Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2008, 16:41
Deciever

Tach liebe Community!

Zurzeit bastel ich ein wenig mit HL1 herum. Eine Map ist nun fertig, da die zweite sicherlich noch ne ganze lange Zeit braucht, werde ich die fertige auf den Markt.
So verhinder ich das die fertige in den tiefen meiner Festplatte verschwindet.

Die Map ist recht Simpel, Gegner erschießen. Spieldauer nur ein paar Minuten.
Der anfang der Zweiten Map ist ebenfalls vorhanden, aber nicht wirklich nutzbar.

Hier noch drei Bildchen:

Es kann sein, das die Map öfters mal abkackt. Soweit ich gehört habe, liegt es am Model der Nodsoldaten. Die (ehemals BlackOps von OpposingForce) wollen nicht immer als human_grunt ersatz arbeiten wie sie sollen.
Vielleicht kennt jeman das problem und die Lösung.
Solange es keine gibt, habe ich Autosave punke gesetzt, sowie gebrauch von der F6 Tasten machen.

Und nu der Download LinK

Download 23MB

Vielleicht werd ich euch hier mit der Zweiten Map auf dem laufenden halten, oder im Wip Thread.

Ansonst, viel spaß :)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.06.2008, 16:56
Krifitze

Mit den 20 sekündigen Abstürzen unspielbar - leider, das was ich bis dahin gesehen habe war zwar viel zu dunkel, aber schön.

Könntest du eventuell eine (spielbare) Version mit normalen Grunts machen?

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2008 um 20:21 von Krifitze bearbeitet.
002
22.06.2008, 23:44
Herr Freimann

Deciever, wie bist du denn weit genug gekommen um Screenshots zu machen? Bei
mir stürzt Halflife auch nach ca.einer halben Minute ab, egal wie ich mich bewege
oder auf wen ich schieße...

Trotzdem, schön gemacht. Auch wenn ich finde, dass der erste Gegner
Spieltechnisch klar als Gegner gezeigt werden sollte, da ich zuerst nicht wusste, ob
ich ihn angreifen soll oder nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2008 um 23:44 von Herr Freimann bearbeitet.
003
23.06.2008, 08:29
Deciever

Seltsam das es bei euch so extrem ist. Zumal ich die selben Modelle auch bei Escape 2 verwendet hab. Oder auch nich? Naja, ich schau mal und werde das entweder gegen normale grunts ersetzten, oder die von Escape 2 nehmen. Meld mich heute Abend deswegen wieder.

--

DMC-INTERACTIVE

004
23.06.2008, 12:57
Trempler

ich habe es ja schon vor längerer zeit testen dürfen weiss nicht was alles neu ist aber der bug ist einfach der, das die grunts ne kaputte animation haben und dadurch die bones wild umherfliegen, das lässt spirit of halflife abkacken, bei svencoop stürzt es nich ab nur da gehen dann die fps auf 1-5 runter durch diesen bug.

Frag mal nen guten animatör ob er dir den raushaut.
Ansonsten weissu ja das die mission rockt ^^

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

005
23.06.2008, 13:07
RikkuZooo

einfach zu behandeln animation suchen und durch eine andere ersetzen zb idle für die kaputte animation nehmen.

--

AirChina Mobile

006
23.06.2008, 16:34
Michael Z

vielleicht im debug modus laufen lassen da bekommt man noch die fehlermeldung woran es lag und nicht nur das das spiel abgemaiert ist.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

007
23.06.2008, 19:14
ReFlex

Ich liebe dich Deci. xD

Edit: Argh: Stürzt bei mir auch ab nach 30sec. >_>

Ach ja, cooler Background. ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2008 um 19:22 von ReFlex bearbeitet.
008
23.06.2008, 19:27
Deciever

Man sich auch selber helfen. Einfach die hgrunt.mdl durch die von HL zu ersetzten.
Ansonst gibt es heute Abend eine neue Version mit der Änderung. Ich probier als erstes aber ein LowPoly Model probieren.

--

DMC-INTERACTIVE

009
23.06.2008, 19:35
ReFlex

Oder einfach die hgrunt.mdls löschen. =)

--

010
23.06.2008, 23:14
Deciever

Genau, einfach die hgrunt.mdl löschen.

Habe nun eine neue Version hochgeladen. Diese nutzt andere hgrunt.mdl's.

Viel spaß :)

Download 21MB

--

DMC-INTERACTIVE

011
26.06.2008, 01:27
warri

Spielt sich gut und macht schon jetzt verdammt viel Spaß :)
Schöne Details - "Nodgirl 1996" hrhr.
Bin mal auf die zweite Map gespannt, der Anfang sieht ja schon mal vielversprechend aus..

Also weiter so, hoffe du kriegst das fertig ;)

--

012
26.06.2008, 03:29
Fox Mulder

Nette Erste map, aber musst noch viel lernen, z.B. Kisten !!!111

lol j/k nette map :)

--

...

013
26.06.2008, 21:14
ReFlex

Ich würde mir mehr Sachen aus C&C Wünschen.

ZB Sowas:

Finde die Modidee geil, wollte ich auch mal machen, wenn du Hilfe willst könnten wir uns ja mal im ICQ zusammen reden. =)

--

014
29.07.2008, 01:24
Deltacore

Hallo,
hab die Mod auch mal gespielt (ist ja noch nicht solange her das die hier reingestellt wurde).
Muss sagen das sie doch spaß macht (wie weit ist das Projekt bis jetzt?)

Meiner Meinung nach fehlt aber irgendwie das C&C feeling.
Klar sind da ein paar Fahrzeuge von NOD und auch die Soldaten machen einen finsteren Eindruck, aber bis auf die Fahrzeuge unterscheidet sich der MOD kaum von anderen. Auch die Map an sich ist zwar gut gemacht - allerdings könnte man dadrauf genauso gut OPPOSING FORCE oder vergleichbares drauf spielen. Cool wäre es gewesen wenn z.B NOD Verteidigungstürme plaziert worden wären an dem Tor wo nachher der LKW ankommt.
Z.B solche Türme wie sie aus Teil 1 auch bekannt sind.

Den Flammenpanzer könnte man auch relativ einfach einbinden.
Indem man z.B das Monster Gargantua nutzt. Das hat ja schon von der Code seite her die Flammenwerfer. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber das sollte glaube ich alles ohne coding funktionieren.
(einfach model erstellen, QC vom orignal Gargantua nutzen, und darauf achten das die Bones im Panzermodel die richtigen namen haben..usw.) Bitte Korrigiert mich wenn das falsch sein sollte.

Habe mal (mir war langweilig) eine NOD-Miliz entworfen.
Der Skin ist bestimmt nicht perfekt (kann nicht wirklich gut sowas malen und zeichnen, aber bin für meine verhältnisse zufrieden *lach* )
Polygon liegen bei 2270. Glaube das ist für Half-Life gerade noch so okay?
Bild1
Als Vorlage diente Folgendes Bild

Eine Coole Mission wäre es doch auch, wenn man Z.B als Havoc bzw. GDI Spezialeinheit in einem ORCA transporter sitzt (in der dämmerung bzw. nachts) unter einem nichts als Wasser.
Habe hier von einem Nebel Tutorial gelesen und bin auch der Meinung das es mal möglich war relativ realistische Wolken in HL zu erstellen.
Wenn ich soweit recht habe dann nimmt man sowohl nebel als auch ein haufen von Wolken und schon hat man je nach helligkeitsgrad eine recht ungemütliche flugsituation. Der ORCA ist natürlich ein func_train.
Ziel der Mission ist es an Bord eines NOD Transportflugzeugs zu kommen um so in eine geheime Waffenbasis zu gelangen. Wer C&C1 gespielt hat erinnert sich bestimmt an die grauen Flugzeuge die immer Panzer gebracht haben. Sehen so ein wenig aus wie die Transall der Bundeswehr.
Das NOD Flugzeug würde ich einfach Starr in die Luft hängen (auch als Brushwork) und versuchen Wolken ect. beweglich daran vorbei zu führen, bzw. eine scrollende Wolken textur erstellen die unter dem flugzeug sich langsam langbewegt.

Problematisch ist nur das abspringen vom ORCA Transporter.
Ob man nun vielleicht den ORCA einfach ganz nah an das Flugzeug fliegen lässt und der SPieler dann einfach rüberhüpfen kann und dann mit einem Trigger_Push noch etwas nach hinten gedrückt wird beim rüberhüpfen.
Oder ob man da irgendetwas codet bzw. mit einem trigger_gravity was gescheites hinbekommt weiß ich nicht -> müsste man ausprobieren.
Wärend man vll. auf dem Dach vom Flugzeug gelandet ist könnte man weitere Orcas als Func_train vorbeifliegen lassen...

Das tolle ist, weil das NOD Flugzeug ja einfach nur als Static Brush gebaut ist, kann man nun mittel eines func_rotation die propeller zum drehen bekommen.
Man könnte auch mittel eines Func_tanks kanonen an den flanken vom Flugzeug einbauen (MG's ect.) und in die vorbeifliegenden ORCA's Barneys oder so stellen die dann als befreundete ja vom Spieler zählen und evtl. eröffnen die MG's vom NOD Flugzeug dann ja das feuer auf die vorbeifliegenden Func_train Orca's???

Würde auf jedenfall eine Hammer athmosphäre geben.
sobald der Spieler dann über eine Luke an Bord vom NOD flugzeug gekommen ist, gibt es einen Level change und das nächste level würde dann halt im inneren des Flugzeuges spielen wo dann halt der Spieler alle an Bord befindlichen NOD soldaten ausschalten muss.
Und er im 3 teillevel dann endlich in dieser geheimen Basis sich befindet und irgendwo aus ner ausgeladenen Kiste klettert (wie das flugzeug landet und entladen wird kann man ja gut in einer ingame szene mittel Kamera dastellen?

Das war bis jetzt nur eine idee die mir seit ein paar tagen zu diesem MOD im kopf rumgeistert.
Hab auch schon ne email geschrieben an den verfasser von dieser MOD und wenn hilfe gebraucht wird, würde ich gerne mitarbeiten ;-).

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2008 um 01:35 von Deltacore bearbeitet.