.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.09.2007, 18:49 thecore |
hallo, mein name ist aaron und ich habe ein problem. haha, jetzt aber mal im ernst, ich hatte vor eine rotierende glastür zu erstellen, da das programm für meine bedürfnisse nicht die passende funktion hatte hab ich mir einen eigenen ramen gebastelt und dort eine glasscheibe hinein gesetzt. wenn ich meine tür jetzt aber rotieren lassen will, muss ich die glasscheibe zusammen mit dem ramen in eine gruppe packen und auf func_door_rotating setzten. das problem ist jetzt wenn ich die glasscheibe durchsichtig machen will kann ich das ja nur für die gesamte gruppe angeben und dann ist der ramen auch durchsichtig, ich habe auch schon versucht vor der gruppierung alles einzustellen, aber es hat verständlicher weise nicht funktioniert. jetzt frage ich ob es eine möglichkeit gibt wie ich innerhalb der gruppe die einstellungen für glasscheibe und ramen einzeln verteilen kann oder die gesamte tür ohne gruppierung rotieren lassen kann? oder auch eine ganz andere möglichkeit. danke schonmal für antworten, tipps usw mfg core -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.09.2007, 19:02 equivocator |
Kommts mir nur so vor, oder hat dein Problem schon ein eigenes Tutorial? Einfach func_door überall durch func_door_rotating ersetzen und nachmachen würd ich sagen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 22.09.2007, 19:12 thecore |
hab ich doch. hast du meine frage nicht verstanden? ich hab gesagt dass ich ein problem mit der gruppe und der nicht-durchsichtigen glasscheibe habe und dein antwort hat mir da nichts gebracht ps: ich will keine glasschiebetür sondern eine rotierenden tür aus glas --Dieser Beitrag wurde am 22.09.2007 um 19:14 von thecore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.09.2007, 19:17 equivocator |
Ich hab deine Frage schon verstanden. PS: Der Rahmen ist ein func_door_rotating und die Scheibe ist ein eigenes func_door_rotating, die sind nicht zusammengefasst, sollen aber gemeinsam getriggert werden (von einem trigger_multiple oder so), wenn du beide zu einem einzelnen Entity machst geht das natürlich nicht. Einfach das Tutorial genau lesen und nachmachen, dann sollte es gehen. --Dieser Beitrag wurde am 22.09.2007 um 19:19 von equivocator bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.09.2007, 02:29 DopE |
zu einem dreiwortbeitrag will ich es nicht kommen lassen,aber ich kannst net lassen: LOL! equivocator hat schon recht.Wenn wenigstens die hälfte der User die tuts verstehen würden wäre das Forum net so voll.Die tuts sind doch net so schwer,oder?Leute denk bitte mal nach und über variablen für die lösung,indem Fall sry,aber das musste ich jetz sagen --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |
|
005 24.09.2007, 15:42 Ultimate_Anima |
man könnte doch einfach 4 glastüren und 4 rahmen machen, zu einen kreuz anordnen und durch ein trigger um 360 drehen lassen ist doch kein ding. oder? _|_ <-- (ähh bissl abgef****** bsp XD) Raute wegdenken. @DopE: oO am montag 2 uhr früh bist du noch auf thewall? wie hälst du das nur frühs auf der schule/arbeit aus --There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 24.09.2007 um 15:47 von ultimate.4nima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 24.09.2007, 17:07 Tweaking |
Sind atm Ferien in NRW --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
007 24.09.2007, 19:52 DopE |
Richtig! --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... |
|
Profil || Suche |