Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
150
02.07.2005, 16:47
Hacki

Guten Tag,

ich wollte nur fragen ob jemand weis was es da hat ich hab mein steam neu installiert css und hl2 hab sdk auch gedownloadet nur wenn ich reingehe kommt dieser error
http://rapidshare.de/files/2750729/hammer.JPG.html
dieser error ist mir nicht ganz unbekannt normalerweise kommt der immer am anfang aber ein bisschen anders; statt counterstrike steht hl2 im error!
eins versteh ich trotzdem nicht alle einstellungen stimmen genau wie auf der seite wo steht wie man ihn einstellt aber wenn ich auf ok gehe kommt der error !!

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Mfg Hacki

--

Sag mir was du von mir hältst, und ich sag dir was du mich kannst!

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2005 um 16:50 von Hacki bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
151
02.07.2005, 16:52
Primzahl

Start mal CSS und versuchs nochmal.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

152
02.07.2005, 17:16
Hacki

hi,

VIEEEEEEELLLLLLEEEEEENNNNNNNN DANK !

Du bist der beste ^^ *schleim*

Mfg Hacki

--

153
02.07.2005, 17:34
Hacki

hi,

sry das ich schon wieder nerve aber das forum ist doch für fragen da oder? ^^

also ich habe 2 probleme 1tens statt 2 info_player_terrorists stehen jetz so 2 zeichn da: http://rapidshare.de/files/2751555/hammer1.JPG.html
keine ahnung wieso und mein 2 problem ist: das er immer da stehen bleibt und nichts mehr tut also nicht in counter strike rein geht hier das bild so sieht das aus: http://rapidshare.de/files/2751631/hammer2.JPG.html auf jeden fall bleibt er da stehen und ich kann einfach auf x drücken und weck ists ^^

kann das problem sein weil ich hab meinen pc neu aufgsetzt und hab mir die mapsrc rauskopiert und in den ordner aufsetzen getan hab diesen ordner jetzt einfach ersetzt kann das das problem sein (ps hab ich schon einmal gemacht hat aber gefunkt)

danke das ihr meine "meisten" probleme lösen könnt dieses forum ist spitze

Mfg Hacki

--

154
10.07.2005, 11:30
Yeti87

Frage#55

Hi

Da ihr euch mit dem Source SDK so auskennt, wollte ich wissen, ob man mit dem Source SDK nicht nur CSS und HL2 Maps machen kann sondern auch CS1.6 und CSCZ Maps machen kann.

Frage#56

Und ich wollte noch wissen wie man bei CSS die Einkaufspunkte setzt.
Ich komme da etwas durcheinander wenn ich die vielen möglichkeiten sehe.

Bitte helft mir

--

155
10.07.2005, 11:51
Sir_Killalot

zu frage#55:
nein

zu frage#56:
sollte eigentlich func_buyzone oda sowas sein

@hacki: zum ersten problem: hast du auch CS:S ausgewählt beim SDK?

--

156
10.07.2005, 12:07
Yeti87

zu Freage#55

schade. Aber´ich hatte mal ein Bild vom Source SDK gesehen, da war auch zur option CS1.6. Deshalb dachte ich es würde gehen.

--

157
10.07.2005, 12:25
Sir_Killalot

es heißt ja nicht umsonst Source SDK, oder?

--

158
10.07.2005, 12:30
Yeti87

Aber was ist mit dem Bild das ich gesehen habe? Und ausserdem wenn man beim Hammereditor in Option geht ist da auch noch die alte HL engine anzuwählen.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2005 um 12:32 von Yeti87 bearbeitet.
159
12.07.2005, 18:38
Pitie

Hi, Leute
wo bekomme ich den Hammer Editor4?

--

160
12.07.2005, 18:45
Fartan

Der is beim Source SDK dabei!

--

161
12.07.2005, 22:20
Pitie

Fartan, aber wo oder wie bekomme ich den (Source SDK)

--

162
12.07.2005, 22:31
Pitie

Und noch eine Frage:
Wo bekomme ich Hammer3.5 her, denn mit 3.4 bin ich etwas unzufrieden.
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:tueren?s=tueren
Denn wenn ich zB eine Rotirende Tür nach anweisung von thewall nicht hin, da bei mir unter view gar nicht show helpers finde.
Kann mir da jemand weiter helfen? Bitte!!!!!!!!!!
:(

--

163
13.07.2005, 10:00
Richman
Moderator

Das Tutorial ist auch für HL2, und um für HL2 zu mappen brauchst du Hammer 4.0. Deswegen hat dein Hammer 3.4 bzw 3.5 diese Funktion auch nicht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

164
13.07.2005, 15:41
Pitie

Hi,
mit meinem Hammer3.4 habe ich eine Map erstellt, aber ich schaffe es nicht sie zu testen (ich habe CS und den Editor auch dafür eingestellt). Da brauchre ich umbedingt hilfe!!
Sonst habe ich erstmal keine Frage mehr für heute.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2005 um 15:42 von Pitie bearbeitet.
165
13.07.2005, 15:48
Richman
Moderator

Ich musste eben gerade jemand anderen zurecht weisen, wegen der äusserst mangelnden Fehlerbeschreibung. Ein anderer würde jetzt hier ausrasten, wenn er das nochmal schreiben muss, aber gib uns eine bessere Fehlerbeschreibung, warum du deine Map nicht "testen" kannst. Kannst du sie gar nicht erst kompilieren, hast fehler beim kompilieren, kannst du sie in CS nicht öffnen, findet CS die Map einfach nicht... verdammt, was erwartest du?

--

166
13.07.2005, 16:00
brushbuilder

frage #56

immer wenn ich im 3d fenster brushs mit verschiedenen texturen belegen möchte und dazu das kleine textur app... fenster und wenn ich um die ecke sehen möchte mit der camera dann verschwindet das textur app... fenster auf einmal und was ich selectiert habe da ist dann die selection weg, wo ist der fehler

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

167
13.07.2005, 16:12
Richman
Moderator

Das ist lediglich ein Bug (feature?) von Hammer. Du musst einfach vorher die Kamera so positionieren, dass du die Faces siehst, die du texturieren willst.
Du kannst aber auch - wenn du den Cursors ins 3D Fenster bewegst - Z drücken, dadurch kannst du dich dann mit der Maus direkt umsehen, und dich mit den Pfeiltasten bewegen. Dies funktioniert auch, wenn das Tex-App-Tool aktiviert ist.

--

168
13.07.2005, 17:37
Fartan

@Pitie:
Das Source SDK musst du mit Steam runterladen, steam starten --> Play Games --> Tools(ganz unten) --> Source SDK anwählen und es wird automatisch runtergeladen!

--

169
14.07.2005, 14:36
Pitie

@Fartan: Danke!
@Richman: Wenn ich die Map kompiliere wird immer angezeigt:
************ ERROR************
nummarkfaces == MAX_LEAF_FACES
(ich weiß aber nicht ob das etwas zu bedeuten hat)
Und ansonsten (wenn ich im Editor F9 drücke) startet er CS, läd die Map bis zur hälfte und schließt dann CS wieder.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2005 um 14:48 von Pitie bearbeitet.
170
14.07.2005, 14:50
Richman
Moderator

Wenn da gross steht "ERROR" dann hat das wohl was zu bedeuten. ;)
Die Bedeutung des Fehler weiss ich jedoch auch nicht auswendig, solltest du aber mit der Foren-Suche, dem Compile-Log-Analyzer, der den Compilern beiliegenden Hilfedatei, oder sogar Google eigentlich rausfinden können.

--

171
04.08.2005, 12:14
Damark

Müsste Frage #057 Sein.
Seid kurzem stürzt mein Hammer nach dem öffnen oder neuem erstellen einer Map sofort ab, wobei er zwar eine Fehlermeldung ausgibt die aber so schnell wieder verwschwindet das ich sie nicht lesen kann.
Der Fehler kommt erst wenn Hammer die 3D ansicht läd, also die 2D Fenster zeigen schon die Map nur beim 3D "kackts dann ab".
Ich glaub in der Fehlermeldung kommt irgendwas von Vertex Puffer oder so vor, ich kann mich aber auch irren.
Der Editor hat es vor kurzer Zeit noch getan doch weis ich nicht genau seid wann er es nicht mehr tut bzw. was ich in der Zwischenzeit getan haben könnte was den Fehler verursacht hat.
Öhm, was mein System angeht ist das denk ich egal da es der Editor bis vor kurzem ja nochgetan hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
'Damark'

EDIT:@Pitie (oder so) Kenn den Fehler, musst gucken ob du irgendwelche Brushes gemacht hast an denen du rumgemorpht hast oder runde Brushes und sohn Kram, wenn ich die Lösche und evtl. anders neu mache gehts dann meistens bei mir.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 12:18 von Damark bearbeitet.
172
04.08.2005, 17:10
MysteriX

hiho...

habe mir heute endlich ma den hammer editor zugelegt...
hab net so die ahnung, also nur ein bisschen grundwissen...

hab ma ne wichtige frage:
auf dieser seite ( thewall.de ) findet man ja ein tutorial...
da steht ich muss das selection tool benutzen, aba sobald ich es anwählr, verschwindet mein vorher gezogener kasten aufeinmal...
un danach soll ich das Make Hollow Tool verwenden...
das kann ich aber nicht anwählen, weil es nicht schwarz sondern grau dargestellt ist.,,..
bitte helft mir...
wäre besser wenn ihr mir auf ICQ schreiben würdet...

DANKE

--

173
04.08.2005, 17:39
Rapsyx

Zitat:
...Die weißen gestrichelten Linien geben die spätere Position des Blocks an. Drück jetzt Eingabetaste oder Rechtsklick → Create Object. Somit hast du deinen ersten brush erstellt!...
lesen hilft.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 17:39 von Raptor6 bearbeitet.
174
28.08.2005, 17:48
Agamemnon-Hellmapper

Naja, hab jetz leider nicht die Zeit 7 Seiten zu lesen, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass Probleme auftreten, wenn man Texturen um mehr als 1000 Texel offsetten will?

Ich nehm also eine 2048² Textur und Drück im dem Dialog auf die Pfeile bei "Texture Shift", um sie passend aufzulegen. Bei "999" springt er aber auf "1.000", wobei das von Hammer wie "1" interpretiert wird.
Ich kann das leider nicht abstellen, ist wohl offensichtlich ein Bug. Ein sehr nerviger muss ich noch dazu sagen, denn ich kann so nur von "-999" bis "+999" arbeiten, was bei einer 2048er Textur nun ganz offensichtlich nicht ausreicht.
Nur die Buttons unter "Justify" funktionieren in dem Fall, aber die lieferten mir in dieser speziellen Situation nicht das richtige Ergebnis.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de