Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2004, 00:51
Rapsyx

Laut einem Interview der PC Gamer soll das SDK noch vor der diesjährigen e3 zum download angeboten werden. Wenn das stimmt, müsste das sdk noch innerhalb der nächsten Woche herauskommen, aber man kennt sich da ja inzwischen aus mit der Einhaltung von Terminen.

Zitat:
Valve says Half-Life 2's SDK (Software Developement Kit) will be available sometime before E3 2004 this May.
Quelle:

http://www.hl2empire.com/

--------------

Ach ja, gibt mal wieder nen kleinen ns patch von b4 auf b4a....war auch bitter nötig ._.
dl

--------------

Und ein neues Tool: Ein schicker Detailtextur-Generator!
Download: http://ded.novasearch.net/guspaz/HLTex/HLTex_1.0.rar
Beispiele: http://ded.novasearch.net/guspaz/HLTex/

--

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2004 um 14:32 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2004, 00:53
maurice

wäre uber-fett :)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
02.05.2004, 01:08
laber

uhh, mich kribbelts :D

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

003
02.05.2004, 01:28
Dr.Zenz

Gabs die News letztes Jahr nbciht auch schonmal? Irgendwie so 1-2 Monate nach der E³ sollts kommen?

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

004
02.05.2004, 02:22
Dreamscape

kann mich auch dunkel an derartige news erinnern >_>
naja vielleicht wirds ja diesmal was, freu mich drauf :]

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

005
02.05.2004, 09:39
FallenAngel

Es wurde vor ungefähr 2 Monaten gesagt, dass es noch ca. 2 Monate dauert bis das SDK erscheint :). Würde ja alles zusammenpassen. Wäre auf jedenfall klasse.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

006
02.05.2004, 10:05
Snaeng

soweit ich mich erinnern kann sollte es bereits im märz rauskommen

--

007
02.05.2004, 11:39
Opey

Das wird diesmal bestimmt wieder nichts.

--

fr?her "M.D.Freezer"

008
02.05.2004, 11:56
Tubgirl

Wieso? Hast diesmal du vor Valve zu h4xx0rn und ihre Pläne durcheinanderzuwürfeln? :)

--

009
02.05.2004, 12:05
Opey

Musst nicht immer alles verraten.

Ne im Ernst. Bisher war ziemlich viel bis alles lug und trug was die versprochen haben.
Wieso sollte dann auf einmal ein SDK auf den Markt gebracht werden wenn sie das Spiel auf 2005 verschoben haben?

Oder kommt das jetzt doch dieses Jahr raus?

--

fr?her "M.D.Freezer"

010
02.05.2004, 12:13
Acumen

Das wurde nicht verschoben. Noch nicht.
Also positiv denken :)

--

011
02.05.2004, 12:18
speziFanta

Ja, ich würde das Ganze auch etwas gelassener sehen, denn wir alle wurden schon mal hingehalten und ob ich das ein 2. mal überleben werde o_0 ...

Zwar würde ich mich sehr über einen frühzeitigen Release des SDKs freuen, dennnoch erwate ich Half-Life 2 nicht vor 2005 (auch wenn es wünschenswert wäre *schnief*).

Mit anderen Worten, macht euch jetzt nicht wieder verrückt, nur weil die Gerüchte um HL2 wieder lauter werden..., (wobei ich natürlich auch hoffe, dass sie stimmen ;))

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

012
02.05.2004, 12:25
Opey

Vielleicht enthält Half Life 2 auch antieuropäische (antifranzösiche) Botschaften und wir deswegen vor uns verborgen.

bei Planet Half Life und auch anderswo stehen überall Preise und Bestellmöglichkeiten.

--

fr?her "M.D.Freezer"

013
02.05.2004, 12:30
Damocles

Um ehrlich zu sein finde ich es net nur schlecht, dass HL2 verschoben wurde. Sonst würde Far Cry, Doom 3 und Half-Life 2 fast gleichzeitig erscheinen, und was will man dann als erstes spielen? ;)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

014
02.05.2004, 12:34
speziFanta

Zitat:
bei Planet Half Life und auch anderswo stehen überall Preise und Bestellmöglichkeiten.
Das heißt gar nichts, denn bei vielen Seiten (z.B amazon.de) konntest du dir HL2 schon vor dem 30. September vorbestellen. Selber bin ich jetzt Besitzer eines Gutscheins, den ich irgendwann mal einlösen darf...

Aber das als Argument für einen möglichen Release zu nutzen (falls das deine Intention war) halte ich für sehr wage.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

015
02.05.2004, 13:21
Snaeng

machts wie ich. ich ignoriere einfach alle news die sagen "bald kommt.."
ich mach derweil anderes, und freu mich wenn es draussen ist.

--

016
02.05.2004, 13:31
Rapsyx

was gibts denn anderes außer hl? o_O

--

017
02.05.2004, 13:36
FallenAngel

Der PC Games Bericht ist äusserst positiv ausgefallen und macht wieder Hoffnung, Gabe Newell bestätigt dort nochmals den Spätsommer Termin, die bisherigen Verschiebungen sind aufgrund der schlechten Planung zu erklären. Als einzigen schleppenden Faktor könnte man den multiplayer modus sehen von dem man bisher noch gar nichts gesehen hat (aber Team Fortress 2 soll sich ja auch irgendwo noch in den Kellern verstecken).
Vor wenigen Tagen schrieb Newell auch in einer E-Mail, dass das Spiel nun vollständig spielbar sei (was auch immer das heissen mag ;)).
Die Hoffnung stirbt zuletzt und umso später HL 2 released wird umso besser ist es für HL 1 mods wie TF oder MI :) und für die Planung von HL 2 Mods...

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

018
02.05.2004, 13:40
Rapsyx

ne, schnell her mit tf2.....man kann hier kein tfc mehr zocken weil die community am sack ist :/

--

019
02.05.2004, 13:54
Dr.Zenz

Zitat:
FallenAngel postete
Vor wenigen Tagen schrieb Newell auch in einer E-Mail, dass das Spiel nun vollständig spielbar sei (was auch immer das heissen mag ;)).
Im Normalfall beschreibt man so den AlphaStatus, was aber eigentlich ein ganzes Stück von der fertigen Version entfernt ist. In einem Rollenspiel kann das z.B. heißen, dass der Storyteil komplett spielbar ist, aber ein großteil der Sidequests fehlen. Im Falle HL² würde ich es so interpretieren, dass noch Animationen, Gegner und Waffen fehlen, vielleicht Nebenschauplätze in Levels.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

020
02.05.2004, 14:35
unknownbastard

ich würde sagen die machend as wie bei der beta ... man kann alles spielen (allle Gegner da usw.) aber die ganzen gebäude sind ohne details und haben nur replace-me texturen ...

--

021
02.05.2004, 16:04
FallenAngel

So wie ich heute gelesen hab ist das Spiel sowei fertig, doch nun kommt das Finetuning in Sachen Detail, Gegner, Rätsel, Waffen etc.
Also ne Mischung aus dem was Zenz und unknown gesagt haben...:)
Status: Pre-Alpha.

--

022
02.05.2004, 17:30
Snaeng

klar Fallen Angel, das spiel war schon am 30 September fertig ;)

--

023
05.05.2004, 02:05
Tubgirl

Der Detailtextur-Generator rockt. Aus einer Textur mit der Originalgröße 256² und einer Größe von 64² in der Wad bzw. im Spiel errechnet der eine Detailtextur, mit der ich immerhin so etwas hinbekomme:

Man bedenke, das ist im Prinzip nur eine unskalierte 64²-Textur :D Damit lässt sich doch so einiges anstellen :D

--

024
05.05.2004, 13:33
Deciever

oha, das ist wirklich sehr gut

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)