.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.12.2004, 21:16 VanHammer |
Hallo Leuts, 1. Wieviele Polygone sollte eine HalfLife 2 Map höchstens haben ?, bzw. wieviele Polygone wären für ein großes Hochhaus angebracht ? 3. In wieweit lässt sich das Interface, also das "HUD" des Spielers verändern, mir ist klar das dies nur von einem Programmiere bewerkställigt werden kann aber muss dieser "Profi" sein oder kann das auch ein guter Hobbyprogrammierer schaffen ? Das sind alles nur Ideen die wir haben und ich möchte für mich abklären ob es überhaupt machbar ist so ein Projekt zu starten und natürlich auch zu beenden. PS. Gibt es sowas wie ein Leitfaden über GameModding ?, in dem man sehen kann auf was man alles achten muss ? THX, im voraus ... |
|
Profil || Suche |
|
001 02.12.2004, 23:12 Black_Scorpion |
1: hl2 mag zwar neu auf dem markt sein, aber ein kompletes haus als model würde ich der engien nicht zu trauen. mach das haus lieber mit hammer und die deteils die man damit nicht machen kann mit models! 2: da wären wir zum eigentlichen problem von hl2! ein model würde warscheinlich kein vis blocken. (das ist das was man sieht oder nicht sieht) 3: alles was du aufgezählt hast muss man coden (programmieren). das einzige was man an der HUD änden könnte ist ihr aussehen und farbe, aber nicht die funktion! noch eine lösung zu 2 wen du ein hochhaus begegebar machen wilst, würd ich an deiner stelle nur die aussen fersade model. das haus baust du dan von innen wie du es haben möchtest und machst zum schluss das model darüber. so endsteht der eindruck das man in einem hochhaus ist. und von aussen sieht es auch wie ein hochhaus aus ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 03.12.2004, 00:34 Killing Me Softly |
zu 3: die von dir genannten Dinge sind kein Hexenwerk und können von einem durchnittlich begabten C++-Hobbyprogrammierer bewerkstelligt werden. Min. Zwei Jahre C++-Erfahrung sollte er aber schon haben (auch wenn der ein oder andere Copy&Paste-Coder anderer Meinung ist) und er muss in der Lage sein, Probleme selbständig zu lösen. Nicht für jedes Problem gibt es ein Tutorial und schon gar nicht für HL2. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.12.2004, 11:50 Deciever |
zu 1, es gibt komplette häuse als models, sogar ganze häusereihen...jedoch kann man die nicht betreten und werden nur als details verwendet (entfernung etc) aber es ist ned nötig ein hochhaus zu modeln, das sollte problemlos (wenn du das richtig machst) mit brushes gehen... --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |