Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2003, 22:41
Corban

Hey Leute... Mc Style und ich dachten uns, wenn hier Casemodding und Warhammer-Figürchen präsentiert werden dürfen, dann dürfen wir auch unsere Pflanzen präsentieren... der Thread hier ist eigentlich eher Just 4 Fun, weil uns schon klar ist, dass wir geflamed werden, da hier erfahrungsgemäß nicht alle so offen und aufgeklärt sind... -_-
Naja:
Corban, Mc Style & Futuro present:
- HOLLANDS HOPE -

Auf dem Bild sind 2 (eigentlich 3) von insgesamt 5 (eigentlich 6) unserer Pflanzen zu sehen... die anderen stehen bei Futuro, meinem Grow-Kollegen...
Wie gesagt, eigentlich haben wir 6 Pflanzen...die 6te ist das kleine ding da im Vordergrund...Die ist leider Verkrüppelt, weil wir aus Geld-Mangel bei Nirvana, einem Billig-Samen-Vertrieb gekauft haben (nächstes jahr leisten wir uns Qualitätssamen ^^)...Ich hab die kleine verkrüppelte Timmy genannt (behinderte "kinder" heissen notorisch immer Timmy...[Anmerkung: Ich würde mich niemals über Behinderte Lustig machen])
Die Pflanzen sind knapp einen Monat in der Erde und sind jetzt 29 und 27cm hoch... wir sind mit unseren Pflanzen dieses Jahr leider etwas spät dran, darum werden die nicht so groß, aber der Ertrag sollte doch ganz angemessen sein (wir rechnen mit min. 100 g/Pflanze.)
Naja, hier ist das Pic:

Weitere Pics folgen ^^
PeAcE

--

Back in Town again.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.06.2003, 22:43
antarez

und das postest du ins forum ...

naja, jedem das seine, aber ich weiss net was mand a schreiben soll =)

--

[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>]

002
22.06.2003, 22:46
Mc Style

\o/

--

003
22.06.2003, 22:48
Corban

@antarez: Das wüsste ich auch nicht, was ich schreiben sollte, aber wenigstens hast du ne korrekte einstellung 8-)

--

Back in Town again.

004
22.06.2003, 22:51
MurdoC

ich finds schön und würd gern wissen wie die anderen planzen heissen o_0

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

005
22.06.2003, 22:53
ScyTheMan
Moderator

Ich werd demnächst auch mal ein paar Bilder von meinen Zimmerpflanzen posten.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
22.06.2003, 22:54
xoix

hollands hope?
die haben doch genug
ihr seid "deutschlands hope"
:D

--

007
22.06.2003, 22:55
antarez

jo is klar, aber ich mein mit namen und alles so ins forum o_O
ich ahb davon eh keine peilung, doch mein couseng hat 50 pflanzen im garten ( scho hart ^^ ) aber ich würd des net unbedingt hier reinschreiben =)

--

[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>]

008
22.06.2003, 23:00
Tubgirl

Bekommt man davon einen längeren Schwanz, wenn damit rumprollt was für ein Suchtkrüppel man ist?

Ne, also ehrlich O_o

*edit*
K-Putt, wenn er hier im Präsentationsforum einen Thread aufmacht fragt er dadurch jeden Forenuser nach seiner Meinung - also auch mich. Damit ich mich "verpisse" wie du es so schön sagst muss du schon jemanden von der Administration darum ersuchen mich zu bannen.

*edit2*
Außerdem ist "es passt mir nicht" beiweiten nicht der richtige Ausdruck. Es ist mir herzlich egal Ob Kane jetzt sein eigenes Zeug anbaut und was er damit macht; dass ich da subjektiv nicht viel von halte bedeutet nicht, dass ich ihn irgendwie davon abhalten will das zu tun. Hab ich ja nichts von. Allerdings sein Zeug in einem Präsentationsfoum für Gamedesign zur Schau zu stellen halte ich für unangebracht, aus dem Einfachen Grund dass das hier wieder Map noch Model noch sonstwas in der Richtung ist. Kann man nachvollziehen, oder?

*edit3*
Naja, meine ursprüngliche Ausssage war zwar etwas direkt und allgemein formuliert, aber trotzdem... O-o

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 00:06 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
009
22.06.2003, 23:07
K-Putt

Überrascht mich überhaupt nicht ^^
Halt uns mal auf dem laufenden mit bildern und so.

und pepe: Wenns dir nicht passt dann verpiss dich, so einfach ist das.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

010
22.06.2003, 23:13
chriss

*edit
falscher thread .______________.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2003 um 23:13 von nox bearbeitet.
011
23.06.2003, 01:36
Jerico

RL-Skinnig und Casmodding haben wenigstens noch etwas mit kreativität zu tun. Aber _bitte_ was ist das? kann ja sein das ihr euch cooler fühlt, wenn ihr das raucht, aber damit anzugeben ist nur noch arm.
Wenns wenigstens komisch wäre oder irgendwas.. naja, solange ihr über eure eigene armut feiern könnt wirds wohl okay sein.

--

Online Portfolio

012
23.06.2003, 02:01
Teppic

@pepe: ich bin grundsätzlich auch nich dafür, sowas überall rumzuzeigen, aber "suchtkrüppel"? im gegensatz zu zigaretten, alkohol, kaffee, etc... ist es fast unmöglich körperlich von thc abhängig zu werden -.-

erst wissen, dann schreiben :)

lass die leute in ruhe und mach endlich die geile map fertig

--

Move In!

013
23.06.2003, 06:55
Sprengmeister

Zum geflame: Ja, toll, raucht euch zu, freut euch.
Ich finde das genauso hirnrissig wie Alkohol saufen.
Koennt ihr euch gleich euren eigenen Schnaps brennen. Is doch auch blos ein Hobby oder?
THC Macht Koerperlich nicht abhaengig, aber was ist mit dem Psychischen?

--

014
23.06.2003, 07:25
chriss

zigaretten, alk - alles legal und mindestens genauso gefährlich, warum tut die gesellschaft da nichts gegen? weils der staat verherrlicht, weil er drann verdient.

--

015
23.06.2003, 08:10
Corban

@Sprengmeister: Das Psychische Suchtpotential ist zwar vorhanden aber es ist sogar noch niedriger als das von Coffein...
@Nox: Das der Staat Kippen verherrlicht ist nicht ganz richtig, aber findet mal einen CDU-Politiker, der nicht auf das Oktoberfest geht und da werbung für die eigene Partei unter den biersaufenden Latzhosen macht....
@Jerico: Pflanzen zu growen ist zwar an sich nicht kreativ, aber es ist trotzdem Arbeit... Es sieht warscheinlich leichter aus als es ist, aber ich kann dir sagen, dass ich persöhnlich mir damit sehr viel arbeit habe, diese aber gerne mache...Richtiges Wässern und Düngen ist die Kunst daran, den PH-Wert, die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit zu regulieren ist feinarbeit, für dir Richtige Luftzirkulation im Growraum zu sorgen ist auch nicht leicht zudem muss man den pflanzen möglichst viel Licht garantieren, darum ist die genaue Standortwahl auch nicht zu unterschätzen... btw. Kontrollier ich die Pflanzen täglich auf Schädlinge wie z.b. Spinnmilben oder Thripse und ich schreibe auch täglich den Wachstumsfortschritt an den Pflanzen auf...
@Pepe: Suchtkrüppel ist so ziemlich das wort das am weitesten von meiner Defnition von Kiffer entfernt ist...Was du offenbar nicht verstehst, dass Kiffen eine aktive Handlung ist im gegensatz z.B. zum Heroinkonsum, was eine Passive Handlung ist, da der Konsument dazu getrieben wird und nicht von sich aus die Droge Konsumiert, im gegensatz zu uns Kiffern...
Wir kiffen nicht damit wir cool sind, oder weil wir uns von der menge abheben wollen, oder weil wir uns entgegen allen notorischen Behauptungen der Realität entfliehen wollen, ganz im gegenteil, wir kiffen um die Realität zu genießen...
Und im gegensatz zu fast allen anderen Drogen ist Cannabis eine durchaus Alltagsfähige droge...
Ist man auch ein Suchtkrüppel, wenn man am Abend ein Bierchen trinkt? Nein?
Dann solltest du aber beachten, dass es aber genau das gleiche ist, nur deine Einstellung dagegen anders ist, weil du immernoch die Lügen von ideologisch präformiertern Wissenschaftlern und Politikern mit finanzieller Unterstützung puritantisch-kapitalistischer Konzerne glaubst...
Ausserdem benutze ich zumindest das Gras auch zur behandlung meiner Chronischen Nervostität (grundloses Händezittern.)
@Pepe & Jerico: Dass wir das zeigen, damit wir damit angeben können, auf die Idee wär ich persöhnlich garnicht gekommen, ihr habt das da lediglich falsch reininterpretiert...
@antarez: Hollands Hope ist nicht der Name der Pflanzen sondern der Name der Cannabis-Sorte (auch wenn der begriff Sorte nicht ganz richtig ist, sondern eher Zuchtlinie)... Es gibt Tausende "Sorten"/Zuchtlinien, die sich im Wachstumsverthalten in der Wirkung, der Potenz, dem Geruch, Geschmack und dem Phänotyp unterscheiden... Hollands Hope ist eine der ersten Holländischen Sorten und ist schon seit anfang der 80er Jahre eine Stabile Sorte...
@- [ ScyTheMan ] -: Kannst ja machen, ich freu mich, ich bin Pflanzenmöger ^^

--

Back in Town again.

016
23.06.2003, 12:30
-Laber-

Zitat:
nox postete
zigaretten, alk - alles legal und mindestens genauso gefährlich, warum tut die gesellschaft da nichts gegen? weils der staat verherrlicht, weil er drann verdient.
Meiner Meinung nach sollte jeder selbst für sich festlegen was gut für ihn ist und was nicht, nur weil zigaretten/alk legal sind oder gras(oder wie man`s allgemein nennt) illegal ist, ist man nich gezwungen zuzugreifen. Der 'Staat' müsste nicht groß verbieten, eigentlich sollte jeder für sich wissen ob er sich selbst grundlos(?) kaputt machen will...
Zu diesem Thread, wenn ihr unbedingt zeigen wollt was ihr da produzier thabt, dann sucht euch doch ne Community zu dem Thema, denn ich denke hier findet ihr auf weniger interesse.

Ich weiß nicht wie es auf dem legalen weg mit eurem Grünzeug aussieht, aber man sollte auch beachten was mit diversen Warez/.. Threads passiert.

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2003 um 12:47 von -Laber- bearbeitet.
017
23.06.2003, 12:38
Ithmaril

Naja, ich finde es irgendwie deplaziert, es in ein Konzeptions/Präsentationsforum reinzuposten- diese meinung wurde auch schon geposted, man sollte sich dabei dennoch vor augen führen, dass es, egal wie oft es gesagt wird, trotzdem nur eine Meinung bleibt, kein Gesetz- Schließlich ist es klar, dass das ganze mit Arbeit verbunden ist, und da ich das Potenzial an Einfallsreichtum in Sachen anbau einfach nicht einschätzen kann- wie die meisten hier- verlasse ich mich auf das Urteil der ersteller. Und - hier kommt der eigentliche Inhalt - schaue mir das hier tausendmal lieber an als das tausendste glock-model oder die nächte NS-Map mit- oh, wer hätts gedacht- NS-texturen. Liebe NS-Mapper, fühlt euch nicht angegriffen, ich weiss was für eine arbeit mapping darstellt, aber für mich haben NS-Maps mit standarttexes keinen höheren stellenwert mehr als die MP5 Nr. 2689.
Oder die nächte hl-episode, in der man das ganze aus der perspektive von einem homosexuellen dinosaurier der durch ein zeitportal ins black mesa gewarpt wird erlebt.

Was meiner rein subjektiven Meinung nach wirklich fein wäre und hier auch reinpassen würde- wie wärs wenn ihr irgendwas neues züchtet, ein paar experimente zu anbaumethoden veröffentlicht, oder eine page darüber macht und das hier präsentiert. Fände ich stark, sich über sowas mal aus erster Hand zu informieren und mehr darüber zu erfahren, ich habe nämlich ehrlichgesagt kaum ahnung davon. Aber da ich damit gut in die runde der meisten bisherigen Poster passe mache ich mir darüber keine Sorgen.

--

018
23.06.2003, 13:29
Exec

Zitat:
@Sprengmeister: Das Psychische Suchtpotential ist zwar vorhanden aber es ist sogar noch niedriger als das von Coffein...
glaub ich kaum ;)
man denkt zwar,man könnte einfach aufhören,aber probier doch mal 2wochen nix zu rauchen, aber habs immer griffbereit daliegen
du weißt,was ich meine

Zitat:
wir rechnen mit min. 100 g/Pflanze
ohne blätter? denn wer will schon blätter rauchen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

019
23.06.2003, 13:46
epidemic

also wenn man 100g pro Pflanzek riegt dann fang ich auch bald mit dem Anbau an!
Da wird man ja reich bei... da kannst dir ja bald die richtigste Droge von allen - nämlich Frauen - kaufen

Naja, meine kleine Meinung:
- Falsches Board
- Mich kümmerts nicht ob ihr euch was einwerft, einraucht oder einspritzt - es ist euer Leben das ihr verwirkt und ich hab damit nichts zu tun und will euch auch nicht aufhalten
- Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr diesen thread aufgemacht habt um eure Pflanzen um der Arbeit willen zu zeigen. Wenn ihr ein paar Kakteen angepflanzt hättet würdet ihr die 100pro nicht zeigen!
Also, auch wenn ihr mir hier 100mal erklärt ihr würdet das nicht machen weil ihr "cool" wirken wollt glaub ich euch nicht. Mag sein das ihr nicht mit dem Gedanken "Boah, ich mach jetzt einen krassen Thread im falschen Board auf und zeig das ich was mit Drogen zu tun habe!!!" daran gegangen seid, aber auf jeden Fall liegts an der Art der Pflanzen die ihr da zeigen wollt (ich würd'sogar fast sagen ihr hättet das nicht gemacht wenn das Rauchen völlig legal wäre).
Wie gesagt, ihr hättet es hier nicht gezeigt wenn's sich um Kakteen gehandelt hätte - wieso dann bei solchen Pflanzen?

Urghs, eigendlich wollte ich bei dem 2. Punkt bleiben damit ich hier nicht schon wieder zertreten werde, aber nu' ists raus... :/

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

020
23.06.2003, 13:47
the-middleman

Zitat:
Corban postete
dass wir geflamed werden, da hier erfahrungsgemäß nicht alle so offen und aufgeklärt sind... -_-
Ist es aufgeklärt zu kiffen weil das den Körper nicht ganz so sehr schädigt wie andere Drogen?

Ich hab zwar eigentlich nichts gegen Kiffer (jedem das seine) aber solche sätze regen mich auf.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

021
23.06.2003, 13:51
Exec

nein,corban meint das eher so, das die meisten denken das gras mega-süchtig macht und so ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

022
23.06.2003, 13:55
Coffeemaker

Kifferkiddies mit Geltungsdrang, super.

--

023
23.06.2003, 14:08
arnson

ich hab absolut nichts gegen hanf un ich bin der letzte der was gegen anbaun sagt aber muss man des immer so zur schau stellen ?
man muss sich nicht name@kiffn oder name`breit nennen, man kifft ja für sich un nich für andre, genau wie epidermic des schon gesagt hat...

un zur sucht, ich finde gras macht auf jedenfall süchtig. es ist vielleicht nicht die selbe abhängigkeit die nikotion oder alk erzeugt, aber auf jeden fall macht kiffn abhängig.

zu eurem bild: sind nicht die stengel etwas lang für die paar blätter oder wollt ihr ne palme züchten ;) ? ich glaub net dass ihr da aus jeder pflanze 100g macht, weil ihr ja, wie ihr selbst sagt, spät dran seid...
wünsch euch aber trotzdem viel glück und feinstes gelingen

--

reallife is was für leute die im irc keine freunde haben

024
23.06.2003, 14:13
Tubgirl

Zitat:
Coffeemaker postete
Kifferkiddies mit Geltungsdrang, super.
Wenns dir nicht passt dann verpiss dich, so einfach ist das!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111eins muhahahahahahahahab O_o

--