.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.07.2005, 11:52 Richman Moderator |
Greetings... Die Grundidee dieser Map, NPCs zu "zersplatten", ist alt, sehr alt. Sie existierte schon, als mein Mapping noch in den Kinderschuhen steckte. Aber darum geht es hier nicht. Viel wichtiger, und das ist der eigentliche Grund, warum ich diese Map hier präsentiere, ist mir der Map-Style: Ziel Ich verfolge seit geraumer Zeit sämtliche Artikel über Brushwork, Lightning, r_speeds, Vising, etc und versuchte natürlich all diese Aspekte so gut wie möglich, optimal in meinen Maps einfliessen zu lassen. Die Map ist jetzt auch bereits schon fast ein Jahr alt, trotzdem gelten viele Kriterien nach denen ich sie gemappt habe heute noch. Des weiteren hab ich versucht, die Map so gut wie möglich im originalen, old-school HL-Style zu bauen, aus dem Grund, weil ich es viel spannender finde, mit begrenzten Mitteln, immer wieder etwas neues zu machen und weil ich den HL-Style einfach viel gemütlicher finde. :D Präsentation Und deshalb präsentiere ich diese Map nun hier, um ein Feedback über Brushwork, Lightning und Konsorten zu erhalten. Ändern werde ich wohl nichts mehr an dieser Map, da ich bereits auf HL2 umgestiegen bin, trotzdem würde ich gerne noch erfahren, wie der allgemeine Eindruck dieser Map ist, bevor sie in den ewigen Abgründen der Zeit verloren geht. ;) Screenshots Download http://web21.login-1.hoststar.ch/hlmaps/blood1.zip Mehr... Wer lust auf mehr hat, kann ja immer noch einen Blick auf den Link in meiner Sig werfen. e: formatierung & DL --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 um 12:41 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.07.2005, 12:40 Muffin2k |
Sadismus pur oder was? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.07.2005, 13:00 Infi |
warum nicht? brushwork ist durchaus gelungen, lighting kann ich ned sagen, sieht hier irgendwie zu hell aus, aber das verhunzt wahrscheinlich der gericom tft hier -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.07.2005, 13:21 Richman Moderator |
Für die einen ist es Sadismus, für die anderen Spass, und für wieder andere einfach eine Map zum üben. Obwohl ich den Begriff Sadismus eigentlich nur verwende, wenn es um lebende Wesen geht. Danke Infi. Ich muss sagen, an gewissen Stellen, war ich doch recht grosszügig was die Beleuchtung betrifft. Man kann sagen, es ist "gut" ausgeleuchtet. ;) Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 um 13:29 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.07.2005, 16:36 Menthos |
ich finde das stylisch!!! --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
005 13.07.2005, 18:29 Skeleton |
deine maps sind alle ziemlich gut gelungen ^^ keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
006 13.07.2005, 19:20 simbl |
Hab mir die Map nur eben schnell im Bsp Viewer angesehn und mus sagen: Du hast wirklich alle Kniffe mit Viel Gedult und gewissenhaft angewendet! Respekt, das sieht gut aus! Ich werd die Map bei gelegenheit mal ingame testen! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.07.2005, 21:50 Agamemnon-Hellmapper |
Funktioniert die map auch mit Svencoop? Ich habe vor mit einem Kumpel ein Svencoop-Funvideo zu drehen, mit einigen Splattersequenzen... da bietet sich eine Map, die gut aussieht UND Splatter hat natürlich geradezu an. Also gesetztden Fall, dass es funktioniert, dürften wir dann auf deiner Map drehen? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 13.07.2005, 22:18 KillerKuh |
Ahahahahaha die MAP is ja soooooooooooooooooooo geil, thx das es sowas gibt. Am besten find ich bisher die "Bullsquid-Kanone"... extrem geil! Also Hut ab, Respekt! edit: das is ja soo gememein... das spiel stürzt extrem schnell ab... wegen der ganzen leichenteile denk ich ma... schade --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 um 22:25 von KillerKuh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 13.07.2005, 22:50 Tankcommander |
Ich finde die Map gut gelungen, hab sowas früher auch gebaut, allerdings nicht in der Qualität.^^ Bin aber auch schon wegen "ED_Alloc: no free edicts" rausgeflogen. --Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.07.2005, 00:05 simbl |
Wegen Sven Co-op könnt ihr Richman ja mal fragen, ob er die Map unter der entsprechenden FGD abändert. Geht ja ganz schnell. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 14.07.2005, 00:35 Deciever |
Das ist so unglaublich krank, aber geil edit: test02 maps genau das selbe, krank aber geil :) --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 um 01:04 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 14.07.2005, 08:28 Richman Moderator |
Danke für die Kritik :D Den Fehler mit den "ED_Alloc: no free edicts" kann ich nicht umgehen, ohne die grösse der Map, und dadurch die einzelnen "Einrichtungen" zu reduzieren, am besten schaltet man nur höchstens zwei, drei "Einrichtungen" gleichzeitig ein. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 um 10:29 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 14.07.2005, 10:20 KillerKuh |
Ich glaub ich bau nachher auch mal sonne splatter-map! Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
014 14.07.2005, 13:50 Skapone |
wenn die map in die hände eines frontal 21 journalisten kommt, dann wars das wohl endgültig und PC-Spiele werden komplett in Deutschland verboten. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 14.07.2005, 14:16 KillerKuh |
hrhrhr ja, spiel mal die map test02 von richman :D auch ganz witzig, ich mag seinen humor :D --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
016 14.07.2005, 15:30 Lee |
Ich finde die map voll klasse gemacht, aber bei mir gibt es keine leichenteile. Die Monster lösen sich einfach auf, wenn sie sterben. Kann man das ändern? --Was hängt an der Wand, macht tik tak und wenns runterfällt ist die Uhr kaputt ratet mal Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 um 15:30 von Lee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 14.07.2005, 15:54 Richman Moderator |
Freut mich das es euch gefällt, hätt ich nicht erwartet. :D @Lee, Yup, kann man. Entweder gehst du ins Menü, auf Konfigurieren schaltest die Inhaltskontrolle kurz ein und wieder aus. Dann solltes du die Stücke sehen. Du kannst aber auch in der Konsole folgende vier Commands eingeben: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
018 14.07.2005, 18:02 Deciever |
Man kann aber auch die Inhaltssteuerung aktivieren mit dem PW 1 und diese wieder deaktivieren, dann hat man das selbe ergebniss. So mach ich das zumindest :P --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
019 14.07.2005, 18:08 Exec |
violence_ablood 1 wars nich so? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
020 14.07.2005, 18:29 Garond |
Da fehlt noch was: Im Flug noch stellt der Hamster fest, ne Mine taugt nich viel als Nest ;) |
|
Profil || Suche |
|
021 14.07.2005, 22:17 KillerKuh |
warum schaltet ihr in steam nicht einfach auf englisch?! Für irgendwas muss das prog ja gut sein... aber ich warne euch, schaltet die maschiene aus, wenn ihr zur nächsten geht... Und die Bullsquid Artillerie rockt! --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 um 22:18 von KillerKuh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 14.07.2005, 23:05 warri |
hatte 3 maschinen am laufen und es is nich abgeschmiert :D lustige map, deine anderen sind auch nicht schlecht gemacht. |
|
Profil || Suche |
|
023 15.07.2005, 08:13 Richman Moderator |
Hehe, danke! :) Das mit den Schrauben liegt an der deutschen Version, dazu reicht einfach eine englische hgibs.mdl und das Problem wäre gelöst (eben, wenn man ohne Steam spielt). Und wie die violence Befehle genau waren, weiss ich eh nicht mehr. Is schon lange her, seit ich die in meine autoexec.cfg eingefügt habe. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
024 15.07.2005, 17:26 Tubgirl |
So sei es. Lighting finde ich sehr HL-ig und somit kann man da nicht viel meckern. Eventuell wären noch ein paar ganz kleine lokele Lichtquellen nicht schlecht gewesen, sonst sollte man auch noch auf das Gaylight aufpassen. Aber sonst passt es auf den meisten Screens. Aber das Brushwork hat schon noch Potenzial nach oben. Die meisten Screens zeigen nur viereckige Räume. Mit ein paar interessanteren Deckenkonstruktionen oder der einen oder anderen Säule um die Wände aufzubrechen sähe das ganze gleich viel besser aus. Sehr erfreulich übrigens, mal einen Testlevel zu sehen der auch als solcher benannt wird und sich nicht hinter einen Pseudonym wie "FY_OLO2005LOL" versteckt. -- |
|
Profil || Suche |