.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.10.2007, 13:56 tom-is-law |
Es handelt sich um folgendes Model: "models/props_foliage/tree_deciduous_card_01_skybox.mdl", die ich als prop_static in der "Mini-Map" der Skybox untergebracht habe. Schatten sind deaktiviert. Collisions: "Not solid". Ist es normal, dass sich diese derart vom Hintergrund abheben und kriegt man die Bäume schwarz statt grau? Beispielbild: [URL=http://www.pic-upload.de/view-217025/B-ume.jpg.html] |
|
Profil || Suche |
|
001 19.10.2007, 15:55 Agamemnon-Hellmapper |
Vielleicht hilft es, wenn du die Models so einstellst, dass sie kein Licht mehr bekommen. Zum Beispiel, indem du bei jedem ein info_lighting angibst "Point to sample light from" und dieses versenkst du dann in irgendeinen Worldbrush, sodass Rad da kein Licht draufmacht. Alternativer Lösungsvorschlag: Wenn nicht, könntest du andererseits versuchen, welchen reinzumachen. Primär und Sekundärfarbe Schwarz... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 19.10.2007 um 15:57 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.10.2007, 16:02 the_real_Andi |
haben die bäume nicht immer diese farbe? das problem gibts auch bei den zweigen udn blätter der ganzen hl2 trees, die sind glaube ich immer gleich hell -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.10.2007, 16:36 Agamemnon-Hellmapper |
Mh, also von einem der kleinen Buschmodels weis ich sicher, dass die Äste "unlitgeneric" sind. Schwarzer Nebel würde das einfach überdecken. Ganz aufwändig wäre es, das model zu extrahieren, die Textur auf "vertexlitgeneric" umzustellen und dann das model unter anderem Namen wieder ins Modverzeichnis zurückzukopieren... inklusive aller Änderungen in der qc... und ohne Garantie, dass es funktioniert. Du könntest auch versuchen, nur die Textur zu nehmen, zu ändern und unter gleichem Namen an dieselbe Stelle ins Modverzeichnis zu tun. Das geht, weil Source erst in den realen Pfaden nachschaut, bevor es die gcf's konsultiert. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 19.10.2007, 18:11 muhamike |
Probier mal env_cubemaps + buildcubemaps Mein Laptop |
|
Profil || Suche |
|
005 22.10.2007, 13:08 tom-is-law |
Das mit dem info_lighting hab ich versucht. Hat nichts gebracht und ich denke ich habe es richtig gemacht. env_cubemaps bringens auch nicht. Extrahiert habe ich nichts, ist mir im Moment zu aufwändig. Das mit dem schwarzen Nebel ist das Einzige, was das Problem einigermassen löst, wodurch aber zwei neue Probleme entstehen, die man vielleicht fixen kann. 1. Der Nebel fängt ziemlich früh an, so dass grosse Teile der Skybox einfach schwarz sind. 2. Die Gebäude werden ebenfalls überdeckt, so dass man nur noch die Silhouette sieht. Beispiel: [URL=http://www.pic-upload.de/view-220564/Nebel.jpg.html] Ich versuche grade, mit Fog_Start/End etwas auszurichten, vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp. *edit* Lasst euch nicht von dem Weisslichen irritieren, das ist bloss ein clouds.mdl, dass nicht ganz bis an den Rand geht bzw hinter das Dorf/die Bäume. --Dieser Beitrag wurde am 22.10.2007 um 13:09 von tom-is-law bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.10.2007, 13:14 Deciever |
wobei das ziemlich cool aussieht --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
007 23.10.2007, 16:48 tom-is-law |
Dann lasse ich die Bäume so grau, wie sie sind. Kann man wohl nichts machen. -- |
|
Profil || Suche |
[/URL]

[/URL]