Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.08.2005, 03:25
Flow
Moderator

Blackmesa:Source Media Update
Das Black Mesa Source Team hat ein Media Update auf ihrer Website released. Darunter befinden sich neue Models, Screenshots und Konzepte.

Hier sind ein paar Screenshots, den Half-life(1)-Spielern sollten sie sehr bekannt sein.
Screen1
Screen2
Screen3

Ihr kennt Blackmesa:Source noch nicht?
BlackMesa:Source ist ähnlich wie Hl:Source eine Übertragung der Half-life1 Maps auf die Source-Engine. Allerdings wird hierbei jede Map neu bearbeitet, anstatt sie einfach nur zu portieren. Viele Screenshots sehen dabei sehr lecker aus ;)

NightFall Media Update
Auch die Jungs von NightFall haben ein Media Update bekannt gegeben. In der Media Sektion von ihnen findet man jetzt 3 neue WIP-Mapshots, einige Render und Wallpaper/Poster. Auch ihre Team-Seite wurde geupdatet.

Screen1
Screen1

Neuer Hl2-Compiler
Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass heute ein neues Compile-Programm für Half-life2 released wird: Hl2CG - Der Nachfolger des bekannten "ZHLT Compile GUI" für Half-Life1.

Schaut einfach mal auf der Website vorbei...

Quake 3 Sourcecode release bevorstehend

John Carmack, Chef-Programmierer bei id hat auf der QuakeCon den Release des Q3-Quellcodes unter der GPL-Lizenz bekanntgegeben. Ein Release-Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2005 um 23:48 von Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.08.2005, 22:03
MurdoC

Sind ech fette Bilder, bin mal gespannt auf das Projekt. Sieht auf jeden Fall viel versprechend aus, hoffe wird auch zu ende gemacht. Aber mal ne blöde Frage ist HL:Source nen Remake von HL1 somit der Mod nix neues?

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

002
15.08.2005, 22:09
Jim Panse

Zitat:
MurdoC postete
Aber mal ne blöde Frage ist HL:Source nen Remake von HL1 somit der Mod nix neues?
Zitat:
Flow postete
Ihr kennt Blackmesa:Source noch nicht?
BlackMesa:Source ist ähnlich wie Hl:Source eine Übertragung der Half-life1 Maps auf die Source-Engine. Allerdings wird hierbei jede Map neu bearbeitet, anstatt sie einfach nur zu portieren. Viele Screenshots sehen dabei sehr lecker aus ;)
wasn da so schwer zu verstehen dran? valve hat bei hl:source keinen finger gekrümmt...blackmesa wird komplett neu erstellt, nur eben nach vorlage der hl-levels.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 22:09 von Jim Panse bearbeitet.
003
15.08.2005, 22:10
Rapsyx

hl:source war einfach nen billiger port von valve, wo 0 arbeit hinter steckte. Bei dem Mod wird von grund auf alles neu gemacht.

--

004
16.08.2005, 07:26
Banknote

wow, sieht gut aus :) freu mich schon .. *hl1 anwerf*

--

Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen.
Den Hunger zu verleugnen, heißt die Nahrung zu verleugnen.
Die Bestie zu verleugnen, heißt sich selbst zu verleugnen,
denn wir sind die Bestie, die wir so gern vergessen würden.

005
16.08.2005, 23:49
Flow
Moderator

News-Update - siehe oben (danke Kriz :P)

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2005 um 23:49 von Flow bearbeitet.
006
17.08.2005, 00:10
theDon

Zitat:
Flow postete
Quake 3 Sourcecode release bevorstehend

John Carmack, Chef-Programmierer bei id hat auf der QuakeCon den Release des Q3-Quellcodes unter der GPL-Lizenz bekanntgegeben. Ein Release-Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake3/source/Q3A_TA_GameSource_127.exe
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake3/source/Q3A_ToolSource.exe

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
17.08.2005, 09:00
Protector

Also irgendwie will mir Blackmesa: Source nicht richtig gefallen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn der alte Stil beibehalten worden wäre, aber auf den Screens wurden die Szenarien ja richtig verändert. Die nehmen andere Texturen, bauen im Original nicht vorhandene Architektur hinzu (z.B. hier das Rohr: http://blackmesa.leak-free.org/html/images/mr3_powerup1.jpg ), verändern Positionen von spielrelevanten Elementen usw. Ich fände eine detailliertere Architektur (z.B. Ausarbeitung von vorher durch Texturen dargestellten Details wie Röhren, Verkleidungen, Leisten, Ausbuchtungen etc.) sowie Erneuerung der alten Texturen wesentlich erotischer, als diese komplette Neuauflage. Aber egal, gute Arbeit leisten die Jungs trotzdem.

--

008
17.08.2005, 12:05
Flow
Moderator

Wenn du eine genaue Übertragung der Maps auf Source haben willst, kannst du gleich Half-life:Source spielen. Da muss sich kein Modteam erst noch Mühe geben.

--

009
17.08.2005, 13:41
Protector

Nein, ich meinte das eher so: http://space.idf-mod.de/protector/bla.jpg
Nur in schöner mit hochauflösenden Texturen, damit der alte Stil erhalten bleibt.

--

010
17.08.2005, 14:41
tommydanger

0mg TEH L3akage IDF Screen!!!11111onehundredeleven

Is ja wurscht wies aussieht, hauptsache schön :P
Wenn du Oldskool haben willst dann spiel HL1, da hast Oldskool inklusive dem Brushwork
Oldskool at its best
Screens schauen verdammt gschmeidig aus ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

011
17.08.2005, 15:36
Infi

protector, ich vermute flow meint das genauso wie du, nur is da kein reiz dran, etwas 1 zu 1 nachzubauen

"der alte stil" geht logischerweise teilweise verloren, da die hl2 engine einfach nicht wie hl1 aussieht, der "spielfluss" wird zudem durch ein zusätzliches rohr in nem gang wohl kaum beeinträchtigt

--

012
18.08.2005, 19:30
germax

die screens sehen natürlich viel besser aus, als die alte 7 jahre alte arbeit.
btw könnte man nicht einfach die maps von hl1 nochmal mit höher (4x) aufgelösten texturen neu kompilieren?

--

013
18.08.2005, 19:46
Flow
Moderator

Zitat:
germax postete
btw könnte man nicht einfach die maps von hl1 nochmal mit höher (4x) aufgelösten texturen neu kompilieren?
Dann bearbeite doch einfach mal die ~2000 Texturen von Half-life.

--

014
18.08.2005, 19:54
germax

für den anfang würde ja schon mal der anfangslevel ausreichen, um einen eindruck zu gewinnen. das sind dann bestimmt keine 2000 texturen sondern vllt 100-200. so schlimm ist das nicht. wär mal einen versuch wert.

--

015
18.08.2005, 20:13
fresco

@germax:
Schau dir mal "Half-Life: Enhanced" an:
http://mods.moddb.com/5336/

Es gab auch mal ein Texturen-Update-Projelt für HL:Source, aber das is mangels Beteiligung gestorben...

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

016
18.08.2005, 20:52
germax

habe es mir grade angesehen. sieht ja gar nicht mal schlecht aus. mal sehen ob und wann die das jemals fertigkriegen. wenn ich mir heute das original-spiel ansehe, sind die texturen natürlich grauenhaft verwaschen und detaillos, die level selbst kantig, aber damals war es halt, kann man sagen state-of-the art?
jedenfalls werde ich dieses projekt weiter beobachten.

--

017
27.08.2005, 12:52
violenCe

gibt es ne beta oder demo?

hab gehört das spiel is zu 20% fertig, da können sie ja schon mal ein bischen was zum spielen freigeben ^^

--

018
27.08.2005, 14:42
Deciever

ne, ich warte lieber bis es GANZ fertig ist

nur der neger passt ned

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2005 um 14:43 von Deciever bearbeitet.
019
28.08.2005, 14:34
Nicemice
Moderator

Also irgendwie hört Blackmesa Source nach verdammt viel Arbeit an. Anstatt zu erzählen, dass sie das ganz HL1 umsetzten wollen, hätten sie lieber kleinere Bröttchen backen sollen.

Zum Beispiel erstmal ein Chapter. Die Levelscreenshots sehen schon super cool aus, aber wenn ich an die ganzen Scripted Sequences und Animationen denke... viel Spaß.

PS.: Ich glaube nicht, dass sie es schaffen.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod