.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.07.2005, 10:31 apoCalYpse |
Hallo, Bin noch in der Planungsphase, doch bevor ich versuche irgendwelche unmöglich machbaren Rätsel und Effekte überlege, möchte ich erst einmal zusammentragen was man bisher überhaupt ohne Probleme als einfacher Leveldesigner einbauen kann: Rätsel: Schalterrätsel Kamerafahrten Helft mir die Liste zu erweitern Danke :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.07.2005, 11:24 Sir_Killalot |
du kannst so ziemlich alles mit HL2 machen, ist halt nur viel arbeit... und probiers doch selber aus, warum sollen wir dir das sagen? Wenn du schon probleme mit gesprächen hast, dann vergess das mit dem Mod direckt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.07.2005, 11:30 Fartan |
Sidn Gespräche(vor allem im gegensatz zu Kamerafahrten) schwerer? |
|
Profil || Suche |
|
003 13.07.2005, 11:48 Richman Moderator |
Ich denke wenn man eine Mod machen will, muss man als Mapper eigentlich "alles" mappen können, und nicht nur die paar Tutorials über Türen und Fenster. Sonst wird es sehr schwer, das die Mod gut wird, schliesslich muss sie ja den "Konsumenten" etwas bieten. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 13.07.2005, 11:53 apoCalYpse |
Ich frage mich immer wieder, wiso ich diesem Board noch überhaupt Fragen stelle, wenn man immer so sau dumme Antworten bekomme. Die Community hat sich hier verändert von Innovativen hl1 leveldesignern zu möchtegern Levedesignern, die mal irgend so ein hässlichen dust klon gemacht haben und sich hier aufführen wie die größten Prolls. Bin nur froh, dass nicht alle hier so sind wie du! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.07.2005, 12:04 Deciever |
Rebel Fight Schalterrätsel - Gibt es nicht Kamerafahrten - Gibt es nicht Waffen - Mehr als genug Gutes Map Design - öhm Bei einem Mod ist alles möglich, es kommt nur auf den Einsatz und Kreativität an. Ich habe zb wenig Kreativität, aber dafür viel einsatz für mein Mod, auch wenn ich Maptechnisch sogar dem Original Spiel hinterher hinke. oder so --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
006 13.07.2005, 12:09 Richman Moderator |
Och, keine Rätsel? :'( --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 13.07.2005, 12:17 Deciever |
Noch sind mir keine eingefallen :P --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
008 13.07.2005, 12:18 apoCalYpse |
Ist ja auch nicht schlecht, wenn nur geballert wird :) Man kann einfach nicht als Anfänger geniale Storys erzählen. Der Aufwand wäre viel zu groß - ich will da eher auf einfachste weiße (z.b per kurzen Kamerafahrten) die Story erzählen, ohne viel Gespräche ect. |
|
Profil || Suche |
|
009 13.07.2005, 13:26 Richman Moderator |
Du könntest es machen, wie es in frühen HL1 Mods gelöst wurde. Dort hat man häufig einfach mit game_text bzw. env_message gearbeitet, um das Fehlen von Stimmen auszugleichen. Später wenn die Mod bekannt genug ist, ergeben sich vielleicht die einten oder andere Sprecher, die du anheuern kannst. Aber das ganze mit Text zu lösen betrachte ich als ein gute und vernünftige Lösung für den Anfang. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 13.07.2005, 13:47 Fartan |
Sind Gespräche auch Aufgabe des Mappers? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 13.07.2005, 13:51 Adrian_Broher Admin |
Ja sicher. Denn nur er weiss ja ob innerhalb des Faceposers zB elemente in der Welt getriggert werden müssen, wenn ein npc irgendetwas macht. Und wie diese trigger angesprochen werden. Auch er kennt nur die kombinationen wie verschiedene NPC untereinander agieren sollen, wo sie sich hinbewegen sollen usw. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |