.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 04.04.2001, 20:00 |
hmmm
denn wen dieses high Quality Pack für HL rauskommt ist das eine Engine veränderung
|
|
Profil || Suche |
|
026 04.04.2001, 20:33 Nicemice Moderator |
Spiegel mit der Half-Life Engine faken ist doch ganz einfach. 1. Man spiegelt den Raum und klebt ihn untendran. 2. Man spiegelt den Scientsit und pakt ihn unten an das andere Model noch mal dran. Fertig. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
027 04.04.2001, 20:34 |
cool.
|
|
Profil || Suche |
|
028 04.04.2001, 20:36 blair |
hmmm
a) Das Bild zeigt Spiegel, und du glaubst doch nicht etwa, das jeder "normale" HL Zocker sich solche gedanken macht wie wir... (das reicht als vortäuschung...) b) Nette Theorie, aber es gibt zwei gründe warum das (IMHO) nicht so ist:
Wo die neuerungen in der Engine sind: nun, du solltest folgendes bedenken: HL:BS wurde für die Dreamcast geschrieben, da war es nötig die Engine neuzuschreiben oder wenigstens zu überarbeiten. Was liegt also näher als die änderungen auf den PC zu übernehmen. Wenn du mir jetzt mit "Die haben bei Opposing Force auch nicht die Engine verändert kommst" dann sag ich dir gleich Opp4ce war kein Vollpreis Spiel. (Und Rewolf IMHO hat nicht das wissen
Das wars... --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
029 04.04.2001, 20:37 caedes |
und was ist mit den wissenschaftlern usw?!?
Nee, die werden schon ne aufgebohrte Engine benutzen (wahrscheinlich eine Vorstufe/die TF2-Engine).
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
030 04.04.2001, 20:40 amaru |
also.......ich will mal meinen senf dazu geben ;) 1. Ich denke auch das der Spiegeleffekt ein fake ist. Dafür sprechen 2 Gründe:
2. der zug, der in eine wand fliegt scheint tatsächlich ein neues entity zu sein. aber das ist eigendlich nix neues...einmal gab es ein kleine singleplayermod für HL namens SiT und in dieser kam ein sogenannter entity_train vor. Das ist ein func_train, an den man weiter entitys wie eben z.B. func_rotage hinzufügen. Nix neues also...und was hobbycoder können, kann gearbox schon lange ;)
cu -- |
|
Profil || Suche |
|
031 04.04.2001, 20:42 blair |
Gute Antwort Caedes, brint dir eine 10 ein, auch wenns nicht mehr lange gilt. Was ich eigentlich sagen wollte: Die TF2 Engine die Caedes erwähnt, valve hat ja bereits erwähnt das sie hl als testplattform für die neue technologie verwenden wollen, der high definition pack wird wohl der anfang sein. (BTW: Ich denke es wird kein neues sdk geben, da die meißten sachen wohl engine seitig sind, und nicht alle leute das hdp besitzen werden, du also den Code nicht überall verwenden kannst / darfst) @Amaru: Auf der HLBS Site gibt es einen Shot, der den Raum von innen zeigt, nur das Video zeigt ihn von außen. Ich hab schon so oft SiT gehört, und noch nie gesehen ich glaub daß, das ein Hoax ist. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
032 04.04.2001, 20:46 caedes |
@amaru: haste ma die URL von SiT ??
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
033 04.04.2001, 20:58 |
k
b) hmmm
Nun frage ich mich, was die DC mit dem PC zu tuen hat... NICHTS. Deswegen müssen sie eine KOMPLETT neue Engine für die Dreamcast schreiben, um HL zum laufen zu bringen. Nuuuun, wenn die Dreamcast engine, auf der Dreamcast läuft, wird sie MIT SICHERHEIT nicht auf dem PC laufen. Also kann man für den PC die alte Engine ja noch weiterverwerten, als zeitaufwendig dran Rumzumanipulieren. Zu dem sich überschlagenen Transporter sag ich gar nichts, denn das hat mit der engine nichts zu tuen, das ist reine Entity Coding sache. Das hätte vielleicht auch jemand von CS proggen können.
|
|
Profil || Suche |
|
034 04.04.2001, 20:59 amaru |
@blair: ich hab zwar bs noch nie gezockt ;)....,
@ll hier ist die url zum SiT mod:
die mod bietet nicht nur den genialen entity-train, sondern noch ein weiteres cooles feature: das mündungsfeuer von waffen erleuchtet die umgebung!
leider gibts glaub ich bei der final version von SiT kein fgd mehr..... *wein* cu
|
|
Profil || Suche |
|
035 04.04.2001, 21:06 |
hmmmmm
|
|
Profil || Suche |
|
036 04.04.2001, 21:12 amaru |
@Laxativum das mit den schatten könnet sein......musst das mal mit einem coder bereden ;-) zur sit story: ich hab illuminatus zwar net gelesen, aber ich denke ich kenn den inhalt mehr oder weniger...
cu -- |
|
Profil || Suche |
|
037 04.04.2001, 21:22 Geordy |
@Laxa: Spiegel ist nicht gleich Spiegel! Wenn ich zwei Möhren einander gegenüber lege und behaupte dazwischen stände ein Spiegel, dann sieht das vielleicht gut aus (?? hehe), aber es ist noch lange kein Spiegel. Wenn ich als Spieler an einer Wand vorbeilaufe und mich selbst darin sehe - dann ist es ein Spiegel! Und wieso sollten all die anderen Spiele einen Spiegel nur vortäuschen?! Das konnte man zu Zeiten eines DukeNukem schon coden, (coole Zeiten hehe) wieso sollten es die anderen also nicht auch schon getan haben?? --Geordy |
|
Profil || Suche |
|
038 04.04.2001, 21:40 |
hmmm
|
|
Profil || Suche |
|
039 04.04.2001, 22:30 LePrau |
@Geordy: Mh, bei Duke3D wurde das allerdings auch nur getrickst:
PS: Duke3D war das erste 3D-Spiel, das mit guter 3D-Grafik (bis zu 1024!) und einem vernünftigen Map-Editor aufwartete! -- |
|
Profil || Suche |
|
040 04.04.2001, 22:37 Retro |
Ich hab mich auch schonmal mit UnrealED beschäftigt, und der kann richtige Spiegel, da muß ich nur bei den Face-Properties eines Brushes "mirror" aktivieren, und schon hat man nen Spiegel, und das geht schon seit der UR-Version von Unreal (nicht UT) was glaub ich so 1996 war! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
041 04.04.2001, 23:15 Geordy |
@Laxa: Aber genau das ist ja das Problem - Optikgimmicks, die für Dich als ein Spiegel erscheinen, tun das für mich nicht! Denn für mich muss eine Sache erfüllt sein: der Spiegel muss all meine zufälligen und wahrscheinlich chaotischen Bewegungen widerspiegeln (deshalb auch "Spiegel" hehe). Und das tun Deine bisher angesprochenen Spiegel nicht --> keine Spiegel, sondern Tricks! @LePrau: Du hast schon für DukeNukem gemappt damals? WOW
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
042 04.04.2001, 23:27 LePrau |
@Geordy:
|
|
Profil || Suche |
|
043 05.04.2001, 01:19 Geordy |
@LePrau: *seuuuufz* Jaja, damals... :-) --Geordy |
|
Profil || Suche |
|
044 05.04.2001, 14:08 blair |
Nagut: Dann weiter im Text... @Laxativum: Es ist nicht alles ein Programmiekniff, mit OpenGL und dem Stencil Buffer sind das nur ein paar zeilen Code dann hast du deinen Spiegel! (Anmerkung an Coder: Ein paar ist untertrieben, dient nur zur verdeutlichung) Was die Dreamcast mit dem PC zu tuen hat? Nun ich nehme an du programmierst nicht! Aber auch auf der Dreamcast (oder jeder anderen Konsole) werden spiele mit C (oder einer abgewandelten Form) geschrieben. (Wie denkst du kann die Final Fantasy reihe so schnell konvertiert werden) Da C Hardware und System unabhängig ist, kannst du jederzeit auf ein anderes System porten.
(Anmerkung an Coder: Aus verständniss Gründen hab ich weggelassen, das auf Konsolen auch mit ASM programmiert wird, das kann aber auch mit etwas mehrarbeit geportet werden.) Zu dem Beispiel Unreal (Am anfang waren Spiegel nur in der OpenGL Version aktiv) kann ich nur sagen, Stencil Buffer! (Was nichts mit Echtzeitraytracing zu tuen hat)
because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
045 05.04.2001, 20:18 Flaren |
Naja, das mit der TF2engine könnte sein, aber ich glaube es einfach nicht, da ich wirklich keine neuerung sehe, die die hl-engine nicht packen könnte. Alles was man auf den screenies oder im trailer sieht, ist mit der Hlengine zumachen. Ich nehme weiterhin an, dass Gearbox einfach neue models und texturen verwendet. Um diese Konversation =) zu beenden, schreib ich an Gearbox mal ne Mail, ob sie eine Modifikation der Engine machen. Ich hoffe , dass sie antworten ( bei der letzen mail haben sie 2tage später geantwortet ) -- |
|
Profil || Suche |
|
046 05.04.2001, 23:18 |
K Blair, hast mich überzeugt. Gearbox könnte an der Engine dran rumgespielt haben (was ich aber immer noch für unwahrscheinlich halte). Nur eines hab ich zu kritisieren, aber ist ein wenig off-topic:
|
|
Profil || Suche |
|
047 06.04.2001, 00:31 LePrau |
@Laximan: Dürfte eigentlich nicht so ein Problem sein, die Position des Players ist immer bekannt, das Model (eigentlich) auch immer definiert.
Allerdings kommt dann folgende Frage auf: Wenn man in HL nicht mal die eigenen Füße sehen kann, wie sollen die sich dann auch noch spiegeln? *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
048 07.04.2001, 21:25 Term |
Wer's noch nicht gelesen hat: hier gibt es ein ausführliches Interview mit Gearbox, da steht zwar auch nicht drin was es mit den Spiegeln auf sich hat, aber dafür klärt das einiges bzgl. Standalone, Engine, Expansion Pack usw... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
049 08.04.2001, 01:37 98911093A |
*** DELETED *** --... das ist erst der Anfang vom Ende !!! |
|
Profil || Suche |
|