.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.10.2007, 21:37 Eman Releips |
Hallo zusammen! Ohne Umschweife vorneweg: Ich habe den Thread "So präsentiere ich mein Projekt" gelesen, bin Anfänger und habe zwei, drei dumme Fragen, die Gefahr laufen einen Thread-Lösch-Reflex auszulösen: Ich habe eine SP-Maps gespielt und spaßeshalber den "Hammer" heruntergeladen und angefangen, selber etwas zu basteln: Spaß riesig, Tutorials hilfreich, Lerneffekt vorhanden, Ergebnis "weiß nicht". Die Sinnfrage sollte man sich nicht stellen, aber es ist doch der Punkt gekommen, zu überlegen, ob es sich lohnt weitere Zeit zu investieren. Daher die Fragen: 1. Ich sehe hier kaum HL2 SP Maps - sowohl neue, fertige, als auch in Diskussion befindliche. Ist die HL2-SP-Zeit schon vorbei? 2. Spielt überhaupt jemand HL2 SP-Maps, vor allem Kurzweiliges mit Atmosphäre für zwischendurch, skillfordernde Standardkost ohne Story und aufwändige Programmierungen? 3. Und: Wenn ich noch zwei Tage investiere, um den ersten Part (Hammer Map Info: bis jetzt ~ 2300 Solids, 15000 Faces, 1000 Entities usw. - läuft mit 64 MB Grafikkarte noch flüssig) fertig zu stellen, gibt es dann tatsächlich Interessierte, die sich nicht nur Screenshots anschauen, sondern auch einen bsp-File downloaden, um anschließend ihre Schnellladentaste abzunutzen? ;-) Mit bestem Dank für ein paar Antworten vorab |
|
Profil || Suche |
|
001 21.10.2007, 21:46 PotKinRot |
Ja. Mich. Und ich werde wohl nicht der einzige sein... -- Dieser Beitrag wurde am 21.10.2007 um 21:46 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.10.2007, 21:49 the-middleman |
Ich hab mal kurz für HL2 gemappt, hat mir aber keinen spaß gemacht. Man kann da als einzelperson kaum noch was vernünftiges releasen weil der Aufwand einfach zu groß ist. Allein schon das man alle details modeln muss. Die source engine ist cool, aber eher was für professionelle mod-teams. Außerdem mag ich HL2 selber nicht so. Waffen und Gegner sind ein bischen zu öde. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 21.10.2007 um 21:49 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.10.2007, 22:21 Zaknah |
_Genau_ so sehe ich das auch. Habe auch mal was für HL2 gemacht, jedoch hab ich nach sehr kurzer Zeit wieder aufgehört. Wenn die Präsentation und die Screenshots was versprechen, zöger ich nicht, was zu laden um es zu spielen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.10.2007, 22:43 SirJogurtKiff |
Singleplayermaps sind bei mir auf jeden Fall viel lieber, als nur andauernd noch eine Multiplayermap. Leider sieht man solche bei HL2 nur sehr selten, bei HL1 war das anders. Vorallem Maps mit neuen Ideen hab ich eigentlich gar keine gesehen. Selbst mit dem Standard Content sollte das möglich sein.. Also nur her damit! Nur dabei nicht die Präsentation vergessen und auch Kritik schätzen! --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
005 21.10.2007, 23:16 RikkuZooo |
in hl2 muss man ja auch was bieten bei hl1 war das einfacher also liegt die alle fehler dürft ihr behalten XD -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.10.2007, 00:19 Deciever |
mit etwas spucke geht alles... schaut euch mal minerva an, oder wie das heißt. Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 22.10.2007 um 00:54 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 22.10.2007, 01:49 Bluthund |
Jo Metastasis: Minerva ist was feines aber gute SP Episoden findet man halt selten. Das war schon bei HL so und ist bei HL2 nicht viel anders. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.10.2007, 09:28 Menthos |
So sehe ich das auch. Die Source-Engine hat ein riesiges Potenzial, vor allem jetzt auch mit EP2, aber man muss auch dementsprechend mehr drauf haben. Den der Großteil des Potentials wurde damit erkauft, dass Models verwendet werden... was nicht jedermanns Sache ist... Also gute SP-Maps spiele ich auch gerne, lieber eigentlich als rein Multiplayer (Deathmatch) Maps. The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
009 22.10.2007, 10:58 sgt_frosty |
Leider is SCoop2 noch nich draußen (as far as i know)... (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
010 22.10.2007, 18:20 Eman Releips |
Besten Dank für die Antworten. Ich sehe meine Befürchtungen zum Teil bestätigt - überspitzt: Alles sollte spektakulär neu sein und Jahre Arbeit kosten. Ich hatte schon vermutet, dass überzogene Erwartungen ein Grund dafür sind, warum es kaum kurze, knackige "Mini-SP-Maps für Zwischendurch" gibt. Auf der anderen Seite: Es scheint aber auch Liebhaber für sowas zu geben ;-) Ich bin also nicht vollständig entmutigt und wage ein paar screenshots zu verlinken. Aber bitte beachten: Ich bastel spaßeshalber, mit begrenztem Zeitbudget - und es ist mein erster Versuch! Ein Schwarm Screenhots 900x600 Fragen, Anregungen und Kritik sind herzlich willkommen. --Dieser Beitrag wurde am 22.10.2007 um 18:25 von Eman Releips bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 22.10.2007, 18:25 Deciever |
ist doch schick :) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
012 22.10.2007, 19:51 CrAppY |
Muss auch nicht. Mit "Synergie" ist schon en recht guter Online Coop Drausen. Hab Ich selber für mich endeckt, und bin imo dabei, unteranderem die Cannon Map (Wip) und wahrscheinlich den ganzen ISV Sturmlauf darauf zu adaptieren. Es dauert halt, da Ich 1. Alleine bin (wer hätte das gedacht) 2. wie schon gesagt, SP ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit braucht als MP 3. Keiner lust hat, mir zu helfen (vllt sollt Ich ja wirklich mal en eigenen Thread dafür aufmachen... um zu sehen wie er wieder geclosed wird ^^ ) Und ein weiterer Grund, weshalb soviele SP Projekte scheitern... weil keiner den mum hat, da mal was durchzuziehen. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |