Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.10.2005, 00:18
GoDD

Hi ,
ich bin der Producer vom "The MAD Project" , das bis vor nem halben Jahr etwa noch eines der MOST WANTED MODs war.

Das Projekt ging aber durch eine Entscheidung unter die sich erst spät
als falsch rausstellte , wir hatten alles ,
ein großes Team an sehr fähigen Leuten ,
wollten aber dann auf einer eigenen Engine als Game entwickeln , leider sind die Tools dieser Engine noch jetzt nicht ansatzweise fertig...

Wir waren bis vor ca. 6 Monaten noch sehr bekannt ,
Ich werd aber dennoch nochmal kurz auf alles eingehen worum es geht:

The MAD Project ist ein Tactical-Thriller das
vorallem durch gänzlich neue Ansätze im Gameplay , neuartiges HUD , Mission-Design Teamshooter Genre revolutionieren sollte.

Vor kurzem beschloss ich das Projekt wieder aufzuwecken nachdem es für einige Monate auf Eis gelegen hat , wir kamen damals schon sehr schnell vorran und sind trotz der Pause immernoch so weit wie manche qualitativen MODS jetzt.

Ich habe bereits einen Professionellen Komponisten im Team der sonst fürs Fernsehen komponiert, dazu auch einen Animator der sonst CGI Animationen erstellt was uns also Lebensechte Ingame-Animationen ermöglichen wird.

Die Qualität die wir erreichen wollen soll sich mit Kommerziellen Games messen lassen , was wir auch bisher erreicht haben was auch damals schon bewiesen wurde.

Ich habe noch ein wenig im Web gestöbert was ich noch an Infos für euch zusammenstellen kann mit dem ich euch überzeugen können sollte.

ACH JA ! , INTERESSIERTEN LEUTEN KANN ICH SOGAR DAS DESIGN-DOC VORLEGEN DAS BISHER JEDEN ZWEIFLER ÜBERZEUGT HAT.

Das Interview is mittlerweile sehr überholt , d.h. Storyteschnisch stimmts nicht.
http://www.traptown.com/?go=interviews&id=6

Dieses ist noch aktuell , aber das Bildmaterial veraltet.
http://halflife2.filefront.com/info/interview-mad

Wir suchen dringend folgende Leute:

1-2 Coder , ab dann gehts sofort los...

2D Artists ! , vorrangig "Waffenskinner" , Texture Artists sind dennoch ebenfalls erwünscht.

Modeler (Waffen als auch für Map-Prop-Models)

Charakter-Modeler sind ebenfalls erwünscht..

Leveldesigner , jetzt noch nicht notwendig , später aber erwünscht.

Einfach fragen , ich wette ich kann euch überzeugen.
Mehr dazu demnächst.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.10.2005, 00:56
syyl

könnt ihr auch mehr vorweisen als die drei waffenmodels?
besonders überzeugend wirkt diese "präsentation" nicht...

--

Haben ist besser als brauchen.

002
02.10.2005, 06:23
GoDD

Aaaalso... natürlich kann ich das , findet ihr Bilder von Models so wichtig ?
dann könnt ihr auch welche haben.. Die Homepage (Teil des PEXSUS Networks) geht erst Online wenn der Coder zusagt und das Projekt wieder angelaufen ist , daher helf ich euch erstmal so aus..

Nur um jetzt mal nen paar Daten zu nennen:

Base-Playermodel ist fertig
Mehr als die hälfte der Waffen ist gemodelt , ein Teil davon bereits geskinned und ein weiterer Teil zumindest unwrapped und wartet darauf geskinned zu werden.

Waffensounds sind zum großteil fertig

~400 MB an Texturen fertig zum "loslegen"

Map Props angefangen.

Design Dokument fertig , MP-Missionen (Dokumente) auch zum Teil , aber das ist zum Anfang irrelevant.

Wir haben genug Material vorbereitet das eine Alpha problemlos zu bewerkstelligen sein sollte sobald die Coder loslegen.

Das Bild ist das KONZEPT für das HUD.. Soll ingame natürlich bissl schöner sein.
http://godd.bentgine.net/media/hud_v19.jpg

http://godd.bentgine.net/mad/mp5.jpg
http://godd.bentgine.net/mad/cougar.jpg
http://godd.bentgine.net/mad/galil.jpg
http://godd.bentgine.net/mad/base1.jpg

Ich will aber auch sagen das hier nen paar Models etc. ja anfangs eher nebensächlich sind da die Leute die sich darum gekümmert haben und kümmern werden Ahnung davon haben.

Womit ich wirklich glänzen will ist das neuartige Gesamtkonzept.

Wir haben Missions-Gameplay das es so nie gegeben hat.
Wir haben ein neuartiges Charakter-Klassensystem , ein neues Schadenssystem,
Waffenhandling u.v.m. das dieses Projekt einzigartig machen wird ,
wenn das erst wieder anläuft , wird es ein selbstläufer werden wie damals
wo viele bekannte Leute aus der Modszene zu mir kamen und nach Arbeit fragten , wir hatten ein Elite-Team und das schaffen wir jetzt auch wenn sich einige Leute hier was trauen und sich darauf einlassen..

Wer sich nicht sicher ist aber Interesse hat an einem ausnahmsweise wirklich Innovativem Projekt mitzuarbeiten , mit dem kann ich gern persönlich Frage und Antwort stehen und bin mir so zu 100% sicher euch dann überzeugen zu können.

Bye...

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

003
03.10.2005, 03:43
GoDD

So viele Views , so wenige replies..

Kann Profis überzeugen aber Mod Community nicht.. irgendwas mach ich wohl falsch.. war schon damals so..

Hatten damals ein Team das nur aus der MOD Elite als auch Profis bestand..

Skinner wie : Creeping_Jesus , Ankalar , Andrew3D , Birdhouse , usw.
Modeler wie : Carny , Outlaw und andere..
Coder wie : INBREED , ASPIRINE (JoeBot Coder)
Und die Mapping Elite , unter anderem Katze_im_Sack , Earl uvm. aus MOVE IN! Mod z.B.

Und sie alle kamen zu mir weil sie sich gern beteiligen wollten oder sich haben überzeugen lassen.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

004
03.10.2005, 11:03
Acumen

also ich kann mich schon noch sehr gut an das Projekt erinnern, aber manch einer hier is nich ganz so interessiert am mod-geschehen und hat das nicht wirklich mitgekriegt, welche Leute ihr hattet und auf welchen News-Seiten ihr präsent wart, ganz einfach weil sie sowas nicht verfolgen. Und von daher klingt das grad einfach nach Schaumschlägerei :) "Kann ja jeder kommen". Also wenn du die Arbeit von diesen "Profis" hier mal posten kannst und nicht nur "wir hatten mal dies und das" erwähnst, dann kriegst du bestimmt die Aufmerksamkeit, die die Mod verdient :)
Vielleicht kannst du auch einfach damit anfangen die Bilder direkt hier reinzustellen und nicht nur Links dazu. Teilweise recht lesefaules Volk, besonders im Präsentations-Board ^^

--

005
03.10.2005, 14:25
GoDD

Yo ACU!

Nehme mal an das du zu beschäftigt wärst oder ? , hast dich ja richtig prima als Modeler gemacht !! *Hut ab*

Die Sache ist ja die das das was MAD ausmacht , das Gameplay und die Ideen sind und diese kannst du _noch_ nicht als Screens zeigen..
Die meißten Leute kamen erst anch persönlichen Gesprächen mit einem "WOW!" .

Nen paar Waffenrenders oder sowas überzeugen heute keinen mehr.
Wer jetzt generell Interesse haben sollte , dem kann ich eine "Tour" anbieten ;)
die bisher JEDEN überzeugt hat.

Bis auf Coder und Skinner is das Team aber schon groß genug , Mapper kommen später dazu , anfangs werden 2 reichen bis zur Alpha.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

006
03.10.2005, 17:33
EisFach

Ich glaube nicht das ihr das Teamshooter Genre revolutionieren werdet. Allein schon wenn man als Grund unter anderem ein HUD angibt...

Ich finds ja echt toll das du das ultra 313373-Team hattest, aber was habt ihr erreicht?
Zeig ordentliche pics oder lass es bleiben.

Wie siehts mit ner story aus? Hast du überhaupt eine oder schreibst du sie in der Schule im Unterricht?
Also jede 08/15 Mod präsentiert eine Story. Du hingegen redest nur davon wie toll eure mod war und die Leute vorallem...

Ich glaube nicht das du verstanden hast wie eine ordentliche Präsentation funktioniert, und wenn du es wüsstest, hätten sich sicher paar coder gemeldet.

--

007
03.10.2005, 19:47
Grey

im ersten post hat er zwei links angegeben die eine doch ziemlich interessante MP idee wiedergeben, lies mal die interviews @eisfach.

-> http://www.traptown.com/?go=interviews&id=6
-> http://halflife2.filefront.com/info/interview-mad

Zitat:
Matthew
What types of gameplay modes will be available?

GoDD
We won’t have typical Defusion, Hostage Rescue and others like they are usual today.
Instead of that MAD Missions will have several linked Goals you must achieve to win a round. Those Goals will also change every new round.
There will be about 2 or 3 several Mission goal possibilities available the Engine chooses each round. The players will also be able to choose from several (usually 2 or 3) different starting locations so they can split up into 2 or 3 squads that can operate from completely different locations. This will also make a rush totally useless as they won’t be able to complete their goals and so will most probably lose the Mission
I wanna make the players fight for completing the Mission and not because of the frags.

A typical Mission could be something like:
A mission set in an urban environment, Team 1 will have to find a SPY and kill him, and this Spy will have 2 possible Starting Locations the engine will choose.
The Spy (controlled by a Player) will have to get to Team 2 to give them some kind of Intelligence, and then Team 2 will get the "real" mission goal from the Spy.
Then the mission actually starts, as one of those possible 3 Goals will be activated.
This could be something like stealing info from Team 1, getting a Hostage, or just escaping with that Spies Intel to an extraction zone.
All Missions in MAD will differ completely. That’s all I want to say about that.
:)
But expect something adrenaline pumping :)

klingt teilweise n bisschen nach splinter cell mp modus.

ich finds zumindest von der idee ganz interessant, aber wie und ob sich das anständig realisieren lässt ...

--

008
03.10.2005, 21:03
GoDD

Story in der Schule schreiben ? nein , bin 23..

Thx. Grey , der MP Mode in Splinter Cell ist mir zu mühseelig und zu Hardcore , die Spione sind zu anstengend zu spielen , darum find ich den Mode nicht sooo doll..

Die Stärke in MAD soll die Handlungsfreiheit sein , das man sich von vorne herein in Squads aufteilen kann die von verschiedenen Punkten auf der Karte starten z.b.

Ich weiß natürlich wie das klingt wenn ich euch was tolles und nie dagewesenes verspreche ohne was vorzulegen , ABER ! , ich habe es unzähligen Leuten bereits bewiesen und wills hier nicht komplett verallgemeinert fürs ganze Forum breittreten müssen , das Technische Design Dokument ist ca. 50 Seiten lang , dazu kommen noch unzählige Seiten Story für den SP Mode der aber vorerst nicht umgesetzt werden soll da dafür einige professionelle Sprecher nötig wären und nen ganzes Animationsteam.. MAD entwickelte sich von einer MOD zu einem RETAILGAME inkl. eigener Engine , das war ein Fehler wie sich jetzt rausstellte weil der Coder die Tools nicht fertigstellen will oder kann..
Daher wirds wieder als MOD umgesetzt , wo es bekannt geworden ist.

Wie gesagt , ich kann GARANTIEREN das ich jeden interessenten davon überzeugen kann das dies hier das Innovativste Teamgame seit langem ist.

Ich habe genau diese Sprüche und miesmachen damals schon gehört und dennoch hab ich durchgehalten und irgendwann gehörten wir an die spitze der das most-wanted Mods..

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

009
03.10.2005, 21:44
epidemic

Habt ihr schonmal was von Project-Timeless gehört?

Ich weiss nicht wieso, aber ich muss die ganze Zeit daran denken...

Najai ch finde schon, dass es interessant klingt, aber ich selber kann leider nichts richtig gut.
Was interessant wäre zu wissen, ob ihr nur feste Member sucht oder auch einzelne Models, also dass man z.B. Models einsendet und ihr entscheidet ob ihr es haben wollt oder nicht, aber man ist kein festes Mitglied.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

010
03.10.2005, 23:53
GoDD

Wie gesagt , dank der Vorarbeit von damals haben wir ein fettes Polster ,
daher ist das nicht so tragisch und können daher auch Freelancer-Hilfe annehmen wenns uns gefällt , allerdings haben wir sehr bestimmte vorstellungen was wie gemacht wird weshalb eine vorherige absprache nötig sein wird.

Und ja , P.T. kenn ich gut , kannte MoCo (oder wie der Leader nochmal hieß) schon lange vorher , er erzählte mir sogar von dieser Idee..

Aber dennoch fand ich PT nicht gut da es sehr Konzept und lieblos umgesetzt worden war , Maps waren aber teils ganz schön..
aber sehr viele Logikfehler im Design.

Und da ich PT von der ersten Alpha bis zum Release kenne , kann ich dir sagen das MAD sich ganz anders spielt , man kann es wirklich nicht vergleichen auch wenns nach nem Spruch klingt..

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

011
04.10.2005, 00:01
theDon

These: Lerne, anstaendig zu schreiben, dann findest du auch Leute, die da mitmachen. Dein Schreibstil ist massivst abschreckend.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

012
04.10.2005, 01:53
GoDD

Hier mal nen Bild das ich zusammengestellt hab..
Bin aber nicht so der "Poser-Render" Experte daher Rücksicht bitte !

Sig Sauer P228 by OUTLAW :

Warum die Accessoires fragt ihr euch evtl ?

In MAD werden diese alle benutzbar sein , d.h. schießt man da drauf gehen sie kaputt , in dunklen Räumen könnt ihr Gegner/Teammates auch damit blenden..

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 um 01:55 von GoDD bearbeitet.
013
04.10.2005, 08:34
Megge

Oha, jetzt gefällt mir euer Mod, nicht wegen den schönen Render, sondern wegen der Waffenwahl beim letzten Bild. Das gute Ding hab ich nämlich auch zu Hause :)

aber leider ohne die beiden Zusatzdinge :-/

Wenn ihr netzt noch unser Sturmgewehr reinbringt habt ihr definitiv gewonnen *g*

--

014
04.10.2005, 08:49
gerk

Ja Megge, mittlerweile wissen wir, dass du ne Knarre vom Bund daheim hast. Ganz tolle Leistung, du bistn Held.

Zitat:
theDon postete
These: Lerne, anstaendig zu schreiben, dann findest du auch Leute, die da mitmachen. Dein Schreibstil ist massivst abschreckend.
Dem stimme ich jetzt mal zu. Lerne zu präsentieren und dich auszudrücken.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

015
04.10.2005, 12:06
GoDD

Is meine Schreibweise echt so schlimm ?! :(

hör ich zum ersten mal , gebe schon seit Jahren Interviews , schreibe Designdokumente (nicht nur das eine) und hab mal News auf Websites geschrieben aber noch nie sowas gehört , vielleicht lags daran weil ich das einfach nur spät in der Nacht geschrieben hab und müde war.

p.s.: Die SIG P228 kommt nur in der Vollausstattung ins Game.

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

016
04.10.2005, 20:41
theDon

Zitat:
GoDD postete
[...] hör ich zum ersten mal , gebe schon seit Jahren Interviews , schreibe Designdokumente (nicht nur das eine) und hab mal News auf Websites geschrieben aber noch nie sowas gehört , vielleicht lags daran weil ich das einfach nur spät in der Nacht geschrieben hab und müde war.
Alleine dieser Absatz beweist das Gegenteil.

--

\o tanz den naziprau! o/

017
04.10.2005, 22:42
GoDD

Gibt es hier überhaupt Coder ?

sonst ist die ganze Aktion ohnehin überflüssig hier :D

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

018
04.10.2005, 23:49
Fox Mulder

also ich hab hier noch nie einen Coder gesehen, obwohl ich für meine Mod Damals schon einen Gesucht habe =)

--

...

019
05.10.2005, 00:16
Thrillhouse

es gibt hier coder. aber mehr glück hast du
evtl auf www.resourcecode.de

Cu Thrill

--

020
05.10.2005, 00:20
Acumen

doch doch, gibts schon. die coder hier sind die leute, die eure posts zitieren - manchmal textstellen fett schreiben und/oder oftmals nur in einem satz allerhöchstens oberflächliche kritik an der ausdrucksweise eines forenbesuchers posten, aber hauptsächlich nichts zum thema des projektthreads beitragen und auch kein wirkliches interesse an dem projekt haben, sondern einfach mal wieder jemand ein wenig triezen wollen. Hier wirst du bestimmt keinen Coder für dein Projekt finden :)
Guck dir einfach den Thread hier an. Beispielhafte Postings für beinahe die gesamte Community ;)

Asou, ich find die Waffenskins hübsch :D Denk auch, dass ihr da bald wieder nen guten Haufen beisammen haben werdet. Aber ich hoff einfach mal, dass ihr etwas mehr als die texturierten Models hinkriegt dieses Mal. Des war jetzt schon soooooooo oft, dass ein talentiertes Team meint mit ner eigenen Engine durchstarten zu müssen un am Ende wars dann doch wieder nix. Ich find des inzwischen einfach nur noch als ärgerlich, dass man so viel Potenzial verschenkt. Bei Task-Force hatten wir auch mal so ein ominöses Angebot mit ner eigenen Engine arbeiten zu können, aber zum Glück war des Team vernünftig genug, des nich anzunehmen.

Und ja deine Schreibweise kann manchmal bissele merkwürdig sein. Musst dir vielleicht einfach mal in nem ruhigen Moment noch mal durchlesen. Is halt viel so "wir haben superleute...wir hatten superengine. wir haben wieder superleute und tolles konzept". des war schon im alten cs.de forum so. Aber is halt irgendwie deine Art. Nach ner Weile hats mich au nich mehr so arg irritiert :D
Wie auch immer, ich hoff du findest bald nen Coder, damit du deine Pläne auch endlich mal umsetzen kannst und nicht nur ein tolles Team sondern auch mal ne tolle Mod auf die Beine stellst und trotz der beknackten Comments hier weiterhin Updates posten wirst :) Fänd ich toll \o/

--

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 00:21 von Acumen bearbeitet.
021
05.10.2005, 01:39
GoDD

Thx Acu !

Hab noch nen fast fertiges Playermodel , war das zufällig deins ? hat zumindest deinen Stil und wüsste sonst nicht von wem es war..
muss noch geunwrapped werden , lust ? :P

lol :D

sonst müsste man das von jemandem neu machen lassen was schade wäre weil es cool war...

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

022
05.10.2005, 14:04
theDon

Zitat:
Acumen postete
doch doch, gibts schon. die coder hier sind die leute, die eure posts zitieren - manchmal textstellen fett schreiben und/oder oftmals nur in einem satz allerhöchstens oberflächliche kritik an der ausdrucksweise eines forenbesuchers posten, aber hauptsächlich nichts zum thema des projektthreads beitragen und auch kein wirkliches interesse an dem projekt haben, sondern einfach mal wieder jemand ein wenig triezen wollen.
Die Coder sind die Leute, die sowieso keine Zeit haben, weil sie alle schon an anderen Projekten arbeiten und teilweise nicht einmal HL2 besitzen...

Ach ja: Versuch besser nicht, bei resourcecode.de im Forum zu suchen. Das wird da nicht gerne gesehen.

--

\o tanz den naziprau! o/

023
05.10.2005, 15:28
GoDD

richtig , hab ich da auch gelesen..

bin da zufällig über Prefect gestolpert , kenn ich noch aus HL1 MOD Zeiten..

--

Executive Producer :
The M.A.D. Project

024
05.10.2005, 15:30
timmilicious

Das ist sicher keiner von den schlechten.

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 15:31 von [nOoNE] bearbeitet.