Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
23.06.2003, 15:03
Corban

Eigentlich hab ich auch Threads in Foren eröffnet, in die dazu gedacht sind, ich dachte mir nur: "Warum nicht auch bei Thewall" ^^
Btw. haben die pflanzen, wenn sie in der Blüte stehen auch einen gewissen ästhetischen wert...
http://forum.hanfburg.de/upload/Oasisend1.jpg
http://forum.hanfburg.de/upload/meinschatz.jpg
http://forum.hanfburg.de/upload/Bubblegumbluete.jpg
http://forum.hanfburg.de/upload/Skunkarazzi.jpg
@Arnsons: Die stecken mitten in der vegetativen Phase, sind wie gesagt erst einen Monat alt... der Stiel sieht wirklich etwas dünn aus, er ist aber auf jeden fall dick genug und fängt auch an "holzig" zu werden, was ihn noch stabiler macht...
@epidemic: Ich persöhnlich vertrete ja die meinung, dass man nur für den eigenbedarf growen sollte, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen... btw. sind 100g Minimalertrag... eine gut gewachsene Hollands Hope kann unter Optimalbedingungen bis 500g pro pflanze bringen...
@Coffeemaker: Ho, Scheisse... o_O
Wenn wir es an die große Glocke hängen wollten, dass wir kiffer sind, dann würden wir das anders machen...
@Exec: Ja Ohne Blätter... Schau dir doch ma ne Pflanze in voller blüte an, was die für fette Buds ausbildet..da sind 100g wie gesagt ein schlechter ertrag...
http://www.420strains.com/strainimgs/151-1055146013.jpg
http://forum.hanfburg.de/upload/Oasisernte2.jpg

--

Back in Town again.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.06.2003, 15:10
Exec

mh, da kann man ja geld verdienen =)
bei 750-3750€ pro pflanze lohnt sich das ganze ja sogar :D (nein,das is keine aufforderung zum verkauf/handel mit illegalen pflanzenerträgen)

aber was mir aufgefallen is, is das eure pflanzen nur "5fingrige" blätter haben, die auf den pix aber "7fingrige"
(männchen <-> weibchen)
naja,ihr werdet es schon wissen :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

027
23.06.2003, 15:18
Corban

Die 5-Fingrigen Blätter sind nur am anfang da...ganz am anfang bekommt die pflanze zwei runde keimblätter...dann zwei 1-Fingrige Blätter, dann 3-Fingrige blätter, dann kommen ein Paar 5-Fingrige und dann irgendwann die 7-Fingrigen...
Das hat mit dem geschlecht nix zu tun, das bestimmt sich erst sobald die pflanze beginnt blüten bzw. knospen zu bilden und ist hormonell bedingt...

--

Back in Town again.

028
23.06.2003, 16:15
the-middleman

Diesen Thread schenken wir Linga zum geburtstag

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

029
23.06.2003, 17:35
Officer Doofy

hey was muss man eigentlich genau nach dem "ernten" machen???
trocknen oder wie.

--

"Wenn man keinen Hunger hat ist das noch kein Grund nix zu essen!!!"

030
23.06.2003, 17:51
Exec

ja trocknen .. am besten aufn boden aufhängen und mit ner rotlicht-lampte bestrahlen

aber wir wollen doch hier niemanden ausbilden? www.googel.de

--

031
23.06.2003, 18:05
Corban

Nein, in einen dunklen kühlen raum hängen...wenn der Grow- oder der Trocken-Raum raum über 28c° warm ist dann wird THC in CBD umgewandelt und das hat zur folge dass das weed schläfrig macht, was nicht wirklich wünschenswert ist...
Man kann das Gras auch antrocknen und dann fermentieren, d.h. kontrolliertes Schimmeln um das Aroma zu verbessern, was aber imho in der regel schwachsinn ist...

--

Back in Town again.

032
23.06.2003, 19:06
Aeon

Sorry für das schlechte Bild. Ich hab leider keine Digicam deshalb musste ich ein altes Bild nehmen wo das augenmerk nicht wirklich auf der Pflanze lag. Aber ich denke man kanns erkennen. Wie genau sie heisst weiss ich nicht. Aber das ist ja egal, rauchen kann man ja heutzutage fast alles.

edit--

Zitat:
Exec postete
am besten aufn boden aufhängen
Rofl :D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 19:08 von AEON bearbeitet.
033
23.06.2003, 19:20
Corban

Ziemlich stranges Gerüst...ist das eine Kletterpflanze (wegen den blättern eher unwarscheinlich) oder ein normales Gewächs das daran gebunden wurde?
Hier noch ein bild von dem kleinen Timmy...

--

Back in Town again.

034
23.06.2003, 19:22
Rapsyx

ich denke mal aeon hat da flummies hope extra grow mit wachsstütze :D

--

035
23.06.2003, 19:41
xenomeliteforce

Soll dieser Thread ne Anspielung auf meine als Witz gedachte MOD-Idee Hanf-HL (http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=29000&pagenum=2&highlight=hanf-life) sein? ^^

Zum Thread:
Ich persönlich habe nichts gegen Kiffer / Raucher, solange sie nicht neben mir qualmen.
Das finde ich nämlich ne Unverschämtheit wenn man das trotzdem einatmen muss...

Und dass ihr Pics von euren Pfllanzen postet, stört mich auch nicht.
Is wenigstens ein bissel Abwechslung, auch wenn es eher ins Off-Topic gepasst hätte...
Naja, aber da ihr die Pflanzen ja präsentiert, is das trotzdem wieder im richtigen Board.
Naja, komplizierte Sache!

Auf jeden Fall könntet ihr doch ne Page machen, die ihr hier drin vorstellen könnt.
Auf dieser Page findet man z.B. die aktuellen Größenwerte der Pflanzen.
Oder ne ähnliche Präsenz wie http://www.i-like-bruno.de.vu/.
VORSICHT - eklig

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

036
23.06.2003, 19:57
TheUltimateDuke

_|_|_
|oo|
\o/

--

037
23.06.2003, 20:51
Corban

Bruno ROCKT!
War aber keine Anspielung, finde die Idee persönlich auch ziemlich dumm, ich renn zwar oft durch vernebelte Zimmer aber ne zerbrochene flasche hab ich in der regel nicht in der hand...und mein Taschen-Messer benutz ich nur zum Mische machen ^^

--

Back in Town again.

038
23.06.2003, 21:05
Exec

Zitat:
AEON postete
Zitat:
Exec postete
am besten aufn boden aufhängen
Rofl :D
erm ja,was is daran witzig? ich meinte natürlich den dachboden ;)

--

039
23.06.2003, 23:07
Cucaracha

hm ich mag sowas nicht.

mein bester freund und ca. 5 andere gute bekannte sind durch sowas in drogen eingestiegen, haben die schule vernachlässigt, sind auf härtere drogen gekommen, mussten entzug machen etc. haben sich total weggeschmissen.

obwohl sie die selben probleme hatten wie andere auch, also eigentlich kann man's auf die drogen schieben.

naja objektiv gesehen, macht was ihr wollt.

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

040
23.06.2003, 23:20
Corban

Man kann es nicht auf die droge selbst schieben, das stimmt... man kann es auf die Illegalität schieben... wenn man zu einem Dealer geht, dann hat der in der einen tasche Weed und in der anderen E, ist nunmal so dass sich der markt für harte und weiche drogen vermischt, solange die weichen noch illegal sind...aber imho sollte man eh alle drogen legalisieren, dass würde auch den harten schrott viel weniger gefährlich machen...(nicht dass ich jemals den ganzen harten mist konsumieren würde, ich trink ja nochnichtmal Alkohol, ich wünsche es mir nur für jeden potentliellen Drogentoten...)

--

Back in Town again.

041
23.06.2003, 23:28
Cucaracha

wenns nur E oder was auch immer wäre, aber schlimm sind ja kokain, LSD oder gar crack.

das problem ist ja die ewig bequasselte "einstiegsfunktion" von cannabis/gras/etc wer einen ausweg in drogen sieht, sieht in härteren drogen wohlmöglich einen einfacheren oder intensiveren ausweg - so geschehen bei den oben erwähnten jungens...

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

042
24.06.2003, 11:42
Corban

Wer Drogen benutzt um einen Ausweg zu finden, der kifft nicht erst und steigt dann um, weil ihm Gras irgendwann nicht mehr genügt, sondern weil er Gras, als harmloseste Illegale droge erstmal zum ausprobieren nimmt...Der Unterschied darin besteht, dass hingegen allen behaubtungen er nicht zu den Härteren drogen getrieben wird sondern von sich aus auf die Härteren Drogen kommt und Cannabis nur als "Anfänger-Droge" benutzt...
Eine Droge selbst dafür verantwortlich zu machen ist imho das assozialste überhaubt...Als ob Cannabis wirklich was dafür könnte, dass manche Modekiffer, die eh nicht wissen was sie tun irgendwann auf Kokain o.ä. landen...

--

Back in Town again.

043
24.06.2003, 12:20
Megge

ja ! und drogen sind gar nicht böse. sie sind gesund weil sie viele vitamine haben und nährwert und so. und weil sie grün sind ist es doppelt so gut, weil es gesund macht. auch die augen werden wieder guter, weil es so beta carotin drin hat und das macht gute augen. ja und wie du schon gesagt hast, zitat: "sollte man eh alle drogen legalisieren, dass würde auch den harten schrott viel weniger gefährlich machen" sind legale drogen ganz harmlos, weil sie ja dann legal sind und so ja nicht mehr gefährlich sind und so. timmay ist übrigens auch gants liep ! weil der macht auch gesund !

/edit
oh - nein, er hat nicht nur meinen post nicht verstanden, er unterstellt mir auch noch drogen zu nehmen... dickes ei, muss ich schon sagen... drogen sind harmlos, du bist das beste beispiel dafür

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 13:33 von Megge bearbeitet.
044
24.06.2003, 13:26
Corban

Megge du bist ein nichtswissender Arsch der sich wichtig machen will...als ob du keine Drogen konsumieren würdest...
Wenn du versuchst die Medizinischen Anwendungszwecke von Cannabis anzuzweifeln, dann scheiterst du...das versuchen ein Haufen dummer Menschen schon seit mehr als 50 jahren... erfolglos...
Ob im Cannabis nun besonders viele Vitamine drin sind weiss ich nicht, ist mir auch egal, wenn ich auf natürliche Vitamine scharf wäre würde ich mir auch Brennnessel-Tees und so machen...
Deine Antwort ist durch und durch dumm, und du hast offenbar garnicht verstanden worum es geht...
Ich persönlich stelle mir das so vor wie man alle Drogen Legal vertreiben sollte:
_Alle_ Drogen (auch Alkohol und Zigaretten, von Coffein etc. mal abgesehen) sollten in einem speziellen Drogen-Shop verkauft werden, und nirgendwo anders... (Alk und Kippen raus aus dem Supermarkt)...Man geht also in den Drogen-Shop und erhält dort eine Chip-Karte, die auf die jeweilige Altersklasse ausgestellt wird....wenn man 16 ist kann man Zigaretten, Cannabis und Alkohol in unbegrenzten Maße erwerben... Jeder Drogenkauf wird auf der Karte gespeichert (auch menge und datum, etc)...Bevor man eine Droge das erste mal erhält muss man sich eine belehrung von dem Typen am Tresen, einem "Drogist" anhören, der einen über die gefahren und nebenwirkungen dieser Droge aufklärt...Erst dann kann man die Droge kaufen...Wenn man 18 ist kann man denn die härteren drogen erwerben wie z.b. E oder Pilze... und wenn man 21 ist kann man sich die richtig harte scheisse wie z.b. Kokain oder Heroin kaufen... natrürlich nur wenn man sich vorher die belehrung angehört hat, und die harten drogen nur in einer Eigenbedarf-Menge...
Wenn man also sich für den abend vornimmt dass man denkt man ist ein Wellensittich, dann geht man also zu dem Drogisten und erzählt ihm das...
Der Drogist:" Ja cool... da kannst du LSD nehmen, aber du musst höllisch aufpassen, weil... und du kannst eine Psychose bekommen... und es kann sein das das dein letzer trip ist, weil..."... und wenn man dann alles über die gefahren und nebenwirkungen der Droge weiss, kann man sichs ja immernoch überlegen, ob man den schrott nun nimmt oder nicht...Wenn einem 14 Jährigen im Club E angeboten wird, dann greift er zu, ohne zu wissen, was er tut weil er keine ahnung von den nebenwirkungen und so hat, und so kommt es immer mal wieder vor dass ein Paar Disko-Kiddies daran verrecken... Das Risiko wäre durch die legale Drogenabgabe gesenkt, da die Leute die ihnen das anbieten nurnoch so viel hätten um es selbst zu nehmen...ausserdem wenn sie trotzdem durch drogenmißbrauch auffallen würden wird die Karte gesperrt und sie können keine weiteren Drogen mehr kaufen...
Ein weiterer Gefahrenfaktor an den meisten härteren drogen ist, dass sie oftmals mit irgendwelchem scheiss gestreckt sind oder einfach nicht steril hergestellt wurden...die meisten drogen sind wie gesagt nur wegen falscher handhabung und unreinheit so gefährlich... Heroin zum Beispiel ist, wenn es in einem Sterilen Labor hergestellt wurde, total ungefährlich für den körper und hinterlässt keinerlei Schäden (ma davon abegesehen dass es scheiss-süchtig macht)...
Durch die Legalisierung aller drogen in dieser Form werden die meisten drogen, wie du siehtst sehr wohl um einiges ungefährlicher, da nochmal zusammengefasst:
- Der Konsument wüsste was er nimmt und kann die folgen abschätzen...
- Bei harten drogen nurnoch eigenbedarf-Mengen erworben werde dürfen und somit ein Mißbrauch unwarscheinlicher wird...
- Die Drogen nur für Leute zugänglich gemacht werden die auch alt genug dafür sind... Kleine Kiddies könnten sich dann zum beispiel keine Kippen mehr an den Automaten ziehen, und dann davon süchtig werden, weil sie da erst dran kommen wenn sie 16 sind und man mit 16 schon um einiges vernünftiger ist und somit vieleicht garnicht erst anfängt zu rauchen...
- Die drogen wären ungestreckt und dürften nicht mehr in einer letalen dosis verkauft werden...
- Den Leute, die Drogen mißbrauchen, würden die Drogen unzugänglich gemacht werden...

Ausserdem würde der Staat einiges an geld in die Kasse bekommen (wegen verbrauchssteuern und so)...Des weiteren würden Dealer kein Geld mehr daran verdienen und praktisch nicht mehr schwarz arbeiten...
Natürlich wird es immer Drogentote und Drogenmißbrauch geben, aber durch die legalisierung würden die zahlen sehr gesenkt werden und der Staat hätte wenigstens mal eine Kontrolle über den Drogenkonsum... Jeder weiss dass es nichts bringt Drogen zu verbieten, ergo muss man sie legalisiern und kontrolliert abgeben um sie harmloser zu machen, touche Mr.Megge -_-

--

Back in Town again.

045
24.06.2003, 13:27
Ornest

Meine Fresse, die wollen hier nur ihre Pflänzchen vorstellen. Hier gehts immerhin nicht drum, zu diskutieren, ob (egal was für welche) Drogen scheisse sind oder was auch immer ... hier geht es nunmal nur um die Pflanzen. Also spart euch eure Kommentare und kommt wieder zum Thema, mein Gott.

--

046
24.06.2003, 13:56
[-TS-] BE_Silencer

Jo ich bin auch dafür die Drogen legal zu vergeben. Super Idee. Dann geben wir noch Schusswaffen an alle wieder frei. Wenn du 21 bist gehst du in den Waffen-Shop kaufst dir ne Knarre, son Typ sagt dir: "Aber pass auf das du da keine Leute mit erschiesst. Ich mein wär ja scheisse und so.", du denkst dir "Leck mich am Arsch Opa" und gehst in den Supermarkt ein paar Typen vor der Wursttheke abknallen.
Dann können wir noch Bio-Waffen, nukleare Sprengsätze, und all den scheiss frei mit einem Aufkleber mit dem freundlichen Hinweis bitte vorsichtig damit umzugehen. Jup. Deutschland wird schöner.

?: Die Planze interessiert mich übrigens einen Scheiss. Mag ja sein das das unglaublich aufwändig ist aber nur weil ich mir ne Geranie aufgezogen hab geh ich doch nicht in das Konzeptions & Präsentations Forum einer Gamedesign (oder was auch immer) Seite.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 13:58 von [-TS-] BE_Silencer bearbeitet.
047
24.06.2003, 14:07
Corban

@Ornest: Danke, aber ich scheue die Diskussion nicht, da ich mir sicher bin jedes Argument wiederlegen zu können... Fest steht dass jeder Mensch drogen konsumiert, und dass jeder selbst entscheiden sollte welche drogen er nimmt und dafür nicht verurteilt werden sollte...Was für Drogen man konsumiert ändert ja nichts an der Tatsache, dass man drogen konsumiert, und somit ist jeder der etwas gegen drogenkonsum hat ein scheinheiliges Arschloch...
Ich persönlich würde auch nie härtere Drogen als Cannabis anrühren, das aber weil mir Cannabis reicht und ich keine lust hab an irgendwas zu verrecken oder abhängig zu werden...(Alkohol rühr ich aus Prinzip nicht an, da es so ziemlich genau das Gegenteil von Cannabis ist, und somit meiner, durch meinen Cannabis-Konsum positiv veränderte Weltanschauung wiederspricht...)
@[-TS-] BE_Silencer: Dein Post verrät, dass du auch nicht verstanden hast worum es geht btw. dass du ein ziemlicher Idiot bist...drogen mit waffen vergleichen, du hast doch ein Ei am wandern, das hat garnichts miteinander zu tun...Bei meinem Vorschlag geht es darum sich nicht selbst zu verletzen, und bei deinem Andere nicht zu verletzen, aber wenn man so scheisse ist wie du kann man da, wie du sagst natürlich drauf scheissen... o_o

--

Back in Town again.

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 14:15 von Corban bearbeitet.
048
24.06.2003, 14:15
[-TS-] BE_Silencer

Schonmal was vom Begriff Beispiel gehört?

Weisste was? Leck mich einfach.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 14:16 von [-TS-] BE_Silencer bearbeitet.
049
24.06.2003, 14:15
Mc Style

ich glaub du verstehst das ganz konzept nicht richtg O_o
bei waffen besteht ja die große gefahr andere mit einzubeziehen (abknallen wie du's so schön sagen würdest)
aber bei den drogen, so wie ich das aus corbans post herausgelesen hab, wäre das ja nur für den eigenbedarf und du kannst höchstens dir selbst schaden.

--