Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2004, 14:03
Fratzi

Zitat:
From: Jess Cliffe <cliffe@valvesoftware.com>
Subject: FOR IMMEDIATE RELEASE
Date: Thu, 26 Aug 2004 19:02:06 -0700

Half-Life 2 Pre-Loading Begins

Half-Life 2 pre-loading begins to Steam account holders today. Over the coming days, those who have selected the pre-loading option will have encrypted Half-Life 2 files delivered to their PC. No purchase is required to pre-load HL2, but is required to activate the game. Purchase options will be released soon. Then, the moment the game is made available, those who have pre-loaded and purchased Half-Life 2 via Steam will be authenticated and ready to start playing. For more information, please visit www.steampowered.com

Eine News weiter unten gibt es übrigens Informationen zum 52h-Mapping Contest von cstrike.de!

--

Source SDK

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2004 um 14:04 von Fratzi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2004, 14:37
Rapsyx

Ah....Aktion 0 Pr0n gegen Datenschrott oder was? wer versperrt sich denn bitteschön den downstream für den müll >:)

--

002
27.08.2004, 15:31
Acumen

Wo wir grad bei News sind.
Da schwirrt auch so ein Bildchen rum, von dem HL1-Source. Wobei natürlich gesagt werden muss, dass Valve immer wieder betont hat, dass es sich hierbei nur um eine Spielerei handelt und es deshalb bei weitem nicht an die Qualität von Original-HL2-Content rankommen wird. Aber interessant halt, dacht ich. Dass es nicht sooo total überhammermäßig aussieht, wissen sie auch :)

http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/images/screensnew/HL1Source_Ithy.jpg

jo, quelle is natürlich phl.com, wer hätts gedacht ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2004 um 15:34 von Acumen bearbeitet.
003
27.08.2004, 15:40
Tubgirl

Sieht lustig aus :D

Und bevor ich den Preload auch nur anzufangen versuche warte ich erst mal ab, bis die Contentserver abgekühlt sind. Hauptsache ich hab bei Release alles beisammen :D

--

004
27.08.2004, 16:17
[UFoSS]Blood_Man

Ich frage mich warum das sooo viele Preloaden wollen, habt ihr alle einen ATI Gutschein oder wollt ihr HL2 etwa über Steam kaufen??? Kann ich irgendwie kaum glauben.
Also ich für meinen Teil werde sicherlich nicht auf CD und Verpackung verzichten, nur damit ich jetzt schauen kann wie 1 Gig momentan sowieso komplett nutzloser Dateien gezogen werden.

--

005
27.08.2004, 16:18
Dr.Zenz

Norja, ist sicherlich interessant, sich mal die ganzen Texes usw, anzugucken. Wer weiß, was sich so alles in den .gcf's findet. Ich saugs mir nur aus neugier.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

006
27.08.2004, 16:20
Rapsyx

die gcfs sind verschlüsselt, da kommst du nicht dran zenz.

--

007
27.08.2004, 16:33
Tubgirl

Bloody, man wird doch wohl auch mit einem CD-Key von einer aus dem Laden stammenden HL2-Version die Preload-Version betreiben können... genau das habe ich vor. Keine Lust bei der Install DJ zu spielen. Nein, ich habe KEIN DVD-Laufwerk. Und so knapp ist selbst mir der Speicherplatz nicht.

--

008
27.08.2004, 19:37
Protector

Zitat:
Raptor6 postete
Was ich merkwürdig finde ist, dass dies bei mir nicht zutrifft. Ich habe die "base source shared materials.gcf" mit GcfScape1.1.5 öffnen und mir die enthaltenen Dateien anschauen können. Bei meinem Cousin der hier im LAN neben mir sitzt, der die selbe Datei von meinem Rechner gesaugt hat und genau wie ich GcfScape1.1.5 sowie .Net FrameWork 1.1 installiert hat, kam aber eine Fehlermeldung, dass die Datei entweder geschützt sei oder von Steam verwendet würde.
Jedenfalls sind nur Texturen enthalten, wobei ich 1,01GB ziemlich happig finde, selbst Doom3 hat nur 571MB Texturen.

--

009
27.08.2004, 20:34
Deciever

hm, ich kaufe es mir im laden, das reicht mir ^^

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

010
27.08.2004, 21:13
[UFoSS]Blood_Man

Ok, sich jetzt 1 gig und später noch mehr Daten zu saugen um beim Release nicht 5 min zu investieren um cds einzulegen ist natürlich ein erschlagendes Argument ;)

--

011
27.08.2004, 21:20
Basman

hm also wenn ich schon mal nen gutscheib rumliegen hab, dann kann ichs mir auch saugen... aber irgendwie hab ich das gefühl dass das noch länger dauern kann :)

Eigentlich wollt ich das spiel auch auf deutsch und wollts mir im laden auch kaufen... oder is das jetzt schon auf deutsch angepasst wenn ichs mir über steam zieh? glaub ich kaum ...

--

www.GamersScene.de

012
27.08.2004, 22:55
Rapsyx

wenn du in steam 'german' ausgewählt hast, wirst du auch den deutschen content bekommen. später.

--

013
27.08.2004, 23:50
speziFanta

Zitat:
Nope, die jetzigen Datein kannst du mit dem Gcf-Tool ohne weiters öffnen

Zitat:
Bei meinem Cousin der hier im LAN neben mir sitzt, der die selbe Datei von meinem Rechner gesaugt hat und genau wie ich GcfScape1.1.5 sowie .Net FrameWork 1.1 installiert hat, kam aber eine Fehlermeldung, dass die Datei entweder geschützt sei oder von Steam verwendet würde.
Jo, die Meldung kam bei mir auch, nur dass Steam auch geöffnet war. Einfach schließen, laut bis zehn zählen und danach gehts ohne probleme.

Habe da heute schon etwas herumgespielt, aber es fehlen noch Daten. Evtl. könnte man aus gewissen anderen Quellen sich etwas zusammen stellen, aber dieses werde ich gar nicht erst versuchen.
Ne andere Idee, die ich aber noch nicht weiter ausgeführt habe: man könnte das ganze mal über CS:S versuchen, denn das läuft ja. Vielleicht die Datei umbennen und damit Steam "verarschen" (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise). Aber das ist nur so ne "Idee" ;)

Habe bisher auch noch keine *.bsp Files gefunden, oder ist mir da (mal wieder) etwas entfallen? Weil dann bringt selbst "die Idee" nix :|

Edit:
@Rap6: du wolltest doch mal dein Steammenü aufräumen.
Editier mal folgende Datei: <HDD>Steam\steam\games\ClientGameInfo.vdf
Wenn die dort nicht vorfinden solltest, entpack mal aus der "platform.gcf" und kopier die Datei dann an die oben genannte Stelle :)

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2004 um 23:58 von t.s|Fanta bearbeitet.
014
28.08.2004, 11:45
K-Putt

Zitat:
gabe newell postete
We're going gold monday...
wee \o/

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2004 um 11:45 von K-Putt bearbeitet.
015
28.08.2004, 12:34
Infi

fake,

wee \o/

Zitat:
[11:51:22] <seal> We're going gold monday...
[11:51:25] <seal> naaaaaaatürlich
[11:51:50] <seal> ich glaubs nicht bevor die ersten warezversionen kursieren >:D
http://www.city17.de/fullnews.php?newsid=10532

--

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2004 um 12:34 von Infi bearbeitet.
016
28.08.2004, 12:42
Rapsyx

Zitat:
t.s|Fanta postete
Zitat:
Nope, die jetzigen Datein kannst du mit dem Gcf-Tool ohne weiters öffnen

Jung, die Dateien sind veschlüsselt, nix mit aufmachen und texturen angucken... mir ist klar, dass man billige gcfs per gcfscape öffnen kann, aber du glaubst doch selbst nicht, dass valve einfach hl2 content zum dl anbietet, den jede sau dann mit nem billigen tool öffnen kann.

--

017
28.08.2004, 12:42
K-Putt

Schade.

Zitat:
Update: After going over the facts with HL2 Fallout´s Mr Bond, we have come to the conclusion that this is most likely a hoax. We are still waiting for final direct confirmation from Valve.

What we do now is that the IP used to make the post does not match any previous IPs Gabe Newell has used, nor does it match his ISP, or Valve Software. The IP´s host is also running open proxy services, which means it is accessible to anyone.

Mein Gott, führen die jetzt schon ne Liste mit IP Adressen die Newell jemals hatte %)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

018
28.08.2004, 14:37
Aeon

Vielleicht hat er ja ne statische? :O Soll ja im amiland nicht selten sein oder O_o

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

019
28.08.2004, 15:56
Protector

Zitat:
Raptor6 postete
Jung, die Dateien sind veschlüsselt, nix mit aufmachen und texturen angucken... mir ist klar, dass man billige gcfs per gcfscape öffnen kann, aber du glaubst doch selbst nicht, dass valve einfach hl2 content zum dl anbietet, den jede sau dann mit nem billigen tool öffnen kann.
Ist aber so, schließlich habe ich die Datei schon öffnen können. Nur kann man mit den Texturen nichts anfangen, da sie im vmt-Format vorliegen.

--

020
28.08.2004, 21:13
Aeon

In *.wad umbenennen :P

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

021
30.08.2004, 00:46
RC

Mit der "richtigen" Software, die es eigentlich noch nicht geben dürfte, kann man die Texturen angucken.

--

022
30.08.2004, 10:36
Acumen

Du bist toll. Hast ja schon im HL2-Board erwähnt, wie schön die Texturen sind. Behalt sowas doch einfach mal für dich Kerle. Man weiß schon lang, dass du (Pepe verzeihs) Bescheid weißt, zu Recht..

Btw, diese Meldung fand ich auch sehr interessant:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19744/
Wenn die das da bei Valve alle so gemacht haben, Hut ab, meine Herren :)

--

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2004 um 13:18 von Acumen bearbeitet.
023
30.08.2004, 12:34
speziFanta

Zitat:
Acumen postete
Du bist toll. Hast ja schon im HL2-Board erwähnt, wie schön die Texturen sind. Behalt sowas doch einfach mal für dich Kerle. Man weiß schon lang, dass du (Pepe verzeihs) Bescheid weißt, zu Recht..
@Acumen: Ja, manche glauben einfach, durch ihre leetnes ein Blumentopf gewinnen zu können ;)

Zitat:
Btw, diese Meldung fand ich auch sehr interessant:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19744/
Wenn die das da alle so gemacht haben, Hut ab, meine Herren :)
->
Zitat:
Wie der HL2Fallout-Webmaster mittlerweile herausgefunden hat, lautete das Passwort von Gabe Newell in seinem Forum '[...]'. Bei solch einem unsicheren Passwort war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand als Gabe Newell ausgeben konnte. Jetzt braucht es auch nur wenig Phantasie um sich auszumalen, wie der Quelltext von Half-Life 2 ins Internet gelangen konnte.
Ich will nicht wissen, wie viele Kiddies sich jetzt an die Foren setzen und versuchen werden sich unter Gabe Newell einzuloggen.
Solche Infos im Internet zu verbreiten ist echt behindert, aber das ich ja auch Gamestart...

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

024
30.08.2004, 13:21
Acumen

Noja, ich denke Gamestar macht da nicht nen allzu großen Teil von aus, schließlich ist das im Prinzip auf jeder HL-Newsseite zu sehen. Bei HL2-Fallout natürlich angefangen bis hin zu PHL usw..
Und die haben insgesamt bestimmt paar mehr Besucher als Gamestar.
Aber immerhin hats den Bubi glücklich gemacht:

Zitat:
Maybe he shouldn't have used 'gaben' for his password. Come on Gabe, you could of [sic] thought of something better than that
Halt jeder so, wie er am besten kann und wo ihm am besten einer bei abgeht.

--