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000 19.05.2008, 09:53 grind-kerensky |
hoi! ich bin auf der suche nach texturen für wohnhäuser ... also eingangstüren, fenster, mauern... die ganzen texturen aus HL² oder CS:S sind entweder vom look her zu runtergekommen oder zu industriel - und das passt nicht zum aussehen meiner map die ich im moment baue was ich also brauche sind haustexturen von stadthäusern .. nicht zu dreckig oder zu fabrikmäßig ... alle texturen die ich hier gesucht hab im 2d resource thread - sind entweder 404 oder total mies und auch einige texture packages die ich gesaugt hab (cncr04shl2texturepak) taugen überhaupt nicht da sie nicht ma im hammer angezeigt werden (nur kleine schwarz-pink muster -.-) also bitte wenn jemand ordentliche city/urban texturen oder packages kennt die auch noch existieren - lasst es mich wissen! cu -- |
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001 19.05.2008, 10:34 pogomeal |
In einer Textur von irgendeinem hier aus Forum steht: Oder so ähnlich. ^^ Ansonsten kann ich immer wieder google.de empfehlen. -- |
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002 19.05.2008, 10:45 grind-kerensky |
ja selber machen ... so einfach is das aber leider nich immer ~_~ google habe ich ja schon mehrfach um rat gebeten aber der brabbelt nur dünnpfiff vor sich hin :/ -- |
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003 19.05.2008, 14:08 Nilez |
naa...doch, ist einfach... Man geht auf http://www.cgtextures.com , legt sich GIMP oder Photoshop oder sonsties zu. Dann fuscht man sich die Texturen die man da runterlädt so hin wie man sie für HL2 braucht und konvertiert die. Fertique. Bräuchte man pro Textur zwischen 5Minuten und ner halben Stunde bis Stunde, je nachdem ob du dazu noch normalmap, specmap usw haben willst ;) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
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004 19.05.2008, 14:47 grind-kerensky |
ja das problem is ich bekomm mein PS CS3 nich zumlaufen - vor dem neuinstallen gings -.- und eigentlich würd ich der einfachheit halber lieber schon fertige texturen nehmen ,) -- |
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005 19.05.2008, 14:57 limlug |
dann nimm gimp --Mors certa; Hora incerta |
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006 19.05.2008, 15:08 pogomeal |
Der Einfachheit halber hät ich auch gern schon fertige Models....aber das Suchen dauert fast immer länger als wenn ich die selber mach. Und beim Selbermachen kannst du dir deine Texturen halt genauso zurechtrücken wie du's brauchst. -- |
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007 19.05.2008, 16:10 Ultimate_Anima |
bist du des wahnsinns? oO ich zahle doch kein 50 € im jahr! dabei ham die so tolle texturen:( PS: ich habe was schickes gefunden....solltest ihm aber wenigsten bescheid sagen wenn du diese nutzt http://www.bencloward.com/resources_textures.shtml There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 19.05.2008 um 16:33 von Ultimate_Anima bearbeitet. |
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008 19.05.2008, 16:30 PotKinRot |
??? 15 MB sollten fürn Anfang doch wohl reichen... Machste 'ne Woche, und schon haste 105MB zusammen, ist doch was. Oder meintest du was anderes? -- |
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009 19.05.2008, 16:32 pogomeal |
Wo steht denn da was von 50€ ? Und auch so wären 4€/monat nichts wenn man aktiv mappt. -- |
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010 19.05.2008, 16:34 Ultimate_Anima |
...ich war das nicht...wieso steht denn das da? -- There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 19.05.2008 um 16:35 von Ultimate_Anima bearbeitet. |
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011 19.05.2008, 16:53 grind-kerensky |
hm oder man macht einfach mal den router/dslmodem/modem aus und hat prompt wieder 15mb zum download verfügbar :D danke soweit -- |
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012 19.05.2008, 18:54 PotKinRot |
Ich dachte das hätte deutlich genug gesagt, dass Zitat von cgtextures.com stammt. -- Dieser Beitrag wurde am 19.05.2008 um 18:54 von PotKinRot bearbeitet. |
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013 23.08.2008, 18:04 Kloetengott |
Wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf: Hab beispielsweise in meinem Spiel\materials-ordner einen unterordner der "unbearbeitet" heisst. da schmeiss ich alle texturen rein die ich im web finde und bearbeiten will. Hat man die Photoshop tastenkombis drauf spart man auch noch nen Haufen Zeit. Ich habe mir viele Tastenkombis für Photoshop selbst erstellt und sie schön der Reihe nach hintereinandergelegt. Ich muss mehrere Tasten nacheinander drücken und dann ist das Bild schon durch alle Filter etc. Muss man das Bild vorher zurechtschneiden sucht man sich eine möglichst gleich aussehende Fläche aus und markiert diese (hierfür hab ich kein shortcut, das tool ist ja wirklich mit einem klick erreichbar) die eine grösse hat die eine potenz von 2 ist. (64, 128, 256, 512...) Um die VMT zu erstellen (die datei mit den Shaderinformationen) benutze ich 360g. Wenn du nicht grad Spiegel oder Texturen mit Spezialeffekten haben willst, reicht das vollkommen aus. Klingt viel, aber ich denke man spart einfach viel Zeit wenn man den Ablauf im Kopf hat und für jeden Filter nur einen Handgriff braucht. --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" Dieser Beitrag wurde am 23.08.2008 um 18:06 von Kloetengott bearbeitet. |
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