Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
30.08.2011, 23:39
manionsen



Snut meint, Gearbox (Opposing Force) hat ebenfalls die Methode mit der CLIP-Textur benutzt (die ich dir schon vorgeschlagen hatte /// "Clipbrush" = Brush mit der Textur CLIP). Er dachte vorher nur, dass das mit den *.qc-Dateien gelöst wurde, aber das ist nicht der Fall.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
31.08.2011, 01:14
Flex-Maker



Zitat:
manionsen postete
Snut meint, Gearbox (Opposing Force) hat ebenfalls die Methode mit der CLIP-Textur benutzt (die ich dir schon vorgeschlagen hatte /// "Clipbrush" = Brush mit der Textur CLIP). Er dachte vorher nur, dass das mit den *.qc-Dateien gelöst wurde, aber das ist nicht der Fall.
Ist es wahr? Äh? Ich glaube nicht, dass es Clipbrush im Model?????

Danke für Info! :)Wir brauchen spezielle Dekompilierung für Modeln xD...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
052
31.08.2011, 02:17
manionsen



nicht clipbrush "im" model^^ einfach nur die methode, die ich dir gezeigt habe, die du dann auch bei deiner treppe benutzt hast ;)
Die model-dekompilierung ist in ordnung ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
053
15.12.2011, 23:26
the-middleman



Ich kann crafty nicht starten :(
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren."

Laut crafty FAQ liegt das am fehlenden NET framework. Das habe ich aber installiert. Hat noch jemand dieses Problem?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
054
16.12.2011, 12:09
the-middleman



Ich habe mitlerweile verschieden NET versionen auf 2 PCs ausprobiert. Ich kriege carfty nicht zum laufen. Gibt es noch eine andere möglichkeit map in mdl umzuwandeln?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
055
16.12.2011, 13:10
manionsen



Leider ist mir kein anderes Programm zum konvertieren von HL map/bsp nach obj bekannt.

Nemesis selbst empfiehlt das NET-framework 3.5

ursprünglich wurde crafty für das NET-framework 2.0 programmiert, zu finden bei kleinweich für x86 hier oder für x64 hier

Eventuell solltest du das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package installieren und gucken ob es dann geht:
x86 - hier
x64 - hier

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
056
16.12.2011, 14:44
the-middleman



Habe schon alles versucht... auch das Visual C++ pack in verschiedenen versionen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
057
17.12.2011, 18:49
manionsen



deep exploration kann glaube ich noch map nach ob konvertieren, das programm ist meines wissens nach aber keine freeware.
ansonsten kann ich dir die auch nach obj konvertieren, wenn es nicht zu viele sind.
noch ein tipp: wenn du um dein model eine hülle aus NULL baust, ein licht zu deinem model setzt und das dann kompilierst, kann man auch die bsp in eine obj umwandeln, dann liegen die texturen schon genauso, wie du sie gemappt hast, ist im UV editor etwas leichter zu handhaben, wie ich finde. (zumindest wenn du deine models mit hammer 3.5 erstellst)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
058
19.12.2011, 10:17
the-middleman



Hmm kriege es nicht hin mit crafty. Habe jetzt notgedrungen angefangen zu modeln :)

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
059
20.12.2011, 19:30
manionsen



hmm sehr merkwürdig, bei mir läuft es unter winxp32-bit und win7 64-bit ohne probleme. Hast du schon beide Versionen (installation vs standalone) ausprobiert? hast du (falls vista oder win7) als administrator installiert/ausgeführt? schon mit kompatibilitätsmodus getestet?

Selbst modeln ist natürlich auch was feines :-D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
060
04.01.2012, 00:16
the-middleman



Zitat:
manionsen postete
deep exploration kann glaube ich noch map nach ob konvertieren, das programm ist meines wissens nach aber keine freeware.
ansonsten kann ich dir die auch nach obj konvertieren, wenn es nicht zu viele sind.
noch ein tipp: wenn du um dein model eine hülle aus NULL baust, ein licht zu deinem model setzt und das dann kompilierst, kann man auch die bsp in eine obj umwandeln, dann liegen die texturen schon genauso, wie du sie gemappt hast, ist im UV editor etwas leichter zu handhaben, wie ich finde. (zumindest wenn du deine models mit hammer 3.5 erstellst)
Nochmal eine Frage dazu. Liegen die Texturen auf dem modell nachher GENAU so wie in der bsp? Ich bin gerade dabei ein mega Raumschiff zu mappen. Es werden wohl 400 bis 500 brushes werden und entsprechend viele faces. Also muss ich nachher mit den Texturen noch nachhelfen, oder sind die beim model dann schon richtig?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
061
04.01.2012, 03:53
manionsen



Sry, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Nein, nicht ganz. Die UV-maps sind angepasst, d.h. im UV-Editor haben die Faces die gleichen Formen wie in der bsp. In Khed sieht es dann zunächst so aus, als wäre alles schon richtig, das ist aber leider nicht ganz so einfach.

Würde die Studiomdl Tiled-Texturen unterstützen würde das alles wunderbar liegen. Tut sie aber leider nicht, deswegen verschiebt die studiomdl alles was außerhalb der Texturmaße liegt auf deren Rand. Meistens passt das ganze aber durch spiegeln und ein bisschen verschieben verschieben.
Wenn ich eine option in der studiomdl übersehen habe, dass tiled-texturen doch gehen, wäre das natürlich super.
Also ein bisschen Nachhelfen musst du schon. Das einzige Problem, das ich bischer hatte, war, wenn ein poly die texturdimensionen überschritt, da man dann zwangsläufig scalen muss, auch wenn man es nicht unbedingt will.

Also mit dem verschieben meinte ich das so:

nur ein schnelles beispiel. Damit das gut aussieht, müsste man das auf die TExturgröße anpassen. Aber sowas geht ziemlich schnell.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
062
20.01.2012, 15:41
the-middleman



Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine bsp. in mdl umwandeln kann. Ich kriege crafty wie gesagt nicht zum laufen. Die bsp habe ich schon fertig und könnte sie euch zumailen.

Schreibt mir eine pm

Thx

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
063
15.11.2012, 08:59
sourceskyboxer



ACHTUNG!

Neue Version für Valve Hammer Editor 3.5.2, wenn ihr mit cycle_sprite für dem Model nutzt, dann stürzt Valve Hammer Editor sofort ab.

Ich empfehle euch eine Bitte für spezielle Entity:

cycle ( Half-Life, Opposing Force )
env_model ( Spirit of Half-Life, Cry of Fear )
item_generic ( Sven Co-op )
info_model ( Firearms 1.6, Natural Selection )
map_model ( Firearms )
monster_furniture ( nur Half-Life, Blue-Shift, Counter-Strike, Day of Defeat, Natural Selection und Azure Sheep .... auch russische Mods z.B. Paranoia ... )
prop_model ( Xash Engine, customized Half-Life )

cycle_sprite muss nur Sprite Datei einbinden, nicht Model einzubinden.
Vorsicht kann deine Map verloren gehen :(

Vielen Dank!

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche