Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
20.06.2001, 16:19
Linga
Administrator

WAS stelltst du dir denn vor was wir machen wollen? wir können da nichts machen es liegt an EUCH das klima nach euren wünschen und ideen zu gestaltet. IHR seid die community und IHR habt das Wort.
Mit Regeln lässt sich da sicher nichts machen denn Regeln einhaten, wer steht da schon drauf?

Ihr müsst euch auch in der Schule entscheiden wenn euer Lehrer krank ist:
Seid ihr fähig eine Stunde die klappe zu halten so bekommt ihr frei.
Seid ihr solche hitzköpfe bekommt ihr ne Ätzende Vertretung und die Sache ist gelaufen !

Wir sind die Ätzende vertretung und wenn es nichtmehr anders geht müssen wir eben eingreifen und ordnung in den Kindergarten schaffen. "Eigenständiges Arbeiten" ist das Zauberwort. Niemand wird sich freuen wenn die Admins eingreifen müssen soviel ist sicher. Momentan sehe ich absolut keinen Grund irgendwas zu machen denn es läuft doch recht gut oder täusche ich mich da? Klar das es immerwieder ein paar "revelutionäre" gibt aber desshalb muss doch nicht sofort alles verändert und umstrukturiert werden. never touch a running system!

Altkluge Ursachenforschung ist genausowenig angebracht wie voreiliges gemeere über kleinigkeiten die eine grosse Welle auslösen können die dann ganze Landstriche in Küstennähe einreisst. Vieles hier hat es nicht verdieht sich darüber aufzuregen doch es kommt immer wieder vor das kleinigkeiten bis zu totalem chaos gepushed werden.

Ich glaube kaum das die Stimmg in diesem Forum schlecht ist weil einige keine gescheiten subjects verwenden, auch nicht weil sich mal 2 in den haaren hängen oder ein dau malwieder etwas besonders doofes gepostet hat. das ist alles völlig unspektakulär und als eintagsfliege abzutuen. da muss man nicht gleich den grossen retter spielen und die ganze community mit angeblichen problemen zu schocken.

Regeln reizen dazu gebrochen zu werden, wenn jemand an einer unausgeglichenen und schlechten community schuld ist dann sie selbst durch ihr gehype bis dahin das sich die admins gezwungen sehe regeln aufzustellen. Diese Regeln zerstören dann genau das, wonach sich hier alle sehen. das alte familiäre thewall.de

Und eins kann ich euch versichern: die admins vertuschen ganz sicher keine probleme! nur manches ist einfach zu doof als das man sich drüber streiten bräuchte.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
20.06.2001, 16:27
Damocles

Zitat:
...ein langer Text von Linga...

Mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen, Linga hats mal wieder auf den Punkt gebracht.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

027
20.06.2001, 16:37
dp
Administrator

ich will mal ein paar worte wegen einem 'leet forum' verlieren:

wenn es ein solches forum gäbe wär sich jeder zu fein dafür eine frage zu stellen, weil er glaubt er sei der bessere und muss nix fragen - oder? ein richtig interessantes topic in dem die dunklen und strangen seiten der hl engine aufgedeckt werden kommt imho mal alle zwei monate (meistens von term -g-). und für sowas ein extra forum? pff

ein forum besteht halt zu 99% aus fragen wenn man es mal vom offtopic absieht und ob die fragen in einem leet forum bessere qualität haben bezweifel ich mal.

was bleibt ist eine art community forum in dem nix gefragt sondern nur gelabert wird, dazu haben wir ja auch ein offtopic.

korregieren wenn irren

--

028
20.06.2001, 16:40
Damocles

Ich weiss nicht, aber ältere wie Rising, Microschrott oder andere posten schon lange nicht mehr sehr viel, vielleicht brauchen die ja ein Forum wo sie unter sich sind. Aber dann könnten sie ja theoretisch in den Clan kommen...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

029
20.06.2001, 17:22
Viper1

Also das mit den CS Leutem, die keine Ahnung von Mappen haben, und gleiche ne Super-Spitzen-Map machen wollen, nervt mich auch !

Ich bin auch noch kein guter mapper, und habe im Moment eigentlich auch gar nicht vor ne ganze Super Karte zu machen (Und schon gar nicht für Cheater-Strike !!), Also ich hab jetzt schon insgesammt 20 kleine Maps gemacht, in denen ich jedes mal was anderes getestet habe : In einer mal scripted_sequence & sentence, in der anderen hab ich mal mit den größen des spielers etc. rumprobiert , in ner anderen mal Züge und so ...

Also, warum machen dass nicht alle Leute so, die jetzt neu dazukommen ? Müssen die immer gelich sagen "Hl = Cool => wil mappen => Will ne super Map machen"

Ich glaube, die wissen alle gar nicht, wie schwer es ist das alles zu lernen !

Das mit dem Forum für gute Leute find ich ne gute idee ! Man könnte es doch auch so machen, das alle Leute die sachen in dem Board lesen "dürfen" und wirklich nur die besten mapper was schreiben dürfen! So können dann die supermapper über ihre Probs diskutieren, und die, die auch mal so gut werden wollen, können was davon lernen !

Naja, ich muss jetzt Mathe-Hausaufgabe machen :-(((( (Eigentlich schon vor einer Stunde)

Viper1

--

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

030
20.06.2001, 17:23
AgentStinger

ich glaube die brauchen kein forum mehr *g* höchstens wenn sie lust dazu haben anderen zu helfen.

--

031
20.06.2001, 17:52
MorpMan

WWWWWWWAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSUUUUUUPPPPPPP?????????????

hey auch du warst ma newbie

--

032
20.06.2001, 18:14
Da Maakus

Wann habt ihr das letzte mal einen Thread gesehen, in dem ein sog. "Profi-Mapper" ein Problem geäussert hat?

Das ist VIEL zu selten, als dass ein Forum nötig wäre. Ausserdem können die Leute, die Hilfe suchen gerne in den Chat gehen, nur für den wird zu wenig Werbung gemacht.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

033
20.06.2001, 18:50

---deleted---

--

034
20.06.2001, 19:46
LePrau

Obwohl ich doch ziemlich darüber nachdenken muss, ist mir fast die Zeit zu schade was zu dem Thema beizusteuern. Ich sage nur eins: Ich meide das Forum schon seit knapp einem Monat. Davor habe ich regelmäßig nach interessanten Topics gesucht, Hilfe gegeben und mich hier und da gefreut. Aber seit einiger Zeit muss man davon ausgehen dass, wenn man ein Topic eröffnet, auf irgendeine Weise eine Eskalation spätestens nach dem 4. oder 5. Reply erfolgt. Irgendwie find ich das traurig.

Bevor ich jetzt anfange noch mehr Zorn auf mich zu ziehen (wobei bis jetzt noch keiner da sein sollte) höre ich auf, auch mir selbst zuliebe.

Ich hoffe einfach, das die Mapperwelle die von Counter-Strike herüberschwappt und sich denkt "öi geil, mappn!" irgendwann mal anfängt, Worldcraft einmal zu starten bevor sie ins Forum kommen und fragen "muss ich zum mappen noch was downloaden so Geschütztürme und so Kram? Und was ist WAD für ein Programm?"

In diesem Sinne, machts mal gut.
Ich glaub, ich geh mal ins Map-Presentation-Forum, da ist öfter noch mal was nettes zu sehen gewesen.

--

voice - Ruhe in Frieden

035
20.06.2001, 19:56
Scre@m@t

Ha stell dir ma vor es gäb keine newbies!
Dann gäb es auch keine Profis,oder denkst du wenn jemand anfängt ist er gleich ein Prof?Wenn ihr dann eine Frage habt dann könnt ihr die dann nicht
stellen weil es keine Profis mehr gibt!Und wenn die nubs dann wirklich so
dumm sind und ein tut übersehen wofür groß Werbung gemacht wird
dann kann ich denen auch nich helfen!Wenn man nicht seine Fragen stellen
kann dann braucht man Forum doch gar net!Das Forum is doch speziell für
nubs da die anfangen wollen!Oder habt ihr euch gleich das Prog zugelegt
und habt gleich alles gewusst?
Und manche Newbies wollen schon anfangen obwohl sie noch fasst kein
Englisch können,dafür ist doch das Forum genau das richtige!
Ich will jetzt nur Milkshape ansprechen weil es dafür nur ein gutes deutsches
tut gibt!Wenn das jetzt nur um Worldcraft geht dann stimm ich euch auch zu!
Für Wc gibts genug deutsche tuts.

--

036
20.06.2001, 20:46
Zeeke

Also, ich habe mir jetzt hier nix durchgelesen, aber ich muss schon sagen, man sollte hier wirklich nicht die wichtigen Leute die was zu sagen fertig machen, sondern die Leute die nix zu sagen habe, sich aber wichtig machen, oder moon? lol

Ciao

--

037
20.06.2001, 20:57
Das Laxativum

hmmm
stellt euch mal folgende situation vor:
es gibt plötzlich keine newbies mehr. Die Newbies, die es noch gibt, lernen ALLES aus tuts und vorhergehenden forumposts (da wo noch nubs da waren).
Wenn sie mal ne Lösung nich finden probieren sie rum und num bis es klappt.
Das wäre doch der Ideale Newbie.
doch moment mal:
Wo bleiben dann die Forumposts? hmmmm wie dp schon sagt, alle 2 monate mal ein interresanter Thread über die grundlagen der HL-Engine (und meistens auch noch von Term *g*).
doch nochmal moment mal:
alle 2 monate ein Thread? = Tot des Forums!
hmmmm
mal ehrlich, wer von euch würde jeden tag im forum nach neuen threads gucken, wenn es doch nur aller 2 monate einen neuen gibt?
Das forum würde langsam aber sicher in vergessenheit geraten, und schließlich austerben.
ergo:
Das forum lebt von threads von Newbies nixkönnern etc.

@moon: schalt mal 3 gänge runter und beruhige dich mal.

hmmm
ich merk grad, das Scre@m@t haargenau das gleiche geschrieben hat wie ich, aber egal :-)

--

038
20.06.2001, 21:16
-Cydney-

Klar is es nervend, wenn andauernd Leute kommen, die Fragen stellen, die eigentlich schon ein dutzendmal beantwortet wurden. Ich denke aber auch, dass es wenig Sinn hat, an solche Leute zu appellieren. Und wenn dann doch einer als Newbie abgetan wird.....dann besorgt er sich einfach ne Reihe neuer Accounts hier (siehe Sven Kubitz-was-weiß-ich-wie).

Mag sein, dass wir alle mal Newbies waren, aber irgendwie haben wirs auch geschafft, uns ohne das Zumüllen von Foren weiterzuentwickeln. Wenn solche Faulpelze (ich will hier nicht generelle von Newbies reden, dass wäre nicht fair, auch wenn "Newbie" mittlerweile ein ziemlich negativer Begriff ist) sowas eben net einsehen, dann sollen sie halt mal sehen, wo sie ihre Infos noch herbekommen, wenn alle anderen auswandern.

Die Schuld an einer Newbie-Flut allein auf CS aubzuwälzen erscheint mir auch nicht gerad fair (auch wenns mir als CS-Hasser in den Fingern juckt). Klar, CS is net unbeteiligt, aber im Grunde ruft jedes erfolgreiche Multiplayer-Game denselben Effekt hervor.

Irgendwie liegt mir, wenn ich diesen Thread hier so sehe, so ein Spruch von wegen "jeder kehre zuerst vor seine eigenen Tür" auf der Zunge, aber den verkneif ich mir dann doch lieber.

PS: Dass ich in letzter Zeit immer weniger im Thw-Forum rumgeister, liegt vor allem an dem Tempo, in dem das hier abgeht. 5 mal am Tag sind ja wohl das mindeste, um hier den Überblick zu behalten, auch wenn Newbies dabei ein nicht zu unterschätzender Faktor sind. Ne danke, da lös ich meine Probleme lieber erst mal alleine.....

--

039
20.06.2001, 21:43
Scre@m@t

Nein,der Begriff [c=#FF0000]NEWBIE[/c] ist nicht negativ!
die meisten Leute machen in nur negativ!!!Außerdem werden viele Newbies
dann beleidigt sein und aufhören weil sie sich dann schämen ein Newbie
zu sein und sich nicht mehr trauen ein paar Newbie-fragen hier rein zu schreiben!!!Ohne Newbies hat das Forum keinen Sinn mehr!!!

--

040
20.06.2001, 21:46
Term

*LOL* Cydney, das finde ich aber äußerst elegant, wie Dir ein Spruch auf den Lippen lag und Du ihn Dir dann aber doch noch verkniffen hast :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

041
20.06.2001, 22:01
-Cydney-

@Term:
Dadurch kann sich keiner drübr aufregen, aber jeder weiß, was ich meine.

@Scream:
Doch, der Begriff "Newbie" wird mittlerweile nur noch im negativen Sinn gebraucht. Dass er das eigentlich nicht ist, weiß ich auch.

--

042
20.06.2001, 22:10
Term

Naja, hehe, das ist so als würde ich sagen: "ich könnte ja jetzt sagen, daß Du ein Arschloch bist, aber ich verkneife es mir lieber!" :) (Natürlich denke ich nicht, daß Du ein Arschloch bist, nur so'n Beispiel...)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

043
20.06.2001, 22:15
caedes

und wieso wird er negativ gebraucht?! GENAU, weil man im Chat nicht mehr DAU (Laut Fratzi müsste es DAB heißen ;-) zu Trotteln sagen darf und daher gleich ma alle, die (wirklich) dumme Fragen stellen als Newbie bezeichnet (und nicht als DAU).
@cydney: nein, NICHT ALLE beliebten Multiplayerspiele ziehen so einen "DAU-Schwarm" hinter sich her. Q3 - mappen nicht viele für und wenn, dann lernen die meist aus Tuts. Guck ma ins Q3-Forum. Wie das bei UT ist weiß ich ned. Zumindest hab ich dat Gefühl, dass wir durch CS einen Großteil der lamestar-leser aufm Hals haben und dass die stockfaul sind. *WÜRG*

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

044
20.06.2001, 22:58
Destillator

anstatt so einem elite-mapper-die-sich-für-was-besseres-halten Forum fände ich eigentlich ein newbie/grundlagen Forum sinnvoller. da würden dann so fragen wie "wie baue ich ne treppe" reinkommen und von anderen anfängern beantwortet werden

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

045
20.06.2001, 23:00

---deleted---

--

046
20.06.2001, 23:12
Da Maakus

Naja, man sieht sich... vielleicht...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

047
21.06.2001, 00:19
Linga
Administrator

äusserst unkooperativ moon. ich denke in diesem thread gibt es kaum noch was zu sagen? ich hatte meine meinung ja bereits unterbreitet...

--

048
21.06.2001, 06:25
Scre@m@t

Wenn man ein Forum anlegt wo nur die nubs ihre Fragen stellen
dann werden auch nur die anderen nubs die beantworten und
werden solche Fragen wie z.Bwie erstelle ich animierte Texturen
wird kein Newbie die Antwort wissen!Dann werden die Newbies mit ihren Fragen ins Profi forum gehen und dann werden die foren wieder
mit Newbies geflutet sein!!!

--

049
21.06.2001, 12:55
Grim_Reaper

Genau das wollte ich auch schreiben @ Scream
Ein newbie Forum bringt doch rein gar nix. Da is vielleicht 1 Monat was drin los und dann hängen alle im Profi Forum rum.

Ich hät da ne Idee, die aber bestimmt viele scheiss finden werden:

Viele Profis wollen ja nur interessante Threads lesen. Vielleicht sollte man sowas wie die"Top 10 Threads" einführen. Die User können dann im Thread abstimmen ob er für andere User auch interessant ist.

Is ja nur so eine Idee.......

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´