Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2001, 15:40
Retro

Ich hab mal nen paar Fragen zu Blue Shift.

Wird es so eine stand-alone Version geben, so ähnlich wie Gunman?

Wann wird es in DE rauskommen, und ab wann kann man es frühgstens bekommen (import)?

Werden alle Waffen & Monster (Models) auch in Half-Life ersetzt?

Ich bin jendenfalls sehr gespannt, da Opposing Force ja schon ein super renner von Gearbox war!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2001, 17:00
Da Maakus

Hab zwar keine genauen infos, aber das meiste kann man sich denken:

1. Wohl eher nicht, denn Sierra ist auf Geldmacherei aus ;)

2. keine Ahnung... Spieleentwickler brauchen immer etwas Zeit.

2. Sicher nicht, ist ja nur ein Add-On, kein Ersatz.

Das spiel wird sicher geil, ich spare schonmal =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
31.03.2001, 17:02
Damocles

Zitat:

2. Sicher nicht, ist ja nur ein Add-On, kein Ersatz

Nach 2. kommt 3. :)
Ich denke schon das alles ersetzt wird, immerhin heisst es ja ihm Trailer "Enhance your Half-Life". Ausserdem gibt es die Szene, bei der Gordon in den Bunkereingang flüchten muss, und soweit ich das sehe, wurden dort die alten Soldaten ersetzt.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
31.03.2001, 17:13
Fliby

soviel ich weiss ist das nur standalone!
für pc und dreamcast, wobei ich bald vielleicht die dremcast import version bekomme :)

--

...

004
31.03.2001, 17:24
Retro

standalone währe echt cool! dann könnte man nämlch auch Mods für entwickeln... Gearbox wird später bestimmt noch nen SDK rausbringen, FALS es eben standalone ist! :-\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
01.04.2001, 00:09
Flaren

gearbox bringt 90% keine eigene sdk heraus. bs wird dsa normale hl und op4 upgraden ( btw : in der us version ist op4 dabei ) . es ist schon fast fertig da es mit der dc version von hl mitkommt. ich nehme an, dass das so we die standalone version wie cs wird.... hoffentlich bringen sie ein feature mit, mit dem man es als mod installieren kann

--

006
01.04.2001, 17:01
SNIPER[SAD]

Ich fänds besser wenns kein Stand alone wird, denn Zusatzcd's sind im allgemeinen
nur halb so teuer wie Standalone Spiele.

Und wer von euch hat denn kein Half-Life ???

--

007
01.04.2001, 18:33
Flaren

Ja , fände ich auch besser, vorallem will ich nicht die hl engine mehrmals installiert haben

cya

--

008
01.04.2001, 18:36
Fratzi

es ist ein mod wie opp4.

--

Source SDK

009
01.04.2001, 18:55
Retro

oh mist! :(

ansonsten könnte man ja auch nen mod dafür machen. denn die features sind ja wirklich enorm! endlich spielgel... :P

--

010
01.04.2001, 20:59
jadephoenix

spiegel? wo?

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

011
02.04.2001, 10:58
blair

So wie ich das verstehe wird BS ein ohne HL lauffähiges Program sein, das in der US Version Opp4ce enthält. Zusätzlich soll das Program eine Upgrade Kit (ich weiß den namen nichtmehr) enthalten, das die HL Version auf den "Standard" von BS anhebt. Ich nehme an es dürfte möglich sein, den BS ordner in das HL Verzeichnis zu verschieben.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

012
02.04.2001, 11:08
Doomhammer

wofür ist ein uprage kit nötig, wenn BS stand-alone ist ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

013
02.04.2001, 12:55

damit man das alte hl,op4 und die hl mods mit der verbesserten engine von bs spielen kann.
ich denke mal dann kommt ein neues sdk raus mit den neuen features (spiegel)

--

014
02.04.2001, 18:05
Zimmerman

Wo bitte sind Spiegel???

--

Resistance is futile

015
02.04.2001, 18:56
jadephoenix

der high definition kram is egal... das is wie beim tfc-update kein ding... aber das mit den spiegeln würd ich ganz gern mal geklärt haben... ich glaube nämlich kaum, das gearbox an der engine rumgebastelt hat...

--

016
02.04.2001, 20:27
neo_freeman

Engine hin oder her, im Trailer war noch nicht viel zu sehen.........
Hoffe auf einen MOD, oder eine Möglichkeit den Ordner, wie bei GUNMAN, ins HL Verzeichniss zu verschieben.

Eine Frage bliebe dann aber offen:

Wie haben die das im Trailer gelößt, daß sich ein Fahrzeug überschlägt und explodiert?

--

neo_freeman

017
02.04.2001, 22:39
Scum

Fahrzeug: das hab ich mich auch gefragt....kann es nicht sein das die Kisten pushables sind und der Train die einfach saumäßig beschleunigt und die dann per trigger explodieren lässt? (oder env_renderer um das ganze noch komplizierter zu machen..)....Ich denke aus den einzelnen Kisten trains zu machen und das abzustimmen müsste ja eigentlich auch gehen...fragt sich nur was besser aussieht und/oder leichter zu realisieren ist...

--

Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
Ich laufe jeden Tag Amok...

018
02.04.2001, 23:17
jadephoenix

oder gearbox hat n neues entity gemacht, das sowohl train als auch explosive is... das geht ja

--

019
03.04.2001, 12:21
Flaren

nochmal zu standalone : klar kann man immer den ordner verschieben, dann ist es aber nicht mher möglich zu patchen, das will ich vermeiden ( ja, ich weiss bei cs gehts wenn man sich das modupdate zieht ). ich nehme jetzt aber schwer an, dass es ein mod wird, da sonst das hl pack umsonst wär...es sei denn sie brennen auch noch hl mit drauf *fg*So und nun noch ne Durchsage für alle , betreffend " mods mit der verbesserten engine von bs spielen kann " : IMHO hast weder Gunman, noch Cs , noch Op4 oder BS eine eigene, upgedatedte engine. Alle benutzen die HLengine. Bei Gunman zb wurden nur die Möglichkeiten voll ausgenutzt ( häufiges benutzen des alt bekannten schutzschildeffektes , wie bei tf , wenn das gas ausgelöst wird ) oder bei Op4 / BS werden hauptsächlich auf hq models gesetzt. Man kann zwar neue effekte coden, dies ist aber keine modification der engine. so, bitte korriegiert mich, wenn ich falsch liege

////

Es ist eine StandaloneVersion : Zitat : "Half-Life: Blue Shift (dt.) ist ein Vollprodukt. Die Vollversion von Half-Life (dt.) wird zum Spielen nicht benötigt. " Zitatende

////

Cya

--

020
04.04.2001, 14:01
blair

Sag ichs nicht?

--

021
04.04.2001, 14:04
Retro

JJJJJAAAAAAHHHHHOOOOO!!!

Stand alone! Der nächste schritt ist das SDK! *froi* *hoff*

--

022
04.04.2001, 16:34
Flaren

Nein, den sdk wird es fast zu 99% nicht geben. 1. Gunman hat auch keinen SDK 2. Mit dem SDK könntest du die features von BS auch in anderen HL-Mods nutzen --> kein finanzieller erfolg

So long

--

023
04.04.2001, 17:43
Da Maakus

Und Spiegel gibts auch nicht - die sind gefaked.

Sieh Dir die Screenies an und vergleich mal rechts das Fenster und die Kravatte von dem Prof...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

024
04.04.2001, 18:01
blair

Ich denke nicht das die Spiegel gefaket sind, und zwar aus folgenden gründen:

a) Warum? Wenn dann kommt es sowieso raus, und das gibt Ärger!
b) Wie sollte das gemacht werden? Um die Scientists an der Decke stehen zu lassen müsste man den Ansatz Punkt für die Gravity ändern, das geht soweit ich weiß nicht.

@Boris: Deine Theorie solltest du nochmal überdenken, denn wen dieses high Quality Pack für HL rauskommt ist das eine Engine veränderung, das hat mit dem SDK nix zu tuen!

--