Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2001, 18:54

---deleted---

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2001, 19:20
RockingRolli

Wenn du mich meinst.
Ich habe dort gesagt, dass ich das nicht mache.

CU

--

002
19.06.2001, 19:47
Zeeke

poor you

--

003
19.06.2001, 20:05
zYaNkAli

Yo MooN!
Ich finds auch Shit
An alle Newbies!!
Bevor ihr ins Forum geht lest doch erstmal die Tuts!!!
Mindestens ein Drittel des Forums besteht aus Fragen die durch die Tuts beantwortet werden!! Erst denken dann lesen dann schreiben!!
cYa

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

004
19.06.2001, 20:16
Da Maakus

Ich denke, es liegt unter anderem an CS, dass es hier neuerdings von Newbies nur so wimmelt.

Die bekannteste deutsche seite über Cs ist ja bekanntlich cstrike.de, udn dort im Forum wird ständig auf ThW verwiesen, da es hier einfach "Newbiefreundlicher" ist. Das dumme ist nur, dass die Newbies immer fauler werden und alles hinten rein geschoben bekommen wollen, keine Spur von Aigeninitiative, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

Daher war ich ja schon in einem früheren Thread für ein Newbieforum, denn jeder kann ja selber bewerten, ob er neu ist.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
19.06.2001, 20:23
Erasor

Also zu den Vorwürfen, falls sie gegen mich waren (denke aber eher gegen den Nub ;)) hab ich mich nochmal geäußert, muss ja alles ins richtige Licht gerückt werden!

Das die Nubis immer fauler werden, ka woran es liegt, ich finde es nur schlimm! Ich bin immer wieder froh, dass es dieses Forum, die EntitesBibli, die Tuts und die Suchfunktion gibt! Ich habe glaub ich 2mal nachgefragt innerhalb eines halben Jahres. Den Rest hab ich mir selber erarbeitet und es war verdammt nochmal nicht so schwer!

Zu Fratzi kann ich nichts sagen, hab davon nichts mitbekommen, mir ist nur aufgefallen, dass es keine News mehr gibt :(

--

006
19.06.2001, 20:57
noname

Ich stimme dir in allem zu.

Aber eins hab ich noch zu ergänzen:

Macht verdammtnochmal vernünftige Überschriften!!!

Ihr wisst garnicht, wie mich das aufregt. Ich komm auf die seite, geh auf algemeines Forum und da steht dann:

hab mal ne frage

will was wissen

Frage

wie ging das nochmal

eine gaaaanz leicht zu beantwortene frage

Ich finde wir sollten das so machen, dass wir ab jetz nur noch in Topics reingehen, wo man das Thema wenigsten erahnen kann.
Denn eine Frage gibt es doch eigendlich immer, oder?

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

007
19.06.2001, 21:10
Damocles

Posted by Damocles, 13. May 21:20

Zitat:
[...]Fällt euch nicht auf, dass es immer wieder auf ThW Zoff gibt? Da sollte man doch langsam wirklich drüberstehen oder?[...]
<--dieser Zoff kommt periodisch wieder, was ich aber weggelassen hab, da ich nicht den ganzen Ur-Post verstückelt zitieren wollte. Zu finden in: http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=9708
--no comment--

doch:
@moon: Das "Newbie" das du da oben angesprochen hast, das sich über die News beschwert hat, war übrigens Nicemice, und der is bestimmt kein Newbie...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

008
19.06.2001, 21:13
Term

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Wenn Euch ein Thread schon vom Topic her abstösst, dann lest ihn doch einfach nicht. Wenn genug Leute die blödesten Newbiefragen einfach ignorieren, würde auch nicht dieses ständige Hickhack entstehen und die Newbies würden sich entweder verpissen oder selber rumbasteln.

Ich stelle mir die Community wie eine volle U-Bahn vor. Wenn ich da nun stehe und ein Gespräch belausche, in dem einer den Schaffner fragt wo er denn bitte einen Fahrschein bekommen kann, renne ich doch auch nicht gleich hin und beschimpfe ihn als U-Bahn-Newbie. Würde in einer vollen U-Bahn jeder seinen Senf dazu abgeben, worüber sich andere Leute unterhalten (oder von mir aus auch nur was einer vor sich hinmurmelt), wären dort auch nur Anarchie und Beleidigung angesagt. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber selbst wenn einer mit capslock in der Hose in die U-Bahn stürzt und schreit: "WO ZUM TEUFEL FÄHRT DIESER ZUG HIN?!" steht es mir immer noch frei, nicht darauf zu antworten wenn ich die Frage für dämlich halte.

Wir sind doch nicht hier, um Sozialarbeit zu leisten und Kinder zu verantwortlichem Verhalten zu erziehen! Und wer meint, doch deswegen hier zu sein, dem kann ich nur sagen, daß sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. Wer blöde Fragen stellt, wird sich durch blöde Antworten bestimmt nicht davon abhalten lassen. Und durch wüste Beschimpfungen ala Moon schon gar nicht.

Wie oft war ich schon auf Parties und hab Gespräche belauscht, in denen die Leute nur Unsinn geredet haben. Das ist für mich aber noch lange kein Grund, mich einzumischen und den Max rauszukehren. Ich bin froh, daß auf den Parties wo ich bin nicht solche Leute wie Moon rumstreunern, die irgendwie immer nur Streit suchen und sofort anfangen, alle zu beleidigen die nicht ihrer Meinung sind.

Ach so, bzgl. Sachen aus Maps klauen wäre ich (wie schon im anderen Thread erwähnt) an Moons Stelle ganz ganz leise, denn sein veröffentlichte (!) CS-Map strotzt nur so vor Kingpin-Texturen und die sind nicht public domain soweit ich weiß :) Und bevor Ihr jetzt rumnöhlt: jaaa, in den aktuellen Screenshots von Poke646 sieht man auch noch die ein oder andere Textur aus einem anderen Spiel (ca. 3-5 % des Wads), aber wie ich schon in mehreren Interviews erwähnt habe, werden diese spätestens für den Release durch eigene ersetzt.

So, Term over and out.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

009
19.06.2001, 21:14
AgentStinger

Wie wärs mit nem "Advanced Mapping Forum" in das nur die Fortgeschrittenen und Profis rein können und dort ungestört von newbies und spammern sachlich übers Mappen reden können? Man könnte ja auch allen Usern Zugang geben aber dann stellen die besonders schlauen Newbies ihre Fragen wahrscheinlich trotzdem im "AMF" weil sie meinen, dass ihre Fragen dort mit Sicherheit gerne, ausführlich und richtig von den Profis beantwortet werden.
Aufnahmebedingung sollte vielleicht sein, dass man ne Map vorzeigen muss oder dass man eben schon erfahrung im mappen hat und das im forum auch schon gezeigt hat.
Eine dumme Idee? nagut war ja nur ein Gedanke...

--

010
19.06.2001, 21:21
Damocles

@Stinger: Klingt gut, ist aber bei weiterer Betrachtung nicht intelligent.
Da:
1.) wenns public wäre: die Newb...Neulinge (das andere Wort klingt so negativ) würden da garantiert ihre Fragen stellen, da sie ja auch super mappen wollen.
2.) wenns nur für bestimmte Leute wäre: Wer käme darein? dies zu entscheiden is schon scheisse genug. und dann hätte man eine deutlich abgegrenzte Zweiklassengesellschaft bei ThW. Ausser man würde das ganze anders organisieren: Es kommen z.B. nur die User bis ID 2000 (Ausnahmen bestätigen die Regel) rein, diese diskutieren dann über "Advanced Mapping" und liefern ihre Ergebnisse dann ins Allgemeine Forum, um sie den anderen zu Verfügung zu stellen.
Aber ob das mit der Abgrenzung sinnvoll wäre?! :-/

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

011
19.06.2001, 22:01
Da Maakus

OK, stells dir mal vor:

Die "grossen Leute" sind in ihrem Thread, nur werden sie nichts schreiben, da sie sich nichts zu sagen haben!

Wann hast Du das letzte mal einen "Profi-Thread" gesehen?

Es wäre einfach unsinnig!

Dagegen ist ein Newbie-forum besser geeignet, ein Allgemeines und eins für Anfänger, denn wen man neu in der Branche ist, weiss man das, jeder schreibt ja selber "hilfe, bin noch newbie", daher wird das ja nicht so schwer sein.

Es gibt in vielen Foren Newbie-Boards, und die sind auch gut, das sollte ThW auch übernehmen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

012
19.06.2001, 22:14
AgentStinger

hast recht!
ich hätte ne idee! wie wärs wenn es in der Forenübersicht ein Newbie Forum gibt, und wenn man da drauf klickt dann kommt man nicht in ein forum sondern direkt zu den Tutorials! Sollte sowieso die erste anlaufstelle sein wenn man anfängt.
Gottseidank hab ich das schon hinter mir, ich hab mich damals mit dem spärlichen WC Tutorial vergnügt =)
Dumme Idee? nagut ihr habt ja recht ;)

--

013
19.06.2001, 22:20
noname

Ich hab über ein Jahr lang nur mit Hilfe des WC tuts gemappt. Damals hats für nen Nub nochgereicht. Aber heute in dieser schnelllebigen Welt wollen die Nub derekt hammer maps machen und dann haben die halt keine Lust sich lang mit Grundkenntnissen rumzuschlagen. Kann ich ja verstehen. Aber manchmal geht es halt zuweit. So wie der, der fragt, wie er Texes auf Blöcke macht.
Ich sag immer wieder:
Selbst is der Nubi! <oder> Learning by doing!

Früher war alles besser! :)

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

014
19.06.2001, 22:37
Phantom

Naja, man könnte ein Forum machen, in das nur leute können, die eine bestimmte Zeitspanne dabei waren, 3 Monate z.B.
Ich wäre echt dafür, aber dann muss man sich weiterhin noch um die Nebs kümmern. Im gegensatz zu den Lamern, die es nicht verdienen *g*

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

015
19.06.2001, 22:44
Gohan

[...]Ich wollte mal grade wissen wie man einen Block dursischtig macht...[...]

Wie oft kommt diese Frage vor?
Zu oft! *grmpf* Es scheint so das die "ichwillmalgradeeinecsmapmachenmapper" ins cs >FORUM< gehen und dann direkt ins Thw >FORUM< verwiesen werden. Und nicht zu den TUTORIALS.

Man sollte vielleicht mal das CS.de Forum bitten auf die Tutorials von Thw zu verweisen und nicht aufs Forum.

Sonst leuft das Newbiefass über (bzw. das ist es schon) ...

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

016
19.06.2001, 22:54

---deleted---

--

017
19.06.2001, 22:55
KoopaTroopa

Also ich bin Newbie in Sachen Maps usw. und ich habe unten gefragt warum mein Fenster nicht durchsichtig ist. Ich habe alles nach dem Tutorial gemacht und selbst noch lange probiert aber irgendwas mache ich noch falsch. Also trotz Tutorials und mehrfacher Versuche kann was nicht klappen also nicht auf allen rumhacken! OK sicher gibt es viele die sich nicht einmal die Mühe machen FAQ und Tutorials zu saugen bzw. zu lesen, aber schmeißt nicht alle in einen Topf.

KoopaTroopa

--

018
20.06.2001, 13:54
late_crussader

So jetzt ich !!!
@Agent Stringer: Warum schreibst du immer unter jeden post von dir "Dumme Idee, na gut ihr habt ja recht"??? Stehst du nicht zu deinen Vorschlägen???

Ich finde es auch blöd mit den Vielen Newbie fragen! In letzter Zeit sind über 300 neuanmeldungen gekommen!! Und das in weniger als einer Woche!
Aber wir können noch so oft schreiben sie sollen in den Tuts gucke, die machen es doch sowieso nicht! Ich habe keine richtige Ahnung wie man das verhindern kann! Aber man sollte es noch größer irgentwo hinschreiben, das es auch jeder liest!
So, das mit dem Advanced Forum ist nach meiner Meinung nach nicht gut, besser ein newbie Forum!
Und man sollte die Tuts besser beschriften, aus den Überschriften wird kein newbie schlauer! Damit hatte ich aufjedenfall schwierigkeiten!!

--

blaa

019
20.06.2001, 14:27
mani

heh, im radiant is das garnichma so einfach bzw. nicht sehr ellegant gelöst das problem... überhaupt is der radiant scheiße (nich hauen micro/gumble)
zum thema: soooviel hab ich ja auch noch nich gefragt, oder? hab ja "nur" 175 posts, ich sehe mir lieber andere threads an und versuche die erhaltenen infos für mich zu nutzen... und diese HILFE und FRAGE und NEWBIE BRAUCHT HILFE threads schau ich mir eigentlich nicht mehr an! also was soll die aufregung, ignoriert sie doch einfach...wenn die leute n bisschen intelligent sind hören sie auch auf damit! schade auch das es so gut wie keine news mehr gibt...und die zahl der kiffenden member wird auch immer größer :)
übrigens nützt mir im Userhome die Liste der Threads überhaupt nichts, da sie nicht komplett ist!

--

020
20.06.2001, 15:41
AgentStinger

@ julian: das erste war eh nur so ne fixe idee und das zweite sowieso nicht ernst gemeint ;-)
Ausserdem heisse ich nicht AgentSt"r"inger! *löl*
----------------
"Man sollte vielleicht mal das CS.de Forum bitten auf die Tutorials von Thw zu verweisen und nicht aufs Forum."
Denk ich auch gohan, cs.de ist die quelle allen Übels hehe ;)

--

021
20.06.2001, 15:54
RockingRolli

Self Made rult :)

--

022
20.06.2001, 16:05
CyRuS t.V.

Hey Moon du hast vollkommen recht nur solltest du bei solch langem Posting auch einwenig mehr auf RECHTSCHREIBFEHLER achten. ich will dich nicht belehren, doch manche Teile des Textes sind echt krasssss

*G*

PS: trotzdem gut das endlich jemand was sagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CU

--

023
20.06.2001, 16:07
Archangel

@cyrus: nein, moon ist legastheniker (richtig geschrieben?)

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

024
20.06.2001, 16:08
Damocles

@Cyrus: Moon ist Legastheniker...
und mach bitte nicht so viele Ausrufezeichen.

--

Damocles