.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.11.2006, 16:28 brushbuilder |
hallo leutz ich bin mal wieder da. habe ich eine Nvidia geforce 6600gt seit letzen Weihnachten. So aber seit eingier zeit kommt schon bei sowas 2 mal dieses fenster aufeinmal und wenn ich hl2 dm spielen will kommt schon wenn das Hauptmenü da is 9 oder 10 mal dieses Fenster und minimiert mein Spiel. >:( Wenn ich alle wegklicke dann wieder maximiere kommen wieder 10 oder 9 immer wieder..... Kann mir jemand sagen wie ich dieses Runtertaken vermeiden kann ? Danke im voraus --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
001 16.11.2006, 16:31 theDon |
Grafikkarte an einen einzelnen Strang klemmen. Wenn das nicht reicht, staerkeres Netzteil einbauen. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 16.11.2006, 16:48 brushbuilder |
hab schon an einzelnen strang ...mit dem netzteil weiß ich ned ... n stärkeres will ich noch nicht kaufen hab schon gehört das das auch welche gemacht haben und dann der fehler immer noch kam ...hab auch wenig fps bei der graka eigenartigerweise wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 um 16:54 von brushbuilder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.11.2006, 19:41 Richman Moderator |
Vielleicht ist einfach nur deine Gehäusekühlung am Arsch (z.B. überhitzt durch zuviele Festplatten oder anderen Gerümpel welcher in deinem Gehäuse "suboptimal" ist). Vielleicht mal zu Testzwecken Gehäuse öffnen und nochmal testen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 16.11.2006, 22:37 Snut |
ich hab ne 6800 , ein relative vollgepackten rechner und nen 300W netzteil und keine probleme... bin ich dumm? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.11.2006, 22:52 Deciever |
Naja, oder das Netzteil hat schlechte Werte. Meist bei Billignetzteilen. Schlechte Ampere Werte trotz mehr Watt muss nicht immer fuzzen. Ich hab auch nur 400 Watt, das eigendlich zu wenig ist. Aber dank sehr guter Ampere Werte klappt alles wunderbar. Als ich mal ein Billignetzteil auf der Arbeit dran hatte, klappte es nicht mehr. Als Beispiel, eine 6600GT, P4 3,0 GHZ, 1GB Ram sowie Zwei Festplatten und ein DVD-Brenner laufen auch mit einem 250Watt Netzteil. Aber nur weil das Netzteil verdammt gute Werte hatte. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
006 17.11.2006, 10:18 default |
das ist sowas von sinnfrei was du da von dir gibst .... " schlechte ampere werte " wenn das 250 watt leistet, leistet das 250 watt wobei die gesamtleistung nicht summe der einzelleistungen ist, sondern unter ihnen liegt. beispiel -12v -5v -5vsb haben zusammen 20w, macht ne 470w label fuer das netzteil. nen p4 3ghz an ein 250w netzteil zu haengen ist im idealfall ne spannende sache, die cpu nimmt sicher so 100w wenns es drauf ankommt, ohne ram/gfx karte ... ja mutiges unterfangen davon abgesehen bezweifel ich das aber, dass das nen 250w netzteil ist, weil p4 boards netzteile mit nem extra stecker brauchen, dem p4 stecker, und nen 250w netzteil mit so nem stecker .... nebenbei, der 12v stecker den man aufs board setzt, fuer die grafikkarte, ist als dedizierte line vorgesehen, diesem zweck angemessene netzteile haben dafuer ein einziges kabel, das extra dick ist, und fuer die kundschaft auch extra beschriftet der blaue stecker ist gfx das mittlere schwarz verpackte kabel ist die dedizierte gfx line wenn ihr euch mal nen gefallen in richtung system stabilitaet/haltbarkeit tun wollt, kauft euch mal nen angemessenes netzteil --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
007 17.11.2006, 15:35 brushbuilder |
Gut gut schön das zu erfahren naja dann könnte ich noch die frage stellen. Was ist für mein Pc das beste netzteil bzw worauf müsste ich achten wenn ich eins kaufe das ich auch weiß ds es für mein pc ausreicht ? ich hab drin : wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
008 17.11.2006, 18:54 Sir_Killalot |
Ich tendiere auch eher zur Überhitzung. Lüfter mal sauber gemacht? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.11.2006, 19:10 brushbuilder |
Das....ist eine gute idee aber kommt das auch wenn er zu heiß ist? Weil steht immer drin das die grafikkarte angeblich mit zu wenig leistung versorgt wird. Bzw was könnte ich dagegen machen ? gibts da bessere lüfter die man da noch draufbauen kann ? Bzw ich habe da mal was gesehen von lüftern die man hinten mit in einer der schlitze einbauen konnte meint ihr der würde es schon bringen ? --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
010 17.11.2006, 19:36 Sir_Killalot |
Ob die Meldung auch dann kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber unter Sicherem betrieb versteh ich auch, das dir die Karte nicht wegschmort. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.11.2006, 22:51 default |
ideal, ein gigabyte mb, schaetze die haben bisher nur eines fuer sockel a an start gebracht. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
012 24.11.2006, 22:18 brushbuilder |
hmm naja werde mir sowieso ein neues System kaufen. Da hole ich mit mit eine atix1900 die is viel besser als die von Nvidia. :) --wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen |
|
Profil || Suche |
|
013 27.11.2006, 13:26 the-middleman |
also saubermachen kann nicht schaden. Stärkeres netzteil...erstmal von nem kumpel Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |