.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 08.09.2005, 12:46 Chris G. |
Mein Vater hats gekauft. -- |
|
Profil || Suche |
|
026 08.09.2005, 15:03 KillerKuh |
Naja diese ganze zensur is eh lächerlich... wer das bloody will bekommt es auch so -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
027 08.09.2005, 15:33 CN |
damocles irgendwie sehe ich in dem ganzen auch keinen diskussionsbedarf |
|
Profil || Suche |
|
028 08.09.2005, 15:36 Deciever |
-- Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
029 08.09.2005, 16:10 blair |
ich hab den kram davor nur ueberfolgen, aber der nachgeschmack der so bleibt ist: because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
030 08.09.2005, 16:34 Damocles |
@ChrisG.: Schön. Dann hat dein Vater jugendgefährdende Schrifte an Minderjährige verbreitet, was er nicht darf. @Killerkuh: Das ist ja im Endeffekt das Problem, dass es einfach keine funktionierenden Kontrollen gibt. @CN: Ich bin denk ich der letzte, der Zensur bzw. Bervormundung von Erwachsenen befürwortet. Ich habe nur geschrieben, dass der Jugendschutz nicht funktioniert, wenn ein Jugendlicher an Sachen rankommt, die nicht für ihn geeignet sind. Willst du das bestreiten? Ob der Jugendschutz in der aktuellen Form zeitgemäss ist, sei dahingestellt, aber darum geht es ja auch gar nicht. Und wo hab ich gesagt, dass das Spiel nix für Kinder ist? Ich habe nur gesagt, dass das Spiel keine Jugendfreigabe hat, aber für diese Entscheidung bin ich nicht verantwortlich. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
031 11.09.2005, 12:11 Besli |
Das ist ja wieder mal ein selten dämliches kommentar! Für Valve ist das wieder mit mehraufwand verbunden weil sie das Spiel für den deutschen Markt wieder extra modifizieren müssen, und wofür das Ganze? Nur damit "die Regierung" zufriedengestellt wird? Klar wenn die Spiele ab 16 freigegeben sind, müssen sie halt etwas entschärft werden. Aber ich denke auch ein jugendlicher kann zwischen Realität und Computer unterscheiden, und auch zwischen gut und böse. Soll man die Spiele halt ab 18 freigeben und die Altersbeschränkung halt besser kontrollieren. Da wird halt dann die Marktgruppe (Zielgruppe) wieder kleiner. Wie ist's mit Zigaretten und Alkohol, ist ja eigentlich auch ned erlaubt das an Jugendliche zu verkaufen, aber wieviel unter 14 jährige rauchen schon und trinken schon Alkohol!? -- |
|
Profil || Suche |
|
032 11.09.2005, 16:39 blair |
no offense, aber unterscheiden zwischen gut und boese? because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
033 11.09.2005, 19:09 Damocles |
CN, warum so still auf einmal? Blair, ich denke das war auf Spiele bezogen. Und in den meisten gewalttätigen Spielen ist es schon recht eindeutig. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
034 11.09.2005, 19:45 Snut |
er ist ruhig, weil er der meinung ist, dass kein diskussionsbedarf besteht... ich mein er hat recht. -- |
|
Profil || Suche |
|