Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2009, 21:43
Albatros

Hi,

Wird langsam Zeit, dass Ham and Jam sich auch der deutschsprachigen Community vorstellt.

Ham and Jam, Schinken und Marmelade, ist die soldatensprachliche Bezeichnung für die Truppen des britischen Commonwealth im Zweiten Weltkrieg gewesen.

Die Mod nutzt die Hl2-EP1 engine, ist vom Spielprinzip her im großen und ganzen ein Multiplayer-Game der alten Schule, legt aber im Gegensatz beispielsweise zu Day of Defeat mehr Wert auf realistische Ausrüstung, Bewegung und Bewaffnung der Soldaten.

Den Leitprinzipien nach wird in dieser Mod nicht der uralte und leicht abgenutzte Showdown zwischen Russen/Amerikanern/Deutschen zum x-ten Male wieder aufgelegt, sondern der Fokus auf Truppen aus England, Schottland, Kanada und Australien gelegt.

Dementsprechend sind auch einige bisher absolut im Schatten der Gamezeitgeschichte liegende, aber trotzdem hoch spannende Gefechte Teil der HaJ-Handlung, so sind in Planung oder bereits vorhanden u.a. die Zerschlagung des britischen Expeditionscorps in Dünkirchen 1940, der Kriegsschauplatz Nordafrika und die Operation Market Garden 1944.

Auf www.hamandjam.org findet ihr alles, was ihr wissen müsst, von der Media section über die Foren bis hin zur derzeitigen Teamzusammensetzung, Zielen, Fortschritt(ch)en und vielem mehr.

Zur Modeler-/Membersuche, bitte meinen Eintrag im festgepinnten Thread hier in Konzeption/-Präsentation lesen!

Danke euch, viel Spaß beim Stöbern.

Wenn ihr Fragen habt, fragt.

- Til / Albatros

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2009 um 21:52 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2009, 08:34
Deciever

Jetzt wissen wir für was deine Maps sind!!!

Wobei, ich hab von solchen Mods erstmal genug.

Ein vorteil hat die Mod aber gegenüber anderen, die schönsten Maps *g*

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

002
05.02.2009, 09:07
simbl

Das stimmt leider, das Setting ist sowohl mit Vollpreisspielen als auch mit Mods recht ausgelutscht, da ändert leider auch die britische Sichtweise nicht viel. =(
Schade, aber was will man machen? Wie wärs mal mit ner Mod über den Koreakrieg z.B.? Da gibts glaube ich gar nichts...

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

003
05.02.2009, 09:42
RC

bietet zwar wirklich weniger abwechslung als ihr es euch erhofft hattet, ist aus meiner sicht aber auf jeden fall eine hochwertige kostenlose (ich gehe mal davon aus) alternative zu dod:s (das ich nicht besitze).

--