Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2002, 11:44
Deciever

Hi,

ich habe da so ein kleines problem, wie man auf dem bild erkennen kann wurden die hud farbe verändert und die armor anzeige raus genommen, nur da ist noch dieser blöder gelber streifen, ich habe ihn als sprite gesucht (habe so einiges abgeändert, jedoch ohne erfolg) und versucht per Code zu löschen (auch ihne erfolg)
was kann ich da machen?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2002 um 11:49 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.06.2002, 13:26
BRoDO

also das du kein entsprechendes sprite gefunden hast liegt glaube daran das der streifen direkt gezeichent wird. d.h. es gibt keine sprite dafür. (vermute ich mal) du musst es nochmla im code suchen.

axo: keine garantie das es stimmt - kenn mich nicht so aus bein coding.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

002
25.06.2002, 14:23
erazor

vielleicht hilft dir ja das weiter:

http://www.planethalflife.com/wavelength/coding/tutorials/33.htm

laut eigenen angaben ALLES über das HUD

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

003
25.06.2002, 14:59
cnuke

Zitat:
auszug aus den thewall coding tuts:
vielleicht hilft dir ja das weiter:

Der gelbe Strich rechts neben der HP-Anzeige, der mitaufleuchtet, wenn sich die HP-Anzeige verändert. Das wollen wir auch verändern. Wir wollen aber überlegen: Da der strich ja mit der HP-Anzeige immer aufleuchtet, wollen wir doch mal in die health.cpp gehen und dort in die Draw-Funktion: Ziemlich am Ende der Draw-Funktion steht eine Anweisung:

FillRGBA(x, y, iWidth, iHeight, 255, 160, 0, a);
Was bedeutet das jetzt? und interessieren vor allem die letzten vier integer-werte, also 255, 160, 0, a. Rot hat hier den Wert 255, Grün den Wert 160, Blau den Wert 0 und zu guter letzt a (die Transparenz) einen variablen Wert. Aha! Da haben wir das Ungeheuer erwischt, dass den Strich auch immer aufleuchten lässt. Wir ändern also die Anweisung zu folgender:

FillRGBA(x, y, iWidth, iHeight, 67, 125, 255, 141);
Die Farben sind uns ja aus der hud.h bekannt, aber wir nehmen als Transparenzwert 141, weil ich mir den aus den Text-Schemadateien abgeguckt habe, und daher weiss, das dieser Wert die normale Hud-Transparenz ist

wozu gibbet tuts wenn eh kein arsch rein guckt?!

--

xreal
mfg cnuke

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2002 um 15:02 von cnuke bearbeitet.
004
25.06.2002, 17:53
Infi

also ich hab es so gemacht, dass ich einfach den "farbcode" im hlcode gesucht hab und ersetzt... dann war auch die linie anders :D zwar nich die beste möglichkeit aber es geht ausserdem ja tut bla egal... hmpf awiohqo3O"§Q($%T)Q...

--

005
27.06.2002, 16:00
Deciever

Naja, probieren geht über studieren.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)