört.

--

043
23.10.2005, 23:00
GoDD

Danke für das positive Feedback soweit.

Falls weitere Fragen da sein sollten nur zu..

Eine Sache noch , Leute die mithelfen wollen , gerade im Level und Model-Bereich sollten schon was draufhaben und etwas Erfahrung mitbringen , denn die Levels in MAD müssen zwar einerseits groß sein und komplexe bzw. mehrere Taktiken zulassen können , aber dennoch soweit übersichtlich sein das man sich da zurechtfindet.
Desweiteren wird es bei jeder Map 2-3 Spawn-Points pro Team geben um unterschiedliche Taktiken zu ermöglichen und Dynamik ins Spiel zu bringen (was auch Rushen unterbindet)

Natürlich müssen die Maps auch authentisch wirken.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

044
23.10.2005, 23:27
VoodooFan

Ich finde das gesammte Konzept sehr interessant.
Da ich gerade ein wenig müde bin, will ich nun nicht noch auf alles eingehen :)
Wenn ihr jedoch noch einen, meiner Meinung nach, guten Mapper sucht, ich biete mich euch jederzeit an. :)
Leider habe ich zurzeit nicht wirklich was tolles zum vorzeigen, und einige hier im Forum meinen, ich wäre gar nicht so toll.
Naja mein Problem ist halt irgendwie immer das ich was gutes anfange,
aber es meist nie zu Ende bekomme, aber bei einer Mod wie der euren könnte ich mir schon vorstellen dass ich das ohne weiteres durchziehen könnte. :)

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2005 um 23:29 von VoodooFan bearbeitet.
045
23.10.2005, 23:27
Grey

hm eigentlich echt gute ideen, hätt lust mitzumachen aber ich kann nichts :D

vorallem solche sachen
"dies soll aber nicht durch Menüs und ein überladenes HUD geschehen sondern eher unterschwellig vermittelt werden."

find ich wirklich innovativ. Spiele die kaum HUD haben, aber dennoch viele interaktionsmöglichkeiten bieten sind mir am liebsten.

Eins würd ich aber noch gern wissen: bei all der komplexität - habt ihr/du eigentlich auch die zugänglichkeit bedacht ? So sachen wie "2-3 Spawnpoints" klingen ja auf dem Papier ganz gut, genau wie das unterbinden von one-man-action. Nur andererseits gibt ersteres (je nachdem wie ausgearbeitet) nicht die direkte möglichkeit eine taktik aufzubauen, oder man muss zumindestens pro spawn eine taktik parat haben und zum zweiten wär das, in unausgereifter form, der tod für Public spiele ...
Darüber würd ich mir auf jeden Fall gedanken machen, denn die tollste mod bringt ja nichts wenns keiner spielt. Und clan-only spiele sind auch nicht so das wahre.

--

046
24.10.2005, 00:30
GoDD

Grey , über diese Frage "wird das dann auch einer spielen wenn man gezwungen wird?" hab ich mir lange den kopf zerbrochen..
aber BF macht das auch ganz geschickt..
Der Trick ist einfach es nicht wie gezwungen wirken zu lassen , sondern das der Spieler selber einsieht das es besser ist im Team zu handeln und es dann von alleine tut ! , weil loosen macht ja kein spaß auf dauer :D

und für Teamspieler wäre es das Paradies !

vieles klingt komplex , hat auch auswirkungen , aber zugebombt wirst du dennoch nicht , es passiert eben..

Beispiele für Adrenalinpegel->Schock/Nervösität (Oberbegriff Psyche) :

Du wirst mit ner Pumpe angeballert , voll in die Veste die das komplett abfängt ,
dein Herz rast für eine weile , Akkustik ändert sich leicht indem Umgebungsgeräusche leise werden , du hörst vorallem deinen herzschlag und deine hände zittern leicht.

Schlimmer wirds wenn du richtigen schaden abkriegst , indem du verstümmelt wirst , z.b. eine Hand verlierst , dann wirst du in Adrenalin gebadet , nach kurzer Zeit fällst du auf den Boden , hörst nix mehr , kriegst evtl. bei ausreichendem Blutverlust sogar blackouts, wenn kein Medic kommt , fällst du in ohnmacht und "scheinst" tot zu sein , nach einiger Zeit stirbst du tatsächlich daran. Darum wird man in MAD , da jegliche Fragmessages fehlen , sichergehen müssen das der Gegner tot ist , sonst kommt nen Medic und hilft ihm wieder auf..
wenns nur nen Schock war oder ne kleinere Verletzung , wäre er ja wieder einsatzbereit.

Generell gilt: Schockzustand wird ausgelöst durch plötzlichen massiven Blutverlust.

Außerdem kannst du einen Gegner "nervös" machen , indem du ihn im dunkeln mit deiner Taclight an der Waffe blendest und er nix mehr sieht.
Das darf natürlich nicht übertrieben werden , der spieler darf nicht das Gefühl bekommen keine Kontrolle mehr über seinen Char zu haben da das frustrierend wäre. aber gerade genug um die Stimmung des Spielers zu unterstreichen bzw. zu fördern.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

047
24.10.2005, 01:00
EisFach

Zitat:
GoDD postete
Waffenmodels sind ca. 15/30 gemodelt ,
davon 10 geunwrapped und min. 5 geskinned.
woot, zeig mal her. sogar 5 mit skin... wieso zeigst du sowas nicht direkt?

Hast du eigendlich jemanden der dabei ist? Du kommst mir da so alleine vor, mit deiner idee.

Könntest du bitte in zukunft objektiv von deiner Mod reden? Kann jeder sagen das er der coolste am gangstermodhimmel ist, so wie du.

--

048
24.10.2005, 01:01
Snut

klingt cool. da wird auf den/die coder viel arbeit zukommen.

--

049
24.10.2005, 01:35
GoDD

VORSICHT! "W00t! w00t!"-Lastig , weil Eisfach drauf besteht, kann nix dafür.

Hey Eisfach , wenn ich hier anfange Namen zu nennen , werd ich angekackt ,
also habe ich beschlossen dies zu unterlassen weils für manche leute wie dich dann wieder "w00t! w00t!" wäre wenn du verstehst was ich meine...
Denn obwohl das Team zZ noch klein ist , was ich bis die Alpha fertig ist auch wünsche und Wert drauf lege , nehm ich trotzdem nicht jeden da ich
mir die Qualitätsmesslatte recht hoch gesetzt habe, auch wenn in der Alpha noch Platzhalter-Material rein darf.

Hinter MAD stehen nicht nur Leute aus der MOD Szene , sondern auch Professionelle Leute (Musiker, Coder?) die das beruflich machen ,
als auch ganze Gaming-Network Seiten die mich supporten werden sobald die Arbeiten losgehen , die werden dann für Webspace , Website/Forum etc. sorgen.

Produzententechnisch mache ich alles alleine zZ , ja , habe aber bereits einen erfahrenen Co-Producer gefragt der mitmacht sobald es losgeht , da ich mein Baby nur den wenigsten anvertrauen würde und so nur einer in Frage kommt da er auch damals dabei war , weiß nicht ob "Z1trone" euch ein Begriff ist...
Modeler wäre der von damals , zusätzliche Modeler wären natürlich dennoch notwendig.

Und noch ein kleines Extra-W00t!-wo0t! für dich Eisfach ;) :
Die Ur-Story (Prototyp) für MAD , habe ich zusammen mit Paul "Doomhunk" Williams geschrieben , der auch selber zu uns kam obwohl er zu der Zeit bei EA in England tätig war, irgendwann brach der Kontakt leider ab weil er beruflich zu viel zu tun hatte , habe jetzt erfahren das er seine eigene Company aufgemacht hat und Spiele published.. "Williams Games" , ein echt schwer korrekter Typ.
wieviele Leute können das noch von sich behaupten ? 50% der alten MAD-Truppe arbeitet mittlerweile bei Spielefirmen weltweit.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project